1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 14. März 2024 um 05:41

WOW! :thumbsup: Ich bin total begeistert, liebe Portia , von deinen Schilderungen. Und die Fotos noch dazu! :wiegeil: Die Vulkanhöhle ist ja wirklich unglaublich. Und diese grüne Natur! Ich glaube, diesen Ausflug hätte ich auf jeden Fall auch gebucht. Das ist wirklich etwas ganz Besonderes.

Ganz, ganz lieben Dank, dass du uns wieder mitgenommen hast.

Nun hast du erst einmal wieder den Blick auf den weiten Horizont und kannst bei frischer Seeluft deine Gedanken und Erlebnisse der vergangenen beiden Tage Revue passieren lassen und verarbeiten. :Boot1: Denke noch nicht an die "letzte Woche". Du hast noch so Einiges Schönes vor dir.

Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

• AHOI und Hallo zusammen

• _Meerelfe_
    • 13. März 2024 um 16:30

Ahoi :matrose: :Boot1: , Frauschi ! :ciao:

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in unserer gemütlichen Runde kreuzfahrbegeisterter Menschen. :daumen:

Ein Tipp von mir: Lies dich am besten erst einmal etwas im Forum ein, du findest hier ganz viele hilfreiche Rubriken. Besser ist es, du stellst deine Fragen dann ganz gezielt an der passenden Stelle.

Hast du dir schon mal den Kabinenthread zur Luna angesehen und geschaut, ob die von dir/euch favorisierten Kabinen dort möglicherweise schon beschrieben wurden?!

Kabinen AIDAdiva, AIDAbella & AIDAluna

Hier mal noch zwei vielleicht hilfreiche Threads:

Thema

Unterschied Vierbett-Balkonkabine BA / BB ?

Hallo,
    kann mir jemand erklären, was genau der Unterschied zwischen einer Vierbett- Balkonkabine BA und BB
    ist, z.B. auf der Aida sol oder Aida blu ?
    Liebe Grüße, Gold-Locke
    Gold-Locke
    10. Mai 2015 um 21:28
    Thema

Balkonkabine Deck 6 oder 7?

Guten Abend/Nacht/Morgen,
    wir haben uns heute 2 Optionen auf die Ostsee 2 mit der Diva vom 05.-15.07. geben lassen, eine Balkonkabine auf Deck 6 hinten und eine auf Deck 7 mittig. Wir können es drehen wie wir wollen, wir können uns nicht entscheiden, deswegen frage ich hier einfach mal rein, welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Sichtbarer Nachteil der Deck 6-Kabine ist für uns vor allem die Verbindungstür. Ich weiß es muss nicht laut werden, aber hellhörig ist es. Vorteil ist der größere…
    CaptainCruise
    31. Januar 2016 um 00:37

Viele Grüße und viel Spaß hier im Forum, Meerelfe

• Amadea - Das "Traumschiff"

• _Meerelfe_
    • 12. März 2024 um 20:04

Erste Informationen über eine der Folgen, die zum Jahresende 2024 ausgestrahlt werden. "Let´s Dance"-Juror Joachim Llambi tauscht das Jury-Pult in Köln-Ossendorf gegen das Tanz-Parkett des "Traumschiffs" auf Curacao:

Erste Details enthüllt: Florian Silbereisen heuert "Let's Dance"-Star fürs "Traumschiff" an
    Von der Tanzfläche auf die hohe See: Joachim Llambi hat eine Rolle beim "Traumschiff" ergattert. Das denkt Kapitän Florian Silbereisen über die Besetzung.
    www.t-online.de
  • AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 12. März 2024 um 19:45

Huch, jetzt bin ich ja fast ein wenig erschrocken. :lol1: Fotos vom Land und nicht mehr vom Wasser. :lachzwink: Wahnsinn, über 4.200 Kilometer Wasserfläche, die ihr in den vergangenen 5 Tagen durchfahren habt. Zum Glück kam kein schwerer Sturm. :daumen:

Und heute nun dort, wo unser Wetter entsteht. Wenn du (irgendwann in ferner Zukunft :lachzwink: ) mal wieder zu Hause bist, musst du dir - wenn du Lust hast - mal die Reportage von Sven Plöger, dem "Wetterfrosch", ansehen: "Wo unser Wetter entsteht". Dabei besucht er unter anderem die Azoren. Ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber wirklich sehenswert:

Die Heimat unserer Hochs und Tiefs | Wo unser Wetter entsteht
    Islandtief. Genuatief. Azorenhoch: Wie sieht es dort eigentlich aus, wo unser Wetter entsteht? ARD-Wettermann Sven Plöger nimmt die Zuschauer mit zu den Orten,…
    www.daserste.de

Deine Fotos und der dazugehörige Bericht sind wieder toll. Und ich freue mich so sehr für dich, was du schon erlebt hast und in den kommenden noch rund anderthalb Wochen noch erleben wirst.

