... für die Jahre 2026 und 2027. Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…eitere-schiffe/. ![]()
Beiträge von _Meerelfe_
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo @shine!

Auch von mir dir und deiner kleinen Familie herzlich willkommen im Forum.
Macht euch keine Gedanken, weil ihr noch neu auf dem Terrain der Kreuzfahrt seid. Jeder hat mal mit der 1. Reise angefangen.

Viel Spaß hier - und bei Fragen: nicht an Herzdrücken sterben.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Guten Morgen, @siebentürmepaar!
Auf AIDAsol hatte ich mal eine Balkonkabine mit Verbindungstür, auch über Vario zugeteilt bekommen. War überhaupt kein Problem. Die Kabine war deshalb nicht hellhörig.
Schöne Reise und viele Grüße, Meerelfe
-
Hat jemand Erfahrungen mit einem Einzelvisum für Russland? Kosten?
Hallo @Tee!
Hier findet ihr alles: https://russische-botschaft.ru/de/consulate/v…beitungszeit-2/.
Aber wollt ihr euch das wirklich wegen einem einzigen Tag antun? Das Schiff liegt außerhalb der Stadt, der Verkehr ist unter Umständen sehr zäh und wenn man kein Russisch kann ... Nun ja, da wird es schwer.
Warum bucht ihr nicht einen Ausflug über AIDA oder einen lokalen Anbieter?! Dort kümmert man sich dann auch um die Gruppenvisa.
Schöne Reise und viele Grüße, Meerelfe
-
Möglicherweise bin ich da nachlässig, aber ich verfolge meine Seemeilenentwicklung überhaupt nicht. Lohnt auch nicht bei leider nur einer Reise pro Jahr.

-
Wir haben heute auf der Luna Deck 9 innen zugeteilt bekommen.Leider haben ich hier im Forum nix gutes darüber gelesen: nachts sehr laut !! Reinigung der Bar Deck 10 ! Usw...
Hat jemand die Kabinen auf 9 schon mal kennengelernt?Welche Innenkabine auf Deck 9 meint ihr denn?
Hat man eine Moeglichkeit die Kabine schon jetzt zu tauschen ?
Nein, das ist leider das Risiko bei Vario. Ihr habt an Bord die Möglichkeit, an der Rezeption nachzufragen, ob evtl. noch eine andere Kabine frei ist. Dann könnt ihr umbuchen - aber ihr müsst dann die Differenz zum Premium-Preis zahlen.
Hier findet ihr auch noch weitere Informationen: Alles zu: VARIO umbuchen.
-
Wir freuen uns auf unsere erste Balkonkabine. (VARIO)
Vorsicht, es könnte durchaus sein, dass ihr nie wieder eine andere Kabinenkategorie wollt.

Laue Orientnächte auf dem eigenen Kabinenbalkon ... Kann es Schöneres geben?!

-
Na ja, ich muss sagen, wenn ich dieses Erlebnis unbedingt haben möchte, dann buche ich doch lieber einen Ausflug über AC, der sicherlich zwar teurer ist, als wenn ich es ganz lasse aus Angst, ich käme nicht rechtzeitig an Bord.

-
An Bord der "Amadea" werden neue "Traumschiff"-Folgen gedreht. Mehr zu den Drehterminen hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…mschiff-reisen/.

-
wenn du diesen Ausflug über AC buchst, kannst du dir sicher sein, rechtzeitig zum "Alle an Bord" und somit auch zur SNRÜ zurück zu sein.
Dubai ist zu sehenswert, um die Liegezeit an Bord zu verbringen.
-
Trotzdem bin ich gespannt, die ersten Bilder von ihr zu sehen. Vor allem interessant wer das Schiff taufen wird?
Der Taufkapitän steht schon seit einiger Zeit fest: Kapitän Boris Becker.
Siehe auch der Link zur AC-Pressemitteilung in Post Nr. 12271.
-
Neue Kanarenroute mit "Mein Schiff 2" ab 2019/2020, mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…kanaren-routen/.
-
Waren denn da schon alle an Bord?! Oder gab es dann für die "Nachzügler" eine separate Übung?
-
Habe es auch gerade mal probiert, klappt tadellos.
@kohmar, versuch´s mal mit einem anderen Browser. Ich habe Mozilla Firefox.
-
Wir sind mit Enkel ab Samstag auf der Perla. Kann mir jemand sagen wann die SNRÜ am Samstag in Hamburg ist.
Hallo,
ich nehme deine Frage mal hierhin mit.
Ihr legt um 18:00 Uhr ab?! Dann findet die SNRÜ um 17:00 Uhr statt, war zumindest letztes Jahr auf der Metropolenroute mit der Prima so.
Schöne Reise!
-
Na, dann sage ich mal: Herzlich willkommen hier im Forum und viele Grüße in die Hauptstadt!

Wohin soll´s denn gehen?
-
Wie geht ihr zu eurer Behandlung? Direkt im Bademantel oder mit euren Klamotten?
Immer im Bademantel. Daran nimmt überhaupt niemand Anstoß.
Hatte die Ayurvedische Rückenmassage schon mehrmals. Ich fand sie immer sehr gut.
Da kann ich mich ja freuen. Habe ich für meine nächste Tour auch gebucht.

-
(ich übe auch schon etwas für meinen Vorruhestand ab nächstes Jahr)
Also, rein fototechnisch und was das Auge fürs Motiv betrifft, musst du ja eigentlich schon lange nicht mehr üben.
Aber mach ruhig gern weiter, dann haben wir hier ja was Schönes zum angucken.Ziehst du dann eigentlich nächstes Jahr direkt um in ein Zelt an der Kiellinie, damit du dann noch öfters noch näher an deinen Schiffen dran bist?!

-
Lieber @Heizergruss,
nicht nur deine Fotos sind wieder wunderschön. Besonders fotogen finde ich die Schiffe in Verbindung mit den kleinen weißen Wölkchen.
Darüber hinaus möchte ich an dieser Stelle einfach mal wieder
sagen für die viele zusätzliche Arbeit, die du immer damit hast, ja pro Beitrag nur noch 3 Fotos einfügen zu können und somit mehr Zeit investieren musst, immer wieder neue Posts zu starten, um uns mit deinen schönen Aufnahmen zu verwöhnen. Ich finde das so klasse! 
Noch einen schönen Sonntagabend und viele Grüße an die sonnige Küste, Meerelfe

-
Aber in genau diesem Thread sind wir doch @tauchtwas
Nur eben 4 Seiten weiter ... 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-