1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Ich freue mich auf unsere erste AIDA-Tour

• _Meerelfe_
    • 1. April 2019 um 20:10

Hallo WorldCruiser71 ,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen im Forum und eine schöne erste Reise mit einem der "großen Pötte". :Boot1: Die Prima habe ich vor anderthalb Jahren während der Metropolentour kennengelernt. Ja, das Schiff hat schon was.

Viel Spaß hier im Forum und schöne Vorfreude.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• _Meerelfe_
    • 1. April 2019 um 20:05

Vielleicht fand die Aura-Reise von Schmetterling15 ja vor dem Werftaufenthalt statt?! :frage1:

• Hapag Lloyd bekommt zwei neue Schiffe

• _Meerelfe_
    • 1. April 2019 um 20:01

Die Reiseabsagen gehen weiter: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…nseatic-nature/.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• _Meerelfe_
    • 1. April 2019 um 19:57

Ich glaube, im Frühjahr 2018, DJ-Tobi .

Eine Übersicht mit den Terminen findet man im Post #29 hier im Thread: Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe.

• _Meerelfe_
    • 1. April 2019 um 19:49
    Zitat von Prassat

Die Luna ist auf dem Weg in die Werft und tritt am 16.4. ihre erste Reise nach der "Aufhübschung" und dem Umbau an.

Da sollte dann alles Tiptop sein.

Selbst im letzten August, als ich mit der Luna in Norwegen war, wirkte sie auf mich nicht abgewohnt und schon gar nicht auf einem 2- oder 3-Sterne-Niveau.

Schmetterling15 , ich nehme an, es soll nach Norwegen gehen?! (:ssorry:für kurzeitig :sot:.)

• Eidfjord / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 1. April 2019 um 18:45

Hallo khimmi ,

vielleicht hilft dir auch diese Seite hier zum "Trollzug" in Eidfjord ein wenig weiter: https://de.hardangerfjord.com/eidfjord/erleb…rollzug-p968303.

Viel Spaß und eine tolle Reise!

Viele Grüße, Meerelfe

• Cruise Center Steinwerder

• _Meerelfe_
    • 31. März 2019 um 15:30
    Zitat von Jan77

hat doch das AIDA Anreisepaket gebucht. Wie ist es da, wenn die Zeit nicht reicht? Oder darf man auf das Anreisepaket auch einen Tag früher anreisen? Ich glaube nämlich nicht. Daher ist es doch Sache von AIDA, wenn da was klemmt.

Ja, man darf mit dem Anreisepaket einen Tag eher anreisen, auch hier nachzulesen: Rail & Cruise oder: https://www.aida.de/kreuzfahrt/zie…bahn.24477.html.

• Bordzeit und Landzeit - sind diese immer gleich?

• _Meerelfe_
    • 31. März 2019 um 13:31
    Zitat von Prassat

Das entscheidet immer der Kapitän.

Ganz sicher?! :gruebel:

Wie ich bereits hier: Korfu schrieb, gibt es diesen Hinweis bereits bei der Ausflugsplanung unter "MyAIDA". Und das zu einem Zeitpunkt, an dem doch unter Umständen nocht gar nicht feststeht, wer dann Kapitän ist?!

• Bordzeit und Landzeit - sind diese immer gleich?

• _Meerelfe_
    • 31. März 2019 um 13:26

Ja, dass dir Borduhren nicht umgestellt werden, kann man hier auch in verschiedenen Destinations-Threads oder auch unter "kurzfristige Umroutungen" lesen.

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• _Meerelfe_
    • 31. März 2019 um 12:39
    Zitat von AJ-MS3

Weiß jemand, wie das in diesem Jahr auf der AIDAblu in Korfu (normalerweise MESZ +1) ................ gehandhabt wird?

Ich nehme diese Frage mal mit in den AIDA-Ausflugsthread für Korfu, da dieser Aspekt nicht unwichtig ist.

Nein, die Borduhren auf AIDAblu werden nicht umgestellt. Dieser wichtige Hinweis erscheint auch bei der Ausflugsplanung und muss "akzeptiert" werden, sonst kann der gewünschte Ausflug gar nicht gebucht werden.

Ich zitiere da mal AIDA:

"Die Bordzeit wird nicht der Landzeit angepasst (1 Stunde Zeitverschiebung). Bitte
    achten Sie genau auf die auf Ihrem Ausflugsticket abgedruckte Startzeit.
    "

Viele Grüße, Meerelfe

• Cruise Center Steinwerder

• _Meerelfe_
    • 31. März 2019 um 09:04
    Zitat von Scarlet

Wir gehen auf die Westeuropatour im Mai mit der Perla ab HH. Ist das erste Mal ein Starthafen in Deutschland für uns. Haben die Bahnanreise über Aida gebucht. Wir reisen von Deutschlands Mitte an und werden planmäßig 12.30 Uhr in HH ankommen. Schiff soll 18.00 Uhr ablegen. Machen uns bissel Sorge, dass unser Zeitfenster ausreichend ist. Gibt es hier evtl. Erfahrungen dazu? Und wie sieht es aus mit der vorgegebenen Check in Zeit, muss man sich dran halten? Würde mich über euere Antworten freuen. Liebe Grüße

Hallo Scarlet ,

ich nehme deine Anfrage mal hier mit hin, da ich davon ausgehe, dass ihr ab Steinwerder fahren werdet. Es ist ja der Perla.

Mir persönlich wäre das Zeitfenster etwas zu knapp. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich mit der Deutschen Bahn schon so Einiges erlebt habe. Von daher reise ich immer einen Tag früher an. Das ist wesentlich entspannter. Steinwerder liegt ja dann auch noch etwas "ab vom Schuss".

Was die vorgegebene Check-In-Zeit betrifft, dann ist das eine Empfehlung. Meistens wird nicht überprüft, ob ihr zu dieser Zeit da seid und ihr werdet sicher auch nicht weggeschickt, wenn ihr eher da seid.

Der Shuttle Bus vom HBF ist ja dann inklusive, wenn ihr "Rail & Cruise" gebucht habt. Hierzu findest du in diesem Thread ganz viele Infos: Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen.

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

Viele Grüße, Meerelfe

• Es ist nie zu spät...

• _Meerelfe_
    • 31. März 2019 um 08:52

WOW! Was für eine Vorstellung! Da hat sich ja jemand wirklich viel Arbeit gemacht, finde ich klasse! :daumen: Danke dir!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und ganz viel Spaß hier!

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• TV April 2019 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.04.2019

• _Meerelfe_
    • 31. März 2019 um 08:43

Guten Morgen!  

Der Monat April steht vor der Tür - und mit ihm wieder jede Menge toller TV-Reisetipps rund um die Welt. Hier die Übersicht über die ersten Tage:  

Montag, 01. April 2019:  

11:10 Uhr, BR: Länder – Menschen – Abenteuer: Mit dem Zug quer durch Australien (2) – 4.000 Kilometer von Sydney nach Perth  

11:50 Uhr, ONE: Verrückt nach Meer  

13:10 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer – Ein Dirndl aus Macapá (2012)  

13:30 Uhr, BR: Reisen in ferne Welten – Nepal (Doku, 2012)  

13:35 Uhr, SAT.1 GOLD: Love Boat  

13:35 Uhr, 3 SAT: unterwegs – Kenia/Marokko/Mauritius/Rajasthan/Schweden/Griechenland/USA (Reise-Doku)  

14:05 Uhr, Servus TV: Die Küstenlinie Südafrikas (12-teilig, Mo. – Do.)  

14:20 Uhr, ANIXE HD: Die letzten Paradiese  

15:35 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Ungarn  

15:55 Uhr, ARTE: Märkte – Im Bauch von …: Lissabon – Der Mercado da Ribeira  

17:15 Uhr, ARTE: Leben mit Vulkanen – Liparische Inseln (Doku, 2018, Erstausstrahlung)  

17:40 Uhr, ANIXE HD: Die letzten Paradiese  

18:30 Uhr, Phoenix: Frankreichs schönste Küsten (Reise-Doku, 2012)  

22:15 Uhr, Servus TV: Departures – Abenteuer Weltreise (Reise-Doku)  

Dienstag, 02. April 2019:  

09:35 Uhr, ARTE: Wilde Ostsee – Von Dänemark bis Lettland/Von Estland bis Finnland/Von Finnland bis Schweden (Reise-Doku, 2017)  

