Okay, bei mir hatte die Suche leider nichts ausgespuckt. ![]()
![]()
Beiträge von _Meerelfe_
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Stattdessen wird eine Insel Moldoen angefahren. Ärgert uns schon etwas. Kennt jemand diese Insel?
Seewind , ich habe den Namen der Insel gerade mal gegoogelt, weil ich den bisher noch nicht gehört hatte. Die Suchfunktion hat leider auch nichts ergeben. Kannst du bitte nochmal nachsehen, ob die Schreibweise so korrekt ist?!

-
Ich habe es jedenfalls so empfunden, etliche Mitreisende, mit denen ich damals ins Gespräch kam, sahen das ähnlich. Aber zum Glück sind Geschmäcker und Ansichten verschieden.

-
Nordisch kühl wäre für mich blau weiß und helles Holz und keine Kinkerlitzchen.
Im Gegensatz zu den anderen Kussmundschiffen empfand ich das so. Etwas weniger bunt und damit ein bisschen mehr Ruhe ausstrahlend.
-
Ich hoffe nur, dass sie dieses nordisch-kühle Design bei AIDAstella letztlich so lassen. Ich fand das damals sehr schön.
Seitdem wünsche ich mir ja eigentlich, dass sie das schöne Schiffe auch wieder mal in Nordeuropa einsetzen. Das Interieur passt dort perfekt.Und hoffentlich lassen sie auch das große virtuelle Aquarium im Treppenhaus.

-
Kennt jemand den Ausflug zur Atlantikstraße? Lohnt sich das?
Hallo Seewind ,
zwar liegt dieser Ausflug bei mir schon ein paar Jahre zurück, aber auch ich kann ihn wirklich empfehlen, denn die Atlantikstraße ist schon sehenswert. Vor allem fahrt ihr ja selbst auch drüber - ein imposantes Bauwerk.
Wir hatten vorher noch einen Stopp im Fischerdorf Bud, wo wir Zeit hatten, uns die dort noch vorhandenen Überreste des ehemaligen Atlantikwalls - die Ergan Festung - anzusehen.
Die Atlantikstraße befindet sich ja direkt am Meer, an dem bei vielen Schiffen gefürchteten Seegebiet "Hustadvika".
Es sind schon Gänsehaut-Momente, wenn die Reiseleitung erzählt, dass vor allem in den Wintermonaten die Atlantikstraße bei Sturm auch mal gesperrt, weil die großen Wellen sie teilweise überspülen. Die Kraft der Natur wird einem dort einmal mehr deutlich vor Augen geführt, auch wenn im Sommer alles so friedlich wirkt.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Dann bräuchte man den nicht Tagesweise ab fotografieren.
Ich hatte mir da immer Screenshots gemacht - pro Tag auf ein DIN A4-Blatt. Darunter hatte ich mir dann immer noch Notizen zum Tag gemacht: Was wichtig ist, was ich mir alles ansehen möchte etc. Fand ich ganz praktisch.
-
Gern geschehen. Ich wünsche dir eine schöne Reise.
-
Puh, dann fällt mir leider auch nichts weiter ein.

Doch, eine Idee habe ich doch noch: Und wenn du dir aus MyAIDA heraus aus deinem Reiseplaner Screenshots von jedem Tag machst?!
Besser das als gar nichts.
-
Am 14. Juni begann meine Kreuzfahrt. Am Morgen des 12. Juni hatte ich den Reiseplan in meinem Mail-Postfach.
Horizont , hast du schon mal deinen Spam-Ordner gecheckt?!
-
-
-
An dieser Stelle gleich mal noch zwei Tipps für den morgigen Freitag, 18. Juli 2025 ...:
20:15 Uhr, HR: Magische Normandie - Unterwegs durch Frankreichs Norden (Reise-Doku, 2023)
21:00 Uhr, HR: Frankreichs raue Küste - Im Norden der Bretagne (Reise-Doku, 2023)... sowie für kommenden Sonntag, 20. Juli 2025:
20:15 Uhr, WDR: Wunderschön - Frankreichs Atlantikküste - Von Arcachon bis Biarritz (Reise-Doku, 2025)
Viele Grüße, Meerelfe
-
Hallo, M+HGabifans !

Auch ich begrüße euch ganz herzlich in unserer gemütlichen Runde hier.

Bei Fragen - jederzeit gerne her damit. Hier gibt es ganz viele hilfsbereite Mitglieder.

Viele Grüße, Meerelfe
-
Nach zwei filmlosen Reisen gab es auf der Nova-Tour vom 14. - 21. Juni endlich wieder mal einen Film, den ich mir auch gleich bestellt habe (35,10 €). Bereits bei der Bestellung wurde angezeigt, dass die aktuelle Lieferzeit bei ca. 8 Wochen liegt. Mal sehen, ob ich den Film so ungefähr Mitte August zugeschickt bekomme.
Da zitiere ich doch direkt mal meinen Beitrag vom 25. Juni, denn heute schon hatte ich den Reisefilm in meinem Briefkasten.
Damit hatte ich noch gar nicht gerechnet.Versendet wurde er von einer "Herbejo GmbH - AIDA Reisefilme" aus Schwelm.
Den werde ich mir am Wochenende in Ruhe angucken.
Aufmachung und Papphülle sind natürlich kein Vergleich mehr mit der Qualität noch vor ein paar Jahren. Jetzt ist das die Marke "Do it yourself", was die Eintragung von Reise und Datum betrifft. Und ein Kussmundschiff sucht man auch vergebens:
Aber kein Grund zum Meckern. Ich bin so froh, endlich mal wieder einen Reisefilm in den Händen zu halten.
Ich werde berichten, wie er mir gefallen hat.
-
Stimmt, geko , ich erinnere mich daran, dass ich dort während meiner Kanaltour Mitte Juni auch vorbeigekommen bin. Da wurde auch gesagt, dass die absolut faire Preise bei guter Qualität haben. Mir war nur der Name entfallen.
-
Ich wünsche mir in der Parfümerie wieder mehr kleinere Parfüm-Flacons. Vor ein paar Jahren noch war es viel einfacher, vom Lieblingsduft eine kleinere Packungsgröße (30 ml) zu bekommen.
Immer wieder finde ich einen Duft, der mir zwar gefällt, den ich aber letztlich nicht mitnehme, weil mir die Flacons einfach viel zu groß sind. Ging mir im Juni auf der Nova erst wieder so.
-
Weil es mir am ersten Abend so gut geschmeckt hat, hatte ich es auf meiner Nova-Tour zwei Abende später einfach nochmal auf gut Glück versucht - und siehe da: ein Tisch war noch frei und ich konnte nochmal leckere Gerichte genießen.
Ich hatte mich dann entschieden für ...
Vorspeise -> Dreierlei feinste Pasteten: Apfel-Calvados-Pastete, Leberpastete mit Steinpilzen, Geflügelleberpastete mit Preisebeeren, französischer Klosterschinken, Salami "Label Rouge":
Hauptgang -> Garnelen mit Fenchelpürre und Zitrus-Vinaigrette:
Dessert -> AIDA Kussmund gefüllt mit einem Joghurt-Himbeermousse mit Mangowürfeln:
Und ich kann bestätigen: Dieses Dessert sieht zwar sehr süß aus, ist es aber letztlich gar nicht. Fruchtig ja, aber eine angenehme Süße.
-
-
Hallo!
Mal zwei Tipps für heute Abend (Sonntag, 13. Juli 2025):
19:30 Uhr, ZDF: Schrecken der Meere - Das Rätsel der Monsterwellen (Doku, 2025)
20:15 Uhr, MDR: Sagenhaft - Istrien (Doku, 2018)Und gleich mal noch zwei Tipps für kommenden Donnerstag, 17. Juli 2025:
20:15 Uhr, NDR: mare TV - Helsinkis Schärenküste (2023)
21:00 Uhr, NDR: mare TV - Die Danziger Bucht - Frischer Wind an Polens OstseeküsteViele Grüße, Meerelfe
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-