1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• _Meerelfe_
    • 29. August 2025 um 20:36

Ja, das hat mir schon Gänsehaut bereitet, als sie im Dschungelcamp darüber berichtet hat.

Die Jugenwerkhöfe - eines der dunklen Kapitel der DDR-Geschichte ...

• _Meerelfe_
    • 29. August 2025 um 20:33

Kabine 8334 macht aber auf den ersten Blick einen tollen Eindruck. :daumen:

• _Meerelfe_
    • 29. August 2025 um 20:32

Djamila stellt sich aber auch ziemlich an ... Der Dschungel ist ihr besser bekommen.

• _Meerelfe_
    • 29. August 2025 um 20:27

So, so, Uwe ist gepannt, ob er auf dem Schiff auch Urlaubsfeeling bekommt ... :lol1:

• _Meerelfe_
    • 29. August 2025 um 20:22
    Zitat von Flo on Tour

die Sendung ist wieder voll Panne.

Ich glaube, ich werde da auch nicht lange durchhalten ... :lol1:

• _Meerelfe_
    • 29. August 2025 um 20:20
    Zitat von Neelix

Im Fernsehen oder Live?

Im Fernsehen, die drei haben sie doch gleich am Anfang gezeigt.

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 29. August 2025 um 20:19

Deine Fotos sind doch aber auch immer wunderschön, ulme . :daumen:

Und - ja - da stimme ich dir zu: Den Begriff der "Wandersteine" musste ich vorhin auch googeln. Sind ja wirkliche kleine Kunstwerke. Das brachte mich auf die Idee, für meine nächste Kreuzfahrt auch mal (wenigstens) einen Stein aus meiner Heimat zu bemalen und an einem besonders schönen Ort abzulegen. :thumbsup:

• _Meerelfe_
    • 29. August 2025 um 20:16

Ah, heute bin ich richtig. Geht gerade los.

Die Hanka habe ich schon gesehen, und Djamila auch. Und auch den Brautausstatter ...

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 29. August 2025 um 20:04

Das ist echt toll mit dem Beatles-Song. :thumbsup:

:sdanke: fürs Teilen, Dany101 .

• _Meerelfe_
    • 29. August 2025 um 19:22

Wow, strahlend blauer Himmel. Da drücke ich euch die :thumbsup: für einen fantastischen Sonnenuntergang. :foto:

• _Meerelfe_
    • 29. August 2025 um 19:14

Ach Mensch, ihr Lieben. :troest: Ich kann euch soooo gut verstehen, was eure Emotionen nach diesem letzten Landtag eurer Reise betrifft. :traurig: Ich glaube, ich hätte beim letzten "Sail Away" geheult wie ein Schlosshund. Und ich bin mir sicher, dass es nach SO einer Reise ganz vielen heute tatsächlich so ging.

Ihr hattet nochmals fantastische Erlebnisse und ihr habt morgen noch einen Seetag. :Boot1: Deshalb sende ich euch mit dieser Nachricht noch NICHT meinen finalen aller<3lichsten Dank, denn noch ist eure Reise nicht vorbei.

Sicher wird die Farewell-Party auch nochmal sehr emotional. ;( Ich bin in Gedanken bei euch. :)

Aber heute bin ich einfach mal neugierig. Allein in euren heutigen Posts habe ich zweimal von Souvenirkauf gelesen. Da auch ich mir immer gern irgendeine Kleinigkeit von meinen Reisen mitbringe, würde ich mich freuen, wenn ihr mal von euren Souvenirs schreiben würdet, wenn ihr möchtet.

Ich wünsche euch einen wundervollen Abend an Bord. :stossen:

• _Meerelfe_
    • 28. August 2025 um 19:27
    Zitat von Dany101

Wo sind wir? :lol1:

Zitat von Dejotka

Mhh :/ Ansichtssache... ;)

Sagt mal, seid ihr eigentlich auf demselben Schiff unterwegs?! :lol1:

Also, ich muss wirklich sagen, dass ich mich jeden Abend aufs Neue darauf freue zu lesen, was ihr so an neuen Erlebnissen und Fotos gepostet habt. :thumbsup:

:sdanke: :sdafuer:

Genießt den Abend und morgen nochmal einen tollen Landtag in Kirkwall. :blumen:

• _Meerelfe_
    • 27. August 2025 um 19:40

So viele schöne Erlebnisse während eures leider :traurig: letzten Stopps auf Island. :thumbsup: Die Natur ist einfach gewaltig.

So oft man schon Fotos von so mancher Sehenswürdigkeit gesehen hat - man kann davon einfach nicht genug bekommen. Unterschiedliche Stimmungen bei unterschiedlichen Wetterverhältnissen, andere Perspektiven etc.

Für euer Engagement auf dieser ganz besonderen Reise sollte euch wirklich "Der Goldene Wasserurlauber" verliehen werden. :pokal:

aura2011 , vor allem deine kurzen Videos finde ich auch immer toll. :daumen: Die werde ich bestimmt ab nächster Woche vermissen. :traurig:.

Weiterhin eine schöne Reise über das weite Meer in Richtung Süden. :Boot1:

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• _Meerelfe_
    • 27. August 2025 um 19:02
    Zitat von immerwiedergerne

Vor 2 Wochen auf der Nova kein Handtuchpfand

Wahrscheinlich ist das auch abhängig von Route/Fahrtgebiet. Im Juni während der Tour "Skandinavische Highlights" wäre wahrscheinlich auch kein Pfand (gab es ohnehin nicht) nötig gewesen. Zwar war die ganze Woche über warmes, sonniges Wetter. Aber jedes Mal, wenn ich meine Runde übers Pooldeck gedreht hatte, war da noch genügend frei.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• _Meerelfe_
    • 27. August 2025 um 19:00
    Zitat von Mick

Hast du mal einen anderen Browser ausprobiert ? Oder im aktuellen Browser alle cookies gelöscht ?

... oder generell den Cache mal leeren.

• Gourmet - Frühstück

• _Meerelfe_
    • 27. August 2025 um 18:58

Und das war letztes Jahr August - ebenfalls im "Buffalo Steakhouse" auf AIDAnova:

Seitdem ich letztes Jahr das Gourmet-Frühstück erstmals getestet hatte, habe ich mir vorgenommen, es mir künftig während jeder Reise mindestens einmal zu gönnen. :daumen:

• Gourmet - Frühstück

• _Meerelfe_
    • 27. August 2025 um 18:53
    Zitat von jojokinder

Was heißt Buffetstrecke?

Hier mal ein paar Impressionen der Buffet-Strecke auf AIDAnova (Buffalo Steakhouse) vom Juni:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• _Meerelfe_
    • 26. August 2025 um 16:55
    Zitat von Sonja980

Danke Mick jetzt hab ich es gefunden. :thumbsup:

Einen kleinen Leitfaden hatte ich heute früh hier auch schon gepostet:

wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2524636#post2524636

Aber schön, wenn du nun den Weg gefunden hast. :thumbsup:

• _Meerelfe_
    • 24. August 2025 um 08:46

Jetzt war ich gestern nicht mehr online und habe nunmehr alles nachgelesen. So viele einmalige Erlebnisse hattet ihr in Grönland und die Tage scheinen irgendwie viel zu schnell verflogen zu sein. :traurig: Das ganz große Abenteuer liegt nun hinter euch. Leider. Aber wie ihr schon geschrieben habt - eure Erlebnisse kann euch keiner nehmen.

Und nun sitze ich am sonnigen, aber kalten (5 Grad) Sonntagmorgen beim Frühstück und drücke euch die Daumen, dass euch die kalte See nicht zu sehr durchschaukeln wird. Ich schaue schon immer mal in die Windy-App.

Habt trotzdem zwei schöne Seetage. :Boot1: L

Liebe Grüße aufs weite, kalte Meer! :blumen:

• Baby füttern

• _Meerelfe_
    • 23. August 2025 um 08:23

Hallo Lise27288 , das ist schon ein ziemlich alter Thread, den du da "aus der Versenkung" geholt hast. :zwinker:

Schau mal, dieser Thread hier ist aktueller:

Beitrag

RE: Versorgung Babys an Bord / Fläschchen sterilisieren etc

Speziell auf der Nova, Cosma, Perla und Prima gibts die Baby-Care-Station, da gibts eigentlich Alles was man für Baby Nahrung braucht. Ist auf der Nova und auf der Cosma auf Deck16, vor dem Familien Restaurant Fuego. ich habe nur mal kurz rein geguckt, scheint gut ausgestattet zu sein und gut besucht ist es auch :)

Da gibts übrigens auch Nahrung der Firma Hipp kostenlos
    Charlynn
    8. März 2024 um 19:01

Stand März 2024 gab es die Hipp-Gläschen kostenlos. Wenn dein Baby allerdings nur eine bestimmte Sorte isst, wäre es sicherlich besser, diese Sorte dann besser mitzunehmen, da es ja sein kann, dass es gerade diese Sorte an Bord nicht gibt oder aus ist. Was machst du dann?

Viele Grüße und eine schöne Reise, Meerelfe

(Ergänzung: Vielleicht können die Moderatoren diese beiden Beiträge bitte in den neueren Thread verschieben. :sdanke:)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook