1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Massagen

• _Meerelfe_
    • 17. März 2025 um 20:56

Zum Ende der Reise hin hatten wir einen weiteren Seetag, an dem ich mir die „La Stone Therapy“ buchte.

Beschreibung lt. AIDA:
    „Bei dieser Anwendung können Sie tief entspannen und Körper und Geist in Einklang bringen - Geniessen Sie eine sanfte Massagezeremonie mit Duftöl und warmen und kühlen Marmor- und Basaltsteinen.“

Dauer: 1 Stunde 20 Minuten

Preis: 116,10 €

Hier muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht war. Meine Therapeutin war eine Polin, die auf mich einen etwas aufgedrehten Eindruck machte und gern und viel redete. Sie sagte mir zwar, dass sie mich nur zwischen den einzelnen Anwendungsschritten ansprechen und mir erklären würde, was gleich passiert, leider blieb es aber nicht dabei. Ich konnte eigentlich überhaupt nicht entspannen und war auch von der Anwendung an sich enttäuscht.

Okay, vielleicht hatte ich mir mehr erhofft und mir etwas anderes darunter vorgestellt, aber für mich war es letztlich nicht mehr als ein wechselndes Auflegen von erwärmten und eisgekühlten Steinen auf die Energiezentren meines Körpers. Von einer „Massage-Zeremonie“ war das Ganze leider weit entfernt. Massiert wurde ich nur sehr oberflächlich. Und entspannt war ich leider auch nicht so richtig, was sicherlich auch letztlich an meiner mitteilungsfreudigen Therapeutin lag.

Aber wenigstens hatte ich dieses Mal Meerblick. :lachzwink:

Wie auch immer – noch einmal würde ich diese Anwendung nicht buchen.

• Massagen

• _Meerelfe_
    • 17. März 2025 um 20:32

Beim Lesen in diesem Thread ist mir aufgefallen, dass ich letzten Sommer nach meiner ersten Nova-Reise gar nicht von meinen Anwendungen im Spa berichtet hatte. Das hole ich jetzt mal noch nach.

AIDAnova-Reise Norwegen & Dänemark 17. – 24. August 2024

Spa-Anwendung „Pashima Abhyanga – Ayurvedische Rückenmassage“

Beschreibung lt. AIDA:
    „Die Massage wird mit schmerzlindernden Kräuterölen auf dem Rücken und an der Wirbelsäule entlang ausgeführt. Sie hat eine tief entspannende Wirkung, baut Stress ab und lindert Schmerzen.“

Dauer: 25 Minuten

Preis: 49,50 €

Es war für mich gleich die erste von letztlich insgesamt drei Anwendungen im Spa. Massagen, Kosmetik etc. – auf meinen Reisen ein inzwischen fester Bestandteil eines Seetages. Dabei liebe ich die Morgenstimmung. Die Zeit, wenn es – kurz nach Öffnung des Wellnesstempels für Körper & Seele – noch einigermaßen ruhig ist. Wobei ich sagen muss, dass es auf AIDAnova aufgrund der Größe des Schiffes selbst am früh(er)en Morgen schon trubeliger zugeht als auf den kleineren Schiffen. Der Wartebereich war jedenfalls schon gut besetzt. Und der Wellness-Tempel ist schon beeindruckend – die langen Gänge … die vielen Behandlungsräume …

Jedenfalls hatte ich mich für eine Rückenmassage entschieden, da das bei mir berufsbedingt immer etwas eine „Problemzone“ ist.

Eine nette asiatische Therapeutin nahm mich letztlich mit in einen leider fensterlosen Raum (was ja aber letztlich ohnehin egal ist, man liegt ja sowieso auf dem Bauch und hat die Augen zu).

Die Massage war wirklich gut und auch nicht nur ein leichtes Streichen, sondern tatsächlich feste Griffe, was mir ohnehin lieber ist. Das Öl duftete herrlich und ich hätte noch Stunden liegenbleiben können. Aber die knappe halbe Stunde ist halt leider viel zu schnell vorbei.

War aber ein schönes Seetagsauftakt. Noch etwas benommen hatte ich anschließend nochmal im Wartebereich Platz genommen, aber nur kurz, denn ich hatte mir im Anschluss gleich noch eine Anwendung fürs Gesicht gebucht:

Thalasso Gesichtsbehandlung „Feuchtigkeit“

Beschreibung lt. AIDA:
    „Erfrischende Meerestiefen-Behandlung für 24h Feuchtigkeit und neue Leuchtkraft. Wie eine exotische Auszeit vom Alltag entführt Sie diese exklusive Gesichtsbehandlung nach Maupiti, auf eine der schönsten Inseln des Pazifischen Ozeans in einem unberührten, idyllischen Archipel.“

Klang also schon mal sehr vielversprechend.

