1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Hapag-Lloyd Cruises allgemein

• _Meerelfe_
    • 16. Oktober 2021 um 19:44

"Die Luxus- und Expeditionsmarke Hapag-Lloyd Cruises kündigt an, dass die beiden Schiffe EUROPA 2 und HANSEATIC inspiration ab Januar 2022 wieder Reisen für deutsch- und englischsprachige Gäste anbieten. Seit der Wiederaufnahme der Kreuzfahrten im Sommer 2020 waren zunächst im Zuge des Hygiene- und Präventionskonzepts nur Routen für Gäste mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich. Ab dem 1. Januar 2022 begrüßen die EUROPA 2 und die HANSEATIC inspiration nun, immer im Rahmen der Genehmigungen der jeweiligen Hafenbehörden, auch vollständig geimpfte, internationale Gäste aller Nationalitäten."

https://www.hl-cruises.de/presse/pressem…-internationale

• Geiranger Fjord / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 16. Oktober 2021 um 13:11

Auch, wenn ich nun nicht sooo ein Oldtimer-Fan bin, sieht das Foto aber interessant aus. :daumen:

:sdanke: dir für den Tipp, GerlindeH .

So oft habe ich schon in die Webcam des Hotels "Union" geschaut. Da scheint sich ja viel mehr hinter den Hotelmauern zu verbergen als angenommen. Ich sehe schon, es lohnt sich, mal wieder dort hinauf zu wandern, wenn ich mal wieder dort bin.

• Ich schreibe über folgende Destination Vereinigte Arabische Emirate: „Es ist nicht alles Gold, was glänzt.“ – Doch, in Dubai schon! Glanz & Glitzer auf dem millionenschweren Gold-Souk

• _Meerelfe_
    • 15. Oktober 2021 um 21:32
  • AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 15. Oktober 2021 um 20:09

Na ja, wenn jemand helfen möchte, ihm dann aber geantwortet wird, es sei "ungewollter Service", dann ist das schon irgendwie beleidigend für denjenigen, der nichts Böses wollte.

Aber für mich jetzt erledigt, da :sot: - und auch nicht wert, vertieft zu werden.

Jedenfalls von mir an dieser Stelle nochmals :sdanke: an dich, NaRo , für die regelmäßige Pflege der Kapitäne-Übersicht. :thumbsup:

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 15. Oktober 2021 um 19:51
    Zitat von MANU_ELA

danke für den ungewollten Service ohne url :zwinker:

Sorry, dass ich dir geantwortet habe. Du hattest gefragt, wo das steht, da wollte ich helfen. Wird nicht mehr vorkommen.

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 15. Oktober 2021 um 19:26

Ja, wurde gestern in Post #14.815 geschrieben.

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 8 Nächte | 16.10.2021 bis 24.10.2021 (Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00 - Sonntag, 24. Oktober 2021, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 15. Oktober 2021 um 16:47

Auch ich wünsche euch eine tolle Reise ins herbstliche Norwegen. :bye1::abfahrt::Boot1:

Nur ein kurzer Hinweis, den ich auch gerade im Geiranger-Thread gepostet habe:

Beitrag

RE: Geiranger Fjord / Norwegen

Ich habe gerade mal nachgesehen. Der Dalsnibba ist nunmehr für diese Saison geschlossen. Schaut man sich die Webcams an, sieht man auf den Bergspitzen frisch gefallenen Schnee (hatte als der Eindruck gestern Abend doch nicht getäuscht, als es sogar in Hellesylt Schneeregen gab).

Auf der Homepage findet sich nunmehr ein entsprechender Hinweis: https://dalsnibba.no/en/

Somit dürften sich auch die AIDA-Ausflüge dort hinauf für die aktuelle Tour leider erledigt haben. :traurig:
    _Meerelfe_
    15. Oktober 2021 um 16:44

Der Dalsnibba ist für diese Saison leider nunmehr geschlossen. Auf der Homepage ist es nachzulesen. Auf den Bergen gab es Schnee ... :traurig:

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Geiranger Fjord / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 15. Oktober 2021 um 16:44

Ich habe gerade mal nachgesehen. Der Dalsnibba ist nunmehr für diese Saison geschlossen. Schaut man sich die Webcams an, sieht man auf den Bergspitzen frisch gefallenen Schnee (hatte als der Eindruck gestern Abend doch nicht getäuscht, als es sogar in Hellesylt Schneeregen gab).

Auf der Homepage findet sich nunmehr ein entsprechender Hinweis: https://dalsnibba.no/en/

Somit dürften sich auch die AIDA-Ausflüge dort hinauf für die aktuelle Tour leider erledigt haben. :traurig:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• _Meerelfe_
    • 15. Oktober 2021 um 13:52
    Zitat von Gentry

Leider ist es wohl so, dass die Zusammenarbeit zwischen Ligne St. Barth und AIDA beendet wurde. Es wird in absehbarer Zeit weder Anwendungen oder Produkte unter diesem Label auf den Schiffen mehr geben. Schade.

Da stimme ich dir voll zu, Gentry . Auch ich finde das nicht nur schade, sondern traurig. Vielleicht wurde die Zusammenarbeit "zu teuer"? :gruebel:

Gibt es denn schon irgendeine Information, wie es künftig weitergeht? Eine andere Kooperation/andere Produkte?

• Tromsø / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 15. Oktober 2021 um 11:47

Gerade entdeckt, eine Webcam von Tromsø, mit Blick in Richtung Tromsø-Brücke:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Verlosung - 'Lieber Gott, das Gleiche noch einmal, bitte' von ERNIE NOELLE

• _Meerelfe_
    • 14. Oktober 2021 um 19:24

Heute nun war es soweit: Die Buchhandlung meines Vertrauens hatte das Buch nun endlich vorrätig. :thumbsup: War wohl gar nicht so leicht, es zu bestellen.

Aber nun hat es geklappt und ich werde bald anfangen zu lesen. :wiegeil:

• Alles zur Mein Schiff

• _Meerelfe_
    • 14. Oktober 2021 um 19:08

"Neue Köstlichkeiten im Surf & Turf - Steakhouse an Bord der Mein Schiff Flotte":

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Marella Cruises

• _Meerelfe_
    • 14. Oktober 2021 um 18:54

"Die Mein Schiff Herz verlässt 2023 die Flotte von TUI Cruises. Die britische Kreuzfahrt-Reederei wird das 1.912-Passagiere-Schiff im Frühjahr 2023 unter dem neuen Namen Marella Voyager als fünftes Schiff der Marella-Flotte übernehmen."

https://www.cruisetricks.de/mein-schiff-he…ruises-nach-uk/

• TV Oktober 2021 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 27.10.2021

• _Meerelfe_
    • 14. Oktober 2021 um 06:47

Hallo!

Bevor es ins Büro geht, noch schnell die Tipps für die kommenden Tage:

Donnerstag, 14. Oktober 2021:

07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama

07:35 Uhr, BR: Panoramabilder

08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder

09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Ring frei in Phuket (2017)

13:00 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV Norwegens Sonnenküste: Die Schärenwelt von Sør-landet (2017)

13:05 Uhr, Servus TV (Österreich): mare TV – Norwegens Sonnenküste: Die Schärenwelt von Sør-landet (2017)

14:05 Uhr 3 SAT: Terra X – Eine Erde – Viele Welten (Doku, läuft bis 18:30 Uhr)I

15:00 Uhr, NDR: die nordstory – Hiddensee: Kultinsel in der Ostsee

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Leinen los auf Madeira (2020)

20:15 Uhr, NDR: Mit dem Schiff durch Sibirien – Auf dem Irtysch in Russlands hohen Norden (Reise-Doku, 2020)

20:15 Uhr, ARD-alpha: Mit dem Zug von San Francisco nach Chicago (Reise-Doku)

21:00 Uhr, ARD-alpha: Mit dem Zug von New Orleans nach New York (Reise-Doku)

21:00 Uhr, NDR: Auf dem Ob durch Russland – Mit dem Schiff nach Novosibirsk (Reise-Doku, 2020)

Freitag, 15. Oktober 2021:

09:55 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Mystisches Myanmar (2017)

12:10 Uhr, Servus TV (Österreich): mare TV – Die dänische Nordseeküste: Dünenparadies von Bla-vand bis zur Jammerbucht (2017)

13:05 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Die dänische Nordseeküste: Dünenparadies von Blavand bis zur Jammerbucht (2017)

13:20 Uhr, 3 SAT: Wunder der Erde (Reise-Doku, 2018, läuft bis 17:45 Uhr)

15:30 Uhr, ARD-alpha: Mit dem Zug von San Francisco nach Chicago (Reise-Doku)

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Kapitänswechsel in der Karibik (2020)

Samstag, 16. Oktober 2021:

11:05 Uhr, ARTE: Die Halligen im Wattenmeer (Natur-Doku, 2021)

11:50 Uhr, ARTE: Unterwegs auf dem Nordseeküstenradweg (Reise-Doku, 5 Folgen, läuft bis 15:35 Uhr)

12:40 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer – Willkommen in Australien (2018)

13:10 Uhr, Welt: Traumzüge – Seven Stars / Der Balkan-Express (Doku, 2019)

13:15 Uhr, NDR: Mit dem Schiff durch Sibirien – Auf dem Irtysch in Russlands hohen Norden (Reise-Doku, 2020)

13:30 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer – AuF Kuschelkurs in Australien (2018)

13:40 Uhr, ZDF: Inga Lindström – Wiedersehen in Eriksberg (Liebes-Melodram, 2009)

14:25 Uhr, HR: Ostwärts – Durch Montenegro: Schwarze Berge, grünes Herz und blaues Meer

16:30 Uhr, NDR: die nordstory – Hai-Alarm am Strelasund (Doku, 2018)

17:15 Uhr, HR: Expedition Arktis – Was macht ein Wettermann im Eis? (Natur-Doku, 2020)

20:15 Uhr, Tagesschau 24: Erst Traumziel, jetzt Albtraum – Venedig, Sylt & Co. ade? (Reise-Doku)

Allen einen schönen Tag, viele Grüße!

Meerelfe :ciao:

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• _Meerelfe_
    • 14. Oktober 2021 um 05:44
    Zitat von Leverick_Bay

Wenn man die sich die Einlaufvideos anschaut

... siehe auch hier: RE: Warnemünde Auslauf-und Einlaufmanöver

• Kofferanhänger

• _Meerelfe_
    • 13. Oktober 2021 um 20:52

Sind die Kofferanhänger von AIDA denn breiter geworden?! :gruebel:

Ich habe damals die Größe 6 x 15 cm genommen, da haben die (allerdings noch von AIDA den Unterlagen beigefügten) Kofferanhänger genau reingepasst.

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 13. Oktober 2021 um 19:29

NaRo , für die nächste Aktualisierung.

Lt. dieser Pressemeldung von heute ist Kapitän Thomas Mey der Erste Mann an Bord von AIDAdiva:
    Am Morgen des 13. Oktober 2021 ist das Kreuzfahrtschiff AIDAdiva im Hafen von Warnemünde eingelaufen.

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• _Meerelfe_
    • 13. Oktober 2021 um 19:23

Und hier "bewegte Bilder" des Einlaufens von AIDAdiva:

• Warnemünde / Deutschland

• _Meerelfe_
    • 13. Oktober 2021 um 19:11

Links über dem Horizont, denke ich.

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 13. Oktober 2021 um 19:05
    Zitat von meerfee

Danke für die schönen Videos an Meerelfe.

Na ja, ich habe ja nur die Links gepostet. :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      533
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      373
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      407
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      961
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™