1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MaryLU

Beiträge von MaryLU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• MaryLU
    • 17. Januar 2025 um 06:26
    Zitat von Reisetrulla

Wir fahren aus Duisburg und reisen einen Tag vorher an. Ist uns zu heikel. Außerdem können wir uns noch einen schönen Tag in Hamburg machen und am nächsten Tag früh aufs Schiff - da es unsere erste Kreuzfahrt ist, wollen wir schon früh aufs Schiff :thumbsup::bye1:. Wir haben das Relaxa Hotel gebucht, da gibt’s Angebote mit Transfer :wiegeil:

Habe auch gerade mal nach deinem genannten Hotel geschaut. Finde aber die Transfermöglichkeit nirgends. Kann nämlich mein Hotel noch kostenlos stornieren bei Bedarf. finde das mit dem Transfer interesannt. Wir haben nämlich auch early check in ab 10 Uhr gebucht

• MaryLU
    • 16. Januar 2025 um 18:13
    Zitat von reisevogel

Wir haben „Winter im hohen Norden‘‘ gebucht. Für die Bahnfahrt Essen nach Hamburg werden super günstige Preise angeboten. Kann man eine frühe dreistündige Bahnfahrt riskieren oder ist es ratsamer eine Übernachtung vorher zu machen? Könnt ihr uns ein Hotel nah am Bahnhof empfehlen?

Viele Grüße

Bei uns ging es einmal ohne Probleme. Sind um sechs morgens los. Waren pünktlich nach 3,5 Stunden da. Wenn es Premium ist buche doch das Anreisepaket über Aida ?!

Dieses Mal fahren wir ein Tag früher einfach um bisschen was von Hamburg zu sehen.

Sind im Hyperion Hotel und fahren dann mit Taxi nach Steinwerder

• Alles zur AIDAnova

• MaryLU
    • 16. Januar 2025 um 18:04
    Zitat von bardo11

Sind gerade auf der Nova haben alle 3 Magen Darm bekommen. Der Gestank vom Fuego Restaurant ekelt mich an. Das Essen ist auch allgemein Schrott schmeckt nach Pappe.

Passt auf, im Yachtclub liegen immer mal wieder innen noch rohe gebratene Lachsstücke in der Buffetauslage.

Meine Tochter hat es zuerst bekommen( vielleicht wegen dem rohem Fisch?).

Starbucks iced mokka bestellt, Kaffee Crema mit Milch und Eiswürfeln erhalten für 4,9€. Die Mitarbeiter haben keine Ahnung von den Getränken und deren Zubereitung.

Für eine Kreuzfahrtreise mit 90-95% deutschsprachiger Gäste wenig deutsch sprechendes Personal.

ich finde das gehört hier alles nicht hin...

Klar liegt's an den Menschen mit mangelnder Hygiene aber jetzt Mal ehrlich... Bei über 6000 Menschen ist es doch klar das sich irgendwer mit irgendetwas ansteckt. In unserer Region geht auch Magen Darm rum und hier befindet sich niemand auf der Nova sondern im normalen alltäglichen Leben.

:meinung:

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• MaryLU
    • 16. Januar 2025 um 08:22

Hallo,

kurze Frage.

Da ich im März alleine mit meinem 6 Jährigen Sohn bin überlege ich ein Babyphone zu mieten. Wenn mein Sohn in den Kidsclub möchte, ist ein Babyphone Vorraussetzung oder? Ich war der Meinung das dann eins benötigt wird um erreichbar zu sein

• AIDAcosma/ nova Kids Club

• MaryLU
    • 14. Januar 2025 um 12:38
    Zitat von _Meerelfe_

Hallo MaryLU ,

ich nehme deine Frage mal hier mit hin (vielleicht können die Moderatoren aus dem allgemeinen Nova-Thread freundlicherweise entsprechend verschieben?!)

An Land- sowie Seetagen war der Kids Club von 08:00 Uhr - 20:00 Uhr geöffnet.

Viel Spaß an Bord der wirklich beeindruckenden AIDAnova und viele Grüße, Meerelfe

Vielen vielen Dank :abfahrt:

• AIDAcosma/ nova Kids Club

• MaryLU
    • 14. Januar 2025 um 11:38

Hallo ihr lieben.

wer war denn letztens auf AidaNova und kann mir etwas zu den Betreuungszeiten im Kidsclub (6Jahre) sagen. Möchte gerne Sauna buchen und wäre über Uhrzeiten / Hinweise dankbar.

