Dankeschön, @Wockenfus und @sonne*und*meer! ![]()
Bald gibt´s die "Fortsetzung" ...
Euch auch ein gesundes neues Jahr und viele Grüße, Meerelfe ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Dankeschön, @Wockenfus und @sonne*und*meer! ![]()
Bald gibt´s die "Fortsetzung" ...
Euch auch ein gesundes neues Jahr und viele Grüße, Meerelfe ![]()
Guten Morgen, @Destiny - und ein frohes neues und gesundes Jahr! ![]()
Der Ausflug, den du dir ausgesucht ist, ist bei schönem Wetter atemberaubend und unvergesslich! Ich selbst habe ihn im Juli 2015 gemacht. Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter. Schau mal hier im Thread in meinen Post Nr. 230 (auf Seite 12). Die beiden Links führen dich zu meinem ausführlichen Bericht über meine damalige Tour (solange die Links noch funktionieren, da die AIDA-Weblounge eigentlich per 31.12.2018/Mitternacht abgeschaltet werden sollte).
Ich denke, eine Wettergarantie gibt es nicht. Es kann vormittags noch alles zugezogen sein und nachmittags scheint die Sonne von einem blauen Himmel. Oder du denkst am Vormittag: "Wow, super Sicht" und kurz darauf ist es zugezogen. Das ist Norwegen.
Generell lohnt dieser Ausflug nur bei schönem Wetter, sonst seht ihr sowohl vom Dalsnibba als auch vom Plateau der Adlerstraße nicht oder nur wenig.
Schwierig, da eine Zeit zu empfehlen, denn ich schon oft in Norwegen und weiß, wie schnell sich das Wetter ändert.
Viele Grüße, Meerelfe
Guten Morgen und frohes und vor allem gesundes neues Jahr euch allen! ![]()
![]()
Danke, @el-capitano, für das neue Umfragethema. Ich muss gestehen, auf solch ein einfaches aber dennoch interessantes Thema wäre ich gar nicht gekommen.
Habe gerade abgestimmt. Ich bin auf jeden Fall für solche Umfragen und hoffe, es folgen noch ganz viele spannende Themen in diesem Jahr. Ein paar Vorschläge habe auch ich in der Vergangenheit bereits eingereicht (und auch schon die eine oder andere neue Idee).
Ich finde es interessant, Meinungen und Trends außerhalb der einzelnen themenbezogenen Threads zu erfahren und diskutieren zu können. Ich beteilige mich auch regelmäßig. Klar ist auch mal ein Thema dabei, das mich weniger interessiert, aber abgestimmt habe ich bisher jedes Mal.
Schade finde ich nur immer wieder die doch relativ geringe Teilnehmerzahl an diesen Diskussionsrunden. Wenn man sich mal anschaut, wie viele User sich in diesem Forum angemeldet haben, dann ist das leider nicht viel.
Aber vielleicht wird´s ja in diesem Jahr besser?
Allen einen schönen Neujahrstag und viele Grüße, Meerelfe ![]()
Sieh es doch mal so, @Mytilus: Wir haben alle gewonnen - an Erfahrung - und Dank der vielen schönen gezeigten Filme rund um AIDA und die traumhaften Destinationen haben wir doch auch manches Neues kennengelernt. ![]()
Selbst wenn es dieses Jahr wieder einmal nicht mit einem Gewinn klappen sollte (was ich inzwischen befürchte
), so werde ich dennoch im nächsten Jahr sicher trotzdem wieder mitmachen. Irgendwie hat man ja auch trotzdem Spaß an der ganzen Sache.
Wie heißt es so schön?! "Neues Jahr - neues Glück". ![]()
Allen einen guten Rutsch in ein tolles und gesundes Kreuzfahrtjahr 2019! ![]()
Viele Grüße, Meerelfe ![]()
ich wäre auch gerne zu einer Brücken Besichtigung eingelagert worden..
... dann hättest du aber auch nichts davon gehabt ... So eingelagert ...
Bitte entschuldige, aber dieses Fehlerteufelchen finde ich so genial! ![]()
Klasse, @bea.do! Die Sachen sehen wirklich toll aus. Und, wie du es beschrieben hast, auch liebevoll verpackt. Ein Gewinn, über den man sich wirklich freuen kann. Glückwunsch nochmal.
Da musst du jetzt zu Softshelljacke & Co. nur noch die passende Reise buchen. ![]()
Guten Morgen,
beide Kapitäne sind schon seit längerer Zeit nicht mehr bei AIDA Cruises beschäftigt.
Viele Grüße, Meerelfe
Dieses Jahr im August besuchten wir Kapitän Tidow auf der Brücke von AIDAluna und zu Zeiten von "Captain Out" habe ich mal eine Inside Tour auf AIDAsol mitgemacht, damals auch mit Brückenbesichtigung. Eine ganze Stunde war es nicht, aber ausreichend Zeit und jeder Gast wurde auch persönlich vom Kapitän begrüßt und wieder verabschiedet.
Ist schon sensationell dort oben im "Allerheiligsten".
Dazwischen lagen Jahre, in denen auf den Reisen, die ich unternommen hatte, gerade leider keine Inside Touren angeboten wurden bzw. es dann so war, dass zwar erst Nachfrage da war, die Tour dann aber wegen mangelnder Beteiligung wieder abgesagt wurde, weil keiner mehr Lust hatte, nachdem feststand, dass die Brücke nicht dabei sein würde.
Ist halt auch abhängig von den Schiffen und den Kapitänen, denke ich.
Ich habe den alten Thread mit der "I love AIDA"-Partybox nochmal rausgekramt: I LOVE AIDA Partybox - AIDA verkauft im Tupperware Style.
Schon alles irgendwie bisschen komisch.
Ich habe eine Inside Tour auch schon zweimal mitgemacht. Das ist wirklich ein unvergessliches Erlebnis und jeden einzelnen Euro wert. ![]()
Sollte ich auf kommenden Reisen wieder eine solche Gelegenheit haben, dann nutze ich sie garantiert.
seit der Kreuzfahrtmsrkt für Jedernann geöffnet ist, ist es so wie vor vielen Jahren auf Mallorca... da passte es auch nicht mehr , als man plötzlich seine Putzfee am Flughafen traf .
Überheblicher geht´s ja wohl nicht mehr?!
Traurig nur noch, wie es in diesem Thread zugeht.
aber keine Chance irgendwo einen Kommentar anzubringen.
Bei solchen speziellen Anmerkungen (sowohl positiv als auch negativ) schreibe ich immer direkt eine Mail an AIDA. Auch ich wäre für eine Überarbeitung des Fragebogens. Okay, aber hier
.
Habt ihr eigentlich auch einen Bogen bekommen wie euch das Clubgeschenke gefallen hat?
Ich habe diesen Sommer auch keinen bekommen.
Super Vorschlag, @Die Liebenden.
Das würde ich auch mal total begrüßen. ![]()
Ich denke, das haben jetzt alle verstanden. Spätestens am 2. Januar ist sicherlich alles in Ordnung.
Du kannst jetzt aktuell ohnehin nichts ändern, @Millor93. Versuche doch einfach mal, das alte Jahr noch zumindest etwas entspannt ausklingen zu lassen. Alles andere bringt doch jetzt sowieso nichts.
Ich denke, dieser Fehler - eine mehr als knappe Bezahlung bei "Begleitumständen wie Feiertagen - wird dir sicherlich nicht noch einmal passieren.
Viele Grüße, Meerelfe
Solltest du dir im Vorfeld bei der einen oder anderen Destination noch nicht sicher sein, was du unternehmen möchtest, sind auch die Ausflugspräsentationen (die jeweiligen Termine werden in der Bordzeitung "AIDA heute" bekanntgegeben) hilfreich. Sie finden im Theater/Theatrium statt. Dort wird auch nochmal auf den jeweiligen Buchungsschluss hingewiesen.
Du gehst am besten einfach am Anreisetag mal zum Ausflugscounter und fragst nach. Ja, du kannst auch an Bord noch stornieren. Ich denke nicht, dass es nötig ist, sich für jeden Ausflug einzeln zu erkundigen. Die Mitarbeiter am Counter können dir da direkt Antwort geben.
Hin und wieder kann es auch passieren, dass seitens AIDA ein Ausflug aufgrund mangelnder Beteiligung abgesagt wird. Ist mir 2017 auf AIDAprima mal so ergangen. Das erfährst du dann aber bei deiner Anreise mittels Kabinenbrief. Die Kosten für diesen Ausflug werden in dem Fall deinem Bordkonto gutgeschrieben.
Guten Morgen, @Destiny!
Die ausführlichen Ausflugsbedingungen findest du auch auf der Homepage von AIDA: https://m.aida.de/?id=25522. Dort kannst du dir das Ganze auch als PDF herunterladen.
Viele Grüße, Meerelfe
Im Hafenmeldungsthread wurden hierzu vor einiger Zeit mal diese Infos gepostet:
Nordfjordeid ist wohl wie Nynäshamn in Schweden oder Geiranger: 1 Schiff kann an einer mobilen Pier anlegen, der Rest muss tendern.
Da prima und perla keine speziellen Tender hat aktuell, sondern nur die Rettungsboote, werden sie wohl die mobile Pier nutzen
Ansonsten kann man sich wohl nur überraschen lassen. Im Katalog zumindest ist schon mal kein "Reede-Hafen"-Symbol hinterlegt.
Die Fälligkeit scheint geändert.
Ist dann wahrscheinlich wirklich so.
Edit: In den AGB auf der AIDA-Homepage stehen tatsächlich die 30 Tage: https://media.aida.de/fileadmin/user…819_144dpi.pdf:
"2.2 Die Restzahlung wird spätestens 30 Tage vor Reisebeginn fällig,
soweit der Sicherungsschein übergeben ist".
Das Thema ist generell hier auch nicht neu, anderen Reisenden ging es auch schon so.
@Millor93, schau mal hier: Keine Verbuchung bei Sofortüberweisung.
Und hier noch ein weiterer Thread zum Thema "Sofortüberweisung": Sofortüberweisung sicher? Umstellung auf Klarna.
Ich würde an deiner Stelle jetzt auch nicht generell sagen, dass das deine erste und letzte Reise mit AIDA war. Das Unternehmen kann nichts dafür, wenn du erst auf den letzten Drücker die Überweisung veranlasst.
Gerade wegen der bevorstehenden Feiertage wäre es besser gewesen, das Ganze ein paar Tage früher in die Wege zu leiten. So hättest du jetzt keinen Stress und könntest die Weihnachtszeit entspannt genießen. Aber ist nun mal jetzt so. Nächste Woche wird sich sicher alles geklärt haben.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()