1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Ich schreibe über folgende Destination Bergen/Norwegen

• _Meerelfe_
    • 10. November 2019 um 15:20
  • Vario-Preis AidaPrima Januar Dubai oder Juli Ostsee

• _Meerelfe_
    • 10. November 2019 um 09:11

Guten Morgen, aidaprimchen !

Vielleicht hilft dir für einen Preisvergleich diese Seite weiter: http://www.cruisemonitor.de/home.

Ich habe beide Touren schon gemacht. Was würde euren Kindern denn besser gefallen? Wüste, Paläste und Jeepsafari im Winter oder Städte und tolle Landschaften im Sommer?!

Ich könnte mir vorstellen, dass ihnen das "Abenteuer Orient" im Winter besser gefallen würde. Sind denn aber überhaupt Anfang Januar noch irgendwo so lange Schulferien? Das solltet ihr ja bei eurer Planung auch bedenken.

Was die Frage nach "jetzt buchen oder noch warten" betrifft: Ihr seid zu viert, Viererkabinen gibt es nicht so viele. Wenn der Preis für euch okay ist, dann bucht. Ich würde so etwas immer für mich selbst entscheiden und mich nicht von den Meinungen anderer lenken lassen.

Viele Grüße, Meerelfe

• Hamburg / Deutschland

• _Meerelfe_
    • 9. November 2019 um 21:22

Vielleicht etwas für alle "Harry Potter"-Fans, die im kommenden Jahr auf eine Kreuzfahrt ab Hamburg gehen:

Ab Mitte März 2020 wird im Theater am Großmarkt das Musical "Harry Potter und das verwunschene Kind" aufgeführt. Ein Musicalbesuch in Hamburg ist eigentlich ein schöner Auftakt einer Kreuzfahrt.

Hier gibt´s weitere Informationen: https://www.harry-potter-theater.de/ticket-information/.

• MSC Grandiosa

• _Meerelfe_
    • 9. November 2019 um 21:00

"... Gegen 22 Uhr war die Taufe beendet ..."

Geht meine Uhr falsch?! :gruebel:

Ohne Worte ... Typisch BILD ...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• _Meerelfe_
    • 9. November 2019 um 20:00

Schau bitte einfach mal eine Seite zurück, caro0502 . In Post #8888 wurde gestern der Link zur Karte eingestellt.

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• _Meerelfe_
    • 9. November 2019 um 19:47

Ja, am PC ist es eigentlich eindeutig.

• Trinkgelder an Bord

• _Meerelfe_
    • 9. November 2019 um 19:46

Ja, im berühmten Warnemünde Edeka stand schon öfters mal hinter oder vor mir an der Kasse ein Crew-Mitglied mit bergeweise Schokolade und Süßigkeiten.

• TV November 2019 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 21.11.2019

• _Meerelfe_
    • 9. November 2019 um 19:10

... und weiter geht´s mit ein paar Tipps:

Mittwoch, 13. November 2019:

06:35 Uhr ZDF NEO: Terra X – Das Mysterium von Angkor (Doku)

10:25 Uhr, HR: Golfstrom – Von den Azoren an den Polarkreis (Natur-Doku)

11:10 Uhr, BR: Länder – Menschen – Abenteuer: Samoa – Stevensons Schatzinsel in der Karibik (2008)

13:10 Uhr, RBB: Verrückt nach Fluss – Hochgenuss am blauen Fluss (2016)

13:30 Uhr, BR: Verrückt nach Zug – Safari-Romantik und Naturgewalten: Mit dem „African Explorer“ von Kapstadt nach Namibia (Doku, 2018, 14-teilig, Mo. – Fr.)

14:15 Uhr, NDR: die nordstory – Spiekeroog

15:30 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen

15:50 Uhr, ARTE: Die Inseln der Queen – Isle of Wight (Doku, 2018)

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Stürmischer Start in Genua

17:10 Uhr, ARTE: Fotografen auf Reisen – Tansania: Die letzten Jäger und Sammler (Doku)

21:00 Uhr, NDR: Inas Reisen – Kopenhagen (Start 2. Staffel, 4 neue Folgen, mi.)

21:00 Uhr, HR: Mittendrin – Flughafen Frankfurt (Doku, 2019)

22:00 Uhr, RBB: Wildes Japan – Schneeaffen und Vulkane (Doku, 2010, 1/2)

22:05 Uhr, Welt: London – Sydney: Langstreckenflug nach Down Under (Doku)

22:45 Uhr, RBB: Der Sambesi – Der donnernde Fluss (Natur-Doku, 2012)

23:05 Uhr, Welt: In Seenot – Die letzte Kreuzfahrt der „MV Explorer“ (Doku über den Untergang in der Antarktis im Jahr 2007)

Donnerstag, 14. November 2019:

06:45 Uhr, Phoenix: Neufundland – Kanadas unentdeckter Osten (Doku, 2019)

11:10 Uhr, BR: Länder – Menschen – Abenteuer: Alaska – Glacier Bay Nationalpark (2012)

13:10 Uhr, RBB: Verrückt nach Fluss – Auf zur letzten Donauwelle (2016)

13:15 Uhr, 3 SAT: Sansibar – Trauminseln zwischen Armut und Aufbruch

13:30 Uhr, BR: Verrückt nach Zug – Vom Zauberwald zu gigantischen Schluchten: Mit dem „African Explorer“ von Kapstadt nach Namibia (Doku, 2018, 14-teilig, Mo. – Fr.)

13:35 Uhr, 3 SAT: Das unbekannte China (Doku, 3 Folgen)

15:20 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Jordanien

15:45 Uhr, 3 SAT: Indonesien von oben (Doku, 2018)

15:50 Uhr, ARTE: Die Inseln der Queen – Bermuda-Inseln (Doku, 2018)

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Paläste von Barcelona (2019)

16:30 Uhr, 3 SAT: Malaysia von oben (Doku, 2018)

17:10 Uhr, ARTE: Fotografen auf Reisen – Peru

17:15 Uhr, 3 SAT: Die Wildnis Malaysias (Tier-Doku, 2018)

17:40 Uhr, ARTE: Bolivien – Der Salero und das weiße Gold der Salzwüste (Doku, 2015)

18:00 Uhr, 3 SAT: Die Wildnis Myanmars (Doku, 2017)

18:30 Uhr, ARTE: Geheimnisse Asiens – Die schönsten Nationalparks: Borneos wilde Elefanten

20:05 Uhr, Welt: The Canadian – Der Transkontinental-Express (Doku, 2016)

20:15 Uhr, NDR: Länder – Menschen – Abenteuer: Danzig – Goldene Stadt an der Ostsee (2019)

21:00 Uhr, NDR: Länder – Menschen – Abenteuer: Polen entdecken – Der Süden (1/2)

21:00 Uhr, HR: Traumschiffe als Luftverschmutzer? (Doku, 2019)

21:05 Uhr, Welt: Superschiffe – Norwegian Breakaway – Bau und Jungfernfahrt eines Kreuzfahrt-Giganten

01:00 Uhr, Welt: Carnival Vista – Kreuzfahrtschiff der Superlative (Doku)

Freitag, 15. November 2019:

13:10 Uhr, RBB: Verrückt nach Fluss – Anker lichten auf der Rhone

13:15 Uhr, 3 SAT: Australiens Mississippi – Der Murray (Doku, 2011)

13:30 Uhr, BR: Verrückt nach Zug – Auf geisterhaften Spuren: Mit dem „African Explorer“ von Kapstadt nach Namibia (Doku, 2018, 14-teilig, Mo. – Fr.)

14:00 Uhr, 3 SAT: Neuseeland – Eine Segelreise um die Südinsel

14:45 Uhr, 3 SAT: Reisen in ferne Welten – Neukaledonien: Unbekanntes Südseeparadies (2017)

15:30 Uhr, 3 SAT: Wunderschön! Sri Lanka – Perle im Indischen Ozean / Der Tempel des heiligen Zahns von Kandy

15:50 Uhr, ARTE: Die Inseln der Queen

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Abenteuer in Alicante (2019)

17:00 Uhr, 3 SAT: Malediven – Perlen im Indischen Ozean (Doku, 2012)

17:10 Uhr, ARTE: Fotografen auf Reisen – Vanuatu

17:45 Uhr, 3 SAT: Tropenparadies Bali – Eine Perle Indonesiens (Doku)

20:15 Uhr, HR: Lissabon – Die Stadt, der Fluss und das Meer (Doku, 2019)

21:00 Uhr, HR: Vielseitiges Korfu – Von den Göttern verwöhnt (Doku, 2018)

Samstag, 16. November 2019:

08:00 Uhr, NDR: service – reisen

08:10 Uhr, SAT.1 GOLD: Love Boat (2 Folgen)

10:50 Uhr, 3 SAT: Unbekanntes Korsika

11:00 Uhr, ARTE: Kreuzfahrt in die Ostsee – Ein Sommer auf dem Wasser (Doku, 2019, Wiederholung aller 6 Folgen, läuft bis 14:45 Uhr)

12:00 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer

13:10 Uhr, Welt: Superschiffe – Norwegian Breakaway – Bau und Jungfernfahrt eines Kreuzfahrt-Giganten

14:15 Uhr, Phoenix: Europas schönste Parks (Doku, u.a. Rom – Villa Borghese / London – Hyde Park und Kensington Gardens)

14:25 Uhr, HR: Amerikas Flüsse – Der Colorado River: Der gedrosselte Riese

15:20 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Costa Rica

15:30 Uhr, 3 SAT: Europa-Reportage – Verzaubertes Island

16:00 Uhr, 3 SAT: Reisewege – Norwegens schönste Straßen (Doku, 2009)

16:45 Uhr, 3 SAT: Ostseereport (Doku, u. a. Lettlands vergessene Küsten / Auf Food-Tour in Riga / Badespaß in Kopenhagen)

16:45 Uhr, NDR: Usedom … mit Judith Rakers (Doku, 2017)

17:00 Uhr, SWR: Nizza, da will ich hin! (Doku, 2019)

17:05 Uhr, Welt: Rocky Mountaineer – Kanadas exklusiver Panoramazug

17:30 Uhr, SWR: Mallorca … à la carte (Doku, 2016)

19:00 Uhr, SAT.1: Grenzenlos – Die Welt entdecken: Die Schönheit der Provence (2019)

20:15 Uhr, HR: Wunderschön! Sri Lanka (2017)

20:15 Uhr, Phoenix: Wildes Neuseeland – Inseln am Rande der Welt (Doku, 2016)

22:30 Uhr, Phoenix: Neuseeland entdecken

Sonntag, 17. November 2019:

06:00 Uhr, ZDF INFO: Inselträume – Island

06:00 Uhr, Phoenix: Wildes Neuseeland – Inseln am Rande der Welt (Doku, 2016)

07:30 Uhr, Phoenix: Neuseeland entdecken

07:30 Uhr, ZDF NEO: Terra X – Abenteuer Patagonien (Doku)

08:15 Uhr, Phoenix: Europas schönste Parks (Doku, u.a. Rom – Villa Borghese / London – Hyde Park und Kensington Gardens)

09:30 Uhr, MDR: Länder – Menschen – Abenteuer: Tasmanien

10:15 Uhr, ZDF: Kreuzfahrt ins Glück – Hochzeitsreise nach Hawaii (2008)

10:30 Uhr, ARD-alpha: Mit dem Zug … durch Irland / … von New Orleans nach New York

13:10 Uhr, Welt: Carnival Vista – Kreuzfahrtschiff der Superlative (Doku)

14:30 Uhr, Das Erste: Liebe am Fjord – Abschied von Hannah (Melodram, 2012, spielt in Norwegen)

14:45 Uhr, HR: Lissabon – Die Stadt, der Fluss und das Meer (Doku, 2019)

15:15 Uhr, WDR: Meine Traumreise nach Patagonien (Doku)

15:30 Uhr, HR: Vielseitiges Korfu – Von den Göttern verwöhnt (Doku, 2018)

15:35 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Western Australia

15:45 Uhr, WDR: Meine Traumreise nach Kapstadt (Doku, 2016)

17:45 Uhr, Phoenix: Wildes Neuseeland – Inseln am Rande der Welt (Doku, 2016)

18:00 Uhr, NDR: Ostseereport (Doku, u. a. Norwegen – Kulinarisches Abenteuer / Dänemark: CoppenHill)

18:10 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Tasmanien

19:05 Uhr, N-TV: Extrem-Konstruktion – Suez-Kanal (Doku, 2017)

19:30 Uhr, ZDF: Terra X – Faszination Erde (2/2): Kuba – Das Erbe der Revolution (2019)

20:15 Uhr, WDR: Wunderschön! Taminas schönste Winterreisen (2019)

20:15 Uhr, NDR: Inselgeschichten – Spiekeroog und Hiddensee mit Judith Rakers (2019)

Allen noch ein schönes Wochenende und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Trinkgelder an Bord

• _Meerelfe_
    • 9. November 2019 um 19:04
    Zitat von Flo on Tour

Süssigkeiten aber schon aus dem Grund mitzuschleppen, um sie an Besatzungsmitglieder zu verteilen, wäre mir aber in Hinsicht auf Gewichtsbeschränkungen fürs Gepäck zu schade.

Mache ich zum Beispiel so. Gerade bei Abreise ab Deutschland ist das ja nicht so das Problem. Die paar Tafeln Schokolade oder Haribo kriege ich immer mit fort.

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• _Meerelfe_
    • 9. November 2019 um 19:03

Ich hatte gestern auch schon mal den Hinweis gegeben, dass es hier ja eigentlich um Fragen wie "Wann buchen?" "Oder noch warten?" / Preisentwicklung vergangener Jahre usw. geht.

Es wäre doch dann schade, wenn Tipps zu einzelnen Destinationen (deren Antworten man ja oft schon in den jeweiligen Ausflugsthreads findet) hier früher oder später untergehen.

• Trinkgelder an Bord

• _Meerelfe_
    • 9. November 2019 um 18:59

Da stimme ich dir zu, Charlynn ! Ich handhabe es genauso. Letztes Jahr auf der Luna hatte mir meine liebe Kabinen-Stewardess, der ich jeden Tag im Wechsel eine Kleinigkeit hingelegt hatte (mal was Süßes, mal einen Geldschein), an einem Tag, als wir uns mal über den Weg gelaufen sind, mit Tränen in den Augen total überschwenglich gedankt. Ich fand das so rührend.

Jeder kann das handhaben, wie er möchte. Ich mache es auf diesem Weg, schreibe auch oft noch ein paar nette Worte dazu.

• Aktuelle Passagieranzahl auf AIDA Aura????

• _Meerelfe_
    • 9. November 2019 um 18:52

Stell die Frage doch mal direkt hier: 28.10.2019 - 22.02.2020 - 3. Reise um die Welt!.

Vielleicht liest es ja einer der Reisenden und kann es für dich in Erfahrung bringen.

• St. Petersburg / Russland

• _Meerelfe_
    • 9. November 2019 um 17:58

Das ist eigentlich gar nicht verwirrend.

Für viele Destinationen gibt es zwei Threads: einen für individuelle Ausflugstipps und einen für AIDA-Ausflugstipps.

• _Meerelfe_
    • 9. November 2019 um 14:34

Hallo Diana611 ,

zwar habe ich diesen Ausflug noch nicht mitgemacht, jedoch bereits eine andere Panoramafahrt durch St. Petersburg. Auf der gab es mehrere Fotostopps. Somit denke ich mal, dass auch bei eurem Ausflug welche dabei sind. Der Katharinenpalast mit dem Nachbau des Bernsteinzimmers ist wunderschön. Die Peter-und-Paul-Festung habe ich vor drei Jahren besucht, ebenfalls sehr sehenswert. Der ganze Prunk ist schon Wahnsinn.

Schade, dass ihr bei dieser Tour nur einen Tag in St. Petersburg seid. Für viele Gäste (auch für mich, habe die Ostseetour bereits 3x gemacht) ist der Besuch des "Venedig des Ostens" DAS Highlight der Tour. Ein Tag ist definitiv viel zu kurz.

Viele Grüße, Meerelfe

• _Meerelfe_
    • 9. November 2019 um 14:15
    Zitat von MoinMoin

Wir waren am 20. + 21.10. mit der Aura in St. Petersburg und hatten uns auch vorher ein E-Visum besorgt.

Hier unsere Erfahrungen:

Da mehrere Schalter geöffnet waren, ging die Einreisekontrolle schnell. Wir wurde nur gefragt, ob wir am 2. Tag auch einreisen wollen. Wir bekamen dann einen kleinen Zettel in den Pass gelegt .

Am 2.Tag wurde nur der Zettel aus dem Pass genommen und wir waren durch. Einreise also an beiden Tagen ohne Probleme oder lange Wartezeit.

Nur so als kleiner Hinweis: Genauso ist die Handhabung auch, wenn man mit einem über AIDA gebuchten Gruppenausflug einreist. Somit scheint es keine Unterschiede zum vorab beantragten E-Visum zu geben.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• _Meerelfe_
    • 9. November 2019 um 08:46

Okay, dann wurde das inzwischen gelockert. Dennoch sollte Kleidung ohne tiefen Ausschnitt oder aus nicht transparentem Material selbstverständlich sein.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 9. November 2019 um 08:45

Hallo Odermania , es kann auch daran liegen, dass es für alle Ausflüge noch noch etwas früh ist und AIDA nach und nach weitere Ausflüge einstellt. Man kann sich per Mail in MyAIDA auch informieren lassen, sobald weitere Ausflüge verfügbar sind.

Generell ist es im April aber eher schwierig, Ausflüge anzubieten, könnte ich mir vorstellen. Auf den Bergen liegt noch Schnee, die Straße auf den Dalsnibba wird nicht vor Mai geöffnet, die Trollstigen können noch geschlossen sein ... Und in Geiranger selbst lohnt ein angebotener Ausflug eher nicht. Der Ort ist quasi winzig und man kann ihn gut erlaufen. Geiranger punktet dafür eben mit einer atemberaubenden Fjordfahrt und der grandiosen Umgebung (die im April aber unter Umständen noch in mehr oder weniger tiefem Winterschlaf liegen kann).

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• _Meerelfe_
    • 9. November 2019 um 07:59

Meine Erfahrung in der Sheikh Zayed Grand Mosque: Frauen müssen die schwarze Abaya tragen. Und auf jeden Fall die Haare verhüllen. Und die Schuhe ausziehen. Ist aber schon ´ne Weile her. Vielleicht ist das jetzt anders.

• Trinkgelder an Bord

• _Meerelfe_
    • 9. November 2019 um 07:48

Bei AIDA hatte ich bisher immer nur einen Kabinensteward/eine Kabinenstewardess. Ist ja eigentlich auch ausreichend. Was die bevorzugten Schokoladen-/Süßigkeitenmarken betrifft, findest du hier im Thread etliche Infos. Eine Zeitlang hatten wir das sehr ausführlich diskutiert. Schau einfach mal nach.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand ein Goodie verschmähen, weil es für sie/ihn nicht die "richtige" Sorte ist. Es ist doch so, dass die Geste zählt und (zumindest ich) ohnehin nur das gebe, was mir persönlich auch schmecken würde.

Viele Grüße, Meerelfe

• MSC Grandiosa

• _Meerelfe_
    • 8. November 2019 um 21:23

Hier mal der Link einem Interview mit dem Hamburger Chef von MSC, Christian Hein, in der heutigen Ausgabe der "Hamburger Morgenpost". Hierin geht es unter anderem um die morgige Taufe (und weitere Themen):
    https://www.mopo.de/hamburg/kreuzf…strom--33414336.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      508
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      954
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™