1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• _Meerelfe_
    • 31. Januar 2019 um 20:30
    Zitat von Rheinmatrose

Nynäshamn hat einen Seawalk, dort wird nicht getendert.

Hier steht was von "Tenderhafen" auf AIDAprimas Ostseetour.

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• _Meerelfe_
    • 31. Januar 2019 um 19:46

Wow! Jetzt ist diese lange Reise tatsächlich vorbei! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

Ich habe hier ja schon einmal geschrieben, dass ich diese Weltenbummler-Berichte dann sicherlich hier ein bisschen vermissen werde. So viele schöne Posts mit "Danke" und guten Wünschen wurden hier schon veröffentlicht. Eigentlich ist ihnen nichts mehr hinzuzufügen.

Dennoch möchte auch ich nochmals ein ganz, ganz dickes :sdanke: an euch, @BeeGeeDu, auf die Reise schicken! Es war so klasse, euch rund um den Globus begleiten zu dürfen. Und es ist keinesfalls selbstverständlich, dass jemand immer wieder Zeit investiert, um uns hier an seinen Erlebnissen teilhaben zu lassen.

Dabei ist es mir sowas von egal, ob jemand Land und Leute mit AIDA, mit örtlichen Anbietern oder komplett auf eigene Faust kennenlernt. Jeder findet auf seinen Reisen die für ihn richtige Form der Ausflugsplanung. Und das ist gut so.

Ich bin froh, dass viele User hier das genauso sehen und sich einfach nur über eure Berichte gefreut haben. Ich bin einer davon. :thumbsup:

Von ganzem Herzen wünsche ich euch eine tolle, restliche Zeit an Bord.

Wie werdet ihr euch jetzt fühlen? Wie werden die letzten Stunden auf eurem Zuhause auf See verlaufen? Wie wird sich der Crew verabschieden? Fragen über Fragen. Ich würde mich freuen, wenn ihr als Abschluss eurer Live-Berichte nach Rückkehr ins kalte Deutschland noch ein Resümee hier einstellen würdet.

Kommt gut zurück an den Ausgangspunkt eurer Weltreise - und nochmals: DANKE!!! :blumen::blumen:

Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

• _Meerelfe_
    • 31. Januar 2019 um 19:28

Also, Entschuldigung - Ich konnte damals ja schließlich nichts dafür, dass wir getendert haben. Begeistert war ich auch nicht.

Ich wollte damit nur sagen, dass das Ganze möglich wäre.

Schließlich kann es auch durchaus passieren, dass AIDAprima dieses Jahr in Nynäshamn tendert, wie in einem anderen Thread schon diskutiert.

Meinerseits hier nur aber genug :sot: .

• Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht?

• _Meerelfe_
    • 31. Januar 2019 um 18:53

Gerade habe ich diesen Artikel gefunden - Warum man auf Kreuzfahrt unbedingt eine Rolle Klebeband mitnehmen sollte:
    https://www.merkur.de/reise/packen-k…r-11578895.html.

• _Meerelfe_
    • 31. Januar 2019 um 18:48
    Zitat von Heizergruss

Die AIDAsol ist auch schon sehr groß an der Pier in Eidfjord

Das heißt ja aber nicht automatisch, dass noch größere nicht nach Eidfjord fahren können. Stimmt, der Anleger (von "Pier" kann man im kleinen Eidfjord ja eigentlich schon gar nicht mehr sprechen) ist wirklich klein.

Letztlich könnte dort aber auch getendert werden. Das habe ich dort auch schon - mit AIDAsol - erlebt.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• _Meerelfe_
    • 31. Januar 2019 um 06:30

Hier noch ein Link zu Lesungen und Lektoraten an Bord von AIDA: https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…rate.28718.html.

So können sich zum Beispiel alle AIDAnova-Reisenden ab 06.02.2019 auf einen äußerst amüsanten Abend mit Wladimir Kaminer freuen. :thumbsup: Garantiert liest er auch aus seinem neuen Buch "Die Kreuzfahrer", das unter anderem von seinen Erlebnissen an Bord der Kussmundschiffe berichtet.

• Muscat / Oman

• _Meerelfe_
    • 30. Januar 2019 um 17:14

Hallo @aleunam!

In der Sultan Qaboos-Moschee muss es für die Damen nicht zwingend die traditionelle Kleidung in Form der schwarzen Abaya sein. Ein Kopftuch ist jedoch ein Muss. Schultern, Handgelenke bedeckt und eine lange Hose - so ist es auf jeden Fall in Ordnung.

Eine schöne Reise - der Orient ist toll!

Viele Grüße, Meerelfe

• Amera

• _Meerelfe_
    • 30. Januar 2019 um 06:45

Rund 25 Millionen € für die "Amera", mehr darüber in diesem Artikel: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…n-in-die-amera/.

• Aida Suiten und weiteres

• _Meerelfe_
    • 30. Januar 2019 um 06:43
    Zitat von stobbel

Na ja, es gibt ja noch die 250mb bei Premiumbuchung!

Zitat von NaRo

Reichen gerade mal 1-2 Tage

... wenn sie überhaupt so lange reichen ... :huh:

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 30. Januar 2019 um 06:40
    Zitat von Sani86

Und bist halt direkt in Warnemünde

Eben, Warnemünde ist viel zu schön, um in Heiligendamm zu wohnen. :thumbsup:

Vielleicht wäre ja auch das "Dock Inn" direkt in der Nähe des Cruise Terminals etwas?! Hier der Link zur Homepage: https://www.dock-inn.de/.

• Hamburg Check-In

• _Meerelfe_
    • 28. Januar 2019 um 21:49

Restaurants haben da auch geöffnet. Ihr könnt also gern Hunger mitbringen. :hunger:

Übrigens: "Boote" gehen nur bis 50 Meter Länge, alles andere sind Schiffe, wie ein Kapitän vor Jahren mal in der "Nautischen Stunde" erklärt hat. :sfunnypost:

• A Coruña / Spanien

• _Meerelfe_
    • 28. Januar 2019 um 14:59
    Zitat von Karin2014

Man erhält in Santiago von der Touristinformation einen Stadtplan, wo dieser Park mit der schönen Aussicht auf die Kathedrale eingezeichnet ist und die haben uns auch extra darauf aufmerksam gemacht.

Das müsste der "Parque de la Alameda" sein.

• _Meerelfe_
    • 28. Januar 2019 um 14:57
    Zitat von baerenbaby6

Wo bewirbt man sich für die Show wer wird Millionär?
    Bzw. wie wird man Kandidat?

Schau einfach mal hier im Thread eine Seite zurück, @baerenbaby6. Da wird das beschrieben.

Ob es diese Show auf jedem Schiff/Tour gibt, kann ich nicht sagen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• _Meerelfe_
    • 28. Januar 2019 um 08:58
    Zitat von caro0502

Wie sicher ist das?
    Unter anderem wurde das große Schiff für die Fahrt durch den Suez Kanal gebucht, um mit den Kindern all solche tolle Sachen zu nutzen

Das scheint schon seit mehreren Monaten der Fall zu sein, @caro0502. Das Thema wurde hier letzten Herbst schon mal länger diskutiert.

Hier mal als Beispiel ein Post von @Chief_Wiggum vom November 2018, aus dem hervorgeht, dass es auf der Prima keine Minigolf-Anlage mehr gibt.

Zitat von Chief_Wiggum

Wenn man aus dem Beach Club raus kommt, Richtung 4 Elements geht und sich dabei rechts hält, da war sie früher. War Anfang Oktober schon nicht mehr da, man hat auf dem Boden nur noch ein paar mehr oder weniger gut zugekittete Löcher gesehn wo die Bahnen wohl mal verankert waren.

• Ostseetour nach St. Petersburg

• _Meerelfe_
    • 27. Januar 2019 um 17:05
    Zitat von toruah

Lese ich das richtig, das 2019 die Prima ab Warnemünde die Ostsee Tour im Sommer fährt?

Die 7-Tage-Tour mit AIDAprima von Juni - September beginnt und endet in Kiel.

Zitat von toruah

Ist doch sonst immer die Diva ab Warnemünde gefahren?!

Die Diva fährt im Mai und Juli die 7-Tage-Touren ab Warnemünde, ebenso wie AIDAmar von Mai - September, die die 10-Tage-Touren von der Diva übernommen hat.

Zeitweise fährt die Mar auch 9-Tage-Touren.

• _Meerelfe_
    • 27. Januar 2019 um 08:32

Hallo, @jumala! :)

Zitat von jumala

werden zur zeit noch auf manchen Schiffen die eigenen Shows gezeigt?

Soviel ich weiß, wurden alle schiffseigenen Exklusiv-Shows inzwischen leider abgeschafft.

Ich denke daran auch noch gern zurück, denn das war für mich persönlich immer etwas ganz Besonderes. Ich bin froh, wenigstens ein paar von ihnen erlebt haben zu dürfen. :abschied:

Ja, Divaria war toll. Diese Show habe ich 2016 auf meiner Ostseetour gesehen.

@Orinoco Flow, hier findest du die Aufstellung der Gastkünstler an Bord der Kussmundschiffe:
    https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…tler.28717.html.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• _Meerelfe_
    • 27. Januar 2019 um 08:09
    Zitat von Orinoco Flow

Habe ich da etwas verschlafen?

Scheint wohl so. :zwinker:

Schau mal hier: Erfahrungen mit Suiten über Vario?.

• AIDA - REVELL Bauthread

• _Meerelfe_
    • 26. Januar 2019 um 13:26

Schade, dass sich @sunshine23 auf ihr Angebot hin nicht nochmal gemeldet hat. Möglicherweise unterliegen solche Informationen aber auch dem Firmengeheimnis und dürfen nicht öffentlich weitergegeben werden, könnte ich mir vorstellen.

Dir gutes Gelingen, @Goldleader. Kannst ja mal ein Foto einstellen, wenn das Schiffchen fertig ist. :daumen:

• St. Petersburg / Russland

• _Meerelfe_
    • 26. Januar 2019 um 11:58
    Zitat von Mar-Lene

Wer aber das Wahrzeichen sehen will, muss nach Moskau fahren und sich auf den Roten Platz begeben.

Ja, das stimmt. Zweifellos ist die Blutkirche oder auch Erlöserkirche ein echter Hingucker in St. Petersburg. Und auch mich begeistern die Zwiebeltürme immer wieder.

Doch vor vielen Jahren war ich mal in Moskau und habe die Basilius-Kathedrale sehen dürfen. Das ist schon noch mal ein ganz schöner Unterschied.

Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde: Hat schon mal jemand von St. Petersburg aus den 15,5stündigen Ausflug mit dem "Sapsan" nach Moskau gemacht? Vier Stunden hin, vier Stunden zurück ... Eine ganz schöne Strecke. Mir persönlich wäre der Aufwand zu groß, auch wenn das sicher mal ein Erlebnis ist.

Dennoch würden mich mal Erfahrungsberichte von Gästen interessieren, die diesen Ausflug schon einmal gemacht haben. :daumen:

• Metropolenroute-Was mit Kind (fast 3) und Baby machen?

• _Meerelfe_
    • 26. Januar 2019 um 11:01

Gut zu wissen fürs nächste Mal. Ich bin gelaufen. Im Regen ... :traurig: Aber die Bewegung hat gut getan.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™