Kommt aber darauf an was hier mit Rettungsmitteln gemeint ist, zu Rettungsmitteln gehören auch Rettungswesten und Rettungsringe
Ich gehe ganz stark davon aus, dass hier in erster Linie Rettungsboote gemeint ist. Alles andere würde keinen Sinn machen. Überspitzt ausgedrückt könnte AIDA dann ja sagen: "Wir belegen jede Kabine mit der maximal möglichen Auslastung. Eine Rettungsweste hat sowieso jeder. Also was soll´s?!"
(Ich gehe jetzt davon aus, es weiß jeder, wie ich das gemeint habe.)
Was die Aussage der AIDA-Mitarbeiterin an Bord betrifft, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen von AIDA Cruises sich hier derart in die Karten gucken lassen würden, dass auch alle Mitarbeiter an Bord ganz genau wissen, wie das genaue Vergabeprinzip der Vario-Kabinen aussieht.
@Turnschuhadmin schreibt ja selbst von reinen Spekulationen.
Auf unserer letzten Kreuzfahrt mit der Luna hatten wir das erste mal eine Innenkabine VARIO gebaucht, am Ende zugewiesen wurde uns eine Innenkabine mit eingeschränkter Sicht. Ist quasi eine sehr schön geschnittene Meerblickkabine, aber mit einem Rettungsboot vor dem Fenster.
(Sehr schöne Kabine, wir konnten genau durch den Zugang des Rettungsbootes schauen und hatten Tageslicht)
@Turnschuhadmin , dass bei Vario-Innenkabinenbuchung durchaus auch immer wieder die Art der von dir beschriebenen Kabine zugeteilt wird, konnte man im Laufe der Jahre hier im Forum schon oft lesen. Und das auch bei Reisenden, die ihre erste Kreuzfahrt gebucht oder bisher nur wenige Reisen unternommen hatten. Von daher gehe ich davon aus, dass es einfach reiner Zufall bei euch war.
Wenn euch die Kabine so gut gefallen hat, wäre es toll, wenn du im entsprechenden Kabinenthread mal noch ein bisschen was zu dieser Kabine schreiben würdest und vielleicht auch mal ein Foto des Blicks aus dem Fenster einfügen könntest. Davon würden vielleicht auch andere Gäste profitieren.
Und was das Thema des seitens AIDA stornierten Ausflugs und Upgrade auf einen anderen, höherpreisigen Ausflug betrifft, wäre es vielleicht gut, du würdest in einem entsprechenden Thread dazu mal noch etwas schreiben, damit wir uns mal ein eigenes Bild machen können (ursprünglich von dir gebuchter Ausflug, auf welchen Ausflug hat AIDA euch umgebucht etc.) So ist es halt schwer für Außenstehende, dazu was sagen zu können. Juchhu hatte dich ja am 13. Januar auch schon um ein paar mehr Informationen gebeten.
Viele Grüße, Meerelfe