Oh Danke - er ist wieder frei!
Ich glaube noch nicht ganz. Am Sockel scheint sich noch ein Rest vom Gerüst zu befinden.
Ja, bitte grüße nächste Woche meinen "dicken grünen Freund" mal von mir. ![]()
Oh Danke - er ist wieder frei!
Ich glaube noch nicht ganz. Am Sockel scheint sich noch ein Rest vom Gerüst zu befinden.
Ja, bitte grüße nächste Woche meinen "dicken grünen Freund" mal von mir. ![]()
Und noch eine weitere Information zur "Europa 2":
"Mittelmeer, Orient und Inseln im Indischen Ozean: Hapag-Lloyd Cruises veröffentlicht neue Herbst- und Winterreisen der Europa 2"
Mehr darüber in dieser aktuellen Pressemitteilung des Unternehmens:
"Monsterwellen - Was Kreuzfahrt-Kapitäne alles erleben: Christian van Zwamen von der Europa 2 über Kaventsmänner, Viren und das Glück auf dem Mittelmeer", in diesem Podcast des "Hamburger Abendblattes":
Weiß jemand, wie lange der grüne Leuchtturm noch (a la Christo) eingepackt ist?
Ich hatte mal gelesen, daß die Verschönerung ca. 5 Wochen dauern soll - die wären jetzt um.
Ich glaube, er taucht langsam aus seiner "Verhüllung" wieder auf, Apfelfrau .
Sieht zumindest über die Webcam des Hotels "Neptun" so aus: https://www.hotel-neptun.de/hotel/webcam
Heute früh war er noch mehr "eingepackt".
Falls mal jemand darüber nachdenkt, vielleicht einen kleinen Seetörn mit der "Morgenster" zu unternehmen - hier gibt´s ein aktuelles Video mit schönen Impressionen:
Hallo!
Das schöne Wetter und mein Garten haben an diesem Wochenende das "Rennen gewonnen".
Hier aber wenigstens schon mal die Tipps für die kommenden 3 Tage:
Montag, 5. Juli 2021:
07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama
07:45 Uhr, BR: Panoramabilder
08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder
09:30 Uhr, SWR: Marseille (Doku, 2016)
09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Aloha Südsee! (2016)
10:15 Uhr, SWR: Wildes Neuseeland (Doku, 2016)
10:20 Uhr, HR: Papageien, Palmen & Co. (Doku-Soap, gedreht im Loro Parque auf Teneriffa)
10:35 Uhr, BR: Länder – Menschen – Abenteuer: Costa Rica – Paradies zwischen den Ozeanen (2017)
11:10 Uhr, ARTE: Kanadas Nationalparks – Kluane / Wood Buffalo / Wapusk (Doku, 2019)
11:30 Uhr, NDR: Verrückt nach Meer (2013)
12:45 Uhr, 3 SAT: Texel, da will ich hin! (Reise-Doku, 2020)
13:00 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Von Amsterdam zur Nordsee (2018)
13:05 Uhr, Servus TV (Österreich): mare TV – Von Amsterdam zur Nordsee (2018)
13:45 Uhr, 3 SAT: Ostwärts – Mit dem Rucksack der Sonne entgegen (Reise-Doku)
14:15 Uhr, Phoenix: Trauminseln (Reise-Doku, 2019, 4 Folgen)
15:00 Uhr, NDR: die nordstory – Hamburgs Brücken: 1000 Wege übers Wasser (Doku, 2015)
15:15 Uhr, 3 SAT: Estlands stiller Peipussee (Reise-Doku)
15:45 Uhr, 3 SAT: Eine Reise durch Estland (Reise-Doku)
16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Zwei Hessinnen in Hollywood (2016)
16:30 Uhr, 3 SAT: Lettland – Zauberwelt im Herzen des Baltikums (Reise-Doku)
17:00 Uhr, 3 SAT: Das Glück der Freiheit – Unterwegs in Litauen (Reise-Doku)
18:15 Uhr, 3 SAT: mare TV – Kaliningrad
19:50 Uhr, MDR: Thomas Junker unterwegs: Europas einsame Inseln (Doku, 2020, 5-teilig, Mo. – Do.)
