Ich dachte das mit der Perla und prima nicht gerendert werden soll ?
Ja, das hatte mich auch überrascht, als ich das damals im Zusammenhang mit Nynäsham gelesen hatte. Das war hier: AIDAprima in Stockholm.
Ich dachte das mit der Perla und prima nicht gerendert werden soll ?
Ja, das hatte mich auch überrascht, als ich das damals im Zusammenhang mit Nynäsham gelesen hatte. Das war hier: AIDAprima in Stockholm.
Zum ganzen Thema "Umweltanforderungen Geirangerfjord" hatten wir mal diesen Thread hier gestartet: Norwegen erwägt die Umweltanforderungen für die Fjorde zu verschärfen.
Ansonsten ist es schwer zu sagen, ob es an der Größe der Schiffe liegt, könnte aber sein. Wenn ich mir aber z. B. Reisen mit der "Queen Mary 2" zum Beispiel im kommenden Sommer nach Norwegen ansehe, dann ist da der Geirangerfjord auch nicht dabei. ![]()
So, schnell die Werbepause von "Dr. Bob´s Australien" nutzen ...
Hier die TV-Tipps für die kommenden Tage:
Montag, 13. Januar 2020:
06:00 Uhr, Phoenix: An den Ufern des Nil (Doku, 216, 1 – 3/3)
07:05 Uhr, Servus TV (Deutschland): mareTV – Korfu: Griechenlands grüne Insel (2017)
10:25 Uhr, BR: Amerikas Naturwunder – Everglades (Natur-Doku, 2015)
11:10 Uhr, BR: Länder – Menschen – Abenteuer: Ohne Mama nach Australien (2012)
11:30 Uhr, ARTE: Wildes Thailand (Doku)
12:05 Uhr, Servus TV (Österreich): mareTV – Auf der Ems durch Ostfriesland: Von Papenburg bis zum Dollart (2017)
12:55 Uhr, HR: Verrückt nach Zug – Mit dem „African Explorer“ von Kapstadt nach Namibia (Doku, 2018, Wiederholung 1. Staffel)
13:10 Uhr, RBB: Verrückt nach Fluss (2019)
14:10 Uhr, ONE: Liebe am Fjord – Sommersturm (Liebes-Drama, 2010, spielt in Norwegen)
15:00 Uhr, Servus TV (Deutschland): mareTV – Auf der Ems durch Ostfriesland: Von Papenburg bis zum Dollart (2017)
15:35 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Jamaika
15:40 Uhr, ARTE: Medizin in fernen Ländern (Doku, 5-teilig, Mo. – Fr.)
16:05 Uhr, Welt: Die Megaschiff-Bauer – Die schwimmenden Giganten / Rumpf ist Trumpf
16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Die Klippenspringer von Mazatlan (2019)
18:30 Uhr, Phoenix: An den Ufern des Nil (Doku, 216, 1 – 3/3)
20:15 Uhr, 3 SAT: Mit dem Zug durch Japan (Reise-Doku, 2019)
22:15 Uhr, Servus TV: Departures – Abenteuer Weltreise (Doku, 2013)
Dienstag, 14. Januar 2020:
07:05 Uhr, Servus TV (Deutschland): mareTV – Auf der Ems durch Ostfriesland: Von Papenburg bis zum Dollart (2017)
11:10 Uhr, BR: Länder – Menschen – Abenteuer: Das Känguru – Australiens Leidenschaft
12:05 Uhr, Servus TV (Österreich): mareTV – An Pommerns Küste: Die Ostsee zwischen Stettin und Danzig (2017)
12:55 Uhr, HR: Verrückt nach Zug – Mit dem „African Explorer“ von Kapstadt nach Namibia (Doku, 2018, Wiederholung 1. Staffel)
13:10 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer – Eine neue Lady für den Kapitän (2013, Start 4. Staffel)
13:35 Uhr, 3 SAT: unterwegs – Vietnam / Laos / Thailand / Philippinen / Bali / Malediven (Doku, läuft bis 18:30 Uhr)
15:00 Uhr, Servus TV (Deutschland): mareTV – An Pommerns Küste: Die Ostsee zwischen Stettin und Danzig (2017)
15:20 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Andalusien
16:05 Uhr, ARTE: Magische Anden – Bolivien
16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Auf den Spuren der Azteken (2019)
20:15 Uhr, Das Erste: Amerikas Naturwunder – Gates of the Arctic (Natur-Doku, 2016)
20:15 Uhr, ARD-alpha: Länder – Menschen – Abenteuer: Das Meer der Anden – Menschen am Titicacasee (2019)
21:00 Uhr, RBB: Länder – Menschen – Abenteuer: Die Wolga – Seele Russlands: Von Innopolis ans Kaspische Meer (Doku, 2018, 2/2)
Mittwoch, 15. Januar 2020:
06:40 Uhr, ZDF NEO: Terra X – Abenteuer Neuseeland (Doku, 2015, 2 Folgen)
07:05 Uhr, Servus TV (Deutschland): mareTV – An Pommerns Küste: Die Ostsee zwischen Stettin und Danzig (2017)
12:05 Uhr, Servus TV (Österreich): mareTV – Irlands wilder Westen - Connemara (2017)
13:10 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer – Sonne pur in Singapur
14:50 Uhr, 3 SAT: Metropolen des Balkans – Sarajevo / Belgrad / Ljubljana / Sofia / Bukarest (Doku, läuft bis 18:30 Uhr)
15:00 Uhr, Servus TV (Deutschland): mareTV – Irlands wilder Westen - Connemara (2017)
15:35 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen
16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Gänsehaut in Huatulco (2019)
17:50 Uhr, ARTE: Australien – Im Dschungel der Riesenvögel / In den Wäldern der Koalas (Doku, 2014)
18:30 Uhr, ARD-alpha: Länder – Menschen – Abenteuer: Das Meer der Anden – Menschen am Titicacasee (2019)
19:05 Uhr, Welt: Inside Frankfurt Airport (Doku, 2 Folgen)
20:15 Uhr, ARD-alpha: Islands Südwesten im Winter
23:50 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Emsland
Donnerstag, 16. Januar 2020:
07:05 Uhr, Servus TV (Deutschland): mareTV – Irlands wilder Westen - Connemara (2017)
10:25 Uhr, BR: Die Karibik – Blumentiere
11:10 Uhr, BR: Länder – Menschen – Abenteuer: Zwischen Rentierschlitten und Schneemobil – Die Ewenken am Baikal (2014)
12:05 Uhr, Servus TV (Österreich): mareTV – Winterwelt am Bottnischen Meerbusen: Die Ostsee zwischen Schweden und Finnland (2016)
13:10 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer (2013)
13:55 Uhr, 3 SAT: Zurück zur Wildnis – Das Madikwe Wildreservat in Südafrika (Natur-Doku)
14:40 Uhr, 3 SAT: Im Reich der Königselefanten – Das Tembe Wildreservat in Südafrika
15:00 Uhr, Servus TV (Deutschland): mareTV – Winterwelt am Bottnischen Meerbusen: Die Ostsee zwischen Schweden und Finnland (2016)
15:20 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Macau
15:30 Uhr, 3 SAT: Universum – Im Bann der Drachenberge / Rift Valley (Doku, 3 Folgen, läuft bis 18:30 Uhr)
16:05 Uhr, ARTE: Magische Anden
16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Jodelkurs in Nicaragua (2019)
18:30 Uhr, ARD-alpha: Islands Südwesten im Winter
20:15 Uhr, ARD-alpha: Auf schmaler Spur durch Indien – Unterwegs mit Indiens „Toy Trains“: Die Kalka-Shimla-Bahn (Reise-Doku, 2011, 1/3)
20:15 Uhr, NDR: mareTV – Weiße Wildnis im Osten Grönlands (2019)
21:00 Uhr, NDR: mareTV – An der Eismeerküste: Norwegens frostiger Norden (2018)
Freitag, 17. Januar 2020:
06:05 Uhr, 3 SAT: Edinburgh – Die Perle Schottlands
06:15 Uhr, Phoenix: Kroatiens wilde Flusslandschaft – An den Ufern der Save (Doku, 2014)
07:05 Uhr, Servus TV (Deutschland): mareTV – Winterwelt am Bottnischen Meerbusen: Die Ostsee zwischen Schweden und Finnland (2016)
08:00 Uhr, ARTE: Amerikas Naturwunder
10:25 Uhr, BR: Wildes Skandinavien – Dänemark (Doku, 2010, 7-teilig, freitags)
11:30 Uhr, ARTE: Die Farben Marokkos
11:55 Uhr, Servus TV (Österreich): mareTV – La Rochelle: Rauer Charme am Atlantik (2016)
12:00 Uhr, WDR: Amerikas Naturwunder – Gates of the Arctic (Natur-Doku, 2016)
13:10 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer – Der Tempel von Penang (2013)
13:25 Uhr, 3 SAT: Universum (Natur-Doku)
15:00 Uhr, Servus TV (Deutschland): mareTV – La Rochelle: Rauer Charme am Atlantik (2016)
15:40 Uhr, ARTE: Medizin in fernen Ländern – La Réunion (Doku)
16:10 Uhr, ARTE: Magische Anden – Ecuador und Kolumbien (2019)
16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Das Inselschwein von Costa Rica (2019)
16:30 Uhr, ARD-alpha: Traumpfade (Reise-Doku, 2011)
18:30 Uhr, ARD-alpha: Auf schmaler Spur durch Indien – Unterwegs mit Indiens „Toy Trains“: Die Kalka-Shimla-Bahn (Reise-Doku, 2011, 1/3)
20:15 Uhr, HR: Marokko erleben – Von Marrakesch bis in die Wüste (Doku, 2019)
21:00 Uhr, HR: Eine Reise durch Portugals Südosten – Von Burgen, Bauern und dem Meer (Doku, 2018)
22:00 Uhr, HR: Spaniens Goldküste – Eine Reise von Tarragona nach Barcelona (Doku, 2017)
23:45 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Teneriffa
Allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche! ![]()
Viele Grüße, Meerelfe
gab es aber vor einem Jahr den "Bücklachs".
Ich kenne nur "Bückling".
für
, aber das musste in dem Zusammenhang jetzt einfach mal raus. Nun aber genug von mir dazu. ![]()
Auf meine Frage nach Maracuja sagte mir der Angestellte hinter der Theke er hätte keine da.
Maracujas scheinen bei AIDA immer wieder ganz schnell zur "Bückware" zu werden. Vor ein paar Jahren ist mir das zum ersten Mal aufgefallen. Damals bekam ich auf Nachfrage eine (zwei dürfe man nicht herausgeben ...) Geht gar nicht. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, an denen es Südfrüchte nur zu ausgewählten anstehenden Festen wie Weihnachten gab. Damals, in der DDR ... Daran wurde ich damals auf AIDA ganz schnell wieder erinnert. ![]()
Seitdem beobachte ich das Maracuja-Angebot auf meinen Reisen immer wieder. Mal gibt es viele, mal gar nichts. Ich esse diese Früchte nämlich unglaublich gern.
Ich denke, die Kapseln sind biologisch abbaubar?! ![]()
Wie vor wenigen Stunden bekanntgegeben wurde, ist der langjährige Herrscher des Oman, Sultan Kabus, verstorben: https://www.tagesschau.de/ausland/oman-sultan-tod-103.html.
Die Nachfolge ist völlig unklar. Eine dreitägige Staatstrauer wurde angeordnet. Ich könnte mir vorstellen, dass das Ganze möglicherweise auch Auswirkungen auf die aktuelle Prima-Route im Orient hat. Besichtigungsprogramme sind da sicher nicht möglich.
Ich stelle mir gar nichts vor. Aber wenn hier geschrieben wird "AIDA wird in Russland vermarktet", dann sollte das auch stichhaltig belegt werden. Alles andere sind Vermutungen.
Ich finde die Überschrift irritierend. Es liest sich so, als ob das Ganze "mit Brief und Siegel" belegt ist. Doch dazu gibt es keinerlei offizielle Meldung.
Wir alle wissen, dass das Publikum an Bord immer internationaler wird, das ist nun mal so. Und je nach Region gibt es eben mehr Gäste aus den jeweiligen Ländern, die dann unter Umständen nicht so eine weite Anreise haben.
Ich verstehe auch nicht, warum das bei AIDA jedes Mal so chaotisch ist. Mit einer ordentlich gepflegten Datenbank sollte das doch eigentlich kein Problem sein.
Es gab schon frische Blumensträuße an Bord, da gab es noch gar kein Blütenmeer. Warum sollte es jetzt ohne Blütenmeer keine mehr geben?
Nein, das geht leider nicht mehr. Vergangenen Sommer auf meiner Luna-Tour hätte ich mir gern vorab wieder einen Strauß für meine Kabine bestellt. Das Angebot gab es nicht mehr, da die Luna kein "Blütenmeer" mehr hat.
Nur noch ein Arrangement mit BelRosa-Rosen hätte ich mir bestellen können.
Weiss jemand welcher Kapitän die Bauaufsicht bei der Aida Cosma übernimmt und auch dann vorrausichtlich Indienststellungskapitän wird?
Darüber wird hier auch schon spekuliert: AIDA Kapitäne.
Mal sehen.
Ellert , schau mal hier: https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…sive.40382.html.
Hier auch noch der Link zur offiziellen AIDA-Pressemitteilung: https://www.aida.de/aida-cruises/p…e-sommer-1.html.
So oder so macht die Angabe in der PDF von AIDA keinen Sinn.
Ich habe das Dokument bereits gestern Abend wieder gelöscht. Die Welt ist also wieder in Ordnung.
Das denke ich auch, dass das die bessere Alternative wäre. Ich meine, warum wurde dieser Thread hier sogar schon zeitweise geschlossen und die Moderatoren müssen oft eine Menge aufräumen?! Weil du User sich letztlich oft gegenseitig angreifen und persönlich werden. In einem Extra-"Mira Diskussionsthread" wäre das letztlich nicht anders. Okay, von mir soll´s das aber
dazu gewesen sein.
Ja, ich habe es auch bekommen. Und jetzt wird es nochmals verschickt, zusammen mit einem Fragebogen?! Verstehe ich irgendwie nicht. Aber nun gut. Sie werden sich schon was dabei denken.
Okay ... Das muss man jetzt aber nicht verstehen?!
Hattest du das alte Heft letztes Jahr schon mal bekommen?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()