1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Check in Zeit

• _Meerelfe_
    • 23. Juni 2019 um 18:41

Es mag sein, dass du, SabineR67 , diese Erfahrung gemacht hast. Ich hingegen hatte bereits die Erfahrung, dass ich beim Check-In gebeten wurde, doch zu zeigen, welche empfohlene Check-In-Zeit in meinen Reiseunterlagen steht. Das wahrscheinlich deshalb, weil es im Terminal (war mal Cruise Center Hafen-City) sehr voll war. Bei mir gab es jedoch nichts zu beanstanden, da ich mich an die empfohlene Check-In-Zeit gehalten hatte.

Das war aber so eine Situation, in der es hätte vorkommen können, dass man gebeten wird, doch später wiederzukommen.

Ja, ich war auf meinen Reisen auch schon vor der empfohlenen Zeit mal dort, ist auch nichts passiert.

Hier im Thread wird ja auch nur darauf hingewiesen, dass es möglich sein könnte.

• Bugcambilder nicht aktuell

• _Meerelfe_
    • 23. Juni 2019 um 13:55
    Zitat von Mimimatz

ihr solltet die Kamera nicht über die App aufrufen, denn dort gibt es nur neue Bilder, wenn auch die Positionsdaten aktuell sind.

Ich rufe sie nie über die App auf, sondern über die Homepage von AIDA: https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…ASAAEgIyFfD_BwE.

Und da ist nun mal immer noch 09:26 Uhr, AIDAsol ist immer noch "auf See" und es sind nach wie vor 2,4 Grad ...

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 23. Juni 2019 um 11:13

Traumhafte Fotos, Heizergruss ! :daumen: Wie ich sehe: bestes Wetter zur Kieler Woche, ich freue mich für alle, die bei diesem Himmel die Atmosphäre entlang der Kiellinie genießen können.

Ja, der Blick von der "Spray Bar" ist schon sensationell - vor allem auch auf hoher See. Da stand ich vor zwei Jahren auch mehrfach. Und der "Skywalk" wurde ganz schnell mein Lieblingsplatz. :zwinker:

• Bugcambilder nicht aktuell

• _Meerelfe_
    • 22. Juni 2019 um 23:36

Auf AIDAsol ist es schon seit Stunden 09:26 Uhr ... Und das Kamerabild verändert sich auch nicht ... :(

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 22. Juni 2019 um 23:23

Ach, Thilo Ebbighausen geht also wieder auf die Luna. Da hatte er aber keinen langen Urlaub?! Er ist doch erst Mitte Mai von der Blu abgestiegen?!

• Ponant: Mit neuen Eisbrechern zum Nordpol und in die Antarktis

• _Meerelfe_
    • 22. Juni 2019 um 23:04

Hallo SabineR67,

gern geschehen. Nein, gebucht habe ich nicht. Und das werde ich sicher auch nicht tun. So sehr mich diese Region fasziniert (immer, wenn darüber etwas im Fernsehen läuft, schaue ich mir das liebend gern an) - aber ich bin mir sicher: Für mich liegen die Preise für solche Reisen leider "jenseits von Gut und Böse". :abschied:

Doch ich verfolge mit einer gewissen Faszination solche Reisen und den Bau dieser besonderen Schiffe. Daher poste ich hier auch gern solche Tipps.

Viele Grüße, Meerelfe

• AIDAprima in Stockholm

• _Meerelfe_
    • 22. Juni 2019 um 17:10
    Zitat von Bunibuni

Innenstadt Vase und Anfang sein sind so gut erreichbar.

Was meinst du denn damit? Ist bestimmt die automatische Rechtschreibkorrektur ...

• Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 22. Juni 2019 um 17:08

Selbstverständlich werde ich einen Katalog, den ich bereits vor Monaten zugeschickt bekommen habe, nicht noch einmal bestellen. Ich brauche ja keine zwei Kataloge.

Wenn es ums Thema "etwas für die Umwelt tun" geht, dann dürfte man keine Kreuzfahrt mehr machen, aber das ist hier nicht das Thema.

Zum Thema Katalog: Wie ich in der Vergangenheit bereits schrieb, ziehe ich dennoch ein gedrucktes Exemplar nach wie vor dem Internet vor. Das ist meiner Meinung nach viel gemütlicher fürs Lesen. Im Garten auf der Liege oder auch im Winter gemütlich damit auf der Couch lümmeln und von Sommer und Sonne träumen, während es draußen stürmt und schneit ... :daumen:

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• _Meerelfe_
    • 22. Juni 2019 um 15:45

Ja, es ist definitiv die Ortszeit, Angelika . Die Liegezeit von AIDA - gerechnet nach der Bordzeit (welche nicht umgestellt wird) - ist von 11:00 Uhr - 19:00 Uhr.

• Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 22. Juni 2019 um 14:01

Ich war am 2. Juni wieder zurück. Vielleicht dann nächste Woche, Karin2014 .

Wobei ich mich nicht erinnern kann, so etwas in der Vergangenheit schon einmal erhalten zu haben.

• Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 22. Juni 2019 um 12:51

Komme gerade vom Briefkasten - und siehe da: Ein Flyer von AIDA. Man begrüßt mich zurück zu Hause und sendet mir gleichzeitig eine Bestellkarte für den "neuen" AIDA-Katalog "März 2020 bis April 2021" zu (den ich aber bereits vor mehreren Monaten angefordert und auch schon längst zugeschickt bekommen habe). :gruebel:

Die Rücksendekarte ist adressiert an "AIDA Welcome Back Mailing" in 53271 Bonn.

Habt ihr ein solches Schreiben auch schon bekommen?

Kann es sein, dass dieser Katalog schon wieder überarbeitet wurde und man deshalb ein "neues" Exemplar anfordern kann?! :frage1:

• Venedig / Italien

• _Meerelfe_
    • 22. Juni 2019 um 12:45

Genauso ist es, Pillentante . Dennoch sollte man sich im Gewimmel der Gassen ein paar markante Orientierungspunkte einprägen.

Irgendwann findet man nämlich nicht mehr die eindeutigen Hinweisschilder "Per Rialto" oder "Per S. Marco". Da kann es auch ganz schnell passieren, dass man ganz schnell auf die Orientierung verliert und plötzlich heißt es "Lost in Venice". :zwinker:

Ging mir nämlich an dem Samstag so. Plötzlich war alles so fremd. Und durch die engen Gassen und hohen Häuser sieht man dann auch nicht mehr den Campanile, an dem man sich sonst gut orientieren kann.

Aber ein netter Kellner brachte man dann wieder "auf den rechten Weg". Somit: Alles gut!

• Venedig / Italien

• _Meerelfe_
    • 22. Juni 2019 um 08:50
    Zitat von novoman11

zurück zum Schiff kann man notfalls auch laufen...

Die Frage kam bei uns auch auf: Der Weg vom Schiff bis zum Markusplatz (und zurück) beträgt pro Strecke rund eine Stunde.

• Alles zur AIDAnova

• _Meerelfe_
    • 21. Juni 2019 um 22:44

Duzen , schau mal in diesem Thread in Post Nr. 2: Aida Bingo und Aktiv Bingo. Vielleicht hilft das ja etwas weiter.

• Bergen / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 21. Juni 2019 um 21:40
    Zitat von Xarus

Ich denke farbenkleckser fährt mit AIDA.

Steht auch in der Signatur von farbenkleckser . :zwinker:

Ja, den Floyen kann ich auch empfehlen, würde aber sagen, wenn man nicht so gut zu Fuß ist, dann können es auch mal so um die 20 Minuten werden. Aber die Floybahn fährt ja regelmäßig.

• Venedig / Italien

• _Meerelfe_
    • 21. Juni 2019 um 19:02
    Zitat von astridp

@meerelfe, weisst du evtl. wann der campanile morgens seine Türen öffnet? Irgendwie hab ich die Öffnungszeiten verschlafen und wir möchten da unbedingt vor dem grossen Ansturm rauf. Danke und Lieben Gruss aus zadar

Hallo astridp ,

ich nehme deine Frage mal mit in den individuellen Ausflugsthread zu Venedig.