Dauer: 50 Minuten

Preis: 89,10 €

Erneut führte mich eine asiatische Therapeutin durch die labyrinthartigen Gänge des „NOVAischen Wellnesstempels“.

In einem schon wieder meerblicklosen Raum mache ich es mir auf einer herrlich weichen Liege bequem. Mein Haar wurde mit einem Handtuch umwickelt, meine Augen zugedeckt. Zunächst wurde mein Gesicht gereinigt. Herrlich, wenn dann anschließend alles wieder sanft abgetupft wird. Ich merkte schnell, dass ich mich hundertprozentig entspannen konnte und in eine Art Halbschlaf fiel. Es folgte ein sanftes Peeling und eine kurze Erfrischung mit einem gut duftenden Spray. Anschließend wurde ein auf den Hauttyp abgestimmtes Konzentrat auf Gesicht sowie Hals und Dekolleté aufgetragen und sanft einmassiert. Das verbleibende Konzentrat wurde wieder sanft entfernt und letztlich noch eine Maske aufgetragen, die einige Zeit einwirkte. Auch hier wurden die verbleibenden Reste entfernt und es folgte eine Abschlusspflege mit einem erneut auf den Hauttyp abgestimmten Konzentrat.

Diese Gesichtsbehandlung war nicht nur herrlich, sie war regelrecht himmlisch und ich werde sie mir garantiert mal wieder buchen.

Und diese herrlichen Düfte immer … Kokos, Tiaréblüten, Vanille …

Auch wenn ich aber trotzdem sagen muss, dass ich diese herrlichen St. Barth-Produkte an Bord schon sehr vermisse.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• _Meerelfe_
    • 17. März 2025 um 19:08

Weil ich´s vorhin der Vorschau gesehen hatte, hier ein kurzer Hinweis:

Am kommenden Sonntag läuft ab 20:15 Uhr im ZDF die "Traumschiff"-Folge Mauritius aus dem Jahr 2022.

:Boot1:

• Alles zur Mein Schiff

• _Meerelfe_
    • 16. März 2025 um 20:34
    Zitat von raphael123

Möchten jetzt nach der 10. Aida Reise dann doch mal Mein Schiff ausprobieren....

Vielleicht ist in dem Fall auch dieser Thread etwas für dich, raphael123 :

Thema

Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

Unser erste MS Reise starte in 110 Tagen und ich hab da noch ein paar offene Fragen bzw. suche Bestätigung für meine gefunden Antworten :zwinker:

Sind meine folgenden Erkentnisse richtig?

• Es gibt NUR ein Poolhandtuch und man kann sich kein zweites/drittes dazu ausleihen!
    • Es gibt keine Waschmaschine an Bord!
    • Die Bordkarten sind auch gelocht!
    • Wenn ich zum Wohlfühlpreis gebucht habe dann könnte ich, bis 50 Tage vor Abfahrt, kostenlos auf die Flexpreis umbuchen! Bei gleicher Reise und Kabinenkategorie.

Dann…
    Laba42
    31. Juli 2015 um 14:10
  • Kiel Anreise

• _Meerelfe_
    • 16. März 2025 um 09:06
    Zitat von Flo on Tour

Für die Anreise Kiel mit dem Auto gibt es einen eigenen Thread

Beitrag

RE: Kiel Anreise mit Auto / Parken

Vielleicht helfen diese Live-Daten:

https://www.kiel.de/de/umwelt_verk…_innenstadt.php
    Grisu1975
    10. März 2025 um 06:32
  • Kiel Anreise

• _Meerelfe_
    • 16. März 2025 um 09:01

Weitere Möglichkeiten der An- und Abreise zum und vom Ostuferhafen mit MSC Cruises sind hier zu finden:

Beitrag

RE: An-/Abreise Kiel (MSC)

[…]

Haben die bei mir letzte Woche auch gesagt. Bin trotzdem gleich gefahren und konnte gleich aufs Schiff....
    Jogolein
    12. Oktober 2024 um 17:21
  • MSC Neulinge

• _Meerelfe_
    • 15. März 2025 um 22:28

Vielleicht wäre es besser, wenn ihr eure Ausflugserfahrungen zu London direkt im MSC-Ausflugsthread postet?!

Beitrag

RE: London / England

Immerhin,

auf Hin-und Rückfahrt wird es die eine oder andere, weitere Sehenswürdigkeit zu sehen geben, aber lohnen...???

Es sind bei ca. zweimal zwei h Busfahrt dann wahrscheinlich nicht mehr als fünf h in London ?

Wenn man noch nicht in London war, wird es für einen groben Überblick reichen. Mehr aber nicht. Zeit für einen Besuch in einem interessanten Haus/Gebäude /Museum wird es kaum geben...

Ich würde mir etwas in/um Southampton suchen und mir die Busfahrt ersparen.

Schau mal bei S. individuell…
    Ramo
    31. Oktober 2021 um 22:04

Dort werden sie bei Interesse besser wiedergefunden.

• Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 15. März 2025 um 17:59
    Zitat von sun123

Heute kam bei uns auch das 2. Exemplar an.

Das ist zum Beispiel auch so etwas, das ich nicht verstehe.

Es muss doch möglich sein, aus der Datenbank zu erkennen, an wen bereits ein Katalog gesendet wurde und an wen nicht. Wie es dann sein kann, dass eine Person zwei Kataloge bekommt (und das ja scheinbar in Größenordnungen, so häufig, wie man das hier liest), erschließt sich mir wirklich nicht.

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya 2 | 13 Nächte | 26.04.2025 bis 09.05.2025 (Samstag, 26. April 2025, 00:00-Freitag, 9. Mai 2025, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 14. März 2025 um 19:39

Ja, das ist so. Wie in diesem Thread geschrieben, ist das für dieses Jahr erst einmal eine Testphase:

Beitrag

RE: Verlegung Abfahrtzeit auf 17.00 für Kreuzfahrten ab Deutschland

Lt. meiner Reiseberaterin von gerade eben, handelt es sich um einen Testlauf erstmal nur für dieses Jahr ob die Abläufe so angepasst werden können, anscheinend checken eh die überwiegende Anzahl der Gäste früh und sehr früh ein, so dass es genug Luft gibt das mal auszuprobieren.
    Spielzimmer
    14. März 2025 um 15:27
  • Verlegung Abfahrtzeit auf 17.00 für Kreuzfahrten ab Deutschland

• _Meerelfe_
    • 14. März 2025 um 15:26
    Zitat von AlexM.

Aida spart Treibstoff, weil langsamer fahren und man kann gemütlich das auslaufen schauen und kann dann um 18 Uhr zum Essen :)

Zitat von hareid

Aida hat das an jemandem übrigens so begründet, dass man nun die Abläufe optimiert hat und man sich freut, dass man den Gästen die Abfahrtszeit vor der Dinnerzeit anbieten kann.

Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es dann gleich am ersten Abend zum Essen dadurch noch wuseliger ist. Diejenigen, die aufgrund des späteren Auslaufens gern noch an Deck geblieben sind und die vorbeiziehende Landschaft genossen haben, während die anderen pünktlich zur Öffnungszeiten der Restaurants diese schon gestürmt haben, kommen dann sicherlich auch noch hinzu. Gerade auf den ganz großen Schiffen von AIDAprima an aufwärts dürfte dann ganz schön was los sein.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• _Meerelfe_
    • 14. März 2025 um 15:14

Oh ja, dieser wunderschöne "Balkon" oder "Korb" oder was auch immer. :thumbsup: Ein ganz besonderer Ort an Bord von AIDAdiva - und ein Alleinstellungsmerkmal unter den Kussmundschiffen.

Genau aus dem Grund habe ich dort bereits 3x ein Bugporträt-Shooting gebucht. Erstmalig war das 2016, glaube ich. Es ist ein unglaublich befreiender Moment, mit ausgebreiteten Armen dort zu stehen - vor sich nur noch das weite blaue Meer. Soooooo genial!

Ich bin froh, dass er während des Werftaufenthalts nicht demontiert wurde. :sdanke::sdafuer:

• Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 13. März 2025 um 21:22

So, dieses wahrhaft epische Werk hat nun heute auch den Weg in meinen Briefkasten gefunden. :thumbsup:

Und was soll ich sagen?! Das war ein Treffer, ein richtiger Volltreffer.

