WOW!!!!!
Das ist ja so-so-so-schön!
für deine Schilderungen und die Impressionen. Wie ich schon schrieb, steht der Besuch dieses besonderen Ortes auch ganz oben auf meiner Liste. Herrlich, dass dort sogar schon der Flieder blüht. Jetzt im Frühling hat das bestimmt noch seinen ganz besonderen Reiz.
Aber dass die Rückfahrt dann natürlich so verlaufen würde ...
Kann aber passieren. Zum Glück ging es aber glimpflich für euch ab.
Gerade bei weiter entfernten Zielen würde ich auch solche Tagesausflüge nur direkt über die Reederei buchen. Zum Beispiel hatten wir auf meiner Metropolentour mit AIDAprima auf der Rückfahrt von Brüssel nach Zeebrügge einen ziemlichen Stau. Damals kamen wir auch erst knapp vor Ende der "Alle an Bord"-Zeit wieder am Schiff an. Aber man ist bei solchen nicht planbaren Zwischenfällen ja zum Glück auf der sicheren Seite, weil das Schiff ja wartet.
Ich wünsche euch heute einen erlebnisreichen Tag in Southampton. Die "Titanic"-Ausstellung im SeaCity-Museum hat mich damals auch schwer beeindruckt. Vor allem die Eindrücke in diesem abgedunkelten Raum, wo Überlebende berichten - das geht schon sehr unter die Haut. Lasst es auf euch wirken.
Liebe Grüße auf die Insel, Meerelfe ![]()