Reisekegsi , warum ist das Angebot meiner Hilfestellung lustig?! ![]()
Aber mein Angebot hat sich ja wahrscheinlich bis heute Abend ohnehin schon erledigt, so viel, wie hier inzwischen gepostet wurde.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Reisekegsi , warum ist das Angebot meiner Hilfestellung lustig?! ![]()
Aber mein Angebot hat sich ja wahrscheinlich bis heute Abend ohnehin schon erledigt, so viel, wie hier inzwischen gepostet wurde.
Wie lange dauert denn normalerweise die Einfahrt in den Geirangerfjord? Ich frage nach, damit ich weiß, wann wir aufstehen müssen, wir legen um 7 Uhr an…
,
Es ist ja nicht nur die Passage des Geirangerfjords, das geht ja schon viel früher los mit den spektakulären Impressionen.
Ich habe mal in meinem Reisebericht von 2015 nachgesehen. Ich bin damals (das war Anfang Juli) um 03:30 Uhr aufgestanden. Aber schon da zog vor dem Balkon ein beeindruckendes Fjordpanorama vorbei.
Auf eurem Weg nach Geiranger passiert ihr den Sulafjord, den Storfjord, den Sunnylvsfjord und biegt schließlich, nachdem ihr Hellesylt hinter euch gelassen habt, in den Geirangerfjord ein.
In Hellesylt legten wir gegen 07:30 Uhr an, um bis kurz vor 09:00 Uhr Ausflügler vom Schiff zu lassen.
Um 09:00 Uhr begann die Geirangerfjord-Passage. Um 10:00 Uhr lagen wir dann auf Reede vor Geiranger (war damals mit AIDAsol und wir tenderten).
Jetzt kannst du dir ausrechnen, wie spät oder wie früh (absolut empfehlenswert) du aufstehen möchtest, um vielleicht die vorherigen Fjordpassagen auch schon zu erleben.
Wann fahrt ihr denn eigentlich? Je später im Jahr, desto später wird es ja hell.
Viele Grüße, Meerelfe
Ach ja, stimmt. Da fällt mir gerade ein, dass ich ja noch nahezu alle Kataloge seit 2011 habe. Wenn ich es schaffe, schaue ich heute Abend oder morgen mal nach und fotografiere die Routen ab.
Hallo Imprecise ,
schau mal, hier im Forum gibt es diese Rubrik, in der du vielleicht auch fündig wirst:
Historische Wer geht wann auf welches Schiff
Alternativ hilft dir vielleicht dieser Thread hier auch weiter:
Viele Grüße, Meerelfe
Wow! Was für ein Auftakt!
Das ist ja mega mit dem Feuerschiff! Da stand ich zumindest schon mal davor und dachte auch noch, was für ein tolles Abenteuer es sein muss, dort mal zu übernachten. Und siehe da - schon werden uns Impressionen davon präsentiert.
Das ist ja wirklich mal was Besonderes.
Ob die Luna das noch toppen kann?! ![]()
Allen die noch auf Straße und Schiene unterwegs sind, eine stress- und staufreie Anreise und ein angenehmes Einchecken. ![]()
Boah, so krass - morgen geht eure - hoffentlich - Traumreise tatsächlich los. ![]()
Wenn ich an Grönland und die Eisberge denke, bin ich auch schon so aufgeregt
, obwohl ich gar nicht mit dabei bin. Aber das wird sicherlich ein Erlebnis werden, das ihr niemals wieder vergessen werdet. Ich drücke euch die
, dass das Wetter auf eurer Seite sein wird.
Eine ganz, ganz tolle, garantiert mega-emotionale Reise. Kommt erst mal gut hin, habt eine klasse Zeit an Bord, bleibt alle gesund und kommt gut zurück (okay, Letzteres ganz schnell erstmal wieder vergessen, das ist noch so lange hin).
Ich freue mich schon ganz sehr auf das Lesen eurer Erlebnisse, ob nun während der Reise oder danach.
Liebe Grüße, Meerelfe ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und grüßt bitte die Luna von mir. Mit ihr hatte auch ich schon eine tolle Reise durch die norwegische Fjordwelt.
Na wenigstens etwas, Prassat .
Und ich sehe sogar ein paar kleine blaue Lücken am Himmel.
Nein, ein System scheint es da wirklich nicht zu geben, was ich persönlich auch gut finde. Ich bin jetzt glücklicherweise nicht farbempfindlich und fühle mich in jeder Kabinenfarbe wohl.
Letztes Jahr Veranda Komfort Kabine auf Deck 16 (backbord) in den Farben beige / braun / türkis. Dieses Jahr Bugkabine auf Deck 11 in den Farben Beige und Rot. Die Farben sind für mich zweitrangig. Ich kann man aber auch schwer in jemanden hineinversetzen, der auf eine gewisse Farbe "allergisch" reagiert.
Aber die zwei Flaschen Wasser pro Kabine gab es doch vorher auch schon im Premium?!
Ich sehe da jetzt keinen Unterschied zur neuen Tarifübersicht.
Dann hatte ich scheinbar eine besonders liebe Kabinenstewardess.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mir da im Vorfeld gar keine Gedanken gemacht hatte, ob womöglich nicht nachgefüllt wird, wenn noch volle Flaschen da stehen oder sich woanders als im Regal befinden. Es war meine erste Premiumbuchung seit etlichen Jahren. Jedenfalls hat das bei mir mit den beiden vollen Flaschen täglich super geklappt.
Bei meiner Buchung ist auch das Wasser enthalten. Stellt sich die Frage: Als Alleinreisender eine Flasche/Tag oder wie beschrieben 2 Flaschen/Tag pro Kabine. Ich laß mich überraschen.
Hallo Doroaida , im Juni hatte ich als Alleinreisende auch eine Premiumbuchung. Es gab trotzdem regelmäßig 2 neue Flaschen.
Wenn Du beide anbrichst, und / oder leerst, dann gibt es 2 neue
An einem Tag hatte ich in Summe sogar 3 volle Flaschen auf der Kabine stehen. Eine Flasche hatte ich mit auf Ausflug genommen, die andere war noch nicht angebrochen, da ich vom Vortag noch was übrig hatte.
Alles stand noch eine volle da. Trotzdem wurden 2 Flaschen nachgefüllt.
Also definitiv 2 Flaschen pro Kabine.
Gern geschehen, Prassat . Ja, das ist wirklich schade mit der Bahn, denn es ist wirklich eine schöne Fahrt entlang der wilden Rauma.
Aber vielleicht gibt es die Möglichkeit eines Ausflugs zum Slettafossen. Auf dem Weg dorthin fährt man auch ein Stück entlang des Flusses und man sieht auch die Trollwand.
Ich drücke die Daumen, dass es trotz Umroutung (und leider ohne Rauma-Bahn) ein erlebnisreicher Tag wird.
Viele Grüße, Meerelfe
Zum Thema "Raumabahn" gibt es zwischenzeitlich ein Update. Die Strecke wird wahrscheinlich erst ab 1. Oktober wieder freigegeben.
Schaut für weitere Infos bitte gern mal in den "Medienwelt"-Thread (Post Nr. 1.642):
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2519749#post2519749Ich finde die Route übrigens absolut traumhaft. All diese Destinationen habe ich auch schon kennenlernen dürfen, aber während verschiedener Reisen.
Diese Tour ist auch so etwas, das ich liebend gern mal wieder machen würde. Mal sehen, wie es im nächsten Spätfrühling / Frühsommer ist. Leider kann ich nicht sehr lange im Voraus buchen.
Aber ich lese hier gern mit. Sollte also jemand live von Bord berichten, würde ich mich freuen. Falls nicht, könnte ich das auch verstehen. Ich lasse mich einfach mal überraschen.
Ich sehe auch nur 2025.
Die Reise von 2024 (gleicher Zeitraum, aber AIDAperla) war hier zu finden:
Ich muss jetzt als TUI Cruises-Unwissende mal fragen: Gab/Gibt es da etwas ähnliches? ![]()
Tja, Schwimmwindel würde das Zauberwort heißen !
Nicht mal damit dürften Windelkinder in die Pools. Allerdings kann ich wirklich nicht sagen, was (oder wer) die Ursache war und möchte deshalb hier auch keine Mutmaßungen anstellen.
Ich würde schwanger nichtsdestotrotz nicht in die Pools gehen, da mir persönlich die Infektionsgefahr zu hoch wäre.
Im Juni war es sogar so, dass ein Pool wegen - nach Aussage des Kapitäns - "starker Verschmutzung" längere Zeit geschlossen und besonders intensiv desinfiziert werden musste. Ich möchte mir gar nicht auch nur ansatzweise vorstellen, auf welche Art und Weise dieser Pool verschmutzt wurde. ![]()
Jedenfalls gehe ich persönlich ohnehin nie in diese Becken. Allein schon diese nach meinem Empfinden stickige Luft im Beach Club oder Four Elements. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()