Ja, leider bin ich am Montag dann auch raus. Wenn die Nova auf ihre schwierige Fahrt geht, bin ich gerade auf dem Weg ins Büro.
Ich hoffe mal darauf, dass man irgendwo einen "Zusammenschnitt" im Nachhinein sehen kann.
Beiträge von _Meerelfe_
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Zwar "FOCUS online", aber indirekt ja doch auch wieder die Zeitung mit den vier großen Buchstaben ...:
https://www.focus.de/reisen/kreuzfa…id_9695876.html. -
Wisst Ihr, ob man die Überführung live online oder im TV verfolgen kann? Wenn ja, wo? Danke!
Hallo @Alicia,
sicher im NDR-Fernsehen, denke ich mal, wenn ich das so lese: https://www.ndr.de/nachrichten/ni…idanova262.html.
-
Ihr fahrt alle zu oft
Du hast sicher den Ironie-Smiley vergessen?!

Ich fahre 1x pro Jahr, öfter geht leider nicht, dafür regelmäßig seit 2011. Das ist AC garantiert zu wenig. Aber ich bin ja von anderen Magazinen schon leidgeprüft ...

-
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wo diese Infos aus einer aktuellen Pressemeldung von AC am besten platziert werden könnten.
Es geht jedenfalls ums AIDA BIKE CAMP mit verschiedenen Bike-Paketen: https://www.aida.de/aida-cruises/p…-bike-camp.html.
Gern dürfen die Moderatoren bei Bedarf auch entsprechend verschieben.
-
Hier eine aktuelle Pressemeldung von AC, in welcher über die Premiere der neuen AIDAluna-Show "Augenblick" und über das neue Show-Konzept generell berichtet wird: https://www.aida.de/aida-cruises/p…n-aidaluna.html.
-
Auch mein Briefkasten ist leider "AIDA-Magazin"-mäßig auch heute verwaist.
Schade, wäre an diesem kalten, stürmischen, nieseligen Herbstabend genau die richtige Lektüre gewesen ... -
laut der Grünplanzen Kunstfraktion hängt immoment einiges hinter dem Zeitplan.
Wer ist denn die "Grünpflanzen Kunstfraktion"?

-
Hallo und guten Abend!
Es ist soweit. Leider ist der letzte Tag meines Urlaubs angebrochen. Noch einmal in Warnemünde Meeresluft schnuppern und noch einmal Kussmundschiffe gucken.
Begleitet mich, wie ich am frühen Morgen AIDAmar beim Einlaufen begrüße und lest, wie ich meine für diesen Urlaub letzten Stunden am Meer erlebe, bevor ich nach einer traumhaften Ostsee-Kreuzfahrt den Heimweg antreten muss:
Schiffstagebuch XIV: Ein letztes Mal Kussmundschiff gucken ♥ Abschied von Warnemünde ♥ Kurs – Süd: Zurück in meine meeresferne Heimat ♥
Hier der Link zu meinem reich bebilderten Bericht in der AIDA-Weblounge:
https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…-20-05-2016--22.Das war das letzte Kapitel meiner Erlebnisse auf einer fantastischen Ostseetour.
Doch auch in Zukunft gibt es weiterhin viel Schönes zu berichten. Unter anderem von einer erneuten Traumreise in mein absolutes Lieblingsland Norwegen oder meine Metropolentour mit dem ganz großen Kussmundschiff - der AIDAprima. Also seid gespannt.
Einen schönen Abend, schönes Fernweh und viele Grüße, Meerelfe
-
... und einen TV-Thread für den aktuellen Monat Oktober gibt´s auch ... TV Oktober 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 23.09.2018.

-
Na, da bin ich jal mal gespannt. Wenn mal jemand von euch diese Box wählt, wäre es echt klasse, wenn er/sie hier mal berichten würde, was sich dahinter verbirgt.

Was die Auswahl 2 "regelmäßig frische Schnittblumen" betrifft, so muss ich sagen, dass ich mir auf meiner letzten Reise einen Strauß im Wert von 20 € auf die Kabine bestellt hatte. Meine Wunschfarbe war gelb.
Bekommen habe ich diesen wunderschönen Strauß:
Nach wenigen Tagen blühten auch noch die gelben Lilien voll auf, die Rosenblüten waren bis zum letzten Tag ebenfalls richtig straff und ließen nicht, wie man es ja leider oft erlebt, schon bald die Köpfe hängen:
Am Abreisetag hat es mir richtig leid getan, diesen schönen Strauß, der nach einer Woche noch fast so schön wie am ersten Tag war, auf der Kabine stehen zu lassen.
Von daher: frische Blumen?! Jederzeit gern wieder!

-
-
Auch von mir:
Herzlich willkommen und weiterhin schöne Reisen auf den Weltmeeren!

Viele Grüße in die schöne Schweiz, von der ich auch ein paar traumhafte Ecken kenne.

Meerelfe
-
Der Auslöser an deiner Kamera würde sicherlich auch öfters rotglühend sein ,wenn dein Heimathafen Warnemünde,Hamburg oder Kiel wäre
Guten Morgen, @Heizergruss! Oh ja, das glaube ich auch.
Deshalb nutze ich ja schon immer, wenn es irgendwie geht, die Gelegenheit, während meiner Aufenthalte am Meer die ein- und auslaufenden Schiffe zu fotografieren - und stehe dafür liebend gern auch früh auf. 
Es ist immer schön wenn man ab und an auch Fotos aus anderen deutschen Häfen wie Warnemünde oder Hamburg sieht.
Guten Morgen auch dir, @hareid!
Freut mich, gern schaue ich mal in "die Tiefen" meines Laptops und stelle immer mal wieder für alle Schiffsbegeisterten weitere Aufnahmen ein.
Und danke für euer Lob!
Einen schönen, sonnigen Sonntag und viele Grüße, Meerelfe

-
Oh weh, da brechen leider wieder harte Zeiten an ...

Wenigstens hatte die Vita heute nochmal gebührendes Wetter.

für die schönen Fotos, @hareid. -
-
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-