20:15 Uhr, RTL: Extra Spezial – Das große Live-Experiment: Gefangen im Meer – Wie gefährlich sind Ebbe und Flut? (Doku, 2021)
20:15 Uhr, RBB: Abenteuer Usedom – Von Berlin ans Meer (Reise-Doku, 2014)
Dienstag, 6. Juli 2021:
06:05 Uhr, ZDF NEO: Terra X – Blaues Wunder Pazifik (Doku, 2018)
07:55 Uhr, ARTE: Wildes Thailand – Der tropische Süden (Doku)
09:50 Uhr, ARTE: Südamerika – So weit das Auge reicht (Doku, 4 Folgen)
09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Eine Südseeinsel zum Verlieben (2016)
10:15 Uhr, 3 SAT: Ostwärts – Mit dem Rucksack der Sonne entgegen (Reise-Doku, 2 Folgen)
10:35 Uhr, BR: Länder – Menschen – Abenteuer: Zwischen Gletschern und Fjorden – Mit dem Schiff durch Patagonien (2017)
11:30 Uhr, NDR: Verrückt nach Meer (2013)
12:55 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Dänemarks Ostsee-Archipel: Das Südfünische In-selmeer (2018)
13:05 Uhr, Servus TV (Österreich): mare TV – Dänemarks Ostsee-Archipel: Das Südfünische Insel-meer (2018)
14:45 Uhr, BR: Wildnis am Strom – Nationalpark Donau-Adria (Reise-Doku)
15:00 Uhr, NDR: die nordstory – Sylt (2020)
19:50 Uhr, MDR: Thomas Junker unterwegs: Europas einsame Inseln (Doku, 2020, 5-teilig, Mo. – Do.)
20:15 Uhr, Das Erste: Die Inselärztin – Neustart auf Mauritius (Arztreihe, 2017)
20:15 Uhr, ARD-alpha: Ostwärts – Eine Reise durch Georgien (Reise-Doku, 2 Folgen)
20:15 Uhr, ZDF: Das Traumschiff – Kuba (2016, Programm ohne EM-Übertragung)
21:45 Uhr, ZDF: Kreuzfahrt ins Glück – Hochzeitsreise an die Loire (2015, Programm ohne EM-Übertragung)
Mittwoch, 7. Juli 2021:
06:45 Uhr, ZDF NEO: Terra X – Blaues Wunder Pazifik (Doku, 2018)
07:50 Uhr, ARTE: Wildes Thailand – Der geheimnisvolle Norden (Doku)
09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Willkommen auf Tahiti (2016)
10:35 Uhr, BR: Länder – Menschen – Abenteuer: Amerikas Flüsse – Der Los Angeles River: Aus den Bergen ins Betonbett (2016)
11:10 Uhr, ARTE: Mythos Tahiti – Bougainville im Paradies (Doku)
13:00 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Am Jadebusen: Wilhelmshaven und das Watt (2018)
13:05 Uhr, Servus TV (Österreich): mare TV – Am Jadebusen: Wilhelmshaven und das Watt (2018)
13:15 Uhr, 3 SAT: Karibische Traumziele – Kuba, Trinidad, Dominikanische Republik (Reise-Doku, 2015)
14:45 Uhr, 3 SAT: Grünes Wunder Costa Rica – Nebelwälder, Vulkane und Karibikstrände (Reise-Doku)
15:30 Uhr 3 SAT: Kolumbien – Von Bogotá nach Cartagena (Reise-Doku)
15:45 Uhr, ARD-alpha: Ostwärts – Eine Reise durch Georgien (Reise-Doku)
16:15 Uhr, 3 SAT: Wunderschön!
17:45 Uhr, 3 SAT: In der Hängematte auf dem Amazonas (Reise-Doku, 2013)
18:30 Uhr, 3 SAT: Traumziel – Uruguay (Reise-Doku)
20:15 Uhr, BR: Expedition Mittelmeer – Der Westen (Natur-Doku, 2014)
20:15 Uhr, ARD-alpha: Paris – Stadt der Liebe und des Lichts (Reise-Doku, 2013)
20:15 Uhr, ZDF: Das Traumschiff – Kuba (2016, Programm ohne EM-Übertragung)
21:00 Uhr, ARD-alpha: London – 5 Tage in einer der großartigsten Städte der Welt (Reise-Doku, 2014)
21:00 Uhr, HR: Mittendrin – Flughafen Frankfurt (Doku, 2021)
21:40 Uhr, 3 SAT: Erlebnisreisen-Tipp – Niederlande: Strandurlaub auf Walcheren (Ratgeber, 2017)
21:45 Uhr, ZDF: Kreuzfahrt ins Glück – Hochzeitsreise an die Loire (2015, Programm ohne EM-Übertragung)
23:00 Uhr, Tagesschau 24: Sehnsucht nach Mee(h)r – Die Urlauber können kommen (Doku, 2021)
Allen noch einen schönen restlichen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.
Viele Grüße, Meerelfe ![]()
"Landausflüge bei Kreuzfahrten sind in Corona-Zeiten bislang nur in organisierten Gruppen und nicht individuell möglich. Wer sich davon nicht abschrecken lässt, erlebt unerwartet unbeschwerte Momente, nahezu menschenleere Touristen-Hotspots und kann sich auch über kulinarische Highlights freuen. Wir haben es während unserer Italien-Kreuzfahrt mit der Costa Smeralda im Juni 2021 ausprobiert."
Mehr darüber in diesem "Cruisetricks"-Beitrag: https://www.cruisetricks.de/landausfluege-…kaum-touristen/
Es wäre sehr schön, wenn ihr euch zum Test-Thema in diesem Thread austauschen würdet: RE: PCR und Antigentests bei AIDA ( Bitte beachtet Beitrag 178 - Danke )
![]()
Meine Güte, das ist ja alles sehr schick!
Beim Betrachten der Fotos hat man spontan das Gefühl, sich dort garantiert sehr wohlfühlen zu können.
, el-capitano , für diese umfangreiche Fotoauswahl. Man bekommt einen super Eindruck von diesem Schiff. ![]()
Mir geht es nicht anders. Die Emotionen kochen jedes Mal, wenn ich das Lied beim Auslaufen aus einem Hafen höre, nach wie vor hoch. Okay, bei mir sind es erst 9 Reisen. Aber auch ich kann mir nicht vorstellen, dass sich an meinen Empfindungen beim Ertönen dieses Liedes jemals etwas ändern wird. Schon die ersten Takte ...
Selbst jetzt beim Schreiben bekomme ich gleich Gänsehaut, wenn ich nur daran denke.
"Sail Away" ![]()
für immer! ![]()
Es wäre schön, wenn die Erfahrungsberichte zu Visby im AIDA-Ausflugsthread vielleicht auch nochmal gepostet würden: RE: Visby
Ist ja auch für später interessant. Hier im Thread gehen sie sicherlich früher oder später unter.
![]()
AIDA ohne "Sail Away"?!
Das ginge für mich überhaupt nicht. Das wäre kein Auslaufen mit AIDA mehr. ![]()
Von daher wünsche ich mir, an Bord der AIDA-Schiffe noch ganz lange diese Musik zu hören.
Alles andere (das Für und Wider) sollten wir dann vielleicht besser in diesem Thread diskutieren: Auslaufmelodien Aida, um diesen Thread hier nicht ins
abrutschen zu lassen.
Nee das stimmt , aber besser als mit Häppchen und Sekt auf den Gang rennen
Ich hätte da gar keine Zeit zum Essen, bin da am Fotografieren. Der Aperol Spritz wird dann immer mal zwischen meine Füße gestellt, während ich an der Reling unter dem AIDA-Logo stehe. Das Auslaufen möchte ich immer in der Menge erleben.
Wir würden es entspannter finden,wenn man beim Essen einen festen Platz zugewiesen bekommt und diesen auch behält.
Nein, das würde ich gar nicht begrüßen. Es ist ja gerade das Schöne, dass man immer mal woanders sitzt. Wie sollte das auch gehen?! Ich entscheide immer ganz spontan, wann und in welches Restaurant ich gehe. Da wäre man ja von vornherein festgelegt. ![]()
Wer in den nächsten Wochen nach Warnemünde fährt und dort vielleicht mal die Robbenstation auf der Ostmole besucht, der sieht möglicherweise auch ein kleines von seiner Mutter getrenntes Robbenbaby, das diese Woche am Strand von Markgrafenheide gefunden wurde und nun in den nächsten Woche wieder aufgepäppelt wird:
Hier gibt´s Infos zu einem Bike-Ausflug in Katakolon:
Hier gibt es auch noch ein schönes Video:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()