Von "Stammkundenbevorzugung" kann da meiner Meinung nach keine Rede sein...
Das wäre ja auch der Hammer! ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Von "Stammkundenbevorzugung" kann da meiner Meinung nach keine Rede sein...
Das wäre ja auch der Hammer! ![]()
Hier mal noch ein paar weitere Infos von AC rund um die Taufe: https://www.aida.de/aida-cruises/p…n-aidanova.html.
Ich finde es übrigens sehr interessant, dass die AIDAnova von einer Familie - also auch von einem Mann - getauft wird. Nicht, dass ich etwas dagegen hätte. Ganz im Gegenteil. Aber ich erinnere mich da eine Begebenheit auf AIDAprima im Juni 2017...
Damals wurde an Bord "Wer wird Millionär?" gespielt. Eine Frage lautete: Wer darf Schiffe taufen? Die Antwortmöglichkeiten waren: a) Männer, b) Frauen, c) Männer oder Frauen, d) alle Personen ab 18 Jahren.
Die Kandidatin war sich unsicher, zog einen Joker. Alle im Publikum, die es wissen, sollten aufstehen. Auch ich stand auf - allerdings entschied sich die Kandidatin für einen anderen Mitreisenden. Der war sich 100-prozentig sicher und entschied sich für B. Nur Frauen dürften Schiffe taufen, sagte er. Die Kandidatin schloss sich dem an, nahm B - und das war tatsächlich richtig!
Für die Kandidatin gut! Gut vor allem, dass sie mich nicht genommen hatte. Ich hätte ihr nämlich zu C geraten - mit der Begründung, dass die MS Deutschland 1998 von Alt-Bundespräsident Richard von Weizsäcker getauft wurde. Die ganze Frage und erst recht die "richtige" Antwort waren also ziemlicher Murks. Ich machte mich auf den Weg zum Bühnenrand, um der Show-Managerin das mitzuteilen. Die guckte mich ganz baff an und versprach, das zu klären. Nach der Show kam sie auf mich zu und sagte, sie hätten im Internet geguckt und für sie wäre nicht eindeutig ersichtlich, dass tatsächlich von Weizsäcker der Taufpate war. Andere taufende Männer hätten sie auch nicht entdeckt. Außerdem sei allgemein bekannt, dass Männer als Taufpaten Unglück brächten, also bliebe es dabei. Ich merkte nur an, dass auch Günther Jauch schon ein kleines Schiff getauft hat: die nach ihm benannte MS Günther, die einer seiner Millionengewinner (Leon Windscheid) gekauft hat und seit 2016 als Partyschiff auf dem Dortmund-Ems-Kanal betreibt. Außerdem kritisierte ich noch die Formulierung "dürfen", denn eine Taufe durch Männer sei sicherlich nicht gesetzlich verboten. Aber die Frau ließ mich abblitzen. Ich nahm das kopfschüttelnd zur Kenntnis...
Und jetzt lässt AIDA ein Schiff - unter anderem - von einem Mann taufen...
Ich nehme dich mal in diesen Thread mit. ![]()
Ja, ist schon irgendwie ein bisschen ungewöhnlich. Ich tue mich mit diesem Gedanken auch noch ein bisschen schwer. Übrigens wurde auch die "Norwegian Bliss" von einem Mann getauft - einem amerikanischen Radio-Moderator. (
für
).
Gibt es denn in Olden einen See? Oder geht´s ein Stück am Fjord entlang? ![]()
Hallo @Zypern,
danke dir für deine Info. Leider hatte ich nicht mehr genügend Zeit bei meinem Aufenthalt am 8. August in Olden, sonst hätte ich diese Bimmelbahnfahrt mitgemacht.
Kannst du vielleicht noch kurz was schreiben, wie lange diese Tour dauert und wie die Fahrtstrecke ist?!
Das nächste Schiff, das sich für 2018 von Kiel verabschiedet ... ![]()
Das war doch ein wunderschönes letztes "Sail Away" in diesem Kreuzfahrtjahr für AIDAluna. ![]()
Danke dir, @Heizergruss, dass du uns wieder daran teilhaben lassen hast.
Liebe Grüße nach Kiel, Meerelfe
Ich hoffe darauf, dass es irgendwann mal eine DVD mit allen Exklusivshows geben wird. Da würde ich auch gern etwas mehr dafür bezahlen.
Gute Idee, hier wäre ich auch dabei. So als Erinnerungen an "alte Zeiten". "Wisst ihr noch?! Damals, als jedes Kussmundschiff noch eine eigene Show hatte ..." ![]()
Die Shows waren einfach zu schön, um sie nicht zu bewahren ...
Okay, ich bin ja nicht gern
, aber ohne unseren @Heizergruss gäbe es wahrscheinlich diesen Thread hier zum Beispiel gar nicht, was ja wirklich sehr schade wäre.
