1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Restaurantreservierungen

• _Meerelfe_
    • 22. August 2025 um 18:40
    Zitat von Gabi & Otto

Daher sind am Anreisetag so lange Schlangen an der REZI. Das ist dann Stress.

Ich hatte im Juni ganz bequem nach dem Check-in übers Bordportal gebucht - ohne mich in eine Schlange einreihen zu müssen und total stressfrei. :zwinker:

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 22. August 2025 um 09:21
    Zitat von aura2011

Und wieder einmal Guten Morgen Ortszeit 5:24 Uhr

Deine kleinen Videos sind immer so wunderbar beruhigend. :thumbsup: Herrlich.

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 22. August 2025 um 07:03

Einfach wieder überwältigend. Und ich hatte zum frühesten Morgen schon wieder Gänsehaut. :thumbsup:

Die letzten Sätze in deinem Post, Dejotka , gingen mir richtig nahe. :sdanke:

Und deine Ausführungen zum Eisfjord und den Grönlandhunden, Portia , sind wirklich super interessant. :daumen:

Ich wünsche euch einen erlebnisreichen Tag in Sisimiut!

:ciao:

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen mit SAIL Bremerhaven | 12 Nächte | 10.08.2025 bis 22.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Freitag, 22. August 2025, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 22. August 2025 um 06:58

Ganz, ganz lieben Dankf fürs Mitnehmen, STD . So viele schöne Fotos. Ich bin gerne hier mitgereist. :thumbsup:  :sdanke:  :sdafuer:

Es ist immer wieder Wahnsinn, wie schnell die Zeit dann um ist.

Komm gut nach Hause und bewahre dir noch lange die Erinnerungen an eine tolle Reise. :Boot1: :bye1:

• _Meerelfe_
    • 21. August 2025 um 19:10

So, jetzt habe ich eure Posts der vergangenen Stunden nachgelesen - wie immer mit totaler Begeisterung. :thumbsup:

Ich weiß gar nicht so richtig, wie ich´s ausdrücken soll - aber diese ganze Reise mit diesen umwerfenden und sprachlos machenden Fotos wird für mich von Tag zu Tag - im absolut positiven Sinne gemeint - einfach surrealer. Gerade so, als würdet ihr von einem fremden Planeten berichten. Wie soll ich´s sagen - aber diese Reiseroute fällt irgendwie so total "aus dem Raster".

Diese eisige Welt begeistert mich total und ich fiebere jeden Tag mit euch, was ihr wohl wieder erleben werdet. Ich denke, im Angesicht dieser kalten Riesen fühlt man sich als Mensch so total unbedeutend und Demut vor der Gewalt und Kraft der Natur steigt sicherlich ins Unermessliche.

Ich könnte mir vorstellen, dass man nach solchen Erlebnissen, die man wahrscheinlich nur einmal im Leben hat, in gewisser Weise als anderer Mensch zurückkehrt.

Ich bin so mega gespannt auf eure Eindrücke aus dem Eisfjord - quasi der Geburtsstätte dieser gewaltigen Eisberge. (Boah, ich habe schon wieder Gänsehaut und Tränen in den Augen.)

Ihr macht mit euren Schilderungen in Bild- und Textform hier ganz viele Mitglieder sehr glücklich, glaube ich.

Man kann sich nicht oft genug bedanken. <3:thumbup:<3:thumbup:<3:thumbup:

• Premium Buchungsvorteile

• _Meerelfe_
    • 21. August 2025 um 18:29

Okay, ich sehe schon, ich muss vor meiner nächsten Kreuzfahrt-Buchung noch viel lernen und nachlesen, was die neuen Tarife betrifft. :traurig:

Danke euch für eure Erklärungen, Apfelfrau und Matzethias . :daumen:

• _Meerelfe_
    • 21. August 2025 um 17:37

Also auch eingespart. :thumbdown:Dafür den Onboard-Chat, der ja bei Alleinreisenden total viel Sinn macht. :rolleyes: Na ja, ich gehe mal davon aus, dass es bei mir ohnehin nicht so schnell wieder eine Premiumbuchung geben wird.

Was heißt eigentlich "Speisen in allen Restaurants inklusive (außer À-la-carte-Restaurants)?! Wo ist da der Premium-Vorteil? :gruebel: Vielleicht stehe ich aber gerade auch gewaltig auf dem Schlauch.

• Balkonkabine - bei welchen Schiffen lässt sich die Klimaanlage abstellen?

• _Meerelfe_
    • 21. August 2025 um 17:15

Na ja, es kommt ja immer aufs Wetter an und nicht immer pfeift der Wind so heftig. Selbst jetzt im Juni in meiner Bugkabine auf AIDAnova konnte ich die Balkontür nachts bis auf zwei Ausnahmen nachts offen lassen. Damit hätte ich auch nicht gerechnet. Aber wir hatten mehrere Male den reinsten "Ententeich".

• _Meerelfe_
    • 21. August 2025 um 05:40

Da fällt mir spontan ein: "Fifty Shades of Blue". :lachzwink:

Das ist wirklich so überwältigend. Von diesen Eisberg-Fotos kann ich gar nicht genug bekommen. :thumbsup:

Habt alle einen tollen weiteren Tag in Ilimanaq - ob nun beim Wandern oder bei nochmaliger Tuchfühlung mit den eisigen Riesen.

:ciao:

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen mit SAIL Bremerhaven | 12 Nächte | 10.08.2025 bis 22.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Freitag, 22. August 2025, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 20. August 2025 um 20:27
    Zitat von STD

Wir haben das gute Wetter heute in Bergen genutzt und sind ein bisschen durch die Stadt gelaufen und mal wieder auf den Fløyen gefahren.

Die Wolkenbildung auf dem 1. Foto ist ja wirklich toll. :daumen: Ja, Floyen geht immer. Komischerweise habe ich bisher dort aber noch nie die Ziegen getroffen. :traurig:

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• _Meerelfe_
    • 20. August 2025 um 19:08
    Zitat von AJ-MS3

Nein, das war Eva Hassmann

Ach ja, stimmt. Ich hatte noch im Kopf, dass da mal was mit einer Eva war. Zumindest der Vorname war korrekt. :lol1:

• _Meerelfe_
    • 20. August 2025 um 19:04

Was soll ich sagen, außer, dass auch ich total gerührt bin und mir eure sprachlos machenden Bilder ebenfalls mit Tränen in den Augen angesehen habe. Das ist so unglaublich.

<3<3<3<3<3<3<3<3<3

Mir fehlen auch gerade die Worte. Jeden Tag freue ich mich aufs Neue auf eure Berichte von Bord. Das, was ihr damit leistet und wie viele Mitglieder ihr hier glücklich macht, ist eigentlich unbezahlbar. :herzanherz:   :sdanke::sdanke::sdanke:  :sdafuer:

Zitat von aura2011

und gestehe hab während unseres Ausflugs die Tränen vergossen die nach der 1. Walsichtung noch übrig waren.

Ich bin mir sicher, du warst damit nicht allein. Ihr erlebt etwas, das nicht so vielen Menschen vergönnt ist.

Zitat von Zugvogel29

Der Eisberg sieht wie ein Schiff aus

Genau das dachte ich auch. Sah wie ein kleines Frachtschiff aus. :lachzwink:

Ich wünsche euch einen tollen restlichen Tag. Vielleicht scheint ja heute Abend die Sonne und taucht die Eisberge in goldenes und rosafarbenes Licht, wenn sie sinkt. Was für ein unglaubliches Naturkino.

:loveyou:

• _Meerelfe_
    • 20. August 2025 um 18:50

Ja, war sie mal.

• _Meerelfe_
    • 20. August 2025 um 16:52
    Zitat von STD

Frühstück heute mit einem Zuschauer...

Na, solange die Möwe nur zugeguckt hat, ging´s ja. :lachzwink:

Auf der Diva hatte ich vor zwei Jahren morgens auch draußen gefrühstückt, während wir in Bergen angelegt hatten. Ein unbedachter Augenblick - und zack, wurde mein Teller von solch einem Federvieh belagert. :lol1:

• _Meerelfe_
    • 20. August 2025 um 16:50

Hallo Bofrost2000 ,

bei meiner Premiumbuchung im Juni war das noch so. Ob man auch mehrere pro Kabine bekommen kann, kann ich dir leider nicht sagen.