• Stavanger / Norwegen

• MaryLU
    • 7. Januar 2025 um 12:33
    Zitat von geko

Ist eine Fahrt mit einem RIB-Boat zum Lysefjord und macht - wie ich finde - mehr Spaß als mit dem größeren Schiff. Näher am Wasser, schneller unterwegs, manchmal ordentliches Springen in den Wellen. Die Tour kann natürlich auch abseits von AIDA gebucht werden unter https://www.stavangerrib.no/tours/lysefjorden-tour - Dort findest du auch Infos zur Route.

Ab 6 Jahren.

Ehrliche Meinung. Kann ich das wirklich mit meine 6 jährigen Junior machen? Hab bisschen bedenken. 1. Temperaturen bei hoher Geschwindigkeit

2. Springen in den Wellen ?

• Neuer Katalog von Aida

• MaryLU
    • 6. Januar 2025 um 10:20
    Zitat von Ika

bei mir lässt sich die Bestellung nicht durchführen. Kästchen lassen sich nicht anklicken :(

Habe es eben versucht. Bei mir geht es problemlos. (PC)

• Cruise Center Steinwerder

• MaryLU
    • 6. Januar 2025 um 08:23
    Zitat von reis

Moin, ab Tunnel samstags 0711 bis 1511h stündlich ! an Haltestelle Terminal 5 Minuten später

Hey sehr cool. Wollte eigentlich meinen Sohn mit der Fähre überraschen und dann ab Argentinienbrücke zum Terminal laufen. Aber samstags fährt die wohl nicht.

Also wäre das jetzt das Alternativprogramm :)

Danke

• MaryLU
    • 6. Januar 2025 um 07:42
    Zitat von Earlybirder

Der 5.April bis 25. Oktober gilt aber nur für die mit einem a gekennzeichneten Fahrten.

Ah das mit dem "a" sehe ich eben erst. hatte ich überlesen.

Heißt also für mich ich könnte samstags morgens durch den Elbtunnel und von da ab mit dem Bus an das Cruise Terminal ?

• MaryLU
    • 5. Januar 2025 um 08:09
    Zitat von HgkS48

Klar ist das auch für Kinder interessant, durch den Elbtunnel zu laufen und dann mit dem Fahrstuhl hochfahren.
    Der Bus 256 fährt leider nur zwischen dem 5. April und dem 25. Oktober und auch nur Sonnabend/Sonntag von der Haltestelle Kreuzfahrtterminal ab. Wenn das passt würde ich auf jeden Fall diese Tour machen

Ahhh schade. Wir fahren schon am 8.3. ab Steinwerder mit der Nova ab. Trotzdem vielen Dank

• MaryLU
    • 4. Januar 2025 um 17:58
    Zitat von HgkS48

Ab Mitte Dezember fährt der 256er bis zum Kreisverkehr vor dem Cruise Terminal (Buchheisterstraße) von dort fahrt ihr drei Stationen bis Steinwerder/Alter Elbtunnel und macht einen kurzen Spaziergang durch den Elbtunnel und kommt auf der anderen Seite direkt an den Landungsbrücken wieder ans Tageslicht.

Nochmal für mich. Wo muss ich lang ? :gruebel:

Machbar mit Kind ?

• AIDA Kapitäne

• MaryLU
    • 4. Januar 2025 um 11:42

Wer steigt denn heute auf die nova auf? Müsste ja heute der Wechsel sein ?!

• Stavanger / Norwegen

• MaryLU
    • 4. Januar 2025 um 11:41
    Zitat von Barnslik

Hallo,

wir waren zweimal in Stavanger und haben folgende Ausflüge auf eigene Faust gemacht, die beide fantastisch war (wenn man gerne in der Natur ist):

Jahr 1: Von Stavanger mit der Fähre nach Vassoy. Eine kleine Insel mit wenig Einwohnern. Dort ist ein Wanderweg auf den Felsen um die Insel herum. Fantastisch ruhig, festes Schuhwerk ist allerdings notwendig. Traumhafte Ausblicke und kein einziger Aida-Tourist dort. Fähre hat glaub ich 8 Euro für 4 Personen gekostet.

Jahr 2: Mit dem öffentlichen Bus sind wir nach Jorpelandsholmen gefahren. Die Fahrt selbst war schon großartig, der Bus fährt durch den längsten Unterwassertunnel der Welt. Jorpelandsholmen ist eine Halbinsel, die traumhaft eingerichtet ist mit Wanderwegen direkt am Wasser, Spielplatz usw. Total schön dort. Der Bus ist mit dem normalen ÖPNV Ticket nutzbar.

Beides waren fantastische Ausflüge und beide kann ich dringend empfehlen, wenn man Natur mag. Ausflug Jahr 1 war etwas anspruchsvoller als Jahr 2 beim Wandern, aber wir mögen das.

Danke für den Tipp.

Die von Aida angebotene Wanderung an den Wasserfall ist ab 8 Jahren und auch andere Touren ab 8 Jahren. Da falle ich überall mit meinem Sohn raus. Ich werde dann eine der Touren die du vorgeschlagen hast auf eigene Faust planen

• Preisentwicklung AIDA

• MaryLU
    • 3. Januar 2025 um 16:06

Kurze Frage.

Weiß jemand wann der Frühbucher Plus wegfällt . Wieviel Wochen vorher ?

• MaryLU
    • 30. Dezember 2024 um 15:37

Wir zahlen an einem Freitag im März

1 Erwachsene

1 Kind 6 Jahre an einem Freitag morgen und samstags eine Woche später zurück

35€ zu zweit hin und zurück !

Hanau- Hamburg ICE ohne Umstieg 3:36 h

Übernachten im Hyperion Hamburg und gehen Freitagabend noch ins Miniaturmuseum

• Alles zur AIDAcosma

• MaryLU
    • 30. Dezember 2024 um 15:19

Vielen Dank für die Erläuterung. Ist es denn tatsächlich noch Mal so ein innenliegender Gang auf der Rückseite der anderen Innenkabinen? Stelle es mir sehr ruhig vor ?!

Schaue nämlich gerade für die cosma im Mittelmeer und bin am überlegen welche ich nehme 😊

• Alles zur AIDAcosma

• MaryLU
    • 30. Dezember 2024 um 15:00

Hallo ihr lieben

Ich habe eine Frage zu den Innenkabinen auf Aida Cosma. Es gibt teilweise zwei verschiedene Kategorien.. im Premium kann ich die normale Standard Innenkabine auswählen und dann gibt es nochmal eine Quadratische noch weiter innenliegende auf dem Deckplan sieht es so aus als wäre sie nochmal in einem Zwischengang positioniert. Siehe Screenshot

Kann mir jemand den Unterschied bzw. Vor und Nachteile dieser Kabine erzählen der sie evtl schon mal selbst bewohnt hat. ?

Bilder

• Screenshot_2024-12-30-14-59-55-550_com.android.chrome.jpg
      • 44,48 kB
      • 393 × 873
      • 108
  • Preisentwicklung AIDA

• MaryLU
    • 30. Dezember 2024 um 14:52
    Zitat von Husky

Wie viele Tage war eureTransreise?

Es gab sie in unterschiedlicher Länge, unter der Bezeichnung Transreise.

Wir sind ab Barcelona gefahren.

Zb. ab Barcelona oder Mallorca. Wenn ich mich nicht irre sind Passagiere in Gran Canaria ab und zu gestiegen.

Mallorca, Lanzarote, Fuerteventura, Gran Canaria, Madeira, das Ende war Teneriffa.

Lanzarote und Fuerteventura kann auch umgekehrt gewesen sein. 😉

Alles anzeigen

Wir waren auch ab Barcelona dabei . Haben relativ spät umgebucht weil unsere Karibik Reise abgesagt wurde

• Preisentwicklung AIDA

• MaryLU
    • 30. Dezember 2024 um 07:24
    Zitat von AIDAstar

Dubai mit der prima vom 06.12.2019 - 13.12.2019. Die Kanarenpreise haben wir auch nur ca. um diese Zeit gesehen, aber nicht selbst absolviert.

Transreise November 2019 mit der Nova auf die Kanaren

2 Erwachsene +Kind in der Veranda Komfort inklusive Flüge und Getränkepaket Deluxe 2300€ (Kind unter 1 auf dem Schoß der Eltern )

Findet man nirgends mehr .. diese Preise kann man auch nicht mehr erwarten

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook