1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Kabinenreinigung und Housekeeping

    • _Meerelfe_
    • 4. September 2024 um 17:34

    Wäre vielleicht was für diesen Thread hier, den man eventuell umbenennen könnte in "Kabinenreinigung allgemein":

    Beitrag

    Alles zu Kabinenreinigung und Housekeeping

    Wir sind erstmals auf einer Doppeltour. Da heute Passagierwechsel ist (3500 Personen reisen ab), erhielten wir die Möglichkeit auf unseren Kabinenreinigung zu verzichten. Im Gegenzug konnten wir ein Wäschepaket oder einen Nachlass für Speisen und Getränke wählen. Ich finde das eine gute Idee. Ist das bei allen Doppeltouren so?
    Granger
    3. August 2019 um 15:52

    Also, ich muss sagen, dass ich so etwas - zum Glück! - auch noch nicht erlebt habe. Wäre es aber so gewesen, hätte ich mich direkt an der Rezeption beschwert.

    Es kann nicht sein, dass Fremde meine persönlichen Sachen im Schrank angreifen. :sdagegen: Meine Reise endet am letzten Tag mit Verlassen der Kabine um 9 Uhr. So lange erhebe ich auch noch Anspruch darauf, dass sie mir gehören darf.

  • Gourmet - Frühstück

    • _Meerelfe_
    • 4. September 2024 um 06:34

    Als ich mein Gourmet-Frühstück im "Churrascaria Steakhouse" im August übers Bordportal an Bord von AIDAnova gebucht hatte, bekam ich verschiedene Uhrzeiten zur Auswahl. Ich hatte mich dann gleich für 07:30 Uhr entschieden, da ich ja möglichst bald von Bord gehen wollte, um Alesund zu erkunden.

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • _Meerelfe_
    • 4. September 2024 um 05:37
    Zitat von Apfelfrau

    Der billige AIDA-Plastik-kuli ist Massenware und kein Clubgeschenk.

    Der liegt immer da auf dem Schreibtisch - zusammen mit dem Miniblock.

    Weder letztes Jahr auf der Diva noch dieses Jahr auf der Nova lagen weder Kuli noch Block.

    Als ich im Shop bemängelte, dass man immer mit dem Finger auf diesen Touchpads unterschreiben muss, meinte die Verkäuferin: "Kugelschreiber gibt es nicht mehr. Die wurden ja immer mitgenommen. Und wo soll man auf hoher See Nachschub bekommen, wenn die Kulis alle sind?"

    Zitat von omu

    AIDA hat mal vor Corona für ne Zeit lang Stifte und Blöcke eingespart.

    Dieser Sparkurs scheint bis heute anzuhalten.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • _Meerelfe_
    • 3. September 2024 um 17:19

    Ich finde es generell eigentlich nicht so toll, wenn jetzt nach und nach alle Schiffe irgendwie so aneinander angeglichen werden. Etwas mehr Individualität von Schiff zu Schiff (auch in Zukunft) hätte mir besser gefallen.

  • Haugesund / Norwegen

    • _Meerelfe_
    • 2. September 2024 um 19:21

    Am 19. August war ich mit AIDAnova erstmals in Haugesund.

    Ich muss sagen, dass ich im Nachhinein sehr froh war, einen Ganztagesausflug zu den herrlichen Naturwundern dieser Region gebucht zu haben. Das, was ich von Haugesund gesehen hatte, hat mich nicht so - wie soll ich sagen?! - geflasht. Mag sein, dass diese Kleinstadt sicherlich die eine oder andere schöne Ecke zu bieten hat. Ja, der Blick von der Risoybrücke war auch sehr schön. Ich kann auch nicht so richtig sagen, woran es lag. Aber der Funke zwischen Haugesund und mir wollte nicht so ganz überspringen.

    Ich hatte auch während der Rückfahrt mit unserem Ausflugsbus, dass man schon eine ganze Weile laufen muss, um vom Cruise Terminal ins Zentrum zu kommen.

    Jedenfalls gibt es direkt neben dem Cruise Terminal einen kleinen Souvenir-Shop, der auch Briefmarken verkauft (falls noch jemand klassische "bunte Post" verschicken möchte), daneben befindet sich auch ein Briefkasten.


    Das war´s leider auch schon, was ich zu "Haugesund individuell" beitragen kann.

