1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MSC Preziosa: 7 Nächte ab/bis Hamburg | 7 Nächte | 13.04.2025 bis 20.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 20. April 2025, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 18. April 2025 um 07:47

WOW!!!!! :thumbsup: Das ist ja so-so-so-schön! :sdanke: für deine Schilderungen und die Impressionen. Wie ich schon schrieb, steht der Besuch dieses besonderen Ortes auch ganz oben auf meiner Liste. Herrlich, dass dort sogar schon der Flieder blüht. Jetzt im Frühling hat das bestimmt noch seinen ganz besonderen Reiz.

Aber dass die Rückfahrt dann natürlich so verlaufen würde ... :verzweifelt: Kann aber passieren. Zum Glück ging es aber glimpflich für euch ab.

Gerade bei weiter entfernten Zielen würde ich auch solche Tagesausflüge nur direkt über die Reederei buchen. Zum Beispiel hatten wir auf meiner Metropolentour mit AIDAprima auf der Rückfahrt von Brüssel nach Zeebrügge einen ziemlichen Stau. Damals kamen wir auch erst knapp vor Ende der "Alle an Bord"-Zeit wieder am Schiff an. Aber man ist bei solchen nicht planbaren Zwischenfällen ja zum Glück auf der sicheren Seite, weil das Schiff ja wartet.

Ich wünsche euch heute einen erlebnisreichen Tag in Southampton. Die "Titanic"-Ausstellung im SeaCity-Museum hat mich damals auch schwer beeindruckt. Vor allem die Eindrücke in diesem abgedunkelten Raum, wo Überlebende berichten - das geht schon sehr unter die Haut. Lasst es auf euch wirken.

Liebe Grüße auf die Insel, Meerelfe :blumen:

• Wismar / Deutschland

• _Meerelfe_
    • 18. April 2025 um 07:39

Ach, schade, dass das Wetter so schlecht war. :traurig:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• _Meerelfe_
    • 17. April 2025 um 22:14
    Zitat von 642

War ganz lustig und wie immer viel vorhersehbar (wir wetten da immer:S)

Ich werde Sonntag erst gucken und mich überraschen lassen. :lachzwink:

• Kapstadt / Südafrika

• _Meerelfe_
    • 17. April 2025 um 21:19

Genau, danke, Morris . Sie werden auch "Dassies" genannt.

• MSC Preziosa: 7 Nächte ab/bis Hamburg | 7 Nächte | 13.04.2025 bis 20.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 20. April 2025, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 17. April 2025 um 19:53

So, nun hatte auch ich heute Abend erstmal wieder nachgelesen. :zufrieden: War ja doch Einiges durch die quasi "Rund-um-Live-Berichterstattung" von Bord. :lachzwink:

Es freut mich sehr, @Escape , dass es dir/euch an Bord so gut gefällt und ihr euch augenscheinlich sehr wohlfühlt.:daumen: Und wie gut es tut, einen schick gekleideten Menschen zu sehen, brauche ich - glaube ich - nicht zu betonen. :sdafuer: und :sdanke:

Ihr habt eine tolle Zeit an Bord - und hattet sie heute hoffentlich auch am Mont Saint Michel - auch so etwas, das ich gerne noch besuchen möchte.

Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Abend und sende dir liebe Grüße aufs Schiff mit der "Glitzertreppe". :zufrieden:

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• _Meerelfe_
    • 17. April 2025 um 19:46

Übrigens läuft die Folge auch hier schon in der Mediathek (für alle, die am Ostersonntag vielleicht anderweitig verhindert sind):

Das Traumschiff
    Kapitän Max Parger und seine Crew steuern den Hafen von Miami an. Eine aufregende Stadt, die für ihre Strände und ihre vielfältige Kultur bekannt ist.
    www.zdf.de
  • AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 17. April 2025 um 19:41

Tja, mit Bezahlsperre ...

• _Meerelfe_
    • 17. April 2025 um 18:17

... wenn auch mit veränderter Melodie:

„Traumschiff“-Thema plötzlich verändert: ZDF erklärt den Grund
    www.fnp.de
  • Kapstadt / Südafrika

• _Meerelfe_
    • 17. April 2025 um 18:01

Und vor allem dort oben auf die Klippschliefer aufpassen. So putzig die aussehen, so faustdick haben sie es hinter den Ohren. Wir wollten damals oben im Freien frühstücken. Das ging nicht lange gut. Schon nach kurzer Zeit mussten wir es gegen diese Tierchen regelrecht verteidigen und sind dann ins Innere "geflüchtet". :lol1:

• Norwegen richtige Kleidung

• _Meerelfe_
    • 16. April 2025 um 20:23
    Zitat von Bärlemann

Hallo, mir wurde für Norwegen mal die App YR empfohlen. VG Sabine

Ich kann von der YR-App auch nur Gutes berichten. Hatte ich mir letzten Sommer in Vorbereitung auf meine Skandinavien-Reise runtergeladen. Hat ganz genau übereingestimmt. Als Vergleich hatte ich dort mal Wetteronline. Gelinde gesagt konnte man diese App vergessen. Diese Erfahrung mache ich in Deutschland mit der App auch immer wieder.

• Eidfjord / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 16. April 2025 um 20:17
    Zitat von NVNN

Der lokale Anbieter hat unten einen Parkplatz gebaut/war in Bau. Wenn der fertig ist, möchte der die Gäste unten abholen, also jeder muss dann über die Brücke laufen.

Wobei das natürlich dann aber aus der Ausflugsbeschreibung des Anbieters fairerweise eindeutig hervorgehen sollte, wenn es dann so weit ist.

Nicht jeder wird über diese Brücke laufen können/wollen. Ist ja schon nicht ganz ohne ...

• Eidfjord / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 16. April 2025 um 18:54

Okay, das ist dann doch etwas mehr Zeit als beim AIDA-Ausflug, wo wir 45 Minuten vor Ort hatten. Dennoch denke ich, dass selbst 60 - 70 Minuten doch ziemlich knapp werden, um zur Brücke zu laufen, sich wenigstens mal ein Stück darauf zu bewegen und wieder zurück zu laufen. Die Wege sind halt auch nicht unbedingt schnurgerade aus, sondern sind in die Landschaft integriert, gehen quasi zwischen "Stock und Stein" entlang.

Aber ich würde mich wirklich freuen, SanVo , wenn du hinterher mal berichtest, ob alles so geklappt hat, wie es von dir geplant war.

• Eidfjord / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 16. April 2025 um 05:44

Fritte07 , ich muss jetzt mal fragen, wie lange du bis zur Brücke und zurück zum Parkplatz (ich nehme mal an, der große Parkplatz unweit des "Fossli"-Hotels?!) gebraucht hast? Mir kam die Brücke doch ziemlich weit weg vor. Im Rahmen des AIDA-Ausflugs wäre das gar nicht zu schaffen gewesen. Aber ich glaube, die über die Tourist-Information gebuchte Tour ist zeitlich auch nicht viel länger?!

SanVo , wie lange geht die insgesamt?

Hier mal ein Foto (ohne Zoom), das ich im Juli 2023 unterhalb des "Fossli"-Hotels in Richtung der Brücke gemacht hatte:

• Kiel Anreise

• _Meerelfe_
    • 14. April 2025 um 19:15

Ich bin ehrlich: Wenn ich vom Bahnhof in Richtung Ostseekai laufe, freue ich mich in erster Linie aufs Kussmundschiff.

• Kiel Anreise

• _Meerelfe_
    • 14. April 2025 um 19:06

Eulenrufrot wird das Gebäude garantiert nicht übersehen.

• Kapstadt / Südafrika

• _Meerelfe_
    • 14. April 2025 um 18:54
    Zitat von runner.marie

Kapstadt ist nicht mehr oder weniger unsicher als andere Städte in D auch.

Na ja, es gibt dennoch Unterschiede.

Der Stacheldraht am Abschluss der Gartenzäune und vergitterte Fenster im Erdgeschoss der Häuser in Camps Bay haben mich schon vor rund 20 Jahren doch sehr irritiert.

Wenn ich mir überlege, dass wir schon damals die Warnung bekamen, keinesfalls nachts mit offenen Autoscheiben und unverriegelten Autotüren durch die Gegend zu fahren, dann hat mir das schon zu denken gegeben. Selbst bei roten Ampeln sollte man schon damals nicht unbedingt in der Nacht anhalten, sondern lieber weiterfahren.

Wir hatten uns damals daran gehalten und alles war gut.

Gegenden wie die Waterfront, Bo-Kaap und erst recht die Regionen mit den berühmten Weingütern sind aber sicher. Da zeigt sich auch erhöhte Polizeipräsenz.

• Kiel Anreise

• _Meerelfe_
    • 14. April 2025 um 17:58
    Zitat von Eulenrufrot

Der Bahnhof ist wohl auch in der Nähe, oder?

Eulenrufrot , vom Hotel am Ostseekai bis zum Bahnhof lauft ihr mit Gepäck ganz gemütlich und ebenerdig rund 20 - 25 Minuten. Es ist ein toller Spaziergang und ihr passiert das "schräge" Gebäude der Stena Line. Color Line hat den Liegeplatz auf der anderen Fördeseite. Aber das Gebäude könnt ihr im Vorbeilaufen auch sehen.

• _Meerelfe_
    • 14. April 2025 um 17:55
    Zitat von Eulenrufrot

Lasst es euch gut gehen.

Und, @Escape , trink gerne mal ein Aperölchen für uns mit. :lachzwink::stossen::sdafuer:

• _Meerelfe_
    • 14. April 2025 um 17:36

Ganz tolle Impressionen. :thumbsup: Vielen Dank, @Escape , für deine Berichterstattung von Bord. Deinen Zeilen und deinen Formulierungen entnehme ich, dass es dir/euch gefällt. Das ist wirklich toll und freut mich für euch. :daumen:

Das mit Collagen ist eine gute Idee, um dann letztlich doch ein paar mehr als 3 Fotos unterzubringen. :daumen:

Ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin eine tolle Zeit an Bord und an Land und freue mich auf weitere Berichte von dir.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao::blumen:

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• _Meerelfe_
    • 14. April 2025 um 17:31
    Zitat von grummeline

Im November auf MSC habe ich mir jetzt so ein blaues Glitzerteil geholt, das kann man immer tragen.

Hättest du eventuell mal ein Foto davon? Würde mich wirklich mal interessieren, wie die Glitzerteile bei MSC aussehen.

:sdanke:schon mal.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      158
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      256
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      324

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook