Heute mal wieder im Play Store ein Update der AIDA App: "Einige Fehler wurden behoben und die Performance und Stabilität der App verbessert".
Beiträge von _Meerelfe_
-
-
Letztes Jahr im Juni hatte ich für die Nova in Kiel den Early Check-in gebucht. Da ich mir nicht sicher war, wie groß der Andrang am Shuttlebus am Hauptbahnhof ist, bin ich dort schon etwas früher hin. Es ging dann dort doch schneller als gedacht, so dass ich vor meiner gebuchten Check-in-Zeit bereits am Ostseekai war. Es war kein Problem, schon (noch) früher an Bord zu gehen, als die dortigen Mitarbeiter meine Reservierungsbestätigung des Early Check-in gesehen hatten. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt auch noch kein großer Andrang.
Gerade bei den ganz großen Pötten ist es schon angenehm, die Möglichkeit des früheren An-Bord-Gehens nutzen zu können. Zumindest habe ich es so empfunden.
-
-
bis Nyhavn und dann eine Bootstour auf dem Kanal. Sind beide Möglichkeiten mit Kinderwagen umsetzbar?
Hallo Jessy5187 ,
letzten Sommer hatte ich (wieder mal) spontan eine Kanaltour unternommen.
Ich hatte Glück und das Boot war nicht sehr voll. Das vorherige Boot, das gerade abgelegt hatte, als ich ankam, war aber richtig gut besetzt.
Wie hier schon geschrieben wurde, ist der Zustieg ungeeignet für Kinderwagen. Man hat auch nur einen schmalen Gang, links und rechts davon reiht sich ein Sitzplatz an den anderen. Das Abstellen eines Kinderwagens im Gang ist daher nicht möglich.
lIch stelle man ein Foto ein, das ich letzten Sommer am Bootsanleger in Nyhavn gemacht habe. Zwischen den beiden Menschen ist eine kleine Plattform erkennbar, von der aus es nochmal 2 oder 3 Stufen nach unten ins Boot geht:
Der Gang ist wirklich schmal und während der Kanaltour müssen sich die Fahrgäste auch immer wieder richtig "ducken", weil die Brücken zum Teil sehr niedrig sind.
Ihr wollt ja auch gern Schlösser ansehen. Schloss Amalienborg passiert ihr auf dem Weg von der Kleinen Meerjungfrau entlang des Wassers fast automatisch. Ich sage mal so: Am Springbrunnen einfach nach rechts abbiegen und schon steht ihr auf dem Schlossplatz.
Schloss Rosenborg liegt herrlich im Grünen. Der Park hat herrliche, altehrwürdige Bäume und ausgedehnte Rasenflächen, die von Besuchern gern zum Ausruhen oder für ein Picknick genutzt werden. Man erreicht das Schloss vom Ende des Kanals in Nyhavn, ist allerdings etwas zu laufen.
Generell empfehle ich dir, deinen Tagesplan für Kopenhagen etwas zu reduzieren. Das, was du alles planst, wird mit 2 Kindern und deiner Oma in dem Umfang nicht umzusetzen sein. Es soll ja auch alles entspannt sein und nicht in Stress ausarten.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Ich wünsche mir, dass abends in den Büfettrestaurants die Kleiderordnung wieder eingeführt wird.
Absolute Zustimmung.

Ergänzend hierzu wünsche ich mir, dass erst recht in den Bezahlrestaurants ebenfalls wieder auf die Kleiderordnung (oder zumindest auf die Einhaltung der vor den Restaurants geäußerten Bitte) geachtet (und gehandelt!) wird.
-
Ach herrje ...
Na, da kann man mal sehen, wie fertig ich von meiner Arbeitswoche bin.
Schon seit gestern Abend denke ich, dass heute der 9. Mai ist.
Keine Ahnung, warum.

Selbstverständlich ist somit eure Reise noch nicht vorbei.

Somit freue ich mich auf tolle Fotos aus dem schönen Kristiansand.
Viele Grüße von (der leicht konfusen) Meerelfe!

(Aber jetzt habe ich Wochenende. Es kann also nur besser werden.
) -
-
Bis gestern Abend war ich mit meinem Account dort noch eingeloggt. Mittlerweile kann ich mich nicht mal mehr anmelden. Scheint ein größeres Problem zu sein.
-
Mir hat der Ort sehr gut gefallen. So friedlich irgendwie. Nur mit den Temperaturen hätte ich nicht gerechnet.
Solltet ihr mal wieder dort sein und dann vielleicht im Sommer - unweit des Anlegers für die Tenderboote ist ja so eine kleine Bucht. Dort ist im Sommer eine Art Strandbad. Im Juli 2023 haben dort sogar Leute gebadet.

-
So viele schöne Fotos wieder von euch.

Nach Stavanger muss ich auch unbedingt mal wieder, mein letzter Besuch ist schon ein paar Jährchen her.
Ja, und die Fahrt nach Vik an sich und auch der Ort haben mir sehr gefallen - zumindest das, was ich vom Ort vor drei Jahren gesehen habe, da ich von dort einen Ausflug zum Boyabreen-Gletscher unternommen habe. Aber nächstes Mal definitiv "Vik pur".
Habt einen schönen Abend und liebe Grüße aufs "sonnige" Schiff.

-
Auch gerade probiert. Und ebenfalls erfolglos.
-
Muddiaida2008 , zwar ist dieser Thread hier schon ein bisschen älter, wäre doch aber eine schöne Gelegenheit, ihn wieder hervorzuholen:
BeitragRE: "Sushi satt"
Ich habe letztes Jahr auf der bella Sushi satt gegessen, und ich muss schon sagen, dass es für eine Person wirklich sehr viel ist. Und ich bin wirklich ein guter Esser. 😄
Ich musste schon echt kämpfen. An Nachbestellen war jedenfalls nicht zu denken.
Ich wurde vorher gefragt, ob es irgendwas gibt, was ich nicht dabeihaben möchte. Das war aber nicht so. Die Platte sah dann so aus:
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/104882/
Es gibt auf der Karte auch einen gemischte Sushi-Teller für eine…
Portia5. August 2023 um 12:32 -
Aktuell haben wir folgende Kabine: BA - 17023 Größe 17.52 m² mit Glasbalkon 3.43 m²
Keine Ahnung ob das eine gute Wahl war, ohne einmal auf dem Schiff gewesen zu sein, fehlt einfach die vorstellung.
Starte doch im Cosma-Kabinenfaden einen neuen Thread zur Kabinennummer 17023:
Vielleicht hat jemand diese Kabine schon bewohnt und schreibt etwas dazu, vielleicht auch mit Fotos.
-
Ich konnte dazu im Forum noch nichts finden.
Du bist bei F - K.
Schau mal, "Newport" findest du hier:
BeitragRE: Newport / USA
Ich kann die Frage zur Entfernung leider nicht beantworten, da ich damals eine Landreise durch New England gemacht habe. Im Internet heisst es, es wären ca 40 Minuten zu Fuss, bergauf.
Die Zeit würde ich mir sparen und zu The Breakers fahren, weil das Haus sehr groß ist und man länger drin verweilt, es gibt sehr viel zu sehen. Ausserdem ist auch der Park sehenswert und man kann auch zu den Klippen laufen, wo man herrliche Ausblicke auf den Ozean hat und auch das eine oder andere schöne…Avita6130. Juli 2023 um 00:48 -
Die Balkonmöbel gefallen mir echt gut.

-
-
-
Dazu mal ne Frage: ist das irgendwie am Strand erkennbar, wo nun konkret was ist?
Muddiaida2008 , du siehst es nicht am Strand, sondern am Wasser. Auch noch so kleine Wellen schlagen an dieser Stelle zusammen.
Es ist wirklich ein letzter Zipfel, bevor alles mit Wasser bedeckt ist.
Schau auch gerne mal in meinen Grenen-Bericht zu meiner Tour "Skandinavische Highlights" im Juni 2025; das Foto dort zeigt´s deutlich:
BeitragRE: AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 14.06.2025 bis 21.06.2025 (Samstag, 14. Juni 2025, 00:00-Samstag, 21. Juni 2025, 00:00)
18. Juni 2025
Skagen – jene Stadt in Dänemarks Norden. Stadt ist eigentlich übertrieben. Vielmehr ist es ein gemütlicher Ort – der Ort, von dem aus man das letzte Zipfelchen Land bei Grenen erreicht, irgendwo im Nirgendwo. Das Zipfelchen Land, an dessen Spitze zwei Meere aufeinandertreffen: Richtung Westen die Nord- und die Ostsee, welche sich in östlicher Richtung erstreckt. Und genau DAS wollte ich an diesem sonnigen, wenn auch sehr windigen Sommertag unbedingt erleben – neben meinem…
_Meerelfe_29. März 2026 um 14:07 -
Oder eben den Vigeland-Park im Rahmen einer Runde mit dem "HoHo-Bus" besuchen. So hatte ich es letzten Sommer gemacht.
-
Ich wünsche euch einen fantastischen Tag in Kiel, Apfelfrau .

Und viel Spaß beim Baden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de