1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Transpazifik 2026

• _Meerelfe_
    • 8. März 2026 um 08:14

Man könnte jetzt leicht sagen: Es gibt Orte, an denen man weniger gern "gestrandet" sein möchte. Aber die Begleitumstände lassen euch sicherlich auch "am anderen Ende der Welt" nicht ohne Sorgen und Gedanken zurück.

Macht das Beste daraus.

Liebe Grüße, Meerelfe :blumen:

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• _Meerelfe_
    • 8. März 2026 um 07:34
    Zitat von MarkusR

Da wäre eher die Frage,wo NICHT getendert werden müsste. ;)

Das ist doch aber völlig egal, ob oder ob nicht oder wenn ja, wie oft.

Der Faden heißt "Welche AIDA-Routen wünscht ihr euch?" Schade, dass hier mittlerweile bei dem vielen Diskutieren über das Für und Wider oder Sinnhaftigkeit dieser Wunschrouten die eigentlichen Vorschläge/Wünsche immer mehr in den Hintergrund treten.

Langsam würde ich mir in diesem Faden noch etwas ganz anderes wünschen: keine Diskussionen über die Wunschrouten, analog des Fadens zu den Wünschen an Bord.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• _Meerelfe_
    • 7. März 2026 um 21:50
    Zitat von Charlynn

So weit ich das mit bekommen habe ist es eine lange Busfahrt nach Riad, das kann auch manchen Menschen zu unsicher sein.

Ich kann das verstehen. So liebend gern die Gäste sicherlich so schnell wie möglich nach Hause möchten - so eine stundenlange Fahrt durch die Nacht wäre mir persönlich auch nicht einerlei.

Und ich wüsste auch nicht, wie ich mich entscheiden würde.

• _Meerelfe_
    • 7. März 2026 um 21:46
    Zitat von Andi+Co

Ich wünsche mir reine Italien Touren mit einer Sphinx. 9 bzw. 11 Tage im Wechsel, Start/Ende Triest/Genua, jeweils von/nach.

Generell würde es mir gefallen, wenn AIDA die Adria-Touren auch wieder ab Triest anbieten würde - für alle, die, so wie ich, nicht so gerne fliegen, wäre das dann eine gute Anreisealternative, da auf dem Landweg machbar.

• _Meerelfe_
    • 7. März 2026 um 21:44

Im August 2024 hatte ich hier auch schon mal so einen Wunsch geäußert - eine Tour entlang der deutschen Ostseeküste: Usedom, Rügen, Hiddensee, Poel, Fehmarn. Das wurde damals belächelt - so nach dem Motto, der Ostseeradweg sei dafür besser geeignet.

Ich fände eine solche Tour nach wie vor toll, auch wenn aufgrund der herrschenden Gegebenheiten dann garantiert in einigen Häfen getendert werden müsste.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• _Meerelfe_
    • 7. März 2026 um 18:46

Heute um 15 Uhr hat TUI Cruises die Hinweise auf der Homepage aktualisiert:

Aktuelle Informationen

• _Meerelfe_
    • 6. März 2026 um 20:04

Liebe Prinzessin1974 , ich weiß gar nicht, was ich zu deinen heutigen Zeilen sagen soll. Es ist so traurig, so erschütternd und völlig unter die Haut gehend.

Da sitzt man hier - weit entfernt vom Geschehen - und trotzdem beherrschen die Gedanken an diesen Konflikt mit all seinen Grausamkeiten die Gedanken - morgens als erstes, abends als letztes.

Mir geht das so nahe, wie du hier uns trotzdem immer wieder mit Informationen versorgst - unter all den Umständen, die über euch Passagiere und die Crew und so viele andere unschuldige Menschen regelrecht hereingebrochen sind.

Man hat so Gänsehaut beim Lesen, kann sich nicht vorstellen, was in solchen Momenten wie dem gerade heute von dir geschilderten in euch vorgeht. Das ist alles immer noch so unglaublich. Und ich hoffe so sehr, dass ihr alle bald und unbeschadet nach Hause kommt.

Wer zurückbleibt, ist die Crew, die dann auf einem irgendwie "leeren" Schiff sicherlich auch ganz reagieren wird als aktuell, wo gegenüber den Passagieren ja sicherlich keine Schwäche gezeigt werden darf.

Alles, alles Gute für dich und so viele andere unschuldig in diesen Wahnsinn gezogene Menschen. Meine Gedanken begleiten euch.

Ganz liebe Grüße, Meerelfe

• Haugesund / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 5. März 2026 um 21:15

An dieser Stelle ein Hinweis für alle Gäste, die mit dem Mietwagen über die E134 in Richtung der Wasserfälle Langfoss und Latefoss fahren möchten, welchen ich gerade im Medienwelt-Faden gepostet habe: RE: Dies und das aus der Medienwelt - News aller Reedereien / Destinationen & Wissenswertes

• _Meerelfe_
    • 5. März 2026 um 20:25

KlauterMeer , ich hatte bei den heutigen und gestrigen Beiträgen nachgesehen, ob schon etwas ähnliches gepostet wurde, habe aber nichts gefunden.

Da ich tagsüber hier nicht online bin, lese ich dann nicht noch weiter zurück, die Zeit habe ich die Woche über gar nicht. Es wurde heute in den Nachrichten erwähnt, wie von mir geschrieben. Ich selbst habe von dieser Summe heute zum ersten Mal gehört. Den von dir zitierten Beitrag habe ich nicht gelesen.

Sorry, wenn ich etwas gepostet habe, was dir (und manch einem anderen) schon bekannt war.

• _Meerelfe_
    • 5. März 2026 um 19:24

In der Nachrichtensendung "RTL Aktuell" vorhin um 18:45 Uhr wurde von bis zu 280 Rückkehrern eines Lufthansa-Fluges aus Muscat/Oman berichtet. Die Passagiere mussten 500,00 € pro Person für den Flug bezahlen.

Wer mag, kann sich das Ganze hier auch nochmal angucken, geht bis 03:18 ca. los:

RTL Aktuell: Nachrichten, News und Schlagzeilen zur Sendung
    Aktuelle Nachrichten bei RTL Aktuell: News, Videos und Schlagzeilen aus Wirtschaft, Politik und Zeitgeschehen findet ihr auf RTL.de.
    www.rtl.de
  • Neuer Katalog von Aida

• _Meerelfe_
    • 5. März 2026 um 18:50

Danke für den Tipp, Apfelfrau . :daumen: Aktuell habe ich ihn noch nicht erhalten. Aber vielleicht erwartet mich ja morgen im Briefkasten eine Einstimmung aufs Wochenende.

• Transpazifik 2026

• _Meerelfe_
    • 3. März 2026 um 19:24

Hallo Rudi, liebe 7hirten !

Gerade habe ich deine/eure Beiträge der letzten Tage noch nachgelesen. So wunderschön - sowohl in Bild als auch in Text. So tolle Ausführungen in euren Texten. Man kann sich richtig in die bereisten Destinationen hineinversetzen. :thumbsup: :sdanke::sdafuer:

Nun hat euch leider die harte Realität wieder, der ihr wenigstens in den letzten Tagen fern gewesen seid und dadurch vieles vielleicht gar nicht mitbekommen habt.

Ich drücke euch die Daumen für eine reibungslose Rückreise. Solche Sorgen und Probleme braucht niemand am Ende einer tollen Tour.

Auch von mir liebe Grüße :blumen:, Meerelfe

• _Meerelfe_
    • 1. März 2026 um 19:24
    Zitat von seaaes71

In der Zwischenzeit gibt es Augenzeugenberichte die über die Einschläge in Dubai berichten. Über die Angst nicht zu wissen wohin , wo ist man am Sichersten, wie geht es weiter.

Wobei auf der Homepage von N-TV aber auch zu lesen ist, dass trotz aller Sorge und der Einschläge in Dubai ein einigermaßen normales Leben gelebt und auch berichtet wird, dass man sich trotz allem dort noch sehr sicher fühlt:

Wie Dubai Luftangriffe ohne Bunker und Sirenen meistert
    Dubai, die eigentlich sichere Hightech-Metropole am Golf, steckt plötzlich mitten im Krieg. Die Deutsche Alina Cara Beyer erlebt iranische Luftangriffe hautnah…
    www.n-tv.de

Dieses Interview mit Alina Cara Beyer habe ich heute früh live im "Welt"-Sender gesehen.

Man kann sich als Außenstehender halt immer nur sehr schwer bis eigentlich gar nicht hineinversetzen. Deswegen wirken dann manche Aussagen vielleicht auch schnell etwas irritierend, weil man schnell denkt, dass überall Angst oder gar Panik herrscht. Gut, wenn es dann mitunter doch nicht so ist.

• _Meerelfe_
    • 1. März 2026 um 19:18
    Zitat von borusse1909

Ist wohl der von Heute Morgen / Nacht gemeint

Ja, das denke ich auch. Ist halt immer schwierig nachzuvollziehen, wenn hier einfach kurz etwas gepostet wird ohne Quellenangabe. Da kommt es dann zu solchen Missverständnissen.

• _Meerelfe_
    • 1. März 2026 um 18:56
    Zitat von Cap Hornier

Drohneneinschlag in Flughafengebäude Dubai

Schon wieder?! :erschrecken: Ich kann dazu im Internet nichts finden.

• Mein Schiff 4: Zauber des Orients | 7 Nächte | 02.03.2026 bis 09.03.2026 (Montag, 2. März 2026, 00:00-Montag, 9. März 2026, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 1. März 2026 um 08:52

Danke, dass du dich nochmal gemeldet hast, TinaHe . Was für ein Alptraum. Aber für die aktuell im Orient Betroffenen definitiv um ein Vielfaches schlimmer als eine nunmehr abgesagte Reise.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• _Meerelfe_
    • 1. März 2026 um 08:30

TUI Cruises hat Aufnahmen zur "Mein Schiff Flow" im Trockendock veröffentlicht, das Video findet ihr im Medienwelt-Thread: RE: Dies und das aus der Medienwelt - News aller Reedereien / Destinationen & Wissenswertes

• _Meerelfe_
    • 1. März 2026 um 08:19
    Zitat von micm

Ich wäre weiterhin lieber auf einem Kreuzfahrtschiff in Dubai als Montag in Deutschland im Büro.

Das ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst?!

Weißt du eigentlich, was du hier gerade geschrieben hast?!

• _Meerelfe_
    • 1. März 2026 um 08:11

Das meldet N-TV seit letzter Nacht zur Straße von Hormus:

"Die iranischen Revolutionsgarden verbieten, die Straße von Hormus zu passieren. Mehrere internationale Reedereien reagieren und stoppen Fahrten ihrer Schiffe. Rechtsverbindlich sollen die Anweisungen aus Teheran jedoch nicht sein."

Reedereien stoppen Schiffsverkehr durch Straße von Hormus
    Die iranischen Revolutionsgarden verbieten, die Straße von Hormus zu passieren. Mehrere internationale Reedereien reagieren und stoppen Fahrten ihrer Schiffe.…
    www.n-tv.de

• _Meerelfe_
    • 1. März 2026 um 07:15

Da wacht man morgens auf und die ersten Gedanken gehen sofort in die Golfregion - zu tausenden von Menschen, die dort einen wahren Horror durchleben. Ich habe mich gleich wieder ans Smartphone geklemmt und nebenbei läuft im Fernsehen N-TV.

Der Iran schwört Rache, und wie die aussehen wird, kann keiner von uns wissen. Der Flughafen von Bahrain wurde angegriffen und auch am Internationalen Flughafen von Dubai gab es Verletzte. Um 6 Uhr wurde gemeldet, dass eine Drohne auch den Burj Al Arab getroffen hat.

Gerade (07:19 Uhr) wird im Welt-Sender gemeldet, dass eine im Anflug auf den Burj Khalifa befindliche Drohne abgefangen werden konnte.

Die vielen Menschen, die gerade ihre schönste Zeit des Jahres genießen wollten, erleben nun den Horror ihres Lebens.

Hoffentlich ist das alles ganz schnell vorbei, leider fehlt mir der Glaube daran.

Alles, alles Gute den unschuldigen Menschen dort unten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™