Gewusst habe ich es nicht, habe aber gerade mal im Internet nachgeschaut. Der Campanile öffnet täglich um 09:45 Uhr und schließt um 19:00 Uhr.

Ich hoffe, ich konnte euch helfen. Genießt noch die Stunden an Bord. Und noch ein Tipp: Es lohnt sich, sich morgen früh ab ca. 06:15 Uhr an der Steuerbordseite einen Platz zu suchen. Die Passage des Giudecca-Kanals, wenn Venedig so langsam auftaucht, ist traumhaft!

Liebe Grüße in die Adria! Meerelfe :ciao:

• Dubrovnik / Kroatien

• _Meerelfe_
    • 21. Juni 2019 um 16:45

Hallo pucki11 ,

vielleicht helfen diese Seiten dir ja weiter?!

http://www.tzdubrovnik.hr/lang/de/get/lo…rbindungen.html

Und hier mit Abfahrtszeiten und Preisen: https://www.croatiaferries.com/dubrovnikold-lokrum-ferry.htm.

Was den Weg zur Fähre betrifft: Einfach durchs Pile-Tor und die "Hauptstraße" Stradun immer gerade aus, dann kommt man direkt zum Stadthafen, wo die Fähren abfahren.

Viele Grüße, Meerelfe

• Venedig / Italien

• _Meerelfe_
    • 21. Juni 2019 um 09:43
    Zitat von Bertahelene

Hat schon mal jemand den Ausflug am letzten Abend in Venedig mi der nächtlichen Schifffahrt gemacht? Ist er empfehlenswert? Überschneidet er sich mit dem Farewell Essen?

Vielleicht noch ein Hinweis zur zweistündigen "Abendlichen Bootstour". Ich hatte erst in Erwägung gezogen, diese zu buchen. Der Zeitraum 17:00 Uhr -19:00 Uhr hat mich dann jedoch davon abgehalten. Ich war Ende Mai unterwegs. Da ist es um diese Zeit noch taghell. Vielleicht ist das im Herbst (September/Oktober) von den Lichtverhältnissen her günstiger.

Was das Überschneiden mit dem Farewell-Essen betrifft: Na ja, zum ersten Durchgang öffnen die Restaurants ja bereits um 18 Uhr. Hier gäbe es eine Überschneidung und man würde nach Rückkehr wahrscheinlich nur noch eine "angeknabberte" Routentorte vorfinden. :zwinker:

Aber es gibt ja auch noch eine zweite Genießerzeit, wo alles nochmal frisch hingestellt wird. Von daher würde ich mich nur aufgrunddessen nicht davon abhalten lassen, diesen Ausflug zu buchen.

Aber wie geschrieben: Während der längsten Tage des Jahres würde ich eine abendliche Bootstour bei noch nicht einmal ansatzweiser Dunkelheit buchen.

Da wäre es eher was, wenn AIDA einen solchen Ausflug vielleicht ab 21:00 Uhr anbieten würde. :meinung:

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• _Meerelfe_
    • 21. Juni 2019 um 08:35

Vielleicht gefällt AIDA dein Feedback nicht, ernsti ?! :zwinker:

Nein, aber im Ernst. Ich habe auch gleich nach meiner Rückkehr Anfang Juni den Fragebogen ausgefüllt und bisher auch noch keine Seemeilengutschrift erhalten. Okay, ich gebe ihnen mal noch eine Woche. Dann werde ich mal vorsichtig nachfragen.

• Southampton / England

• _Meerelfe_
    • 20. Juni 2019 um 06:16

Okay, dann wurde das wahrscheinlich inzwischen geändert. Mein Besuch ist ja auch schon sechs Jahre her. Damals war das neue Besucherzentrum gerade im Bau. Kann sein, dass sie das mit diesen Audio Guides dann auch gleich verbessert haben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook