1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Beschränkt AIDA die Verfügbarkeit von Dreier- oder Viererbelegung?

• _Meerelfe_
    • 18. April 2026 um 12:45

@Sunn1y ,

herzlich willkommen im Forum.

Kleiner Tipp: Schreibe mal deine Antworten besser immer ins Textfeld außerhalb des zitierten Beitrages. Dann ist es übersichtlicher.

Schau mal, hier findest du eine Anleitung dazu:

Thema

Leitfaden: Zitieren von Beiträgen

Ob man nun auf einen schon etwas zurückliegenden Beitrag antworten möchte oder auf eine gerade von jemandem gepostete Information – gern wird die Funktion „Zitieren“ hierfür verwendet.

Hierbei muss man jedoch nicht einmal den ganzen Beitrag zitieren, auf den man antworten möchte, sondern kann sich auch nur einen Teil davon heraussuchen; eine ganz bestimmte Textpassage oder einen Absatz.

Wie auch immer – das Zitieren empfiehlt sich vor allem bei Beiträgen, die schon etwas zurückliegen. Es…
    _Meerelfe_
    21. September 2025 um 19:40
  • AIDA App

• _Meerelfe_
    • 18. April 2026 um 07:16

Gestern Abend hatte ich im Play Store mal wieder ein Update der AIDA App: "Einige Fehler wurden behoben und die Performance und Stabilität der App verbessert."

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• _Meerelfe_
    • 18. April 2026 um 07:15

Um 04:52 Uhr wurde auf N-TV geschrieben, dass der "größte Schiffskonvoi seit Kriegsbeginn wieder umgekehrt" sei. Warum, ist noch unklar.

Hier nachzulesen:

+++ 07:14 Luftfrachtfirmen fordern bevorzugte Versorgung mit Kerosin +++
    Iran-Krieg im Liveticker
    www.n-tv.de
  • Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• _Meerelfe_
    • 17. April 2026 um 19:47

Es ist allen Reedereien von ganzem Herzen zu wünschen, dass sie mit ihren Crews, die emotionale Wochen hinter sich haben, und Schiffen die Passage ohne Zwischenfälle bewältigen können.

• _Meerelfe_
    • 17. April 2026 um 19:39
    Zitat von luci13

Tui hat heute mittag unsere Reise mit der MS4 ab Triest am 17.5 abgesagt.

Das deckt sich mit den heute aktualisierten Information auf der Homepage:

Aktuelle Informationen

• Olden / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 17. April 2026 um 05:41

Einfach traumhaft, Ponny . <3 Vielen Dank. Ich liebe Aufnahmen wie die erste, bei denen man das Foto "auf den Kopf stellen" könnte.

Ich bin damals vom Olden zum Gletscher gefahren. Ein zauberhaftes Stückchen Landschaft. :thumbsup:

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• _Meerelfe_
    • 16. April 2026 um 20:12

Der gestrige Erstan- und auslauf von AIDAmar in diesem Jahr in Warnemünde:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:Boot1:

• Trondheim / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 16. April 2026 um 19:47
    Zitat von juli.1994

und waren wirklich begeistert von diesem schönen Städtchen

Na ja, das "Städtchen" ist mit rund 220.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt Norwegens. :lachzwink:

Aber ich stimme dir zu: Trondheim ist wirklich eine sehr sehenswerte, angenehme Stadt, die man auch gut und gern mehrfach besuchen kann, zumal vieles fußläufig vom Hafen erreichbar ist. Seid ihr auch im Nidaros-Dom gewesen? Der ist wirklich beeindruckend. Oder auch eine Fahrt mit der historischen Straßenbahn raus ins Grüne vor den Toren der Stadt.

Im Rahmen einer Skandinavien-Rundreise war ich in Trondheim mal über Nacht. Also, was halt "Nacht" im Sommer in Norwegen bedeutet, da es ja nicht richtig dunkel wird. Aber die Abendstimmung war wirklich herrlich (und diese Ruhe, wenn viele Touristen dann wieder weg sind :daumen:).

• Inside AIDA - Die Geheimnisse des Kreuzfahrtgiganten

• _Meerelfe_
    • 16. April 2026 um 19:41

Ich war gestern Abend unterwegs, habe die Doku deshalb nicht sehen können.

Für alle, denen es so geht wie mir, hier der Link zu RTL +:

RTL+

• Olden / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 16. April 2026 um 19:37

Olden ist wirklich schön. Ich war ja dort erst einmal, aber mir haben der Ort und die wirklich gewaltige Landschaft drumherum damals wirklich sehr gut gefallen.

Ponny , der Satz

Zitat von Ponny

zunächst haben wir unten am Fjord viele Bilder mit Spiegelungen gemacht

... macht mich neugierig. Hast du davon vielleicht mal ein Foto?! Und eventuell auch von der traumhaften Aussicht oben auf dem Berg? Das würde mich freuen. :daumen:

• AIDAmar: Kurzreise nach Norwegen & Dänemark ab Hamburg | 4 Nächte | 11.04.2026 bis 15.04.2026 (Samstag, 11. April 2026, 00:00-Mittwoch, 15. April 2026, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 12. April 2026 um 20:06
    Zitat von Techno255

Und dann ging die Führung in voller Montur (Schutzkleidung) mitten durch den Frühschoppen im Brauhaus. :thumbsup:

Ja, sowas sorgt immer für teils irritierte Blicke. Hatte ich vor etlichen Jahren auch schon mal erleben dürfen. :lachzwink:

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• _Meerelfe_
    • 12. April 2026 um 08:05

Bei herrlichstem Wetter das gestrige Auslaufen von AIDAdiva:

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 11. April 2026 um 22:37
    Zitat von Chrissy89

Weiß zufällig jemand, wer momentan Kapitän auf der Nova ist

Stand 3. April (ein paar Posts weiter vorn hier im Faden):

Zitat von Ika

Kapitän Janauscheck ist noch hier auf der Nova

• AIDAmar: Kurzreise nach Norwegen & Dänemark ab Hamburg | 4 Nächte | 11.04.2026 bis 15.04.2026 (Samstag, 11. April 2026, 00:00-Mittwoch, 15. April 2026, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 11. April 2026 um 20:27

Eine schöne Reise. :bye1:Und bringt die Mar gut nach Warnemünde. Meine Kollegin will am Mittwoch dort an Bord gehen. :Boot1:

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• _Meerelfe_
    • 10. April 2026 um 21:45
    Zitat von Pascal10

Ich vermute, dass sie ggf. mit den Passagieren ins Dock gehen und dann einen Hafen streichen.

Irgendwann gab es das doch schonmal, weiß nicht mehr wann…

Das war AIDAbella in Cadiz:

Beitrag

RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

[…]

Hatten wir schon mit der Bella.

Waren zwei Tage im Trockendock in Cadiz
    emann
    24. September 2021 um 12:04
  • Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• _Meerelfe_
    • 10. April 2026 um 21:38
    Zitat von lukas.prima

Irgendeine Reise muss nun abgesagt werden.

Meine Kollegin will am Mittwoch auf die Mar. Hoffentlich klappt das alles.

• AIDAluna: Spanien, Portugal & England 2 | 11 Nächte | 29.03.2026 bis 09.04.2026 (Sonntag, 29. März 2026, 00:00-Donnerstag, 9. April 2026, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 9. April 2026 um 05:41

Liebe Portia , eine tolle Reise liegt nun schon wieder hinter dir und bald legt die Luna ein letztes Mal auf dieser Reise an. :Boot1:

Ganz lieben Dank auch nochmals von mir. Es war schön, dich auf deiner Tour zu begleiten. :thumbsup:

Ich wünsche dir noch einen tollen Aufenthalt in deiner Heimat und dass du noch lange von deinen Erlebnissen zehren kannst. :blumen:

Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

• _Meerelfe_
    • 8. April 2026 um 20:16

Nein, war sie nicht:

Waffenruhe im Iran-Krieg - Bundesregierung: Iran muss Straße von Hormus nun wie angekündigt öffnen
    Nach der angekündigten Waffenruhe hat die Bundesregierung den Iran aufgefordert, die Straße von Hormus "nun wie angekündigt zu öffnen". Teheran dürfe den…
    www.deutschlandfunk.de

Diese Meldung ist von vor einer Stunde.

• AIDAluna: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis ab Hamburg | 21 Nächte | 26.07.2026 bis 16.08.2026 (Sonntag, 26. Juli 2026, 00:00-Sonntag, 16. August 2026, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 8. April 2026 um 19:53
    Zitat von Alicia

Ich hab Dir das hier mal als Screenshot verdeutlicht. Falls Du noch Fragen hast - wir helfen gerne.

Oder auch dieser Beitrag im Forenhandbuch:

Thema

Leitfaden: Der Unterschied zwischen Pinnwand und PN

Pinnwand oder persönliche Nachricht – kurz: PN – im Forum bezeichnet mit „Konversation“: zwei Möglichkeiten, mit Mitgliedern des Forums in direkten Kontakt zu treten.

Zwischen beiden Möglichkeiten besteht jedoch ein gravierender Unterschied.

Der Austausch per PN ist die einzige Möglichkeit der Konversation im Forum, bei der Dritte nicht mitlesen können, da private Nachrichten – wie der Name schon sagt – privat sind. Weder andere Forenmitglieder noch Moderatoren können lesen, welche…
    _Meerelfe_
    29. September 2025 um 17:06

Zitat von Harzbube

Würden gern unsere Erfahrungen teilen.

Gerne auch hier im Forum. :thumbsup:

• Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht?

• _Meerelfe_
    • 8. April 2026 um 19:35

Ich weiß, deshalb schreibe ich dazu auch nichts weiter. :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™