1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Warnemünde / Deutschland

• _Meerelfe_
    • 3. Dezember 2021 um 20:09

Im Rostocker IGA-Park gibt´s noch bis zum 30. Januar das Lichtspektakel "Lumagica":

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

... und im Rostocker Zoo noch bis Ende März 2022 wunderschön beleuchtete Tiere:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Warnemünde / Deutschland

• _Meerelfe_
    • 3. Dezember 2021 um 19:19

So schön, doch nach einem Tag ist leider erst einmal wieder geschlossen bei "Karls Eiswelt 2021/2022" in Rövershagen:

Eventuell darf dieses eisige Märchenland Mitte Dezember wieder öffnen:

https://www.rostock-heute.de/karls-eiswelt-…021-2022/117771

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2021 - Gibt es bei euch zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum ?

• _Meerelfe_
    • 3. Dezember 2021 um 15:38

Ich war heute über Mittag draußen in der Natur. Es war eiskalt, aber herrliche Luft. Bin ein paar Kilometer raus ins Grüne gefahren, um von einem Hügel aus dann eine tolle Fernsicht zu haben. Habe heute irgendwie mal einen "weiten Horizont" gebraucht. Hat gut getan.

Auf dem Rückweg bin ich an einem Weihnachtsbaumverkauf vorbeikommen, der heute ganz neu geöffnet hatte. Und da fand ich sie dann - meine Nordmanntanne fürs Weihnachtsfest. :thumbsup: Und die duftet!!! So richtig schön nach Wald. Momentan steht sie im Garten. Ich werde sie so um den 4. Advent herum dann reinholen und schmücken.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• _Meerelfe_
    • 3. Dezember 2021 um 15:34
    Zitat von sydower

Soll laut RKI auch Goldstandart sein.

Was meinst du mit "Goldstandard"?! :gruebel:

• AIDA-Adventskalender 2021 - Link zum Kalender in Beitrag #16

• _Meerelfe_
    • 3. Dezember 2021 um 08:08

Über eine der AIDA-Spielesammlungen würde ich mich freuen. Da hätte ich jemanden in der Familie, den ich damit absolut begeistern könnte. :daumen:

Und heute, an "Türchen-Tag" 3, hat sich das System nun auch meine Daten gemerkt. Außer dem Land brauche ich nicht mehr eingeben.

Allen viel Glück - und dass das Türchen nicht wieder im Laufe des Tages klemmt.

• Ponant: Mit neuen Eisbrechern zum Nordpol und in die Antarktis

• _Meerelfe_
    • 3. Dezember 2021 um 08:00

"Bereits am 1. November 2021 startete die Le Commandant Charcot zu ihrer Premierensaison in der Antarktis. Passend dazu präsentiert Ponant nun einen exklusiven Magalog, einen Mix aus Katalog und Magazin, welcher ausschließlich dem revolutionären Polarexpeditionsschiff gewidmet ist. Auf 186 Seiten lässt Ponant all jene zu Wort kommen, die in vielerlei Hinsicht zur Entstehung dieses einzigartigen Schiffes beigetragen und damit ein neues Kapitel in der Polargeschichte aufgeschlagen haben."

https://www.cruise4news.at/171726/ponant-…andant-charcot/

Ich habe schon mal reingeschaut. Einfach klasse, atemberaubende Bilder, tolle Beschreibungen. :daumen:

• Neue Kreuzfahrtschiffe

• _Meerelfe_
    • 2. Dezember 2021 um 18:27

"Mit dem traditionellen Brennstart hat die MEYER WERFT den Bau eines neuen Kreuzfahrtschiffes mit dem Namen Silver Nova gestartet. Das Project Evolution für die Reederei Silversea setzt mit einer Vielzahl von Innovationen neue Maßstäbe für Umweltschutz und die Luxus-Expeditionskreuzfahrt. Die MEYER WERFT entwickelt zudem bereits seit langem kontinuierlich Maßnahmen zur Reduzierung des CO2-Fußabdruckes im Schiffbau."

Mehr darüber in dieser Pressemitteilung der Meyer Werft: https://www.meyerwerft.de/de/presse/pres…meyer_werft.jsp

Oder auch hier: https://www.cruise4news.at/171790/silvers…fs-silver-nova/

• Costa Toscana

• _Meerelfe_
    • 2. Dezember 2021 um 18:25

"Die Costa Toscana ist seit 2. Dezember 2021 offiziell Teil der Costa-Kreuzfahrtschiff-Flotte. Die Meyer-Werft im finnischen Turku hat den bereits zweiten mit LNG betriebenen Neubau an Costa ausgeliefert. Die Costa Toscana ist ein Schwesterschiff der Costa Smeralda."

https://www.cruisetricks.de/meyer-turku-li…ta-toscana-aus/

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• _Meerelfe_
    • 2. Dezember 2021 um 18:22

Schiffstester Matthias Morr berichtet in seinem "Kreuzfahrt-Update" auch über Umroutungen. Den Link dazu habe ich hier eingestellt: RE: Neustart der Kreuzfahrt in 2021

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2021 - Gibt es bei euch zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum ?