Aufgrund des Gewichts hat der Katalog beim Einwurf gleich die Briefkastentür (ist ein Briefkasten Marke "Eigenbau") aufgedrückt. Zum Glück ist er dadurch nicht gleich herausgefallen und immerhin hat es heute nicht geregnet, sonst wäre alles durchnässt gewesen.

Allein der Umschlag war ja schon sehr "starr" und ist auch etwas ramponiert worden.

Ich habe mir ja seit meiner ersten Kreuzfahrt im Jahr 2011 alle AIDA-Kataloge aufgehoben. Ist schon ein ganz schöner Stapel. Aber dieser heute ist echt der umfangreichste Katalog, den ich je bekommen habe. Aber ich glaube auch, AIDA hat noch nie so ein dickes Reise-"Buch" herausgebracht.

Das Wochenende naht und da habe ich dann die perfekte Lektüre. :daumen:

• Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 12. März 2025 um 19:02

Ich bin es ja schon fast gewöhnt, dass ich den Katalog brav rechtzeitig bestelle, es dann aber trotzdem ewig dauert, bis er mal den Weg in meinen Briefkasten findet. Bei mir nach wie vor nix. Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. :daumen:

• Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 7. März 2025 um 21:04

Ich bin mal gespannt, wann dieses ja augenscheinlich epische Werk den Weg in meinen Briefkasten finden wird. Bestellt habe ich ihn und bin noch sehr optimistisch, dass der Katalog mich erreichen wird. :thumbsup:

• Upgrade und Upsell

• _Meerelfe_
    • 5. März 2025 um 20:59
    Zitat von losfloechen

Hallo, wenn ich eine Vario Innenkabine buchen würde, könnte ich die später noch auf Vario oder Meerblick Premium umbuchen

Schau mal, das Ganze ist seit Herbst 2023 nicht mehr möglich, dieser Thread hier befasste sich damals ausführlich mit dem Thema:

Thema

Alles zu: VARIO umbuchen

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Umbuchen von Vario auf VARIO?
    Wie sieht es aus, wenn ich VARIO innen auf VARIO außen bzw. von VARIO außen auf VARIO außen Balkon umbuchen möchte (natürlich nur, wenn zwischenzeitlich sich die Preise entsprechend ändern!)?
    Geht dies überhaupt?

Gruß
    oli
    aida_oli
    20. September 2005 um 21:31
  • Gourmet - Frühstück

• _Meerelfe_
    • 5. März 2025 um 19:11
    Zitat von Muddiaida2008

geht das auch noch an Bord

Hallo Muddiaida2008 ,

auf AIDAnova hatte ich die Erfahrung gemacht, dass ich das Gourmet-Frühstück auch noch an Bord hätte buchen können. Und das war im August - auf einem ausgebuchten Schiff.

Allerdings hätte ich bis kurz vor Reisebeginn noch die Möglichkeit gehabt, es über MyAIDA zu buchen. So, wie du es schilderst, ist das bereits jetzt schon nicht mehr möglich. Oder könnte es sein, dass gut 6 Monate vor Reisebeginn noch nicht alles freigeschaltet ist?!

Viele Grüße, Meerelfe

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• _Meerelfe_
    • 14. Februar 2025 um 13:08

Ich gehe mal davon aus, dass auch ein Reisefilm produziert wird, wenn man ihn bereits vorab bestellen kann.

Leider war das bei mir weder 2023 noch 2024 der Fall. Auf beiden Touren wurde aus personellen Gründen kein Film mehr produziert.

Zum Glück hatte ich mir den Film in allen Jahren davor immer gekauft, so dass mir jetzt wenigstens diese Erinnerungen bleiben.

• Saint-Malo / Frankreich

• _Meerelfe_
    • 13. Februar 2025 um 19:21

Viel Spaß beim Gucken, @Escape . Dieser besondere Ort steht auch noch auf meiner To do-Liste. :daumen:

• Warnemünde Abreise

• _Meerelfe_
    • 11. Februar 2025 um 20:55

Das kann ich dir nicht sagen, udde . Von wann sind denn die Erfahrungen im Anreisethread? Ich habe dort nichts Aktuelles gefunden.

• Warnemünde Abreise

• _Meerelfe_
    • 11. Februar 2025 um 20:35

Ist das ein spezielles Reisebüro, bei dem du gebucht hast?! Vielleicht bieten die diesen Service direkt an?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      146
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      208
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      270
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      266
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      355

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook