1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Hurtigruten

• _Meerelfe_
    • 4. Dezember 2020 um 13:06

Mach´s gut, "MS Lofoten"!

Auch das "Business Portal Norwegen" widmet sich in einem aktuellen Beitrag diesem Thema:

https://businessportal-norwegen.com/2020/12/03/hur…um-schulschiff/

Es schwang wirklich ein Hauch von Nostalgie mit ... So viele Jahre im Einsatz auf der "schönsten Seereise der Welt".

Mal sehen, ob aus den geplanten Abschiedsfahrten im kommenden Frühling etwas wird ... :abschied:

• Silversea Cruises: Kreuzfahrten 2022 / 2023

• _Meerelfe_
    • 4. Dezember 2020 um 08:17

Hierzu noch ein Beitrag in deutscher Sprache: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…-fuer-20222023/

• AIDA-Adventskalender 2020

• _Meerelfe_
    • 4. Dezember 2020 um 08:14

Heute habe ich mich auch wieder beteiligt.

So einen Bambus Kaffeebecher To Go würde ich gleich im Büro auf meinen Schreibtisch stellen. :daumen:

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• _Meerelfe_
    • 3. Dezember 2020 um 20:57

Auf YouTube gibt es ein Willkommensvideo von Kapitän Boris Becker und der Crew von AIDAperla:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• _Meerelfe_
    • 3. Dezember 2020 um 18:17
    Zitat von hammu

Egal, was es für Gewinne gibt, wir machen mit. Sagt uns eventuell der Gewinn nicht zu, so kann er immer noch in der Tauschbörse verschenkt werden. Andere Forenteilnehmer freuen sich.

Und ich sage mir, warum soll ich dann erst mitmachen?! Da gebe ich anderen eine höhere Chance auf den Gewinn, wenn ich mich erst gar nicht beteilige. Ich weiß, in der Menge fällt das nicht groß ins Gewicht, aber so handhabe ich es schon länger.

• _Meerelfe_
    • 3. Dezember 2020 um 05:53

Heute bin ich mal raus. Nicht, weil ich die Antwort nicht wüsste, aber der Gewinn sagt mir irgendwie nicht zu.

• _Meerelfe_
    • 2. Dezember 2020 um 05:42

Heute gibt´s 3x das "Hyggelig-Paket" zu gewinnen mit Wärmflasche, Windlicht und LED-Teelichtern.

Viel Erfolg allen und einen schönen Tag. :ciao:

• _Meerelfe_
    • 1. Dezember 2020 um 06:48

Passend zum 1. Adventskalendertürchen ein kleines Video über Feliks Büttner:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Disney Cruise Line

• _Meerelfe_
    • 1. Dezember 2020 um 06:47

Es gibt mal wieder ein neues Video zur "Disney Wish":

• _Meerelfe_
    • 1. Dezember 2020 um 05:40

Guten Morgen!

So, gerade mitgemacht. Heute gibt es 20x eine AIDA-Weihnachtsbox zu gewinnen, bestehend aus AIDA-Kofferband, Kussmund-Schlüsselanhänger und Schokoladenträumchen-Gewürz.

Hat problemlos geklappt. Selbst meine Daten vom vergangenen Jahr scheinen noch erkannt worden zu sein.

Eine Extra-Abfrage zum Newsletter erfolgte nicht, man musste hier auch nichts ankreuzen.

Allen viel Glück und einen schönen Tag.

Bei uns schneit es seit letzter Nacht leicht. Ein stimmungsvoller Auftakt in den Dezember.

• Tarragona / Spanien

• _Meerelfe_
    • 30. November 2020 um 21:20

Ich stelle es jetzt einfach mal hier ein.

Der Hafen von Tarragona hat unter dem Slogan "Nothing moves without you" ein kurzes Video veröffentlicht, welches "das aktuelle Gefühl der Leere vermitteln soll, wenn man von Tarragona aus aufs Meer schaut, ohne die Vitalität und Aktivität der Kreuzfahrtschiffe und Passagiere, die die Stadt regelmäßig begrüßt hat. (...) Das Video zeigt und verstärkt die enorme Attraktivität der Region und gibt die Möglichkeit, mehr über Tarragona zu erfahren, eine Stadt, die sich im internationalen Kreuzfahrtmarkt etabliert hat."

Hier der Link: https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/23…e-campaign.html

(Sollte der Post hier unpassend sein, bitte entsprechend verschieben.)

• Wie geht es weiter mit MV-Werften?

• _Meerelfe_
    • 30. November 2020 um 20:58

"MV Werften in der Corona-Krise: Beschäftigte in Existenzangst" - Betroffene erzählen im Video:

https://www.ndr.de/fernsehen/send…gazin80092.html

• Odyssey of the Seas

• _Meerelfe_
    • 30. November 2020 um 18:36

Nunmehr gibt´s zum Ausdocken der "Odyssey of the Seas" auch noch ein Video der Meyer-Werft:

• Hapag-Lloyd Cruises allgemein

• _Meerelfe_
    • 30. November 2020 um 18:31

"Hapag-Lloyd Cruises blickt auf ein herausforderndes Jahr zurück. (...) Als Folge der weltweiten Reiseeinschränkungen musste das Hamburger Unternehmen insgesamt 139 Reisen absagen. Dennoch verlief der verantwortungsbewusste und kontrollierte Neustart unter dem umfassenden Präventions- und Sicherheitskonzept erfolgreich."

Mehr darüber in dieser aktuellen Pressemeldung auf der Homepage von Hapag-Lloyd Cruises:

https://www.hl-cruises.de/presse/pressem…rndes-jahr-2020

• _Meerelfe_
    • 30. November 2020 um 18:25

Na, ich lasse mich mal überraschen, was morgen früh passiert (oder auch nicht). :zwinker:

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• _Meerelfe_
    • 30. November 2020 um 18:18
    Zitat von Fichtenmoped

Wie schon gesagt: die Karnika lag seit Monaten mit einer Rumpfcrew vor Mumbai. Jaulest Cruise meldete Anfang Oktober Insolvenz an. Man hat mindestens zwei Monate nicht einen Handschlag mehr gemacht.

Weitere Infos dazu hatte ich Ende Oktober auch hier gepostet: RE: Jalesh Cruises

:abschied:

• _Meerelfe_
    • 30. November 2020 um 17:57

Den Newsletter habe ich schon seit Jahren abonniert. Mal sehen, ob das System das ab morgen erkennt. :zwinker:

Was das eine mit dem anderen zu tun haben soll, erschließt sich mir allerdings auch nicht. :gruebel:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• _Meerelfe_
    • 29. November 2020 um 18:13

Falls mal jemand (wenn es denn eines Tages mal wieder losgeht) arabische Köstlichkeiten probieren möchte ...

"Diese Speisen sind in Dubai der Renner": https://www.n-tv.de/leben/Diese-Sp…le22149879.html

• Royal Caribbean Group

• _Meerelfe_
    • 29. November 2020 um 14:51

Hier mal noch ein Beitrag zum Start der "Quantum of the Seas" am 1. Dezember in Singapur:

https://www.cruisehive.com/a-big-day-appr…caribbean/43648

Frei nach dem Motto: "Ein kleiner Schritt in der Kreuzfahrtbranche, aber ein großer Schritt für Royal Caribbean".

• _Meerelfe_
    • 29. November 2020 um 08:22

Das ist der ganz normale Link zur AIDA-Homepage, Apfelfrau . Aktiv ist das Ganze dann (hoffentlich) pünktlich zum 1. Dezember.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      609
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      427
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      974
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™