Daher auch von mir: HAPPY BIRTHDAY, lieber @Heizergruss! ![]()
![]()
![]()
Alles Gute! Ich wünsche dir ein langes Leben bei bester Gesundheit, eine jederzeit funktionierende Kamera und noch gaaaaaaaaaaaaaaanz viele Kreuzfahrtanläufe bei bestem Wetter, denn davon haben ja dann auch wir was! ![]()
![]()
In diesem Sinne: "Stößchen!"
Auf dein Wohl!
Liebe Grüße, Meerelfe
Diese Reise ist doch aber ganz normal noch buchbar?! https://www.aida.de/reise/PR071810…5Btransp%5D=AIR.
Also mal ganz ehrlich: Bei aller Euphorie und Sympathie für einen Kapitän (ich verstehe ja, dass man unter Umständen mit einem Kapitän lieber auf Reisen ist als mit einem anderen) ... Aber wenn hier sogar schon von "sabber" geschrieben wird, dann ist das einfach nur peinlich.
Man sollte vielleicht mal bedenken, dass unter Umständen hier eine Frau, Freundin oder Lebensgefährtin mitliest. Ob die das dann so lustig findet ...
Hallo!
Gerade gelesen: Nachher um 18:00 Uhr im "Ostseereport" auf NDR: "Geheimtipp Helgeland - unterwegs in der der nord-norwegischen Provinz Helgeland, 1.000 Kiloneter von Oslo entfernt, gilt unter Skandinavien-Reisenden noch immer als Geheimtipp".
Eines der weiteren Themen: "Halogalandsbrua - Norwegens zweitlängste Brücke".
Viele Grüße, Meerelfe
Mein Rat an alle...lest nicht die Bewertungen der einzelnen Kabinen, es versaut euch evtl die Vorfreude und im Nachhinein stellt man fest....war ja garnicht so schlimm! Jeder hat ein anderes Empfinden, was dem einen zu laut, stört den anderen garnicht etc etc.
Ja, so handele ich mittlerweile auch, wenn ich Vario gebucht habe.
Vor meiner letzten Premiumbuchung auf der Luna habe ich mir hier die Tipps jedoch schon durchgelesen und anhand guter Bewertungen für eine Kabine diese dann auch gebucht. Da helfen einem wiederum die Tipps von Gästen.
Dann solltest du dich direkt hier mit deinen Mitreisenden verabreden: 1.1. - 15.1.19.
Ausflugstipps findest du hier: AIDA Ausflüge Indischer Ozean.
Nun, ob sich Getränkepakete für euch lohnen oder nicht, das könnt ihr nach dem Lesen von 258 Seiten und 5.156 Posts in diesem Thread: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida für euch selbst entscheiden. ![]()
![]()
Ich für meinen Teil tue mir diesen ganzen Getränkepakete-Stress gar nicht erst an.
Ich gebe nur das wieder, was ich zum Farewell-Abend vor den Restaurants gesehen habe.
Mittags war ich nur kurz vor Schließung noch schnell eine Kleinigkeit essen, da stand dann niemand.
Auf der Luna fing es bereits auf der Reise vom 4-11. August an. Am 2. Seetag (10.8.) ging es abrupt los.
Wie ich gestern bereits in Post 836 geschrieben hatte. Das Einzige, das an diesem Tag anders war: Vor den Restaurants standen Crewmitglieder mit Desinfektionsflaschen und ließen keinen ohne Sprüher auf die Hände rein.
Bestseller-Autor Wladimir Kaminer liest an Bord von AIDAdiva
Ich durfte ihn im letzten Jahr auf der Aura erleben. Es hat wirklich Spaß gemacht an seinen Lesungen teilzunehmen.
Ich hole mal diesen Post vom Dezember 2017 wieder hervor, da ich aktuell einen sehr kurzweiligen und garantiert auch mit einem Augenzwinkern gemeinten Artikel von Wladimir Kaminer in der aktuellen Ausgabe der "Kieler Nachrichten" gefunden habe: http://www.kn-online.de/Nachrichten/Pa…immenden-Kneipe.
Seitdem ich aus dem Urlaub zurück bin, kam bei mir (zum wiederholten Male!) auch nichts mehr.
Ich habe mich nochmal neu angemeldet und - zumindest am Donnerstag - schon wieder die ersten Zusendungen bekommen. Keine Ahnung, warum zwischendurch die Zusendung immer mal wieder eingestellt wird. Zumal ich die Newsletter dieses Mal trotz gebuchter Reise und auch während meiner Reise regelmäßig erhalten habe.
Einmal hatte man mir am Telefon gesagt, ich hätte mich selbst abgemeldet, was natürlich nicht so war.
Jedenfalls läuft das Ganze am Moment. Mal sehen, ob der Sonntags-Newsletter auch kommt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()