Ganz, ganz lieben Dank :blumen: , dass du uns hier so regelmäßig mitnimmst. Die Azoren haben sich heute ja fast mystisch präsentiert. Sooooo toll. :thumbsup:

Nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend, eine gute Nacht und neues Kräftetanken für morgen (hoffentlich ist der Muskelkater morgen von der Wanderung heute nicht zu groß. :zwinker:)

Ganz liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

• AIDA belegt einen Österreicher mit Kreuzfahrtverbot

• _Meerelfe_
    • 12. März 2024 um 18:06

Ist (leider) nicht der einzige Beitrag. Hier gibt es noch mehr "Horror-Erlebnisse":

Kreuzfahrt: Altes Aida-Schiff sorgt für Horror-Nächte – Passagiere haben genug
    Diese Kreuzfahrt wurde zur reinen Katastrophe für die Familie von Daniel S.. Schlaflose Nächte die sich anfühlten wie die Hölle:
    www.derwesten.de

https://www.focus.de/panorama/welt/durchschlafen-unmoeglich-familie-bucht-premium-kreuzfahrt-in-die-karibik-und-wird-bitter-enttaeuscht_id_259473860.html

Ich kommentiere das auch nicht weiter. Nur soviel: Es wird Gründe geben. AIDA verwehrt jemandem nicht einfach so weitere Kontaktaufnahmen, Kreuzfahrten etc.

Die Sicht von AIDA würde mich auch interessieren, wird man aber sicher nie erfahren.

So, meinerseits genug "Bühne" für einen Vorgang, dessen Details wir nicht kennen. :serledigt:

• Kiel Anreise

• _Meerelfe_
    • 9. März 2024 um 07:47
    Zitat von Marie22

Kann man in Kiel am Bahnhof die Koffer für den Shuttle kostenfrei abgeben?

Hallo Marie22 ,

herzlich willkommen im Forum. Als kleine Orientierung noch ein Hinweis von mir. Schau mal, in diesem Thread hier berichten viele Reisende, dass dies ohne Probleme möglich ist:

Thema

Kiel Anreise

Hallo, Samstag gehts los, ab 16 uhr können wir an bord. Wann würdet ihr empfehlen einzuchecken? direkt um 16 uhr oder später ? Ich weiss, man kann es sicherlich nicht so sagen, da es davon abhängt, wann alle in Kiel landen, aber vielleicht hat ja jmd. bereits Erfahrungen gesammelt

Danke, sonnige Grüße aus Hamburg!
    delphinbeobachter
    11. Juni 2006 um 21:36

Der Weg vom Bahnhof immer am Wasser entlang ist wirklich bequem zu laufen. Und einen Blick auf die großen Fähren habt ihr dabei auch schon. Du hattest möglicherweise im Parkthread zu Kiel dazu keine weiteren Informationen gefunden, da er sich tatsächlich überwiegend nur mit Parkmöglichkeiten in Kiel beschäftigt. Im von mir verlinkten Thread geht es um die allgemeine Anreise und auch um Fragen rund um den Shuttle-Service.

Eine schöne Reise und viele Grüße, Meerelfe

Und wenn du Fragen hast, immer her damit. Hier gibt es ganz viele hilfsbereite Mitglieder.

• _Meerelfe_
    • 7. März 2024 um 19:19

Hallo, liebe Portia !

Angesehen habe ich mir deine Fotos schon heute früh. Das war ja wieder ein sehr abwechslungsreicher - wenn auch leider schon letzter - Tag in der Karibik. :sdanke: dir, dass du uns erneut mitgenommen hast. Der Gewürzbasar war bestimmt toll. Dort hätte es mir auch gefallen. Und gekauft hätte ich garantiert auch etwas. :thumbsup:

Nun seid ihr schon auf dem weiten Weg übers "große Wasser" immer weiter in Richtung Europa. :Boot1: Ich hoffe, der Atlantik zeigt sich von seiner zahmen Seite. Es muss ja nicht gleich der "Ententeich" sein, aber Sturm würde ich wahrscheinlich auch nicht so gut verkraften. :verzweifelt:

Aber das wird schon. Du weißt doch: Wenn Engel reisen ... :zwinker:

Liebe Grüße hinaus auf die weite blaue See!

:ciao:

• Wo war nochmal der Thread mit den Restaurantempfehlungen in den verschiedenen Häfen?

• _Meerelfe_
    • 7. März 2024 um 05:42

Hallo Patagonia ,

wahrscheinlich meinst du diese Threads hier:

wasserurlaub.info/forum/thread/58238/

Und hier die Übersicht, die Plh-Runner akribisch zusammengetragen hat:

wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=1474038#post1474038

• _Meerelfe_
    • 6. März 2024 um 05:41

Ein erneuter wunderschöner karibischer Tag mit wunderschönen Erlebnissen und bunten Impressionen. :sdanke: dir :sdafuer: , liebe Portia . Jetzt hast du noch einen Tag in der vielfältigen Inselwelt der Karibik, bevor es über den "großen Teich" geht. :Boot1:

Genieße auch diesen Tag. Ich freue mich schon darauf, heute Abend nach der Arbeit wieder von dir zu lesen und schöne Fotos zu sehen.

Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

• _Meerelfe_
    • 5. März 2024 um 19:15

Da ist ja ganz schön was los heute. Antigua - der Kreuzfahrtschiff-Hotspot. :thumbsup: Das klingt ja alles sehr entspannt, was du uns vom Bordleben der Diva berichtest. Gefällt mir.

Danke für deinen Morgengruß, den ich auch gern als Abendgruß nehme. :lachzwink: Und ich bin mal gespannt, was du uns über deinen heutigen Tag noch so berichten wirst.

Liebe Grüße in die Wärme! :ciao:

• _Meerelfe_
    • 5. März 2024 um 05:52

Wieder so wunderschöne Fotos mit traumhaften Farben. Karibischen Farben eben. :thumbsup:

Dankeschön, liebe Portia . Solche Aufnahmen erleichtern einem das Aufstehen an einem nebligen, nieseligen Tag. :sdanke: :sdafuer: Freut mich, dass dieser Ausflug deinen Erwartungen entsprochen hat.

Eure Reise in Richtung Osten geht weiter. Und ich freue mich schon auf neue Fotos und Berichte von dir.

Einen schönen Tag und liebe Grüße, Meerelfe :blumen:

• Ilulissat / Grönland

• _Meerelfe_
    • 4. März 2024 um 20:39

Im "Ersten" läuft übrigens gerade ein Beitrag mit spektakulären Aufnahmen aus Grönland:

Wildes Grönland
    Nirgendwo sonst ändert sich die Erde derzeit so rasant wie in den Polarregionen. Tierfilmer Lars Pfeiffer hat jahrelang die Natur Grönlands hautnah verfolgt.…
    programm.ard.de
  • AIDA-online-Shop

• _Meerelfe_
    • 3. März 2024 um 21:05

Auch der März hat bisher noch nichts Neues gebracht. Nach wie vor ist die Rede von "Kurzer Winterpause".

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 3. März 2024 um 20:31

Ein weiteres Video von Vivienne Van Dooren, die pünktlich zum Karneval zurück in Europa war:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• _Meerelfe_
    • 3. März 2024 um 19:49

Das klingt toll! Da wünsche ich dir ganz viel Spaß! :daumen: Nimm aber eine Kopfbedeckung mit.

• _Meerelfe_
    • 3. März 2024 um 19:36

Hast du denn schon einen Ausflugsplan für morgen?

• _Meerelfe_
    • 3. März 2024 um 19:35

Na ja, das ist ja auch kein Wunder mit dem Wärmeempfinden. Vorgestern noch im spätwinterlich-vorfrühlingshaft frischen Deutschland und jetzt in der Karibik. Würde mir da genauso gehen. Aber du hattest einen schönen Tag. Und das ist die Hauptsache :thumbsup:

Klasse, dass du uns gleich wieder mitgenommen hast. :sdanke: :sdafuer: Habe noch einen schönen Tag. Hier ist es ja schon dunkel. :ciao:

• Saint-Malo / Frankreich

• _Meerelfe_
    • 3. März 2024 um 16:12

Ich stelle das mal hier ein (passt aber vielleicht auch als individueller Ausflugstipp für Cherbourg):

Heute Abend läuft ab 20:15 Uhr im HR-Fernsehen eine Reise-Doku aus dem Jahr 2024, ganz neu also.
    Der Titel: "Große Reise durch die magische Normandie - Unterwegs zum Mont-Saint-Michel".

Hier der Link zur Mediathek:

Reisen: Große Reise durch die magische Normandie | ARD Mediathek
    Große Reise durch die magische Normandie | Video | Rauer Seewind, steile Klippen, endlose Sandstrände, legendäre Kulturschätze und authentische Menschen: Das…
    www.ardmediathek.de

Vielleicht plant ja der eine oder andere eine individuelle Tour dorthin und möchte sich hier schon mal etwas inspirieren lassen.

• _Meerelfe_
    • 3. März 2024 um 07:54

Schön, dass du nach dem langen Flug gut angekommen bist, liebe Portia ! :thumbsup: Bitte grüße die wunderschöne "lächelnde Lady" von mir. Dir und allen anderen Gästen wünsche auch ich eine ganz tolle Reise und bin schon ganz gespannt, was ihr alles so erleben werdet.

Genieße die Zeit. :abfahrt: :Boot1: :bye1: :matrose: :foto: :hunger: :stossen: :gitarre:

Ganz liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

• Schwimmen lernen an Bord: AIDA Cruises führt Seepferdchenkurse ein

• _Meerelfe_
    • 1. März 2024 um 18:41

Vielleicht war ja auch die Gesamtsumme gemeint - nach dem Motto: Wow, über 40 Teilnehmer, da kommen für eine Einheit locker 650 € zusammen. Kann auch gut möglich sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      885
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™