1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 14. April 2022 um 21:07

Sie liegt nach wie vor vertäut am "Pier 7".

• _Meerelfe_
    • 14. April 2022 um 19:48

Die Livecam von "Rostock Port" zeigt immer noch ein vertäutes Schiff:

Rostock Port: Livecam

:verzweifelt:

Ergänzung: In der AIDA Lounge wird gerade von Bord berichtet, dass es eine neue Abfahrtszeit gibt: 21 Uhr.

• _Meerelfe_
    • 14. April 2022 um 19:40

Verständlich, Apfelfrau .

Du hast uns schon 2 schöne Fotos geschenkt und die Tage am Meer sollen für dich ja schließlich erholsam sein. Wenn du jetzt auch noch frierst, wirst du womöglich noch krank. Und das möchte auch keiner.

Ich danke dir jedenfalls für die Grüße aus meinem geliebten Warnemünde und wünsche dir einen schönen Abend und einen tollen Aufenthalt. :thumbsup:

Bitte grüße das dicke, grüne Leuchtfeuer mal von mir. :sdanke:

Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

• Barrierefreiheit an Bord

• _Meerelfe_
    • 14. April 2022 um 19:31

"Schiffsrundgang: Barrierefreiheit an Bord":

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• _Meerelfe_
    • 14. April 2022 um 19:07
    Zitat von Apfelfrau

AIDAmar läuft heute später aus - mein Glück, ich bin nämlich auch 2 Std. später erst hier angekommen.

Das haben wir extra so für dich organisiert. :zwinker: Damit wir dann von dir ein paar Auslauffotos bekommen. :lol1:

• Reykjavik / Island

• _Meerelfe_
    • 14. April 2022 um 06:33
    Zitat von Elfenblaukatze

Sedisfjördur macht mir am meisten Probleme da find ich nichts.

Schau mal, vielleicht findest du ja hier etwas: RE: Seydisfjördur / Island

• Mein Schiff 1: Norwegen mit Nordkap & Tromso | 13 Nächte | 09.04.2022 bis 22.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Freitag, 22. April 2022, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 14. April 2022 um 05:41

Hallo, aps und viele Grüße in den verschneiten hohen Norden! :ciao:

An dieser Stelle einfach mal :sdanke:für die schönen Fotos, mit denen du uns immer wieder an deiner Tour teilhaben lässt. :thumbsup:

Einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe :blumen:

• TV April 2022 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 24.04.2022

• _Meerelfe_
    • 13. April 2022 um 22:10

Hallo!

Hier die Tipps für die kommenden 3 Tage. Mehr habe ich aktuell nicht geschafft.

Donnerstag, 14. April 2022:

07:30 Uhr, Phoenix: Mit dem Zug durch Kanada (Reise-Doku, 2021)

07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama

07:35 Uhr, BR: Panoramabilder

08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder

10:30 Uhr, HR: Länder – Menschen – Abenteuer: Das Herz von Hawaii – Die Insel Oahu

12:45 Uhr, Phoenix: Trauminseln – Mit dem Rad auf Sardinien (Reise-Doku, 2019)

13:00 Uhr, Servus TV (Deutschland): mare TV – Norwegens Traumfjorde: Der Geiranger und seine Nachbarn

13:05 Uhr, Servus TV (Österreich): mare TV – Norwegens Traumfjorde: Der Geiranger und seine Nachbarn

13:25 Uhr, 3 SAT: Wilde Inseln – Philippinen (Natur-Doku, 2012)

14:15 Uhr, Phoenix: Land zwischen Oderhaff und Newa-Mündung (Reise-Doku, 2017, 3 Folgen)

14:50 Uhr, 3 SAT: Die wilden Philippinen (Reise-Doku, 2017, 3 Folgen)

16:10 Uhr, Das Erste: Verrückt nach Meer – Die Traumstrände von Australien (2016)

17:50 Uhr, ARTE: Vom Mont Blanc zum Mittelmeer – Unter hohen Gipfeln / Der Sonne entgegen (Reise-Doku)

18:30 Uhr, Phoenix: Trauminseln – Mit dem Rad auf Sardinien (Reise-Doku, 2019)

20:15 Uhr, NDR: Länder – Menschen – Abenteuer: Norwegens Sehnsuchtsstraße – 3000 Kilometer Richtung Norden (2018)

20:15 Uhr, MDR: Von der Elbe an die Adria – Eine sagenhafte Reise mit der Tante Ju (Doku, 2014)

Freitag, 15. April 2022:

07:30 Uhr, Phoenix: Die Rhone – Von den Schweizer Alpen nach Lyon (Reise-Doku)

07:35 Uhr, BR: Panoramabilder

08:15 Uhr, Phoenix: Die Rhone – Von Lyon in die Camargue (Reise-Doku)

09:00 Uhr, RBB: Zur See (DDR-Reihe, läuft bis 13:30 Uhr)

