1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • HalliHallo

• _Meerelfe_
    • 25. August 2018 um 16:12

Hallihallo zurück! :ciao:

Auch von mir: Herzlich willkommen im Forum.

Skandinavien ist eine wunderschöne Reiseregion. Hier im Forum findet ihr zu nahezu allen Themen umfangreiche Erfahrungsberichte.

Viel Spaß beim Einlesen und schöne Vorfreude! :Boot1:

Viele Grüße, Meerelfe

• Inside Tour

• _Meerelfe_
    • 25. August 2018 um 16:06
    Zitat von Kitty

ich komme gerade von der Brückenführung auf der Sol (Ja, Kapitän Rothe bietet das an - zum ersten Mal auf der Sol überhaupt.)

Du meinst sicher, Kapitän Rothe bietet sie zum ersten Mal an. Definitiv zum ersten Mal auf AIDAsol kann nicht sein. Ich habe sie dort bereits 2012 mitgemacht.

Meist wird die Brückenführung im Rahmen der "Inside Tour" durchgeführt, wie ich sie vor zwei Wochen auf AIDAluna hatte.

Alles zu dieser sehr interessanten und lohnenswerten Tour findet ihr hier: Insider Tour.

@noba410, ausschließlich an Bord buchbar (hängt auch vom jeweiligen Kapitän ab). Bei uns hat sie 89,95 € gekostet.

Viele Grüße, Meerelfe

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• _Meerelfe_
    • 25. August 2018 um 10:30

Genau, @Volley03, zum Geldausgeben gibt´s auf dem Schiff wirklich genügend Gelegenheiten. :zwinker:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• _Meerelfe_
    • 25. August 2018 um 08:41
    Zitat von flausenfee

Allerdings sollte man auch dabei noch einen kleinen zusätzlichen Zeitpuffer für die Zahlung und Verbuchung der Zahlung bei AIDA einplanen.

Hierbei ist dann auch zu bedenken, dass im Falle einer relativ kurzfristigen Buchung (ich glaube, ab zwei Wochen vor Reisebeginn) nicht mehr alle der normalerweise angebotenen Zahlungsmöglichkeiten gelten. Überweisung z. B. geht dann nicht mehr. Nur noch Kreditkarte oder PayPal.

Wenn eure Reise sowieso erst 2019 startet, kann es darüber hinaus sein, dass aktuell sowieso noch nicht alle Getränkepakete freigeschaltet sind, @Sonja980.

• Moin

• _Meerelfe_
    • 25. August 2018 um 07:15

Na, das nenne ich doch mal eine witzige Vorstellung! :daumen:

Auch von mir ein frohes "Moin" (habe ich mir bei meinem Kiel-Aufenthalt vor Kurzem seitdem irgendwie angewöhnt) und ganz herzlich willkommen im Forum!

Mensch, da muss ich ja deiner Frau gleich mal ein ganz dickes Lob und einen Glückwunsch zur Wahl eurer Reise, zu der sie dich "breitgeschlagen" hat, aussprechen!

Auch du wirst hinterher feststellen, dass man eine Kreuzfahrt nicht "hinter sich hat" (klingt ja nach einem wahren "Überlebenskampf" :zwinker: ), sondern man eine Kreuzfahrt mit dem Gefühl totaler Entspannung und ganz vieler unvergesslicher Erlebnisse "bewältigen" kann.

Die traumhafte 10-tägige Fjordtour mit AIDAsol, die ihr vor euch habt, habe ich vor drei Jahren gemacht und sie ist für mich nach wie vor - neben der Orientreise - die schönste meiner bisher acht Kreuzfahrten.

Wenn ihr mögt und falls ihr Fragen habt, könnt ihr mich gern kontaktieren.

Ich selbst habe mich bereits vor über 20 Jahren in Norwegen verliebt und kehre seitdem immer wieder dorthin zurück, so schön ist es dort.

Auf eigene Faust "was gebacken" bekommt ihr zum Beispiel gut in Bergen, Alesund und Trondheim. Da sind viele Sehenswürdigkeiten fußläufig gut erreichbar.

Hier mal noch ein paar nützliche Links zur Themen hier im Forum:

AIDA An-&Abreise Deutschland

AIDA Ausflüge Nordland

und - ganz speziell für dich als "Kreuzfahrt-Frischling" - Tipps / Info / Alles für AIDA Neulinge (NUR TIPPS / KEINE FRAGEN).

Du hast sicher gemerkt, dass ich - ganz in deinem Vorstellungsstil - ebenfalls mit einem Augenzwinkern und einem kleinen "Schalk im Nacken" geantwortet habe, denn bei der schönen Vorstellung konnte ich nicht anders. :)

Wäre supi, wenn du dich hinterher hier mal meldest und schreibst, wie du deine erste Kreuzfahrt bewältigt hast.

Ein schönes Wochenende und viele Grüße in den Norden, Meerelfe :ciao:

• Ostsee im Oktober

• _Meerelfe_
    • 24. August 2018 um 21:02

Mir wäre umgekehrt lieber. :lol1:
    Okay, aber wir driften hier gerade ab in :sot: . :ssorry:

• Ostsee im Oktober

• _Meerelfe_
    • 24. August 2018 um 20:59
    Zitat von NaRo

Schon 2,5 mal gemacht

???

Zweimal 10 Tage und einmal 7 Tage?! :frage1:

• Ostsee im Oktober

• _Meerelfe_
    • 24. August 2018 um 20:52

Finde ich gut, dass du uns eure Entscheidung hier mitteilst, @Hanna1909. Es gibt leider auch Threads, da kommen jede Menge Tipps und werden Erfahrungen gepostet und letztlich verläuft das wieder im Sande. Teilweise leider noch nicht einmal eine Reaktion des Fragestellers. Das finde ich dann nicht gerade schön.

Solltest du weitere Fragen zur wunderschönen Ostseetour haben, gern auch per PN. Ich freue mich immer, wenn ich helfen kann.

Viele Grüße, Meerelfe

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• _Meerelfe_
    • 24. August 2018 um 20:49

Man hofft es halt. Ich bin jedenfalls froh, dass es mich auf der Luna nicht erwischt hat und ich somit noch zwei schöne Tage in Kiel völlig unbeschwert genießen konnte. :daumen:

• Alles zu: Stornierung Premium

• _Meerelfe_
    • 24. August 2018 um 19:56
    Zitat von paddelmichi

Wenn ich das richtig deute, möchte @Prassat für seinen/ihren Teil garnicht stornieren!?

Das habe ich genauso gelesen und frage mich daher gerade, warum hier was von "Flugangst" und "Depressionen" geschrieben wird. So etwas hat @Prassat doch gar nicht erwähnt?! :gruebel:

• _Meerelfe_
    • 24. August 2018 um 19:39
    Zitat von Dany101

Muss ich dann wieder runter?

Na ja, wahrscheinlich dürftest du erstmal gar nicht einchecken, könnte ich mir vorstellen. Wie das in so einem Fall aber generell ablaufen würde, wäre mal interessant.

So flott, wie auch bei uns beim Luna-Check In am 4. August die Fragebogen eingesammelt wurden, bin ich mir nicht mal sicher, ob das alles so schnell registriert wird, wer da wo was angekreuzt hat. :gruebel:

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 24. August 2018 um 19:07

ER fährt auch nicht mehr ...

Aber es ist sicher besser, das hier nicht wieder zu thematisieren, denke ich.

• _Meerelfe_
    • 24. August 2018 um 18:08
    Zitat von Mistletoe

Bei unserer Fahrt (11.08-18.08) hat die Magen-Darm-Geschichte begonnen.

Losgegangen ist das schon bei unserer Tour vor eurer.

Am vorletzten Tag (10. August) hatte ich mich mit der Angehörigen einer der Betroffenen unterhalten. Ihrer Mitreisenden ging es in der Nacht vom 9. auf den 10. August so schlecht, dass sie ins Hospital musste.

Wie die Sache ausging und ob sie bei der Abreise am nächsten Tag wenigstens einigermaßen wieder auf die Beine kam, kann ich leider nicht sagen. Ich habe dann keinen der Familie mehr getroffen.

Keine schöne Sache und dass das Ganze immer noch andauert, ist schon erschreckend.

• Probleme mit Azipods auf Aidaprima-Reiseabsage

• _Meerelfe_
    • 24. August 2018 um 06:33

Vielleicht kann das Thema ja bitte hier: Probleme mit Azipods auf Aidaprima-Reiseabsage weiterdiskutiert werden?!

:sdanke:

• Ostsee im Oktober

• _Meerelfe_
    • 23. August 2018 um 21:50

Hallo!

Also ich persönlich fahre gern mal im Herbst, schon öfters im Oktober, für ein paar Tage an die Ostsee, weil es dann dort auch schon mal schön stürmt mit herrlichen Wellen.

Das kann jedoch letztlich in jeder Jahreszeit passieren, wobei die Ostsee ja generell nicht so "ruppig" ist wie zum Beispiel die Nordsee.

Natürlich hatte ich in der Jahreszeit auch schon den berühmten "Ententeich" erlebt aber eben auch schon anders. Ist schon viele Jahre her, war damals meine erste "große" Seereise überhaupt - mit der "Finnjet" von Travemünde nach Helsinki und zurück, Mitte Oktober.

Was soll ich sagen?! Aber hallo! Da ging es ordentlich zur Sache und stürmte ganz schön (natürlich mit entsprechenden Schiffsbewegungen). Es hat mich jedoch nicht abgeschreckt - im Gegenteil: Seit 2011 kann ich mir keine schönere Art des Reisens mehr vorstellen.

Aber wie gesagt - ein "Rezept" gibt es letztlich für kein Meer.

Viele Grüße, Meerelfe

• _Meerelfe_
    • 23. August 2018 um 18:05
    Zitat von Flo on Tour

aber ich bin dabei nicht hysterisch

Bin ich auch nicht.

• _Meerelfe_
    • 23. August 2018 um 18:02

Mache ich mir auch nicht. Ich desinfiziere meine Hände regelmäßig, wenn ich an Bord gehe bzw. bin.

• _Meerelfe_
    • 23. August 2018 um 17:58

Keine Ahnung, ich war meist die Einzige, die sich die Hände gewaschen hat. :traurig:

• _Meerelfe_
    • 23. August 2018 um 17:43

Da finde ich die Waschbecken vor den Restaurants auf der Prima (und sicher auch Perla) gut. Dort bin ich nach dem Essen jedes Mal direkt hingegangen und habe mir erstmal die Hände gründlich gewaschen (was sich auch besser macht, wenn man die leckeren Shrimps ausgepult hat :zwinker: ).

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• _Meerelfe_
    • 23. August 2018 um 17:08

Tja, das ist eine "Neverending Story". Die Reisen werden zum Teil verramscht, da muss dann halt leider an den Personalkosten gespart werden ... Aber mehr schreibe ich in diesem Thread zu diesem Thema nicht. Eine Diskussion würde auch zu nichts führen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook