1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• TV Juli 2021 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 29.07.2021

• _Meerelfe_
    • 9. Juli 2021 um 22:07

Und weiter geht´s mit den Wochenend-Tipps:

Samstag, 10. Juli 2021:

07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama

07:45 Uhr, BR: Panoramabilder

08:00 Uhr, NDR: service – reisen (Ratgeber)

08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder

11:40 Uhr, ZDF NEO: Terra X – Faszination Erde: Seychellen / Der Malaiische Archipel

11:55 Uhr, RBB: Verrückt nach Fluss

12:10 Uhr, Servus TV: 6000 Kilometer westwärts – Auf dem Fahrrad quer durch Amerika (Reise-Doku)

12:45 Uhr, RBB: Verrückt nach Fluss

13:15 Uhr, NDR: Länder – Menschen – Abenteuer: Andalusien – Spaniens sonniger Süden: Von Granada in die Berge

13:40 Uhr, ZDF: Inga Lindström – Mittsommerliebe (Melodram, 2005)

13:05 Uhr, BR: Verrückt nach Meer – Chaos in China

13:50 Uhr, ARTE: Ein Tag in … Großbritannien / Deutschland / Frankreich / Italien (Reise-Doku, läuft bis 17:30 Uhr)

13:55 Uhr, BR: Verrückt nach Meer – Die Seeohren von Hongkong

14:00 Uhr, HR: Papageien, Palmen & Co. (Doku, gedreht im Loro Parque auf Teneriffa, 2011)

14:15 Uhr, Phoenix: Expedition Baikal – Mit dem Robur nach Sibirien (Doku, 2018, 4 Folgen)

15:05 Uhr, N-TV: Giganten der Geschichte – Die Felsenstadt Petra (Doku, 2017)

15:15 Uhr, BR: Bilder einer Landschaft – Bozen: Das Tor zum Süden (Reise-Doku)

16:15 Uhr, BR: Der Shannon – Ein Fluss wie in Gedicht (Reise-Doku, 2015)

16:15 Uhr, 3 SAT: Die Inseln der Queen – Scilly-Inseln (Reise-Doku, 2017)

17:00 Uhr, 3 SAT: Die Azoren – Grünes Inselparadies (Natur-Doku)

17:00 Uhr, SWR: Danzig, da will ich hin! (Reise-Doku)

17:30 Uhr, SWR: Meine Traumreise nach Slowenien (Reise-Doku, 2016)

21:45 Uhr, HR: Inseltouren auf Sylt und Rügen – Urlaubsglück vor deutschen Küsten (Reise-Doku)

Sonntag, 11. Juli 2021:

08:15 Uhr, Phoenix: Expedition Baikal – Mit dem Robur nach Sibirien (Doku, 2018, 4 Folgen)

13:00 Uhr, NDR: Wunderschön! Amsterdam (2016)

13:45 Uhr, SWR: Länder – Menschen – Abenteuer: Nationalpark Komodo – Leben mit Waranen

14:30 Uhr, NDR: mare TV – Bretagne (2006)

14:45 Uhr, HR: Buntes Mauritius – Pulsierend, grün und paradiesisch (Reise-Doku, 2018)

15:15 Uhr, NDR: mare TV – Friesland

15:30 Uhr, HR: Südafrikas Kap-Region – Unterwegs am schönsten Ende der Welt (Natur-Doku, 2018)

17:45 Uhr, HR: Abflug aus der Pandemie – Wie sich die Luftfahrt neu erfindet (Doku, 2021)

20:15 Uhr, NDR: Europas Seen, die Sie kennen sollten (2018)

20:15 Uhr, WDR: Wunderschön! Ferien in Süd-Holland (2017)

Allen ein schönes Wochenende und viele Grüße, Meerelfe :blumen:

• Verlosung - 'Lieber Gott, das Gleiche noch einmal, bitte' von ERNIE NOELLE

• _Meerelfe_
    • 9. Juli 2021 um 20:32

„Lieber Gott, das Gleiche noch einmal, bitte“ – nicht nur ein super Buchtitel, solch ein „Stoßgebet“ senden sicherlich ganz viele Gäste gen Himmel, wenn eine Kussmundschiff-Traumreise zu Ende geht. Auch ich bin jedes Mal tief traurig, wenn ich eines der Schiffe mit den vier großen bunten Buchstaben wieder verlassen muss.

Vor ein paar Tagen, am 29. Juni 2021, war es auf den Tag genau zehn Jahre her, dass ich mein Herz an die schönen AIDA-Schiffe und diese besondere Form des Reisens verloren habe.

Im Laufe der Jahre bemerkte auch ich während meiner Reisen, dass das vor zehn Jahren noch zum Teil vorhandene „Clubschiff-Feeling“ leider immer mehr verlorenging.

Wie es aber so „richtig“ war, dieses besondere Feeling, das AIDA in den ersten Jahren so einzigartig gemacht hat und von dem viele Forenmitglieder immer wieder gern berichten, das habe ich niemals miterlebt.

Aus diesem Grund würde ich mich unglaublich freuen, eines der Bücher von Ernie Noelle – quasi dem „Mann der ersten Stunde“ – zu gewinnen. Anhand der darin geschilderten vielen Geschichten würde ich mich gern belesen, wie damals alles anfing, gerne die „guten alten AIDA-Zeiten“ nachträglich wenigstens ein bisschen kennenlernen.

Ein „Schwelgen in Erinnerungen“ wäre es für mich nicht, dafür eine Art „Kreuzfahrt-Weiterbildung“, ein „Hineinschnuppern“ in eine AIDA-Welt, die ich in dieser Form leider nicht mehr kenne.

Und eine wahre „Leseratte“ bin ich darüber hinaus auch noch. Nichts geht über ein gutes Buch! Dass dieses Buch nur eines sein kann – nämlich gut – davon gehe ich jetzt einfach mal aus. Ein Buch zum Schmunzeln und Lachen, garantiert ein Buch, das beim Lesen auch die schlechteste Laune ganz schnell wegzaubert.

Es wäre auch eine kleine Entschädigung dafür, dass ich dem gestrigen Livestream aufgrund meines langsamen Internets leider nur kurz folgen konnte.

Um am Ende meines Beitrages den Buchtitel etwas abzuwandeln:

„Lieber Gott Liebe Clubschiff-Profis, lasst mir die Glücksfee hold sein, bitte!“

Liebe Grüße, Meerelfe

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• _Meerelfe_
    • 9. Juli 2021 um 20:26

Ja, das habe ich auch gerade in den Nachrichten gesehen: https://www.tagesschau.de/ausland/malta-…regeln-101.html

• Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 9. Juli 2021 um 19:47
    Zitat von Holgi67

Hab mich auch über diese Mail gewundert, weil ich den Katalog noch gar nicht erhalten habe. :gruebel:

Im Fragebogen kommt an einer Stelle unter anderem die Frage, ob du den Katalog erhalten hast.

Ich habe mich gerade mal durchgeklickt und meine Bewertung abgegeben.

• Webcam Meyer-Werft Papenburg

• _Meerelfe_
    • 9. Juli 2021 um 18:53

Aufgrund des bevorstehenden Ausdockens von AIDAcosma am morgigen Samstag eine Frage:

Gibt es eine Webcam von Papenburg, über die man das Ausdocken morgen beobachten kann? Ich hatte schon gesucht, aber leider nichts Passendes gefunden.

Die Webcam der Meyer-Werft zeigt ja leider nur Bilder aus dem Inneren des Baudocks.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. :sdanke:

• Alles zur AIDAcosma

• _Meerelfe_
    • 9. Juli 2021 um 18:50

Hier noch ein kleiner Film zur AIDAcosma von vor ein paar Tagen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 9. Juli 2021 um 16:28
    Zitat von Flip Flop

Der aktuelle "Bildkatalog" liegt bereits im Altpapier.

Vielleicht hättest du ja auch hier im Forum jemandem damit eine Freude machen können.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• _Meerelfe_
    • 9. Juli 2021 um 14:05

Mich würde das auch interessieren, summerof69 . Es wäre schön, wenn du deine Erlebnisse vielleicht gleich in den entsprechenden Destinations-Threads posten könntest. Aufgrund der Fülle in diesem Thread hier sind sie dann früher oder später nicht mehr oder nur mit Aufwand zu finden.

• Ich schreibe über folgende Destination Flåm/Norwegen: Einfach „bahntastisch“ – Mit der Flåmsbana durch die beeindruckende Bergwelt nach Myrdal

• _Meerelfe_
    • 9. Juli 2021 um 12:06
  • Warnemünde / Deutschland

• _Meerelfe_
    • 9. Juli 2021 um 11:59

Das Wochenend-Programm der noch bis 11. Juli laufenden Warnemünder Woche:

https://www.ndr.de/nachrichten/me…erwoche372.html

• Hapag-Lloyd Cruises allgemein

• _Meerelfe_
    • 9. Juli 2021 um 11:50

"MS EUROPA sticht wieder in See: Hapag-Lloyd Cruises schickt viertes Schiff zurück auf die Meere"

Mehr darüber in dieser Pressemeldung: https://www.hl-cruises.de/presse/pressem…k-auf-die-meere

• TV Juli 2021 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 29.07.2021

• _Meerelfe_
    • 8. Juli 2021 um 06:36

Ganz nach dem Motto "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" hier die Tipps für heute und morgen:

Donnerstag, 8. Juli 2021:
    06:35 Uhr, NDR: Mythos Kongo (Doku)

07:25 Uhr, ZDF NEO: Terra X – Titanic: Expedition ins Herz des Wracks (Doku, 2020)

09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Perlen aus Bora Bora (2016)

10:20 Uhr, HR: Verrückt nach Zug

10:35 Uhr, NDR: Länder – Menschen – Abenteuer: Island – Feuer im Herzen (2014)

11:25 Uhr, WDR: Wunderschön!

11:30 Uhr, NDR: Verrückt nach Meer (2013)

12:00 Uhr, Phoenix: Der Baikal – Das blaue Auge der Erde (Doku, 2014)

13:00 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Auf der Themse: Englands königlicher Fluss (2018)

13:05 Uhr, Servus TV (Österreich): mare TV – Auf der Themse: Englands königlicher Fluss (2018)

13:20 Uhr, 3 SAT: Dominikanische Republik – Karibik-Feeling mit Kultur (Reise-Doku, 2020)

13:50 Uhr, 3 SAT: Wilde Inseln – Die Karibik: Die wilde Seite des Paradieses (Natur-Doku, 2012)

14:15 Uhr, Phoenix: Von Südtirol an die Adria – Entlang der Entsch (Reise-Doku, 2019)

14:35 Uhr, 3 SAT: Wunder der Erde (Doku, 2018)

15:45 Uhr, Phoenix: Wildes Italien (Natur-Doku, 2014)

17:15 Uhr, Phoenix: Der Baikal – Das blaue Auge der Erde (Doku, 2014)

19:50 Uhr, MDR: Thomas Junker unterwegs: Europas einsame Inseln (Doku, 2020, 5-teilig, Mo. – Do.)

20:15 Uhr, Kabel Eins: Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur (Doku, 2021)

20:15 Uhr, NDR: Länder – Menschen – Abenteuer: Andalusien – Spaniens sonniger Süden (2020, 2 Folgen)

20:15 Uhr, ARTE: Abenteuer Neuseeland (Natur-Doku, 2014)

21:00 Uhr, HR: Abflug aus der Pandemie – Wie sich die Luftfahrt neu erfindet (Doku, 2021)

21:00 Uhr, Tagesschau 24: Sehnsucht nach Mee(h)r – Die Urlauber können kommen (Doku, 2021)

23:25 Uhr, Kabel Eins: Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur (Doku, 2021, Wdh. von 20:15 Uhr)

Freitag, 9. Juli 2021:

09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Große Party auf dem Pazifik (2016)

10:20 Uhr, HR: Verrückt nach Zug

11:30 Uhr, NDR: Verrückt nach Meer (2013)

12:10 Uhr, Servus TV (Österreich): mare TV – Mallorca (2018)

13:05 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Mallorca (2018)

13:20 Uhr, 3 SAT: ZDF.reportage – Robben, Schnaps und keine Gäste: Helgoland in der Krise (Doku)

17:50 Uhr, ARTE: Schottlands wilder Norden (Natur-Doku)

20:15 Uhr, Phoenix: Wilde Ostsee – Von Dänemark bis Lettland (Reise-Doku, 2017)

20:15 Uhr, HR: Buntes Mauritius – Pulsierend, grün und paradiesisch (Reise-Doku, 2018)

21:00 Uhr, HR: Südafrikas Kap-Region – Unterwegs am schönsten Ende der Welt (Natur-Doku, 2018)

21:00 Uhr, Phoenix: Wilde Ostsee – Von Estland bis Finnland (Reise-Doku, 2017)

21:45 Uhr, Phoenix: Wilde Ostsee – Von Finnland bis Schweden (Reise-Doku, 2017)

Ich hoffe, in den nächsten Tagen wieder mehr Zeit zu haben.

Allen einen schönen Tag (ohne Unwetter hoffentlich) und viele Grüße

Meerelfe :ciao:

• Nicko Cruises: Neue Fahrtgebiete / Kataloge 2021/2022/2023

• _Meerelfe_
    • 7. Juli 2021 um 22:40

"Durch eine kurzfristige Umroutung kommt der Expeditions-Neubau von nicko cruises bereits am 20. Juli zum Erstanlauf nach Kiel und nimmt Reisende in diesem Monat mit auf vier- und fünftägige Mini-Kreuzfahrten entlang der Ostseeküste und zu beliebten Inseln in der Nordsee. Dabei stehen auf zwei unterschiedlichen Routen kleine Häfen auf dem Programm getreu der Philosophie Kleine Schiffe. Große Erlebnisse."

Mehr über diese Reisen in der aktuellen Pressemeldung von nicko cruises: https://cdn.nicko-cruises.de/08_Dokumente/P…RLD_VOYAGER.pdf

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 7. Juli 2021 um 22:33
    Zitat von biggi43

Was muss ich bei der Bahn angeben, nur Warnemünde nimmt mir die Homepage der Bahn nicht

Zitat von Steff79

dies Frage ich mich auch immer, Werft ist eigentlich die Haltestelle davor, sind aber nur rund 200-300 Meter vielleicht???

in Google findet man keinen Namen,

hammu s Aussage kann ich bestätigen. Ich gebe immer erst "Warnemünde" ein.

Dann kommt ja immer die Meldung "Zu Ihrer Eingabe wurden mehrere mögliche Haltestellen gefunden". Als oberste Station in der Auswahl erscheint dann (wieder) "Warnemünde". Das klicke ich an und schon wird es vom System akzeptiert. Funktioniert bei mir seit Jahren auf diese Art und Weise. Es sei denn, es wurde gerade am Bahnhof gebaut, dann musste man eine Station früher - "Warnemünde Werft" - aussteigen. Aber auch von dort sieht man das Schiff schon liegen. Ich schätze mal rund, 500 Meter zu Fuß, sind es von dort bis zur "Endstation".

Geht alles eben hin. Super zu bewältigen.

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 7. Juli 2021 um 21:45

Nachtrag: Zu Warnemünde gibt es auch einen Abreisethread, aber der ist leider seit 2018 etwas "verkümmert": RE: Warnemünde Abreise

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 7. Juli 2021 um 21:43
    Zitat von biggi43

Hallo, wir möchten im September die Tour mit der Sol machen.

An- und Abreise planen wir mit der Bahn. Was meint ihr: wann muss man vom Schiff sein und wie weit ist der Bahnhof weg ?

Weiss nicht genau um welche Uhrzeit ich die Bahnfahrt buchen soll, wir haben eine Fahrt von 10 Stunden.

Es fährt ein Zug so um 10.10 und einer um 12.10. Uhr. Lieber wäre uns der frühere , aber ob das reicht ??

Danke euch im voraus.

LG

biggi43

Alles anzeigen

Hier bist du im richtigen Thread, biggi43 . Im anderen Thread posten wir überwiegend schöne Fotos und Videos von ein- und auslaufenden Schiffen.

Wie du hier schon in vielen vorherigen Posts lesen kannst (Fotos gibt es dazu auch), ist der Bahnhof einen Katzensprung vom Schiff entfernt. Ihr seht es bereits liegen, wenn ihr in den Bahnhof einfahrt.

10:10 Uhr ist gut zu schaffen.

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 7. Juli 2021 um 19:59

Sorry, das Video wurde heute gepostet, hatte ich verwechselt. Werde es gleich korrigieren. :sdanke:

Aber heute war "Mein Schiff 3" doch auch in Warnemünde zu Gast?! :gruebel:

• Webcam Genua

• _Meerelfe_
    • 7. Juli 2021 um 19:02

Seit April 2021 gibt es diese Webcam mit Blick über den Hafen und die Stadt:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• MSC Seaview

• _Meerelfe_
    • 7. Juli 2021 um 18:58
    Zitat von Charlynn

Hab mich mal selber zitiert.

Leider sieht man die Getränkepreise und auch die Paketpreise nicht einfach so. Geht wohl nur wenn man eine Reise gebucht hat. Schade

Vielleicht findest du ja hier ein paar Infos: RE: MSC Getränke

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• _Meerelfe_
    • 7. Juli 2021 um 18:56

Ein weiteres Video des Erstanlaufs von "Mein Schiff 3" in Warnemünde am 5. Juni:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      581
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      968
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™