11:10 Uhr, BR: Länder – Menschen – Abenteuer: Mit dem Zug an Australiens Pazifikküste (2/2) – Der legendäre „Sundlander“  

11:45 Uhr, ONE: Verrückt nach Meer  

11:50 Uhr, ARTE: In der Welt zu Hause – Island (Doku, 2015)  

13:10 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer – Auf den Teufelsinseln (2012)  

13:25 Uhr, 3 SAT: Märchenhafter Oman – Der Norden: Auf den Spuren Sindbads/Der Süden: Entlang der Weihrauchstraße an die grüne Küste (Doku, 2017)  

13:30 Uhr, Reisen in ferne Welten – Der Oregon Trail  

14:05 Uhr, Welt: Kiwi Rail – Die Neuseeland-Bahn (Reise-Doku, 2018)  

14:50 Uhr, 3 SAT: Indiens wilde Schönheit (Natur-Doku, 2011, 4 Folgen)  

15:35 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Tempelman und die Kinder Südafrikas  

17:10 Uhr, ARTE: Leben mit Vulkanen  

20:05 Uhr, Welt: Peter Pan – Eine Fähre wird vergrößert (Schiffs-Doku, 2018)  

20:15 Uhr, ZDF: Das Traumschiff – Mauritius (2014)  

20:15 Uhr, ARD-alpha: Wunderschön! Schiff mit Schiff und Rad durch Holland  

21:45 Uhr, HR: Hessenreporter – Frau Kapitän auf Kreuzfahrt (Mit Kapitän Langosch und AIDAsol durch Norwegen, Wiederholung)  

Mittwoch, 03. April 2019:  

11:10 Uhr, BR: Länder – Menschen – Abenteuer: Elefantenparadies Südindien – Die Mahouts von Kerala  

13:10 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer – Abenteuer auf dem Orinoco  

13:20 Uhr, 3 SAT: Wilde Schönheiten – Oman/Rund ums Kaspische Meer/Ägypten/Jordanien/Türkei (Natur-Doku, 2015)  

13:30 Uhr, BR: Reisen in ferne Welten – Kanada (Doku, 2012)  

14:00 Uhr, Phoenix: Auf Sand gebaut – Senegals Kampf um die Küste  

15:35 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Fort Myers  

15:50 Uhr, ARTE: Märkte – Im Bauch von …: Palermo – Der Ballarò-Markt (Reise-Doku, 2017)  

17:10 Uhr, ARTE: Leben mit Vulkanen – La Réunion: Im Herzen der Vulkane (2018)  

20:15 Uhr, ARD-alpha: Länder – Menschen – Abenteuer: Das Glück Freiheit – Unterwegs in Litauen  

23:45 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Malaysia  

Donnerstag, 04. April 2019:  

06:15 Uhr, Phoenix: Paradies Zartbitter – Sal Tomé und Principe  

11:10 Uhr, BR: Länder – Menschen – Abenteuer: Duell am Amazonas – Bei den Kalapalo Indianern  

13:00 Uhr, ARD-alpha: Länder – Menschen – Abenteuer: Das Glück Freiheit – Unterwegs in Litauen  

13:05 Uhr, WDR: Planet Wissen – Expedition in die Arktis  

13:10 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer  

13:30 Uhr, BR: Reisen in ferne Welten – Alaska Highway (2017)  

14:15 Uhr, NDR: die nordstory – Sommerstress auf der Wasserstraße: Wenn Freizeit-Kapitäne im Stau stehen (2014)  

15:35 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Israel  

15:50 Uhr, ARTE: Märkte – Im Bauch von …: Amsterdam (Doku, 2017)  

17:10 Uhr, ARTE: Leben mit Vulkanen (Natur-Doku, 2018)  

19:15 Uhr, Servus TV: mareTV  

20:15 Uhr, ARD-alpha: Abenteuer Panamericana – Von Alaska bis Mexiko (5-teilig, Do.)  

20:15 Uhr, NDR: mareTV – Am Greifswalder Bodden  

21:00 Uhr, NDR: mareTV – Die Schlei: Deutschlands malerischer Meeresarm  

Freitag, 05. April 2019:
    13:10 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer – Der Regenbogen von Grenada
    13:30 Uhr, BR: Reisen in ferne Welten – Åland (Doku, 2017)
    14:15 Uhr, NDR: die nordstory – Abenteuer Frachtsegler
    15:35 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Neuenglandstaaten
    16:45 Uhr, ARTE: Märkte – Im Bauch von …: Helsinki – Rund um die alte Markthalle (Doku, 2017)
    18:05 Uhr, ARTE: Leben mit Vulkanen – Sakurajima – Unter der Asche des Riesen (Natur-Doku, 2018)
    18:30 Uhr, Phoenix: Auf Sand gebaut – Senegals Kampf um die Küste (Reise-Doku)
    19:15 Uhr, Phoenix: Paradies Zartbitter – Sal Tomé und Principe
    19:15 Uhr, Servus TV: mareTV
     20:15 Uhr, NDR: die nordstory – Touristenziel Hamburg – Wie die Elbmetropole ihre Gäste lockt (2017)
    20:15 Uhr, HR: Highway 101 – Entlang der Westküste der USA (2018)
    21:00 Uhr, HR: Mit dem Camper durch den Yukon (Reise-Doku)
    23:45 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – La Réunion

Allen einen schönen Sonntag und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 30. März 2019 um 07:59

Guten Morgen! :)

Die vorherigen Aussagen kann ich absolut bestätigen, vor allem die von Pinguin2013 . Im Rahmen meiner Norwegen-Tour mit AIDAluna im vergangenen August war Kapitän Tidow der "Erste Mann an Bord". Auf meinen bisherigen Reisen habe ich noch nie so eine Harmonie in der Crew gespürt. Der Umgang war einfach angenehm, das merkt man auch als Passagier.

Im Rahmen der "Inside Tour" hat sich Kapitän Tidow viel Zeit genommen und geduldig und ausführlich Fragen beantwortet. Seinen morgendlichen, informativen Ansagen hat man sehr gern gelauscht und die kleinen "Witzeleien" zur während der "Prime Time" stattgefundenen Offiziers-Vorstellung sowie die "Prime Time" am letzten Abend, als Kapitän Tidow und General Manager Stefan Weder unserem klasse Entertainment-Manger Thilo Ebbighausen "Rede & Antwort" standen, war so erfrischend und kurzweilig.

Ein Dankeschön nochmals an dieser Stelle für eine tolle Reise und Kapitän Tidow einen prima Start auf AIDAprima. :daumen:

Viele Grüße, Meerelfe

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• _Meerelfe_
    • 29. März 2019 um 16:10

Und ich dachte tatsächlich, hier geht´s um Trinkhalme ...

• TV März 2019 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.03.2019

• _Meerelfe_
    • 28. März 2019 um 19:54

Hallo!

Hier nun noch das Programm für die beiden letzten März-Tage, der April ist auch schon in Vorbereitung.

Als besonderer Tipp gilt die Reportage am Samstag um 16:30 Uhr im Ersten: Dann kann Frau Kapitän Langosch noch einmal bei ihrem Job auf der Brücke von AIDAsol über die Schulter geschaut werden (Wiederholung am 02.04.19 um 21:45 Uhr im HR-Fernsehen).

Samstag, 30. März 2019:

07:15 Uhr, Phoenix: Fjorde, Nordkap und Polarlicht – Norwegens legendäre Hurtigruten (Doku, 2018)

07:55 Uhr, ZDF NEO: Der Rhein (Doku, 2016, 2 Folgen)

09:00 Uhr, Phoenix: Reise durch den hohen Norden (Doku, 2018)

10:45 Uhr, Phoenix: Irland ganz anders

11:40 Uhr, ARTE: Leben mit Vulkanen (Natur-Doku, 2018)

11:50 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer – Mutprobe in Costa Rica/Buenos Dias, Mexiko! (2 Folgen)

12:35 Uhr, ARTE: Wilde Ostsee – Von Dänemark bis Lettland/Von Estland bis Finnland/Von Finnland bis Schweden (Reise-Doku, 2017)

13:15 Uhr, NDR: Der zauberhafte Zug – Mit der Bahn durch Schottlands Highlands (2014)

13:45 Uhr, ZDF: Rosamunde Pilcher – Die falsche Nonne (Melodram, 2012)

15:30 Uhr, 3 SAT: Sehnsuchtsland Italien – Unterwegs in der Toskana (Doku, 2013)

16:30 Uhr, Das Erste: Deutschland-Reportage – Frau Kapitän auf Kreuzfahrt (mit Kapitän Nicole Langosch an Bord von AIDAsol, Doku, 2018, Wiederholung am 02.04.19, 21:45 Uhr, HR-Fernsehen)

17:15 Uhr, Phoenix: Fjorde, Nordkap und Polarlicht – Norwegens legendäre Hurtigruten (Doku, 2018)

19:00 Uhr, Phoenix: Reise durch den hohen Norden (Doku, 2018)

19:00 Uhr, SAT.1: Grenzenlos – Die Welt entdecken: La Gomera – Magische Vulkaninsel im Atlantik (2019)

19:05 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Jamaika

19:15 Uhr, ARD-alpha: Ruinenstadt der Maya – Palenque/Mexiko (Kultur-Doku)

20:15 Uhr, Tagesschau 24: Bedrohte Paradiese – Malediven: Ein Paradies geht unter (Doku, 1993)

20:15 Uhr, HR: Wunderschön! Amsterdam – Alte Stadt ganz jung (Doku, 2016)

21:45 Uhr, HR: Inselgeschichten – Usedom und Rügen (2017)

Sonntag, 31. März 2019:
    10:30 Uhr, ARD-alpha: Länder – Menschen – Abenteuer
    12:50 Uhr, ZDF: Ein Sommer in Schottland (Drama, 2012)
    12:50 Uhr, Servus TV: Departures – Abenteuer Weltreise (Reise-Doku)
    13:00 Uhr, WDR: Wunderschön!
    16:30 Uhr, Das Erste: Klippschliefer – Überlebenskünstler in Südafrika (Tier-Doku, 2017)
    18:00 Uhr, NDR: Nordseereport – Weltnaturwunder Wattenmeer
    19:05 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Andalusien
    19:30 Uhr, ZDF: Terra X – Kielings wilde Welt: Geschützte Welten (2018, 3/3)
    20:15 Uhr, Phoenix: Frankreichs schönste Küsten (Reise-Doku, 2012)
    20:45 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Türkei
    21:45 Uhr, Phoenix: Mein Ausland – Auf Sand gebaut: Senegals Kampf um die Küste (2019)
    22:30 Uhr, Phoenix: Paradies Zartbitter – Sao Tomé und Principe (2014)
    23:15 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen (2 Folgen)

Allen einen schönen Abend und viele Grüße, Meerelfe :)

• Kiel Anreise

• _Meerelfe_
    • 28. März 2019 um 19:08
    Zitat von Heizergruss

Ab Montag gehe ich und einige meiner Kollegen in den wohlverdienten Vorruhestand, dann kann ich aber nicht mehr solche Bilder zeigen

Genieß die nun bald folgende Zeit, Heizergruss ! Du hast sie dir ganz sicher verdient.

Ich habe heute auch eine Kollegin verabschiedet, sie war über 40 Jahre in der Firma und gehörte somit schon fast zum "Inventar".

Langweilig dürfte es dir sicherlich nicht werden - bei den vielen Schiffen und deiner Vorliebe für tolle Fotos von den großen Pötten ... Dazwischen die eine oder andere Reise ... Ach, ich glaube, das wird schon alles.

Viele Grüße an die ferne Küste, Meerelfe :ciao:

• Princess Cruises

• _Meerelfe_
    • 28. März 2019 um 19:05

Der Ausbau der Princess Cruises-Flotte geht weiter. 2023 und 2025 folgen die nächsten "Prinzessinnen", mehr darüber hier:
    https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…er-fincantieri/.

• Kiel Anreise

• _Meerelfe_
    • 28. März 2019 um 19:00

Oh ja, die "Saison" der Ein- und Auslaufmanöverthreads steht kurz bevor ... :daumen:

Auch ich freue mich schon wieder auf ganz viele tolle :foto::foto:!

• nicko cruises gibt Schiffsneubau bekannt

• _Meerelfe_
    • 28. März 2019 um 18:25

Reiseabsagen aufgrund der verspäteten Auslieferung der "World Explorer". Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…world-explorer/.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™