Beiträge von _Meerelfe_
-
-
"Die symbolische Taufpatin des dritten Schiffsneubaus von Hapag-Lloyd Cruises, der Hanseatic spirit, heißt Nemirseta, genannt Nemi, und ist eine Kegelrobbe. Da sie nicht persönlich an der Taufreise vom 22. bis 26. August teilnehmen kann, wird Nemi von einer Mitarbeiterin der Seehundstation Friedrichskoog vertreten."
https://www.cruise4news.at/169326/hanseat…mt-patenschaft/
Ergänzung: Hier der Link der Pressemeldung von Hapag-Lloyd: https://www.hl-cruises.de/presse/pressem…pag-lloyd-cruis
-
"nicko cruises kehrt nach pandemiebedingten Umroutungen bei seinen Hochseereisen wieder zu den regulären Fahrplänen laut Katalog zurück und lockt zusätzlich mit hochkarätigen Stargästen und spannenden Themen-Specials für die Mittelmeerreisen im Herbst 2021 auf die Vasco da Gama."
-
... und beim Auslaufen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich könnte mir vorstellen, dass das auch andere interessiert (z. B. mich, lese gerade ganz interessiert mit
)Schaut mal, zu dem Thema hatten wir mal einen Extra-Thread gestartet, der jetzt vielleicht "wiederbelebt" werden kann: Keine Ausflugsbroschüren/"AIDA heute" mehr?
-
-
"Mein Schiff 1" beim heutigen Einlaufen in Warnemünde, bei herrlichstem Wetter:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schiffstester Matthias Morr beim Auslaufen mit der "Hanseatic Spirit" heute in Hamburg:
"Für den Launch der Emerald Azzurra stellt die auf Kleinschiffe spezialisierte Reederei Emerald Cruises zwei neu zusammengestellte Reiserouten der Superyacht für 2022 vor. Beide ermöglichen den Gästen ein luxuriöses Kreuzfahrterlebnis, bei dem sie unter anderem die schönsten Ecken Saudi-Arabiens in erstklassigem Ambiente entdecken können."
Mehr darüber hier: https://www.cruise4news.at/169283/emerald…-hochseedebuet/
-
"Die Norwegian Jade ist weder das kleinste noch größte Schiff der NCL-Flotte, weder das modernste noch das älteste – aber das erste, das in der Corona-Pandemie für Norwegian Cruise Line wieder fährt. Das ehemalige Hawaii-Schiff „Pride of America“ mit ihrem heutigen Namen „Norwegian Jade“ ist in Deutschland recht beliebt, verbrachte es doch mehrere Winter im Mittelmeer und hatte 2017 einen Sommer lang ihren Basishafen in Hamburg. Nun also im Sommer 2021 Griechenland in schwierigen Zeiten."
-
"Reederei gibt Namen des E-Motion Ships bekannt und veröffentlicht neue Innenansichten - A-ROSA SENA, so wird der innovative und umweltfreundliche Neubau der A-ROSA Flotte heißen, der ab Mai 2022 auf dem Rhein ab Köln in Richtung Amsterdam, Rotterdam und Antwerpen unterwegs sein wird. „Sena“ kommt aus dem arabischen Sprachraum und bedeutet „Schönheit“."
https://www.a-rosa.de/flusskreuzfahr…d42bb516af0b691Oder auch hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…ekunden-locken/
-
Mal eine Frage: Wenn man den kompletten Impfschutz hat, braucht man sich doch überhaupt nicht zu testen oder???
Das spielt keine Rolle, es gelten die Vorgaben der Reederei.
Unter "Startklar" ist das ganz klar formuliert:
- "Die Testregularien für die Anreise gelten für alle Gäste ab 6 Jahren, auch für bereits geimpfte und von COVID-19 genesene Gäste."
-
Hurtigruten erweitert das Reiseangebot.
Mit der "Spitsbergen" geht es 2022/23 entlang der Westküste Afrikas und zu den Kapverden: https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/25…se-program.html
Hier auch noch ein Beitrag auf Deutsch: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…xpeditionsziel/
Oder auch hier: https://www.cruise4news.at/169316/hurtigr…-und-kapverden/
-
Ja, genau deshalb würde ein solcher Faden für mich viel mehr Sinn machen. So nach dem Motto:
Welche Kabine hattet Ihr zuletzt im Vario und wie war sie?
Sowas Ähnliches gibt´s doch schon: Zuteilungsprinzip der Kabinen?
-
"Mein Schiff 3" kam heute nach Warnemünde zurück:
Und ich habe im Rahmen einer Rundreise durch Skandinavien vor mehreren Jahren mal drei Nächte in einem Hotel direkt am Hurtigrutenkai gewohnt. Das war klasse! Das Schiff direkt vorm Zimmerfenster - zweimal pro Tag.
Besonders toll ist es abends auf dem Aksla, wenn die Sonne langsam sinkt und nur noch eine Handvoll Menschen auf der Aussichtsplattform unterwegs ist.

An einem Tag habe ich dann sogar zweimal die je 416 Stufen bezwungen.
-
Genauso ist es, Avita61 . Für mich persönlich ist Alesund die schönste Stadt Norwegens.

-
Also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das Aquarium in Alesund nicht besonders begeistert hat. Ja, die Pinguin-Anlage direkt am Meer ist sehr schön, doch das war für mich auch schon das Highlight.
Das Aquarium befindet sich "irgendwo im Nirgendwo" und vom Busparkplatz mussten wir damals noch ein ganzes Stück laufen, bevor wir dort waren - während uns die Mücken fast aufgefressen haben.

Ich habe mir damals gesagt, dass ich das ein zweites Mal nicht brauche.
-
So, habe jetzt mal ein Bahnticket geordnet. Muss dann nur noch den Weg von Oben nach unten finden
und wie viel Zeit man dafür einplanen muss.Der Weg vom Floien ins Tal ist wunderbar ausgeschildert. Wir haben damals mit gemütlichem Gehen und Fotografieren rund eine Stunde gebraucht.
10 Grad ist doch nicht kalt, ist doch ne normale Temperatur bei uns im Frühjahr. Da braucht man doch keine Thermounterwäsche
Unterschätz mal bitte den Wind auf See nicht. Da kann es selbst im Sommer schon mal ganz schön kalt werden, wenn man eine Weile an Deck unterwegs ist. Auf jeden Fall auch eine Mütze mitnehmen.
-
Oh je ...

"Auf einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer sind mehrere Corona-Fälle entdeckt worden. Sechs Gäste aus zwei Familien wiesen Krankheitssymptome auf, wie etwa Fieber. Sie wurden isoliert, ebenso ihre Kontaktpersonen. Das Kreuzfahrtschiff Costa Smeralda mit insgesamt 180 Touristen hatte in Spanien und Italien angelegt."
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de