Peggy1005 , ich kann deine Begeisterung über den Addo Park absolut bestätigen. Wenn auch nicht aus eigener Erfahrung, doch aus der von Familienmitgliedern, die es mit diesen offenen, überdachten Jeeps genauso erlebt haben. Sie hatten eine dreiwöchige Mietwagenrundreise durch Südafrika unternommen, haben vieles gesehen und erlebt, aber vom Addo Park schwärmen sie noch immer, auch wenn die Reise schon 2019 stattgefunden hat. ![]()
Beiträge von _Meerelfe_
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Gern geschehen, Meersucht .

Ja, den Link zur "Traumorte"-Mediathek hatte ich ja hier gepostet.
Zur Zeit gucke ich "Rund um den Michel".

-
-
Und hier auch schon mal der Tipp für eine Reise-Reportage über Norwegen am 7. Mai, 13:20 Uhr, auf 3 SAT (Wiederholung: 11. Mai, 17:15 Uhr, ZDF):
"Traumorte - Norwegen: Norwegen gilt als eine der einsamsten, aber auch schönsten Regionen der Erde. Die Reise beginnt in Bergen und führt über die Lofoten und Tromsø bis zum Nordkap und zum Kirkenes Bay."
Auch diese Doku gibt´s bereits in der Mediathek:
Traumorte - NorwegenNorwegen gilt als eine der einsamsten, aber auch schönsten Regionen der Erde. Die Reise beginnt in Bergen und führt über die Lofoten zum Nordkap und zum…www.3sat.de -
-
Das ist ja toll.
Auf jeden Fall werde ich mir das heute Abend angucken. -
Im Rahmen der NDR-Doku "Rund um den Michel" läuft heute ab 18:00 Uhr ein Beitrag über zwei AIDA-Fans, die sich kein Auslaufmanöver in Hamburg entgehen lassen:
"Brigitte und Manuel sind ausgesprochene Aida-Fans: Immer, wenn ein Schiff der Flotte ausläuft, wünschen sie lautstark eine gute Reise."
Hier auch der Link zur Mediathek:
Mit Leidenschaft für die KreuzfahrtBrigitte und Manuel sind ausgesprochene Aida-Fans: Immer, wenn ein Schiff der Flotte ausläuft, wünschen sie lautstark eine gute Reise.www.ndr.de -
Das ist ja mal eine coole Idee, Cosmonaut .

fürs Teilen. Wird bestimmt ein Hingucker. 
-
Das Hotel sieht ja wirklich gemütlich und einladend aus, Dany101 . Habe ich gleich mal gegoogelt, wobei ich bei der Beschreibung etwas schmunzeln musste, als ich gelesen habe, dass einige Zimmer in diesem Hotel Meerblick bieten ...
Gut, vielleicht gibt es einen gewissen Interpretationsspielraum beim Begriff "Fördeblick".Einen schönen Abend und viele Grüße, Meerelfe

-
Da schaue ich doch auch gern hier mit vorbei und freue mich auf tolle Fotos und Berichte.
Habe den Thread ebenfalls gerade abonniert. -
Ich füge mal als Vergleich zwei Fotos ein.
Das erste Foto zeigt den Blick auf die Stadt von der Terrasse der "Fjellstua" aus, aufgenommen vor mehreren Jahren, als ich im Rahmen eines mehrtägigen Aufenthalts in Alesund dort oben war:
Und hier der Blick im letzten Sommer vom Berg oberhalb des Restaurants. Was von dort aus eben fehlt, ist der ganze Blick nach links:
Und so sieht es abends aus, wenn es in der Stadt wieder ruhig wird und man im besten Fall nahezu allein auf dem Aksla den Blick genießen kann. Hier allerdings nicht von ganz oben, sondern ein Ausblick von etwas weiter unten:
-
Schön beschrieben.
dir, jumala .Der Blick von dort oben auf diese tolle Stadt ist wirklich unübertrefflich. Wobei ich sagen muss, dass das "Sahnehäubchen" des Ausblicks zweifellos dennoch der Blick von der Terrasse der "Fjellstua" ist, da man dort dann wirklich gar nichts mehr vor sich hat, das den Blick in die Tiefe beeinträchtigen könnte.
Ich finde es einfach schade, dass diese Terrasse nicht mehr kostenfrei zugänglich ist. Ich hätte letzten Sommer gern das Geld dafür ausgegeben, um von dort den Blick auf meine norwegische Lieblingsstadt genießen zu können. Leider war der Automat defekt und auch im Restaurant fühlte man sich dafür nicht zuständig. An dem Tag durfte man auch nicht über die "Fjellstua" die Terrasse betreten, wenn man dort etwas verzehrte.

-
-
Auch ich wünsche dir/euch eine ganz tolle Reise mit unvergesslichen Erlebnissen und herrlichem Wetter, Muddiaida2008 !

-
Na ja, gut. Aber das kann ja von Schiff zu Schiff und von Reederei zu Reederei unterschiedlich sein. Dazu Windverhältnisse etc.
-
-
Also zu weit auseinander?
Ja, das wird nichts. Hier mal ein Foto, aufgenommen letzten August von Bord der AIDAnova - rüber zum Ostuferhafen.
Immerhin sind hier gleich 3 Schiffe zu sehen.

-
Hallo wuschwusch ,
ich habe diese Wanderung zwar noch nicht gemacht, aber wenn ich dir einen Tipp geben darf:
Astrixli hat hier im Thread geschrieben, dass sie von Myrdal aus 3 Stationen gelaufen sind (Post #41 und Folgeposts). Vielleicht hilft das ja schon etwas weiter - und wäre eine Alternative für euch, denn 20 Kilometer sind schon ´ne ganz schöne Strecke.
Kommt ja auch aufs Wetter an.
Viele Grüße, Meerelfe
-
-
Liebe Eulenrufrot !
Danke für die ersten schönen Impressionen aus Kiel. Ein stilvoller Auftakt mit einem spritzigen Aperölchen.

Habt noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Auf jeden Fall schaue ich hier im Thread immer mal vorbei.
Liebe Grüße, Meerelfe
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote