1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Stockholm / Schweden

• _Meerelfe_
    • 2. Juli 2019 um 05:34

Hallo!

Das Vasa-Museum wäre auch was. Aber auch ich kann sagen: Wenn du zum ersten Mal in Stockholm bist, dann wähle nicht unbedingt Skansen. Das könnte man machen, wenn man mal wiederkommt.

Stockholms Altstadt ist so schön, dass auch ich ihr immer den Vorzug geben würde.

Es sei denn, du bist ABBA-Fan, dann kann ich dir auch dieses Museum empfehlen.

Viele Grüße und schöne Reise, Meerelfe

• Eidfjord / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 1. Juli 2019 um 18:54

Hallo Jedi ,

generell lohnt es sich immer, sich die Fahrten durch die traumhaften Fjorde anzusehen. Während eurer Tour ist es ja auch schon frühzeitig taghell. Meine Fjordtour ist nun schon vier Jahre her, so dass ich mich nicht mehr an den Beginn der Einfahrt erinnern kann.

Ich weiß jetzt nicht, ob ihr eine Balkonkabine habt. Da seht ihr ja das vorbeiziehende "Naturkino" und könnt für euch selbst einschätzen, wann es lohnt, aufzustehen. Ansonsten bei einer Innenkabine vielleicht die Bugkamera anschalten?!

Schöne Reise und grüß mir bitte die atemberaubenden Fjorde Westnorwegens.

Viele Grüße, Meerelfe

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 1. Juli 2019 um 15:49
    Zitat von Janab

Oh wir sind bald auf der Blu wie lange bleibt denn Stefan seizer noch drauf?

Hallo Janab , wie ich´s dir schon vorletzte Woche mal beantwortet hatte (du hattest dich sogar dafür bedankt): :zwinker:

Zitat von _Meerelfe_

Hallo Janab , schau mal Seite 170, mein Post Nr. 3.394. Stefan Seizer dürfte noch rund zweieinhalb Monate an Bord sein.

Also dürften es inzwischen noch ca. zwei Monate sein.

• Webcam Bergen

• _Meerelfe_
    • 1. Juli 2019 um 13:47

Gerade aus aktuellem Anlass mal nachgeschaut, heute herrscht typisches Bergen-Wetter. Vom Floyen aus ist kaum was zu erkennen: https://www.bt.no/nyheter/i/wqBV1/Floyen.

• "AIDA" das magazin

• _Meerelfe_
    • 1. Juli 2019 um 13:39

Tatsächlich, was es doch so alles gibt. Danke dir für die Fotos, Oxy . Da ich das Heft in A4-Größe bereits seit einiger Zeit habe, habe ich am kleinen keinen Bedarf.

Aber schön, dass du die übrigen Exemplare an andere verschenken möchtest.

• "AIDA" das magazin

• _Meerelfe_
    • 1. Juli 2019 um 13:10

Jetzt bin ich etwas irritiert - Es gibt verschiedene AIDA-Magazine? :frage1: Ich kannte bisher nur die in A4-Größe.

• Fotoshop

• _Meerelfe_
    • 1. Juli 2019 um 12:45

Mal sehen, ob von stobbel noch eine erklärende Info kommt. Bei den vielen Fotos, die ich immer bestelle, würde ich mich auch mal über was Kostenloses freuen ...

• Fotoequipment leihen

• _Meerelfe_
    • 1. Juli 2019 um 12:37

Ja, das kannst du. Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber schau mal hier: Leihkamera / Kamerazubehör leihen.

• Fotoshop

• _Meerelfe_
    • 1. Juli 2019 um 11:21
    Zitat von stobbel

Sind am nächsten Tag immer schon fertig zur Abholung.

Das ist aber doch kein Premium-Suiten-Vorteil?! Auch ich kann meine vielen Fotos (die ich bezahlen muss) immer am Folgetag abholen. Und ich habe keine Suite.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 1. Juli 2019 um 11:14
    Zitat von klaschu

Was macht er denn nach seiner Zeit als EM ?

Schau mal Post 3.195: General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager.

• Check in Zeit

• _Meerelfe_
    • 1. Juli 2019 um 08:24
    Zitat von Hanna67

Auf die nunmehr verbindliche Check in Zeit wurde kurzfristig vorher per E-Mail und SMS hingewiesen, allerdings viel zu spät, wenn man Züge reserviert hatte.

Und genau das ist so ein Punkt, der mich persönlich sehr ärgert.

Wenn AIDA so etwas vorhat, dann doch nicht von heute auf morgen. Wäre es zu viel verlangt gewesen, meinetwegen ruhig schon ein halbes Jahr im Voraus wenigstens auf der Homepage eine Info zu platzieren, dass die Passagiere ab dem (Datum) angehalten sind, sich an die Check-In-Zeiten zu halten.

Jeder, der bereits Züge oder Flüge gebucht hat, wird nicht umbuchen und muss aufgrunddessen unter Umständen mehrere Stunden warten, bis er an der Reihe ist. Das sorgt doch gleich für Verdruss.

Es ist was anderes, wenn man bereits am Vortag anreist. Dann kann man den Tag entsprechend anders planen.

Kommt man aber nach einer ewig langen Zugfahrt oder einem langen Flug an, will man doch nur noch so schnell wie möglich aufs Schiff.

• Check in Zeit

• _Meerelfe_
    • 1. Juli 2019 um 06:39

Guten Morgen,

gerade habe ich mal in meinen Unterlagen der Adria-Tour (ging am 2. Juni zu Ende) nachgesehen.

Dort steht Folgendes zur Anreise in Venedig:

"Unsere pauschal gebuchten Gäste werden nach Ankunft im Zielgebiet von der AIDA Crew empfangen und zum Schiff begleitet. In der Regel beginnt der Check-In im Anschluss. Sollte das frühe Einchecken auf AIDA nicht möglich sein, wird für unsere Pauschalgäste ein Tagesaufenthalt bzw. ein Alternativprogramm organisiert.

Individuell gebuchte Gäste ohne AIDA An- und Abreisepaket beachten bitte die Check-In-Zeit von 13:00 - 17:00 Uhr."

Jetzt war es ja bei mir so, dass ich über ein Reisebüro-Kontingent gebucht hatte. Das Reiseunternehmen hatte auch die individuelle An- und Abreise organisiert.

Da wir eine Zwischenübernachtung im Raum Gardasee hatten, waren wir schon früh kurz vor 10:00 Uhr am Schiff und durften trotz somit individueller Anreise gleich nach dem Beginn des Check-In einchecken.

Somit wird es wahrscheinlich wirklich sehr unterschiedlich gehandhabt.

Viele Grüße, Meerelfe

• Check in Zeit

• _Meerelfe_
    • 30. Juni 2019 um 19:24

Das Thema ist neu, gibt es erst seit April oder Mai. Da wurden wieder mal stillschweigend im Schiffsmanifest ein paar Ergänzungen eingebaut, die man nur findet, wenn man zufällig nochmal alles kontrolliert. Da gibt es jetzt eine Art "Zeitstrahl". Solange es nicht komplett ausgefüllt ist, wird der Zeitstrahl auch nicht "grün".

Das Thema wird auch hier diskutiert: Alles zu: SCHIFFSMANIFEST.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 30. Juni 2019 um 17:04

Klasse! Die ganz Große und das winzig-klein wirkende "Mutterschiff" daneben. Was für ein atemberaubender Kontrast! Und dann noch das Mega-Wetter ... Ach wie schön! Ich gerate schon wieder ins Schwärmen und könnte eigentlich auch schon gleich wieder losfahren, wenn ich das so sehe ...

Danke dir, Heizergruss , für diesen erneut tollen Fotos.

Liebe Grüße aus der Gluthitze Mitteldeutschlands an die sicher etwas frischere Küste!

Meerelfe

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• _Meerelfe_
    • 30. Juni 2019 um 13:32

Ich normalerweise auch nicht, mir war das dann auch zu blöd.

In meinen Augen ist so ein Verhalten einfach nur armselig und ich bin froh, dass ich selbst so nicht durchs Leben gehe. Ich wäre die Letzte gewesen, die "Nein" gesagt, wenn jemand gefragt hätte, ob er vielleicht tauschen dürfte. Aber das ging gar nicht.

• _Meerelfe_
    • 30. Juni 2019 um 13:19
    Zitat von Flo on Tour

Der imaginäre Besitzanspruch erklärt sich oft dadurch, dass man manchmal seine Sachen auf dem Platz zurück lässt. Aber auch sonst geht man sehr oft automatisch zu dem Platz im Bus zurück, auf dem man schon zu Beginn des Ausfluges gesessen hat. Es hat sich irgendwie eingebürgert.

Kann ich so leider nicht bestätigen.

Auf der Ostseetour hatte ich mal einen "tollen" Fall. Ich saß in der 2. oder 3. Reihe. Hat sich so ergeben, ohne, dass ich recht früh am Bus gewesen wäre. Da wird man als Alleinreisende ohnehin ja manchmal von einigen Gästen angeguckt wie ein lästiges Insekt, in diesem Fall auch.

Es ging nach Porvoo. Ich hatte vorsichtshalber eine dickere Jacke dabei, die ich dann aber vor Ort nicht brauchte. Warum also rumschleppen?! So ließ ich sie im Bus auf meinem Platz.

Auf der Rückfahrt war meine Jacke dann verschwunden. Dafür saß dort ein Paar, das mich schon beim Einsteigen so abwertend angesehen hatte. Auf meinen Hinweis, dass ich ja eigentlich dort saß, zuckten sie nur mit den Schultern und meinten: "Jetzt sitzen wir hier. Ihre Jacke liegt da hinten." Man hatte sie kurzerhand etliche Reihen weiter nach hinten verfrachtet (wo natürlich auch eigentlich jemand anderes saß.)

Ich sagte ihnen natürlich, dass dies keine Art sei und ich doch darum bitte, dass meine Sachen nicht einfach von Fremden mal so eben beräumt werden. "Uns wird weiter hinten immer schlecht", kam dann - DAS Totschlagargument. Ich ließ es dann darauf ankommen und meinte, mir auch (obwohl das nicht so ist, war mir in dem Fall aber egal). Antwort: "Sie sind noch jünger, Sie vertragen das schon."

Da fällt einem nichts mehr ein ... (Und ich bin sonst nicht auf den Mund gefallen). Der Scout, den ich darauf ansprach, zuckte nur mit den Schultern und bat mich, mich eben nun woanders hin zu setzen. Ist schon klar: Immer den bequemsten Weg suchen. Wahrscheinlich scheute er die Konfrontation mit den Beiden ...

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• _Meerelfe_
    • 30. Juni 2019 um 13:04

Nö, so war das mal bei Variobuchungen: Ausflugsbuchungen ab 90 Tage vor Reisebeginn möglich.

Aber meinerseits nun genug :sot:, hier geht´s ja ums Zuteilungsprinzip der Kabinen und nicht der Ausflüge. :zwinker:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• _Meerelfe_
    • 30. Juni 2019 um 12:39
    Zitat von Andi F.

...warum auch nicht???

Weil im Vario-Tarif die Ausflugsbuchung bisher normalerweise erst 90 Tage vor Reisebeginn möglich war. Das scheint aber geändert worden zu sein, da es in den Vario-Vorteilen auch nicht mehr aufgeführt ist.

• _Meerelfe_
    • 30. Juni 2019 um 09:54
    Zitat von Sifysa

Und wie ich hier irgendwo im Forum gelesen habe gibt es eine deutliche Verbesserung bei den Ausflügen. Man muss sich anscheinen nicht mehr im Theatrium treffen, sondern kann selbständig zu den Bussen gehen. Das finde ich ja mal richtig gut.

Das ist nicht neu, Sifysa . Das hatte ich 2017 schon auf der Prima erlebt.

Ansonsten ist das, wie hier schon geschrieben, überhaupt nicht gut, weil sich das "Liegenbesetzen" nun fortsetzt im "Bus besetzen". Dieses Jahr hatte ich es extra mal getestet. Auf einem Ausflug war ich 20 Minuten vor dem eigentlichen Treff am Bus - und siehe da: Jacken und Taschen ab der 2. Reihe. Als die Gäste dann "kurz vor knapp" kamen, räumten die aus der 1. Reihe ihren Sachen dann weg und diejenigen setzten sich. Kam klasse an bei den anderen Gästen ... Aber sowohl Scout als auch Reiseleiter sehen über so etwas geflissentlich hinweg ...

• Fotoshop

• _Meerelfe_
    • 30. Juni 2019 um 07:37

Finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht. Wäre halt mal interessant, was diese Fotopakete kosten. Hat jemand schon eins gebucht?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook