Daher sind am Anreisetag so lange Schlangen an der REZI. Das ist dann Stress.
Ich hatte im Juni ganz bequem nach dem Check-in übers Bordportal gebucht - ohne mich in eine Schlange einreihen zu müssen und total stressfrei. ![]()
Daher sind am Anreisetag so lange Schlangen an der REZI. Das ist dann Stress.
Ich hatte im Juni ganz bequem nach dem Check-in übers Bordportal gebucht - ohne mich in eine Schlange einreihen zu müssen und total stressfrei. ![]()
Einfach wieder überwältigend. Und ich hatte zum frühesten Morgen schon wieder Gänsehaut. ![]()
Die letzten Sätze in deinem Post, Dejotka , gingen mir richtig nahe. ![]()
Und deine Ausführungen zum Eisfjord und den Grönlandhunden, Portia , sind wirklich super interessant. ![]()
Ich wünsche euch einen erlebnisreichen Tag in Sisimiut!
![]()
Ganz, ganz lieben Dankf fürs Mitnehmen, STD . So viele schöne Fotos. Ich bin gerne hier mitgereist.
![]()
Es ist immer wieder Wahnsinn, wie schnell die Zeit dann um ist.
Komm gut nach Hause und bewahre dir noch lange die Erinnerungen an eine tolle Reise.
![]()
So, jetzt habe ich eure Posts der vergangenen Stunden nachgelesen - wie immer mit totaler Begeisterung. ![]()
Ich weiß gar nicht so richtig, wie ich´s ausdrücken soll - aber diese ganze Reise mit diesen umwerfenden und sprachlos machenden Fotos wird für mich von Tag zu Tag - im absolut positiven Sinne gemeint - einfach surrealer. Gerade so, als würdet ihr von einem fremden Planeten berichten. Wie soll ich´s sagen - aber diese Reiseroute fällt irgendwie so total "aus dem Raster".
Diese eisige Welt begeistert mich total und ich fiebere jeden Tag mit euch, was ihr wohl wieder erleben werdet. Ich denke, im Angesicht dieser kalten Riesen fühlt man sich als Mensch so total unbedeutend und Demut vor der Gewalt und Kraft der Natur steigt sicherlich ins Unermessliche.
Ich könnte mir vorstellen, dass man nach solchen Erlebnissen, die man wahrscheinlich nur einmal im Leben hat, in gewisser Weise als anderer Mensch zurückkehrt.
Ich bin so mega gespannt auf eure Eindrücke aus dem Eisfjord - quasi der Geburtsstätte dieser gewaltigen Eisberge. (Boah, ich habe schon wieder Gänsehaut und Tränen in den Augen.)
Ihr macht mit euren Schilderungen in Bild- und Textform hier ganz viele Mitglieder sehr glücklich, glaube ich.
Man kann sich nicht oft genug bedanken. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Okay, ich sehe schon, ich muss vor meiner nächsten Kreuzfahrt-Buchung noch viel lernen und nachlesen, was die neuen Tarife betrifft. ![]()
Danke euch für eure Erklärungen, Apfelfrau und Matzethias . ![]()
Also auch eingespart.
Dafür den Onboard-Chat, der ja bei Alleinreisenden total viel Sinn macht.
Na ja, ich gehe mal davon aus, dass es bei mir ohnehin nicht so schnell wieder eine Premiumbuchung geben wird.
Was heißt eigentlich "Speisen in allen Restaurants inklusive (außer À-la-carte-Restaurants)?! Wo ist da der Premium-Vorteil?
Vielleicht stehe ich aber gerade auch gewaltig auf dem Schlauch.
Na ja, es kommt ja immer aufs Wetter an und nicht immer pfeift der Wind so heftig. Selbst jetzt im Juni in meiner Bugkabine auf AIDAnova konnte ich die Balkontür nachts bis auf zwei Ausnahmen nachts offen lassen. Damit hätte ich auch nicht gerechnet. Aber wir hatten mehrere Male den reinsten "Ententeich".
Nein, das war Eva Hassmann
Ach ja, stimmt. Ich hatte noch im Kopf, dass da mal was mit einer Eva war. Zumindest der Vorname war korrekt. ![]()
Was soll ich sagen, außer, dass auch ich total gerührt bin und mir eure sprachlos machenden Bilder ebenfalls mit Tränen in den Augen angesehen habe. Das ist so unglaublich.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mir fehlen auch gerade die Worte. Jeden Tag freue ich mich aufs Neue auf eure Berichte von Bord. Das, was ihr damit leistet und wie viele Mitglieder ihr hier glücklich macht, ist eigentlich unbezahlbar.
![]()
![]()
![]()
und gestehe hab während unseres Ausflugs die Tränen vergossen die nach der 1. Walsichtung noch übrig waren.
Ich bin mir sicher, du warst damit nicht allein. Ihr erlebt etwas, das nicht so vielen Menschen vergönnt ist.
Der Eisberg sieht wie ein Schiff aus
Genau das dachte ich auch. Sah wie ein kleines Frachtschiff aus. ![]()
Ich wünsche euch einen tollen restlichen Tag. Vielleicht scheint ja heute Abend die Sonne und taucht die Eisberge in goldenes und rosafarbenes Licht, wenn sie sinkt. Was für ein unglaubliches Naturkino.
![]()
Ja, war sie mal.
Hallo Bofrost2000 ,
bei meiner Premiumbuchung im Juni war das noch so. Ob man auch mehrere pro Kabine bekommen kann, kann ich dir leider nicht sagen.
Viele Grüße, Meerelfe
Inzwischen gibt es weitere Infos zur neuen Staffel der Kreuzfahrt-Doku:
"Prominente Gäste, große Gefühle und persönliche Neuanfänge: In der zweiten Staffel von „Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku“ wird die Reise durch Südostasien zu einer emotionalen Achterbahnfahrt."
In Folge 1 werde ich wohl wieder reinschauen und dann entscheiden, ob ich weiterhin gucke oder nicht.
Ist doch alles gut. Du bist ja auch noch nicht so lange dabei.
Da es ja aber bei Phoenix mit Lunchpaketen oder generellen Snacks für längere individuelle Landgänge anders sein kann, eben von mir dieser Hinweis, besser nochmal im dortigen Thread nachzufragen.
Ja, es handelt sich um Phoenix. Deshalb auch mein Hinweis, in einem dortigen Thread nochmal zu fragen, z. B. hier:
Oder dieser Thread hier wird aus dem allgemeinen AIDA-Bereich in einen "neutralen" Bereich verschoben, wo es dann auch um andere Reedereien gehen kann.
Wie es bei Phoenix-Reisen abläuft, kann ich dir nicht sagen.
Bei AIDA ist es jedenfalls so, dass du nicht mittags zum Essen zurück an Bord sein "musst". Du kannst dir einen Apfel oder eine Banane mitnehmen. Du kannst dir auch ein Lunchpaket bestellen. Das Schmieren und Mitnehmen von Brot oder Brötchen ist jedenfalls nicht gestattet (in skandinavischen Hotels gilt das sogar als Diebstahl). Es gibt auch Länder, in denen das Einführen von unverpackten Lebensmitteln verboten ist.
Auf Prima und Perla kannst du dir in der "Pier 3 Bar" kostenlose verpackte Sandwiches mitnehmen. Näheres dazu findest du hier:
Und Infos zum Lunchpaket hier:
Solltest du krankheitsbedingt immer eine Kleinigkeit zum Essen dabei haben müssen, besprich das besser mit dem Team der Barrierefreiheit.
Aber gerade in Norwegen lohnt es sich so sehr, einfach mal ein leckeres Fischbrötchen, frisch gepulte Krabben oder auch mal eine Zimtschnecke zu probieren. Schon ist man eine ganze Weile satt und freut sich dann aufs Abendessen an Bord.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()