Beiträge von _Meerelfe_
-
-
Das Museum war damals noch nicht fertig, als ich dort war. Ich wollte Stonehenge unbedingt erleben und habe den Steinkreis gemütlich umrundet. Ja, es war irgendwie mystisch und ich habe die Stimmung sehr genossen. Für mich hat sich die Fahrt - auch in Kombination mit dem Rundgang und der Zeit zur freien Verfügung in Salisbury - gelohnt.
-
Ich bin etwas verwirrt mit den Pressemeldungen zum Ein-/Auslaufen in Venedig.
Gibt es denn neue Pressemeldungen?!
Eigentlich hat man da doch seit rund zwei Jahren nichts Neues mehr gehört oder gelesen?! Daher gehe ich schwer davon aus, dass am neuen Hafen noch gebaut wird. -
Hallo js007
Ich habe bereits beide von euch favorisierte Ausflüge unternommen. Ja, auf dem Weg nach Stonehenge fährt man durch den New Forest. Jedoch haben wir damals von der Straße aus kein einziges Pony gesehen. Ansonsten war der Ausflug aber sehr schön. Das Highlight damals war für mich ohnehin Stonehenge, weil ich dort unbedingt mal hin wollte.
Vor zwei Jahren habe ich den "Historisches Southampton" unternommen. Das war wirklich ein toller Ausflug. Erst mit dem Bus in Zentrum, dann dort einen gemütlichen Spaziergang gemacht und schließlich mit der Hythe Ferry direkt an AIDAprimas "Breitseite" vorbei bis nach Hythe. Fahrt mit der historischen Pier-Eisenbahn und dann durch den New Forest nach Lyndhurst, überall waren die Ponys zu sehen. Man konnte die freilaufenden Tiere sogar streicheln. Mir hat der Ausflug sehr gut gefallen.
Wenn du magst, dann schau mal in der AIDA Lounge in mein Profil (Meerelfe). Dort habe ich einige Fotos hochgeladen.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Hallo Portia !
Jetzt habe ich dich gerade auch hier entdeckt.
Schön, dass du nun auch hier angemeldet bist und unsere gemütliche "kleine Runde" vergrößerst.Herzlich willkommen und viel Spaß. Du findest hier ganz viele Gleichgesinnte, die dich und deine Glücksfühle garantiert verstehen. Ich bin auf jeden Fall eine davon.
Viele Grüße, Meerelfe

-
Das stimmt nicht!
Der Beitrag ist 10 Stunden alt. Da stand das wahrscheinlich noch nicht fest. Von daher kann man nicht so pauschal sagen, dass das nicht stimmt.
Aber jetzt weiß ich Bescheid.

-
Seit heute wird die "Spectrum of the Seas" nach Eemshaven überführt, nachzulesen unter anderem hier: https://www.tonight.de/news/reisen/ue…legt-ab.1002053.
-
in den jeweiligen Reisethreads
In den jeweiligen An- und Abreisethreads gibt es auch viele Infos - gerade auch zu Venedig. Dort ist diese Frage bestimmt auch besser aufgehoben (bzw. findet man dort vielleicht dazu schon eine Antwort).
-
Ach, bitte, anca 72 . Es freut mich immer, wenn ich damit auch anderen Lesern helfen kann.

Ich habe für mich selbst auch schon immer viel Wissenswertes und "Denkanstöße" für eigene Reiseplanungen mitgenommen.
Bald gibt´s neue Tipps.

-
Es gibt eine Selection-Tour, bei der die Cara 3 Tage in St. Petersburg liegt.
Wäre darüber hinaus schön, wenn die Diskussion hier fortgesetzt werden würde: Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?.
-
Hallo küstenkind2 ,
auch an der Talstation der "Floibanen" gibt es bereits eine schöne Tafel, die man auch oben auf dem Berg in der Nähe des großen Steintrolls wiederfindet:
Dort oben lässt es sich wirklich herrlich wandern.

Viele Grüße, Meerelfe
-
-
Das ist sozusagen "eine Baustelle".

Nein, im Ernst - die Liegeplätze 27 und 28 befinden sich am Ostseekai direkt nebeneinander. Gegebenenfalls ist dann alles noch etwas provisorisch. Letzten August ging es dort bereits los mit den Bauarbeiten.
Vielleicht ist ja bis dahin auch schon alles fertig.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Hallo puschel1985 , schau mal, alle wichtigen Informationen rund um die Wellness-Suite findest du hier: Wellness Suite.
-
Ja, die aktuelle Meldung des Port of Kiel zeigt "Ostseekai" an.
-
Dennoch denke ich, dass wir vielleicht die Trinkgeld-Diskussion besser an dieser Stelle weiterführen, wenn sie nunmehr wieder vertieft wird: Trinkgelder an Bord.

-
Übrigens gibt´s schon einen März-TV-Thread, Soleluna . Dort habe ich diese Sendung auch erwähnt.

TV März 2019 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 15.03.2019
-
Nein, diese Sendung wurde an Bord eines Costa-Schiffes gedreht, hier der Link zur Mediathek: https://www1.wdr.de/mediathek/vide…ckholm-102.html.
-
-
Wer aktualisiert denn bitte mal die GM-Liste?
Mit Sicherheit in Kürze, Irene001 , wie sie es freundlicherweise schon seit langer Zeit tut.

Am besten mal noch ein bisschen Geduld.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de