Eben, es ist langsam abartig, AIDA für ALLES verantwortlich zu machen. Wenn nun mal die Flughäfen geschlossen sind, weil ein Sandsturm dort wütet wie schon seit Jahren nicht mehr, dann kann weder eine Airline, noch erst recht AIDA etwas dafür. Ja, AIDA hat bei Pauschalanreise dafür zu sorgen, dass die Gäste irgendwie hinkommen. Aber wie, wenn dort keiner landen darf?!
Beiträge von _Meerelfe_
-
-
Ja, genau die Katalogbeschreibungen lesen. Es gab schon so manchen ein böses Erwachen, als sie nach Buchung der Meinung waren, AIDA hätte umgeroutet. Dabei stand z. B. schon im Katalog, dass zum Termin X der Geirangerfjord nicht angefahren wird.
-
ich finde das toll,endlich mal Leute die sich wehren.
Ja, und warum zeigen sich diejenigen, die ihre Kinder dafür missbrauchen, nicht selbst vor der Kamera? Die Kleinsten, die sich nicht wehren können, wahrscheinlich noch nicht mal wissen, was eigentlich um sie herum los ist, können ja schon mal gleich gar nichts dafür.
Ganz mies von den Eltern!
-
Die Lage soll sich wohl leider heute Mittag auf den Kanaren wieder verschlechtern: https://www.otz.de/leben/vermisch…d228508575.html.
Und auch rund um Madeira soll es wohl stürmische Böen geben. Wenn der Kapitän nun entscheidet, langsamer zu fahren, dann wird das sicher seinen Grund haben.
-
Ich hatte vorhin versehentlich einen falschen Link gepostet. Hier mal noch ein paar Posts aus einem schon etwas älteren Thread zum Seegang in Nordeuropa im Sommer: Nordeuropa im Juli oder August.
-
-
Hallo Liebl , wenn du die Überschrift in 5259 änderst, dann reiht sich deine Kabine gleich chronologisch in die Kabinennummern ein. Das macht das Ganze übersichtlicher.
Viele Grüße, Meerelfe
-
-
Hier auch der Link zum Hinweis auf der Startseite der AIDA-Homepage: https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…weis.40233.html.
-
"Kann das wirklich sein? Ist Florian Silbereisen einfach heimlich, still und leise als "Kapitän" beim "Traumschiff" ausgestiegen? Eine Sache lässt das jetzt vermuten."
Mehr darüber hier: https://www.derwesten.de/panorama/promi…d228499573.html und hier: https://www.gofeminin.de/aktuelles/flor…g-s4009745.html.
Doch es gibt Entwarnung: Florian Silbereisen hat aktuell noch andere Verpflichtungen und dreht erst im April wieder.
-
Diese Passage stand ja in meinem Post. Aber ist ja jetzt auch egal. Die Reisenden haben jetzt andere Sorgen. Blöd, wenn ein Urlaub so beginnt. Vielleicht ist der Flughafen ja morgen wieder geöffnet. Ich drücke die
. -
Das hatte ich ja vorhin auch schon gepostet. Der "Calima", der berüchtigte kanarische Sandsturm, hat heute leider voll zugeschlagen.
-
-
Das glaube ich dir und allen anderen gern. Wenn ein Urlaub so losgeht ... Das wünscht sich niemand.

-
Schaut mal, was @Nicole1988 gerade hier gepostet hat: Aida-Anreisepaket: Erfahrungen bei Flugstreik.

-
Das ist natürlich blöd, @Nicole1988 . Aber es ist kein Streik. Plh-Runner hat in einem anderen Thread gerade das gepostet:
Kurzer Heads-Up: Der Flughafen Gran Canaria ist seit heute gegen 16 Uhr wegen Sandsturms geschlossen.
Wird vielleicht auch Auswirkungen auf AIDAnova heute sowie AIDAstella und MS3 morgen haben.Haltet durch und lasst euch nicht unterkriegen.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht. Aber wenn ich "Kalamata" höre oder lese, denke ich zuerst an leckere Oliven.

Sicher gibt´s da aber noch mehr. Auf jeden Fall ist diese griechische Stadt auf dem Peloponnes eines der Ziele von AIDAcara im Frühling 2021.
Vielleicht war ja schon mal jemand dort und hat Tipps?

Viele Grüße, Meerelfe
-
Die kleine Ortschaft Vik, am Sognefjord gelegen, kenne ich persönlich nur flüchtig. Im Sommer und Herbst 2021 wird Vik im Rahmen einer siebentägigen Norwegen-Reise mit AIDAdiva angefahren.
Das Panorama ist von der Fjordseite aus wirklich fantastisch. Hier mal der Link zu einer Website, vielleicht hilfreich für eigene Ausflugsplanungen in die Umgebung: https://de.sognefjord.no/sognefjord-erk…-und-dorfer/vik.
Und hier mal noch ein anderer Link: hhttps://http://www.visitnorway.de/listings/vik-t…mationen/40009/.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Sehe ich es richtig, dass nur noch die Perla in die Fjorde fährt? Das finde ich echt schade, steh nicht auf die großen Schiffe.
Die Sol fährt doch aber auf ihrer 10-tägigen Route auch in die Fjorde?!
(zum Beispiel) -
Guten Morgen!
Hier schon mal die Tipps fürs bevorstehende Wochenende:
Samstag, 22. Februar 2020:
07:15 Uhr, Phoenix: Kinabatangan – Der Amazonas des Ostens (Doku, 2016, 3 Folgen)
07:35 Uhr, ONE: Liebe am Fjord – Sog der Gezeiten (Melodram, 2013, spielt in Norwegen)
08:00 Uhr, ZDF NEO: Terra X – Faszination Erde: Seychellen / Kongo (Doku, 2019)
08:05 Uhr, SAT.1 GOLD: Love Boat (2 Folgen)
12:00 Uhr, RBB: Verrückt nach Fluss – Durch das Eiserne Tor / Hochgenuss am blauen Fluss (2 Folgen)
12:35 Uhr, ARTE: Vulkane in Neuseeland (Doku, 2019, 2 Folgen)
12:45 Uhr, NDR: Weltspiegel-Reportage – Antarktis-Expedition
13:30 Uhr, BR: Verrückt nach Meer (2 Folgen)
13:45 Uhr, ZDF: Rosamunde Pilcher – Die versprochene Braut (Liebesdrama, 2013)
14:10 Uhr, Servus TV: 6000 Kilometer westwärts – Auf dem Rad quer durch Amerika
14:45 Uhr, ARTE: Auf den Spuren der Cheops-Pyramide – Wunder der Architektur (Doku, 2019)
16:45 Uhr, NDR: Inselreportagen mit Judith Rakers – Ameland (2018)
17:15 Uhr, Phoenix: Kinabatangan – Der Amazonas des Ostens (Doku, 2016, 3 Folgen)
18:20 Uhr, ARTE: 360 Grad – Geo-Reportage: Die Ostsee, Sehnsuchtsort der Kraniche (Doku, 2019)
Sonntag, 23. Februar 2020:
10:15 Uhr, ZDF: Kreuzfahrt ins Glück – Hochzeitsreise nach Sambia (2009)
11:30 Uhr, NDR: Vom Fjell zu den Fjorden – Mit dem Zug durch Norwegens Winter (Natur-Doku, 2019)
11:55 Uhr, ZDF: Das Traumschiff – Peru (2009)
12:00 Uhr, ZDF NEO: Terra X – Faszination Erde: Der Malaiische Archipel / Südafrika
12:55 Uhr, Pro Sieben: Inside Hongkong – Unterwegs mit Palina Rojinski (Doku, 2015)
13:05 Uhr, Servus TV: Griechenland – Von den Gipfeln bis ans Meer
13:45 Uhr, 3 SAT: Irland von oben (Doku, 2017)
13:50 Uhr, Pro Sieben: Offline – Palina World Wide Weg – 48 Stunden in Reykjavik (Doku, 2014)
14:30 Uhr, BR: Amerikas Naturwunder – Yosemite (Natur-Doku, 2015)
14:30 Uhr, 3 SAT: San Francisco von oben (Doku, 2018)
15:15 Uhr, 3 SAT: Los Angeles von oben (Doku, 2018)
15:30 Uhr, Phoenix: Luxusliner der Arbeiterklasse (Doku, 2015)
16:10 Uhr, N-TV: Giganten der Geschichte – Angkor Wat (Doku, 2017)
17:00 Uhr, Phoenix: Hamburg – Hafen der Superlative (Doku, 2018)
17:00 Uhr, Servus TV: Inseln wie im Paradies
18:10 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen
19:00 Uhr, Phoenix: Im Zauber der Wildnis – Island: Der Nationalpark Vatnajökull (Natur-Doku, 2016)
19:30 Uhr, ZDF: Terra X – Faszination Erde: Antarktis – Expedition in die Zukunft (Doku, 2020, 4/4)
20:15 Uhr, Servus TV: Lust auf Meer – Viva Mexico!
21:00 Uhr, NDR: Borkum … mit Judith Rakers (Doku, 2020)
21:00 Uhr, Phoenix: Unsere Geschichte – Made in Norddeutschland: Hapag-Lloyd – Aus Hamburg in die Welt (Doku, 2015)
21:15 Uhr, Servus TV: Giganten der Geschichte – Chichén Itzá
Mit den nächsten Tipps geht´s am Wochenende weiter.
Allen einen guten Wochenausklang.
Viele Grüße, Meerelfe

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de