09:15 Uhr, 3 SAT: Kalabrien – Land zwischen den Meeren (Reise-Doku)

10:25 Uhr, HR: Hawaii – Zwischen Aloha und Amerika (Doku)

13:00 Uhr, MDR: Von der Elbe an die Adria – Eine sagenhafte Reise mit der Tante Ju (Doku, 2014)

14:00 Uhr, NDR: Europas Seen, die Sie kennen sollten (Reise-Doku, 2018, 2 Folgen)

17:20 Uhr, ZDF: Das Traumschiff – Bali (2012)

17:45 Uhr, Phoenix: Dänemark von oben (Reise-Doku, 2021)

18:30 Uhr, Phoenix: Norditalien von oben (Reise-Doku, 2021)

19:15 Uhr, Phoenix: Süditalien von oben (Reise-Doku, 2021)

20:15 Uhr, HR: Madeira – Wandern, Wein und wildes Wasser (Reise-Doku, 2022)

20:15 Uhr, ARD-alpha: Länder – Menschen – Abenteuer: Kolumbien – Eldorado am Pazifik (2012)

Samstag, 16. April 2022:

06:30 Uhr, ONE: Ein Sommer auf Sylt (Beziehungskomödie, 2010)

07:45 Uhr, BR: Panoramabilder

10:00 Uhr, Phoenix: Andalusien (Doku, 2017)

11:25 Uhr, ARTE: Polynesien – In den Tiefen der Südsee (Natur-Doku)

11:45 Uhr, WDR: Der blaue Planet (Doku, 2017, 3 Folgen)

12:20 Uhr, ARTE: Frankreich, mild und wild (Natur-Doku, 4 Folgen, läuft bis 15:55 Uhr)

12:30 Uhr, NDR: Inseln der Welt, die Sie kennen sollten (Reise-Doku)

13:45 Uhr, ZDF: Rosamunde Pilcher – Wiedersehen in Rose Abbey (Liebes-Drama, 2009)

14:30 Uhr, Das Erste: Verliebt in Amsterdam (Komödie, 2017)

15:30 Uhr, 3 SAT: Die Azoren – Grünes Inselparadies (Natur-Doku, 2020)

17:00 Uhr, SWR: Burgund per Hausboot, da will ich hin! (Reise-Doku, 2021)

18:30 Uhr, ARTE: Der Süden der Toskana – Von San Gimignano zur Maremma (Reise-Doku, 2016)

20:15 Uhr, Phoenix: Wildes Indochina – Kambodscha: Fluch und Segen des Monsun (Natur-Doku, 2014)

20:15 Uhr, HR: Wunderschön! Wangerooge – Insel ohne Eile (2020)

21:45 Uhr, HR: Der große Campervan-Roadtrip an der Nordsee bis nach Sylt (Reise-Doku)

Allen noch einen angenehmen restlichen Abend.

Viele Grüße, Meerelfe :blumen:

• Havila Voyages

• _Meerelfe_
    • 13. April 2022 um 21:04

"Die norwegische Reederei Havila Kystruten, die im Dezember 2021 die Havila Capella, ihr erstes Schiff auf der Postschiff-Route Bergen-Kirkenes, in Dienst gestellt hat, ist von dem neuen EU-Sanktionsregeln gegen Russland betroffen. Das Schiff iist über die staatliche russische Leasing-Gesellschaft GTLK geleast. Daher wurde es am 11. April in Bergen festgesetzt. Das Unternehmen entschuldigte sich bei den Passagieren."

Norwegisches Postschiff „Havila Capella“ wegen Sanktionen gegen Russland in Bergen festgesetzt
    Am 24. November legte Havila Capella als erstes der vier neuen Schiffe von Havila Kystruten am Kai in Bergen an. Jetzt darf das Schiff den Hafen vorerst nicht v
    businessportal-norwegen.com

Oder auch hier: https://www.cruisetricks.de/russland-sankt…in-bergen-fest/

• _Meerelfe_
    • 13. April 2022 um 20:49
    Zitat von Zugvogel29

Gibt es eine Liste für Einlauf/ Auslauf Manöver in Warnemünde?

Wenn ja, wo finde ich diese

Schau mal, in diesem Thread versuchen wir, die Anläufe auch immer möglichst aktuell zu halten: Ausblick Kreuzfahrtsaison 2020/2021/2022/2023 – Schiffsankünfte deutsche Häfen

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 13. April 2022 um 20:47
    Zitat von khimmi

Unser Highlight dort das man beim Frühstück schon auf das Schiff blicken kann.

Aber nur das Pooldeck und die darüber befindlichen Aufbauten. :zwinker: Ich saß dort auch schon mehrmals beim Frühstück. Wirklich viel vom Schiff sieht man aus diesem Winkel nicht. Aber der Weg zum Schiff ist von diesem Hotel aus natürlich unschlagbar kurz (und seit dem Umbau des Bahnhofs unschlagbar bequem). :thumbsup:

• Fahrt in Fjorde

• _Meerelfe_
    • 13. April 2022 um 05:58

Hallo Mr. Stone ,

wie soll ich´s am besten schreiben. Grundsätzlich ist Norwegen überall schön. Ich habe das Land bereits mehrfach von Süd bis Nord bereist. Aber: Wenn für dich DAS ausschlaggebende Kriterium für eine Norwegenreise die Fahrten durch die Fjorde sind, dann wäre eine andere Tour besser gewesen.

Wie Ramo schon schrieb, ist der - ich nenne ihn mal - "landschaftliche Reiz", was Fjorde betrifft, bei Stavanger und Haugesund eher überschaubar bis gar nicht vorhanden. So weit im Süden des Landes gibt es diese beeindruckenden, sich tief ins Land ziehenden "Arme des Meeres", wie die Fjorde auch gern bezeichnet werden, so gut wie nicht mehr vorhanden.

Eine Tour mit den Destinationen Geiranger (der Geirangerfjord ist der König der Fjorde), Eidfjord, Flām oder Olden dann für deine Erwartungen besser gewesen. Aber das lässt sich nun nicht mehr ändern.

Aber da hilft nur, möglichst bald noch einmal hinzufahren, denn: Norwegen erwägt die Umweltanforderungen für die Fjorde zu verschärfen.

Schau auch gern mal die Reiseberichte hier im Forum zu Norwegen. Die Berichte von joachimmeertal kann ich dir da besonders ans Herz legen. Oder guck dir auch gern meine mal an.

Ansonsten gern gezielte Fragen in den Ausflugsthreads zu den jeweiligen Destinationen stellen. Vor allem in Stavanger empfiehlt sich für dich eine Bootstour in den Lysefjord. Tipps dazu findest du hier: RE: Stavanger / Lysefjord - Norwegen oder hier: RE: Stavanger / Lysefjord - Norwegen

Viele Grüße, Meerelfe

• Webcam Narvik/Norwegen

• _Meerelfe_
    • 12. April 2022 um 21:58

Blick über das Zentrum von Narvik, Webcam gestartet am 04.12.2021:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Webcam Hammerfest/Norwegen

• _Meerelfe_
    • 12. April 2022 um 21:49

Eine neue Webcam, gestartet am 05.04.2022:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• _Meerelfe_
    • 12. April 2022 um 21:37

Am Karfreitag, 15. April, läuft ab 17:20 Uhr im ZDF eine ältere "Traumschiff"-Folge aus dem Jahr 2012 mit dem Ziel Bali. :Boot1:

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 12. April 2022 um 19:51
    Zitat von curly

da ich n'e ziemlich weite Anreise habe, würde ich gerne zur Vorübernachtung ein Hotel mit Parkplatz und Shuttle zum Schiff buchen.

Schau mal, ich denke, das hier ist der richtige Thread: https://www.wasserurlaub.info/forum/thread/20909-warnemünde-parken/?postID=2009853#post2009853

• _Meerelfe_
    • 11. April 2022 um 21:08
    Zitat von Jungerstar

Schon jemand geschaut ?

Nö, das gehört für mich zu Ostern einfach dazu. :daumen: Da lasse ich mich gern überraschen. Sollte schon jemand geguckt haben, wäre es schön, wenn derjenige seine Meinung in den Spoiler verpackt. :zwinker:

• _Meerelfe_
    • 11. April 2022 um 20:33

"Am Ostersonntag zeigt das ZDF eine neue Folge des Traumschiffs mit Florian Silbereisen als Kapitän. Los geht es am 17.04.2022 um 20:15 Uhr und diesmal entführt uns die Crew rund um Max Parger nach Mauritius. Wer nicht so lange auf das Traumschiff warten will, sollte mal in der ZDF-Mediathek vorbeischauen. Dort gibt es die neue Folge bereits vorab in voller Länge zu sehen."

ZDF-Traumschiff mit Florian Silbereisen am Ostersonntag ab 20:15 Uhr!
    Am Ostersonntag zeigt das ZDF eine neue Folge des Traumschiffs mit Florian Silbereisen als Kapitän. Los geht es am 17.04.2022 um 20:15 Uhr und diesmal entführt…
    schlagerfieber.de
  • Flugzeiten

• _Meerelfe_
    • 11. April 2022 um 19:33
    Zitat von BerlinChris

Bei der frühen Flugzeit muss ich ein Parkhaus buchen,mit den Öffis keine Chance und Taxi kostet eine Tour mehr als das Parkhaus.

Schau mal, vielleicht findest du hier noch Tipps: RE: Berlin, Parkmöglichkeiten am BER

• Mein Schiff 1: Norwegen mit Nordkap & Tromso | 13 Nächte | 09.04.2022 bis 22.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Freitag, 22. April 2022, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 11. April 2022 um 06:50

Wunderschön! :love: Ich sage immer: Nirgendwo stehe ich im Urlaub freiwillig so gern früh auf wie in Norwegen. :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      477
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      346
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™