• _Meerelfe_
    • 2. Dezember 2021 um 06:41

Weil´s so schön zum Thema "Weihnachtsbaum" passt ...

Im Erzgebirge (und nicht nur dort :zwinker: ) ist in der Advents- und Vorweihnachtszeit das "Karzl" beliebt, gemeint ist das Räucherkerzchen. Von ihm gibt es lustige Kurzgeschichten, erzählt in erzgebirgischer Mundart (also für manchen wahrscheinlich mitunter etwas schlecht zu verstehen :lachzwink: )

Vor einigen Jahren gab es die Episode "Is Karzl: Dr Christbaahm" - oder auf Hochdeutsch: "Der Christbaum".

Viel Spaß! :lachroll:

• Havila Voyages

• _Meerelfe_
    • 2. Dezember 2021 um 05:42

"Am 24. November ist die Havila Capella als erstes von vier neuen Küstenkreuzfahrtschiffen auf der Classic Coastal Route im Hafen von Bergen eingetroffen. Der Termin für die erste Reise muss von Havila Voyages jedoch auf den 12. Dezember verschoben werden. Die erste Reise der Havila Capella war für den 1. Dezember geplant, aber Herausforderungen wie eine verspätete Abfahrt von der Werft, raue Wetterbedingungen auf der Heimreise und eine zusätzliche Bunkerung ließen zu wenig Zeit, um Schiff und Crew für den geplanten Termin bereit zu machen."

https://www.cruise4news.at/171715/havila-…havila-capella/

• _Meerelfe_
    • 2. Dezember 2021 um 05:37

Guten Morgen!

Habe zum Tagesauftakt gleich ein wenig gespielt. Sollte ich eines der 4 Clubbie-Sets gewinnen, stelle ich es hier gern in der Tausch- und Geschenkebörse zur Verfügung.

Allen einen schönen Tag.

Viele Grüße, Meerelfe

• Wonder of the Seas

• _Meerelfe_
    • 1. Dezember 2021 um 18:16

Das Schiff bekommt seinen Namen:

• _Meerelfe_
    • 1. Dezember 2021 um 06:52

Du bist aber sehr rücksichtsvoll, novoman11 . :zwinker: Danke dir, das erhöht unsere Gewinnchancen. :daumen:

• _Meerelfe_
    • 1. Dezember 2021 um 06:10

Echte Kerzen sind mir dann doch zu gefährlich. Bei mir gibt es elektrische, mittlerweile kabellos. Denn dieses Gefummel mit der Lichterkette war immer irgendwie nicht so schön.

• _Meerelfe_
    • 1. Dezember 2021 um 05:43

Weihnachten ohne Baum?! Undenkbar! Selbstverständlich gibt´s auch bei mir einen schön geschmückten. Im Laufe der Jahre kam immer mal eine Fichte aus dem eigenen Garten ins Wohnzimmer, in den letzten Tagen bin ich aber auf eine Nordmanntanne übergegangen. Allerdings gehöre ich nicht zu denjenigen, die kunterbunt schmücken. Ich habe es dann lieber dezent. Gold- und/oder silberfarbene Kugeln, auch mal rosé.

Aufgestellt wird er so zwei bis drei Tage vor dem Fest. Und wenn es ein schöner Winter ist und draußen Schnee liegt, dann bleibt die weihnachtliche Stimmung länger und der Baum darf auch mal bis Mitte Januar stehen. Ist ja das Schöne, dass eine Nordmanntanne so gut wie nicht nadelt. :thumbsup:

Ein künstlicher Baum?! Niemals! Dann lieber gar kein Baum.

• _Meerelfe_
    • 1. Dezember 2021 um 05:38

Guten Morgen! :blumen:

Na, das war doch schon mal ein schöner Auftakt mit dem 1. Türchen.

Keine Probleme, kein "Klemmen" beim Öffnen und auch irgendwie ein modernes Handling/Aussehen beim Namens-/Adressfeld.

Bin mal gespannt, ob es mit solch einem Besteckständer klappt. :thumbsup:

Allen einen angenehmen Tag und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• _Meerelfe_
    • 30. November 2021 um 22:16
    Zitat von NaRo

:pokal:

Du hast wohl schon was gewonnen? :lol1:

• Alles zur AIDAcosma

• _Meerelfe_
    • 30. November 2021 um 20:12
    Zitat von Flo on Tour

Damit Eure Cosma Herzen ein wenig höher schlagen - aufgenommen heute beim Einlaufen mit der Artania - die auslaufende Cosma ;)

Was is´n da eigentlich zum Schluss passiert?! Bist du über die Reling gekippt :lol1: oder ist das die neue "Fahrtrichtung"?! :gruebel:

• Cunard

• _Meerelfe_
    • 30. November 2021 um 18:16

"Die Luxusreederei Cunard stellt das Programm für 2022 um. Die Queen Elisabeth, das jüngste Cunard-Kreuzfahrtschiff, wird zwischen 20. Februar und 14. Juni 2022 auf 17 neuen Touren durch Europa kreuzen und nicht wie in den vergangenen Jahren in Asien."

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…euzt-in-europa/

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      519
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      402
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™