  • Haugesund / Norwegen

    • _Meerelfe_
    • 2. September 2024 um 19:11

    AIDAnova-Reise Norwegen & Dänemark 17. – 24. August 2024

    Liegezeit: 08:00 Uhr - 17:30 Uhr

    Alle Gäste an Bord: 17:00 Uhr

    Liegeplatz: Garpeskjaerskaien

    Ausflug „HAU04; Erlebnis Natur: Åkrafjord und Wasserfall Langfoss“

    Zeitrahmen: 08:30 Uhr – 15:30 Uhr

    Anmerkungen:
    Mittagessen inkludiert / Toilettenpause / Kleidung für das „Rendezvous“ mit dem Langfossen: gern eine Regenjacke und vielleicht auch eine entsprechende Kopfbedeckung

    Preis: 199,00 €

    Zugegebenermaßen ist dieser von AIDA Cruises angebotene Ganztagesausflug kein sehr preiswertes Vergnügen. Doch nach Recherchen im Internet und auch so vieler positiver Berichte hier im Forum oder auch in der AIDA Lounge stand für mich schnell fest: Von Haugesund aus möchtest du jenen Wasserfall wieder einmal besuchen, der Mitte der 1990er Jahre zu meinen ersten – und seitdem unvergesslichen – „Berührungspunkten“ mit diesem traumhaften Land zählten. Viel Zeit ist also seitdem vergangen und auch viel Wasser den Langfoss hinabgestürzt. Zeit, ihm wieder einmal „Hei“ zu sagen.

    Mit Haugesund erlebte ich an diesem 19. August 2024 eine Premiere. Hier war ich noch nie, allerdings hatte ich mir auch nicht vorgenommen, den ganzen Tag in dieser Stadt zu bleiben, sondern der gewaltigen Natur drumherum den absoluten Vorzug zu geben.

    Treffpunkt war an den Ausflugsbussen. Da die Abfahrt auf 08:30 Uhr vereinbart war, empfiehlt es sich, wenigstens ca. 10 Minuten vor Abfahrt am Bus zu sein.

    An diesem Tag fuhren zwei Busse diese Tour, wovon ich jedoch erst unterwegs erfuhr. Auf welcher Seite man während der Fahrt zum Åkrafjord sitzt, ist völlig egal, da der Rückweg auf derselben Route erfolgt.

    Pünktlich um 08:20 Uhr ging es sogar schon los, da alle Gäste bereits an Bord waren. Eine Strecke beträgt rund 85 Kilometer, eine Fahrzeit von rund eindreiviertel Stunden war hierfür geplant. Unseren Bus begleitete eine junge Deutsche, die mit ihrem Mann erst im April der Liebe zum Land wegen (hach, ich kann sie so gut verstehen) in die Nähe von Haugesund ausgewandert ist. Und sie erklärte wirklich sehr gut. Die Liebe zum Land spiegelte sich in ihren Beschreibungen und Worten wider.

    Über die Risøy-Brücke verließen wir Haugesund und waren auch schnell im Grünen.

    Der Himmel hatte blaue Lücken, meine Stimmung war bestens, denn ich war endlich wieder umgeben von der überwältigend schönen Natur meines Traumlandes. Immer wieder kamen wir vorbei an herrlich gelegenen Seen, in denen sich die umgebende Landschaft spiegelte. Tolle Fotomotive. Sonnen wechselte sich mit Wolken ab, Nebelfetzen zogen mitunter an bewaldeten Hügeln entlang. Und dann kam aber auch plötzlich der Regen. Das ist halt Norwegen: in der einen Minute so, in der anderen Minute ganz anders.

    Wer auf dem Weg zum Åkrafjord hohe, zerklüftete Felskulisse erwartet, der wird hier enttäuscht werden. Man könnte auch im deutschen Mittelgebirge unterwegs sein.

    In der Nähe der Ortschaft Ølen legten wir eine kurze Toilettenpause ein. Hier schloss auch der 2. Bus zu uns auf. Unsere Reiseleiterin gab zeitgleich den Hinweis, dass auch auf dem Ausflugsboot sowie im Restaurant, in welchem wir unser Mittagessen haben werden, selbstverständlich ebenfalls Toiletten vorhanden sind. -> Diesen Hinweis schreibe ich hier explizit, da es ja immer wieder Fragen zu Möglichkeiten des Besuches eines „stillen Örtchens“ während längerer Ausflüge gibt.

    Einige Zeit später sowie etliche Straßentunnel (mal länger/mal kürzer) weiter, haben wir unsere erste Berührung mit dem direkt an der Europastraße E134 gelegenen Langfoss-Wasserfall, dessen Wassermassen wie eine weiße Wand zu Tal stürzen, während wir ihn auf der Beifahrerseite passieren. Da ist sie wieder – die gewaltige Kraft der Natur.