Viele Grüße, Meerelfe

• _Meerelfe_
    • 20. August 2025 um 05:44

Inzwischen gibt es weitere Infos zur neuen Staffel der Kreuzfahrt-Doku:

"Prominente Gäste, große Gefühle und persönliche Neuanfänge: In der zweiten Staffel von „Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku“ wird die Reise durch Südostasien zu einer emotionalen Achterbahnfahrt."

„Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku“
    Prominente Gäste, große Gefühle und persönliche Neuanfänge: In der zweiten Staffel von „Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku“ wird die Reise durch…
    www.vox.de

In Folge 1 werde ich wohl wieder reinschauen und dann entscheiden, ob ich weiterhin gucke oder nicht.

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• _Meerelfe_
    • 19. August 2025 um 21:25

Ist doch alles gut. Du bist ja auch noch nicht so lange dabei.

Da es ja aber bei Phoenix mit Lunchpaketen oder generellen Snacks für längere individuelle Landgänge anders sein kann, eben von mir dieser Hinweis, besser nochmal im dortigen Thread nachzufragen.

• _Meerelfe_
    • 19. August 2025 um 21:09

Ja, es handelt sich um Phoenix. Deshalb auch mein Hinweis, in einem dortigen Thread nochmal zu fragen, z. B. hier:

Beitrag

RE: Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

[…]

Ich war dabei. Vigo war im Weihnachtsschmuck wunderschön!
    ruediger
    19. August 2025 um 14:07

Oder dieser Thread hier wird aus dem allgemeinen AIDA-Bereich in einen "neutralen" Bereich verschoben, wo es dann auch um andere Reedereien gehen kann.

• _Meerelfe_
    • 19. August 2025 um 21:03

Sooooooo schön. :thumbsup::love:

Vielen Dank für die traumhaften Impressionen aus dem schönen Eidfjord. :sdanke:Dann hoffe ich mal, dass das Wetter in der regenreichsten Stadt Europas auch so perfekt mitspielt.

• _Meerelfe_
    • 19. August 2025 um 20:57

Wie es bei Phoenix-Reisen abläuft, kann ich dir nicht sagen.

Bei AIDA ist es jedenfalls so, dass du nicht mittags zum Essen zurück an Bord sein "musst". Du kannst dir einen Apfel oder eine Banane mitnehmen. Du kannst dir auch ein Lunchpaket bestellen. Das Schmieren und Mitnehmen von Brot oder Brötchen ist jedenfalls nicht gestattet (in skandinavischen Hotels gilt das sogar als Diebstahl). Es gibt auch Länder, in denen das Einführen von unverpackten Lebensmitteln verboten ist.

Auf Prima und Perla kannst du dir in der "Pier 3 Bar" kostenlose verpackte Sandwiches mitnehmen. Näheres dazu findest du hier:

Thema

Snacks u.ä.

Auf Prima und Perla gibt es ja im Pier Market die leckeren Snacks, belegte Brötchen etc. zum Mitnehmen. Gibt es das auf den anderen Schiffen auch? Und wenn ja, wo? Und wenn nein, warum nicht?
    Bertahelene
    4. November 2017 um 22:14

Und Infos zum Lunchpaket hier:

Thema

Lunchpaket

Im AIDA eShop ist ein Lunchpaket Neu im Angebot

Inhalt: ein belegtes Paninibrot, 1 Wasser oder Apfelsaftschorle (0,5 Ltr.),
    1 Müsliriegel, 1 Bifi, 1 Schokoladenriegel.

Preis für Erwachsene und Kinder jeweils 6,50 Euro

In einem Kabinenbrief wird dann mitgeteilt, wann und wo das Paket abgeholt werden kann.
    ernsti
    15. Februar 2018 um 13:52

Solltest du krankheitsbedingt immer eine Kleinigkeit zum Essen dabei haben müssen, besprich das besser mit dem Team der Barrierefreiheit.

Aber gerade in Norwegen lohnt es sich so sehr, einfach mal ein leckeres Fischbrötchen, frisch gepulte Krabben oder auch mal eine Zimtschnecke zu probieren. Schon ist man eine ganze Weile satt und freut sich dann aufs Abendessen an Bord.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      988
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      408
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      742
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      942
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      710
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™