    Um 10:10 Uhr erreichen wir schließlich das kleine Dörfchen Fjæra, gelegen am inneren Ende des Åkrafjords und Ausgangspunkt unserer Bootsfahrt. Viele Gäste setzen sich gleich in den Innenraum des Bootes, doch es gibt natürlich an Deck auch etliche Möglichkeiten. Am besten stellt man sich ganz vorn hin, dann fährt man später direkt auf den Wasserfall zu.

    Für die Fahrt ist eine Zeit von 50 Minuten eingeplant. Man fährt zunächst eine Weile zwischen steil abfallenden Berghängen entlang, bevor sich der Langfoss-Wasserfall hinter einer Biegung zeigt.

    Der Langfossen mit seiner Fallhöhe von beeindruckenden 612 Metern ist nicht nur eine der Hauptattraktionen Westnorwegens, er ist der höchste Wasserfall Norwegens und gleichzeitig der sechsthöchste Wasserfall weltweit. Doch noch nicht genug: Von CNN wurde der Langfossen zu einem der schönsten Wasserfälle auf der ganzen Welt gekürt. All diesen Prädikaten wird dieses donnernde und rauschende Naturwunder auf jeden Fall gerecht.

    Langsam doch stetig nähert sich unser Boot diesem Wasserriesen. Klein und unbedeutend – sowohl unser Boot als auch wir. Es ist ein unglaublicher Anblick. Der Kapitän will versuchen, mit einer großen Kelle sprudelfrisches Wasser zu entnehmen, damit wir davon kosten können: Norwegen, das Land der Sagen und Legenden, so auch hier: Ein Glas Wasser vom Langfossen und schon wird Frauen ewige Schönheit und den Herren der Schöpfung nicht enden wollende Manneskraft beschert. Leider war uns dieses Erlebnis dann jedoch nicht vergönnt. Zwar kamen wir dem Wasserfall bis auf wenige Meter ganz nahe, doch leider nicht nahe genug. Aufgrund des Regens in den vergangenen Wochen führte der Langfossen noch mehr Wasser als sonst, was es einfach zu gefährlich machte, sich dem „Fuß“ des Wasserfalls noch weiter zu nähern. Schade, doch unsere Nieseldusche hatten wir trotzdem. Es war ein unglaubliches Erlebnis.

    Leider ging´s auch schon wieder zurück nach Fjæra. Da wir durch die mehrmaligen Versuche, nahe genug an den Wasserfall heranzukommen, doch etwas Zeit verloren hatten, hatten wir auch etwas Zeitverzug bei unserer Essensplanung im Restaurant. Trotzdem hielten wir auf der Fahrt dorthin noch einmal auf dem Parkplatz an der E134, um zu Fuß noch einmal zum Wasserfall gehen zu können. Durch einen kleinen Fußgängertunnel erreicht man eine Brücke, die über die tosenden Fluten führt. Auch hier hatten wir eine Gratis-Nieselregendusche.

    Gegen 11:45 Uhr erreichten wir schließlich das nur wenige Kilometer entfernte und direkt an der E134 gelegene Restaurant „Åkrafjordtunet“. Uns erwartete ein Buffet (kalt und warm) mit norwegischen Spezialitäten. Auch kalte und warme Getränke standen zur Verfügung. Obwohl es gar nicht kalt war, knisterte in einem Ofen ein Feuer. Das Ambiente war wirklich toll und alles sehr entspannt.

    Essen sehr lecker, auch wenn ich empfehle, vielleicht erst die warmen Speisen zu probieren und dann die kalten – also antizyklisch. Die Auswahl an kalten Spezialitäten ist größer und deshalb nicht so schnell alle.

    So sieht ein Teller voller norwegischer Köstlichkeiten aus:

    Anschließend war noch Zeit, sich etwas die Füße zu vertreten oder in einem kleinen angrenzenden Shop etwas zu kaufen, bevor es leider auch schon wieder zurück in Richtung Schiff ging – auf gleicher Strecke wie am Morgen.

    Jedoch fuhren wir nach Ankunft in Haugesund nicht direkt zurück zum Cruise Terminal, sondern machten noch einen Abstecher zu DEM Nationalmonument Norwegens: Haraldshaugen – mit kurzem Aufenthalt. Die Zeit reichte für einen Bummel vom Parkplatz zum Monument, es einmal zu umrunden und noch ein paar Ausblicke auf die schärenbestückte Küste vor Haugesund zu werfen.

    Anschließend ging es jedoch immer noch nicht wieder zurück zum Schiff. Vielmehr überquerten wir die Karmsundbrua – eine Bogenbrücke – erreichten wir die Insel Karmøy, um dort im kleinen Ort Avaldsnes einen ganz kurzen Stopp an der Olavskirche einzulegen („damit Sie die auch mal gesehen haben“). Wir stiegen jedoch nicht aus, sondern fuhren nach kurzem Halt noch einmal über die Karmsundbrücke, um gegen 15:30 Uhr wieder am Schiff anzukommen.

    Für mich war es ein wirklich wunderschöner Ausflug durch die herrliche norwegische Natur, deren Krönung die „Tuchfühlung“ mit einem der schönsten Wasserfälle der Welt war. :daumen:

  • Schlechte Kabinen AidaNova?

    • _Meerelfe_
    • 2. September 2024 um 17:00
    Zitat von Heizergruss

    Das sind natürlich sehr schattige Kabinen bzw, Balkone

    Habe ich doch gerade geschrieben.

  • Schlechte Kabinen AidaNova?

    • _Meerelfe_
    • 2. September 2024 um 16:55

    Zum von Ralfang angesprochenen Thema "großer Dachüberstand" hier mal zur Veranschaulichung ein Foto der Kabinen auf Deck 17, fotografiert von meiner Kabine 16070:

    Der Überstand ist wirklich nicht ohne. Trotz Sonnenschein erschienen mir die direkt unter diesem weit hervorragenden Überstand wirklich sehr dunkel. :verzweifelt:

  • Schlechte Kabinen AidaNova?

    • _Meerelfe_
    • 2. September 2024 um 16:47
    Zitat von Ellert

    Welche Kabine hattet Ihr denn ?

    Schau mal hier, Ellert :

    Beitrag

    17066

    Wir sind heute von einer 14 tägigen Reise mit der Nova zurück gekommen.

    Kabine 17066 ist eine Kabine mit begehbarem Kleiderschrank. Diese Kabine kann ich nicht empfehlen. :thumbdown:

    1. Dachüberstand darüber sehr groß, so dass keine Sonne auf den Balkon scheint.

    2. Fotografieren vom Balkon geht nur mit zoomen, da sonst der Dachüberstand mit auf dem Bild ist.

    3. Dem entsprechend ist die Sicht sehr eingeschränkt.

    4. Vom Bett aus (liegend) kann man nicht aufs Meer schauen. Der Blick ist auf die Stahlwand der…
    Ralfang
    25. Mai 2024 um 19:37
  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • _Meerelfe_
    • 2. September 2024 um 16:43
    Zitat von Chillkröte

    weiß zufällig jemand wer derzeit auf der Stella ist , bzw. wie lange die Personen dort noch bleiben ?

    Schau mal hier:

    Zitat von Stargate

    Aida Stella

    Ab 8.9 Wechsel von EM und HD

    EM Annett Beitlich geht in Urlaub und Chris Geng kommt

    HD Heidi Rothe wird abgelöst von Christopher Leikauf

  • Alesund / Norwegen

    • _Meerelfe_
    • 1. September 2024 um 18:09
    Zitat von Corsine

    Dem Pächter wurde der Vertrag gekündigt.

    Dann hoffe ich mal, dass diese tolle Terrasse künftig wieder von allen Besuchern auch ohne Eintritt zugänglich ist. :daumen:

  • Poolhandtuchpfand auf AIDA

    • _Meerelfe_
    • 1. September 2024 um 17:25

    klaskla25 , da du ja einige unserer Beiträge nur "lustig" findest, würde mich mal interessieren, wie deine Meinung zum Thema ist.

  • Alesund / Norwegen

    • _Meerelfe_
    • 1. September 2024 um 16:22
    Zitat von Corsine

    Laut unserem Guide hatte einer der Pächter davor sogar 15€ verlangt. Die Stadt Ålesund als Verpächter ist mit der Situation nicht zufrieden.

    Dann sollte vielleicht der Verpächter mit dem Pächter langsam mal ein ernstes Wort reden.

  • Alesund / Norwegen

    • _Meerelfe_
    • 1. September 2024 um 16:13
    Zitat von jumala

    Das ist ja wieder eine Überraschung mit den 10€! 2022 war es definitiv umsonst. Kommt ja mit 3 Erwachsenen und 2 Kindern wieder was zusammen... :( Also wohl lieber etwas trinken im Restaurant.

    Stand von vor zwei Wochen: Der Eintritt zur Besucherterrasse kostet 100 NOK, was derzeit rund 8,50 € entspricht.

    Allerdings funktionierte das Gerät leider nicht:

    Gegessen und getrunken hatte ich etwas im Restaurant. Auf meine Frage hin, ob ich auf die Terrasse dürfte, wurde ich gebeten, mir doch bitte draußen ein Ticket zu ziehen.

    Hier beißt sich also die Katze in den Schwanz.

    Ein Tipp aber: Etwas oberhalb findet man einen Aussichtspunkt, von dem aus man nahezu den gleichen Blick hat wie von der Aussichtsterrasse:

  • Poolhandtuchpfand auf AIDA

    • _Meerelfe_
    • 1. September 2024 um 13:36
    Zitat von suitenbucher

    Die Idioten scheinen momentan überhand zu nehmen: abgesehen von Pooltüchern wurden auf der Blu Leere Getränke und Spiele im Aufzug stehen gelassen.

    Glaub mir: nicht nur dort ... Leider.

  • Poolhandtuchpfand auf AIDA

    • _Meerelfe_
    • 1. September 2024 um 13:10
    Zitat von suitenbucher

    Am Ende kostet so ein Handtuch vielleicht 1,00 Euro im Einkauf inkl. Logistik.

    Zitat von Flo on Tour

    Eben eine Mücke.

    Dennoch geht es ums Prinzip. Sicherlich würde kein Gast zum Beispiel sein privates Hand-/Badetuch am Strand zurücklassen, nur weil er keine Lust hat, es wieder mit an Bord zu schleppen.

    Mit fremdem Eigentum wird aber so verfahren. Und das ist eine große Sauerei! :zorn:

  • Alles zur Mein Schiff

    • _Meerelfe_
    • 1. September 2024 um 10:23
    Zitat von User123

    Ich bin ja gespannt, wir haben jetzt für unsere tour die Brücken und inside Tour gebucht.

    Was verlangt denn TC für diese Touren?

  • AIDAnova: Ostsee ab Kiel | 7 Nächte | 07.09.2024 bis 14.09.2024 (Samstag, 7. September 2024, 00:00-Samstag, 14. September 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 1. September 2024 um 10:11
    Zitat von JO_62

    wann fährt dann der letzte Bus zurück zum Schiff?

    War bei uns jetzt 16 Uhr. Sail Away war um 17 Uhr.

  • Diskussion zur Umfrage des Monats September 2024 - Was ist derzeit Eure Lieblingskreuzfahrtgesellschaft?

    • _Meerelfe_
    • 1. September 2024 um 08:17

    Guten Morgen auch von mir - an einem neblig-trüben Spätsommersonntag! :ciao:

    Vor einer Woche zurückgekehrt von AIDAnova kann ich für mich sagen, dass ich mich trotz kleiner Dinge, die meinen Urlaubsgenuss jedoch in keiner Weise schmälerten, auf den Schiffen der Kussmundflotte nach wie vor sehr wohl fühle. Ich mache nur einen großen Urlaub im Jahr und den verbringe ich noch immer sehr gern mit und auf AIDA. Somit habe ich für AIDA Cruises gestimmt.

    Ja, vielleicht wäre es an der Zeit, auch mal etwas anderes zu testen, um einen Vergleich zu haben. Vielleicht wird es eines Tages mal ein Schiff der "blauen Flotte", das weiß ich aber noch nicht. Gedanklich bin ich da einfach noch nicht so weit.

    Aktuell gehen meine Vorstellungen definitiv in die Richtung, mein Traumland Norwegen im nächsten Jahr wieder mit einem Schiff zu bereisen, dessen rotes Kussmundlächeln mich auf diese besondere Weise im Hafen begrüßen wird. :zwinker:

    Allen einen schönen Sonntag.

    Viele Grüße, Meerelfe :blumen:

  • Preisentwicklung AIDA

    • _Meerelfe_
    • 31. August 2024 um 16:42
    Zitat von Timetraveller

    Der ehemals kostenfreie Matratzentopper kostete ja seit ca. einen Jahr 15€.

    Für meine beiden nächsten gebuchten Reisen (in 2025) kostet der Matratzentopper nun stolze 40€.

    Schau mal, das ist hier auch schon Thema:

    Beitrag

    RE: Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

    Bei meiner Reise auch 40 EUR.

    Habe ihn gebucht, weil ich dann einfach besser schlafe.

    War aber das letzte Mal.

    Erstmal keine Aida Reisen, denn das wird als Alleinreisende zu teuer im Vergleich mit anderen Anbietern.

    Was sich alles verteuert hat, wurde ja schon mehrmals erwähnt.
    Fipsi
    29. August 2024 um 00:02

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™