Ach Leute, ihr versteht den ganzen Sinn und Zweck der Lanyards nicht.
Wenn man im Gespräch mit einer hübschen Frau ab und zu dezent mit seiner Karte herumschwänzelt 😜 und öfter mal mit dem Finger auf seine Kabinennummer tippt, dann erhöht das ganz eindeutig die Chancen, das anregende 😅 Gespräch am Abend noch mal ausgiebig zu vertiefen 😎! Hat mir ein sehr guter Freund so erzählt 🤷♂️! Von mir habt ihr das nicht...
Beiträge von Okerpirat
-
-
-
[...] Noch 16 Tage bis zur Reise mit der Perla.
Das wird schon noch, ist ja noch etwas hin 👍😅!!!
Vermutlich ist es schon komplett (du hattest es ja eingetragen), auch das hatten wir hier ja schon... -
-
-
Betrifft das evtl. nur die, die einen Reisepass ohne Chip haben?
Das "Chipsymbol ist auf der Vorderseite des Passes deutlich zu erkennen.
Ansonsten stand in der Mail oder beim digitalen Beantragen drin, dass man nichts weiter außer dem Pass braucht. Natürlich will ich den Teufel nicht an die Wand malen, dass mal etwas nicht funktioniert und die Mail habe ich zur Sicherheit auch noch auf dem Handy. Aber ich gehe davon aus, dass man eigentlich nichts weiter braucht, als die digitale Verknüpfung. -
Ich auf den Frisör 😅!
Aber ich weiß nicht, ob uns das weiter bringt... -
-
Das ist aber lieb von dir WLfranziska86 !
Wie sieht es denn nach der Neuorientierung der Anytime mit dem Nachtleben aus? Ist abends viel los, wird ordentlich gefeiert/getanzt? Der Party-Aspekt ist der Punkt, der mich in den letzten Jahren immer von den Sphinxen abgehalten hat. Ist da wieder mehr Leben eingekehrt? Nach Mitternacht? Auf den großen Schiffen kannst du ja nachts an der Lanaibar sitzen und herrliche Gespräche führen, falls du eine Auszeit vom Cube brauchst oder gemütlich(er) eine rauchen willst... Natürlich ist das Fahrtgebiet-/Wetter-/Mitreisendeabhängig, aber mich würde mal dein Gefühl interessieren.Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!
-
Soleluna Ich weiß nicht, ob ihr die Cámara Oscura in Cádiz kennt, bzw. den Wachturm "Torre Tavira"?! Falls nicht, ist das auf jeden Fall ein lohnendes Ziel. Die CO hat mich mega beeindruckt, ebenso der Blick über Cádiz von dort oben, das war wirklich sehr beeindruckend. Es gibt sogar eine deutsche Führung (gegen Mittag). Torre Tavira & Camera Obscura – Das musst du in Cadiz sehen 📷 und Die Touristenattraktion CÁMARA OSCURA - TORRE TAVIRA - CÁDIZ.
-
-
-
So groß ist der Unterschied beim Tagessatz nicht, wie der Endpreis suggeriert, 396€ zu 428€. Ist das bei Aida der Premiumpreis?
Hi, ja, ist der Premium-Preis.
Nein, wenn man den Tagespreis/Differenzpreis (das waren die 300,-) heranzieht, dann ist es nicht viel, aber dennoch mehr. Es ging mir nur um die Pauschalisierungen ala "MS ist immer günstiger" oder natürlich auch "AIDA ist immer günstiger". Vor allem in den Ferien. Beide haben bestimmt dann und wann die Nase vorn und Geschmäcker sind ja auch noch verschieden. Wie gesagt ich hatte echt verdutzt geguckt, als ich die sehr ähnliche Reise bei MS gesehen habe und mich total gefreut. Ich dachte zu mir, cool, jetzt probierst du dieses Jahr mal Mein Schiff 😎! Doch dann kam Mein Frau und meinte, ach nee, Schatz, das sind ja fast 1600 Euro mehr und ich habe keine zusätzlichen Tage mehr... 🙄Naja, ein (Mein) Schiff wird kommen!... An einem anderen Tag
! Wird schon... freu mich drauf. -
Gerade in den Ferien ist Aida deutlich teurer als mein Schiff. Gleichzeitig wird immer weiter gespart….
Ja, totale Zustimmung. Einfach irre der Preisunterschied.
Sorry, dass ich euch beiden da widersprechen muss 😉.
Für unsere AIDA-Reise Großbritannien & Irland im Sommer (Nds. Ferien) habe ich eine nahezu identische Reise bei MS gefunden (jupp, ich habe tatsächlich rüber geschielt und wäre auch nicht abgeneigt gewesen, MS zu probieren...). Leider war MS teurer. Zumindest bei dieser Reise. Mag sein, dass es auch anders geht. Aber das habe ich jetzt nicht verglichen, will ich aber auch nicht ausschließen.AIDA "Selectionsreise": 9 Nächte, 2P. Innenkabine, Premium AI, ab Hamburg, 3570,- Gesamtpreis.
MS "Brit Crime Cruise": 12 Nächte, 2P. Innenkabine, Pro Tarif, ab Bremerhaven, 5138,- Gesamtpreis.
Übrigens nahezu identischer Reisezeitraum 9./11. Juli - 21./20. Juli 2025.Angepasste Reisedauer Differenz: ca. 300 Euro.
Nicht so viel, werden einige vielleicht sagen, weil die Leistungen auf MS vielleicht höher sein mögen. Das kann ich ja noch nicht beurteilen. Aber man muss auch die 3 freien Tage mehr haben und die reale Preisdifferent läge dann ja bei 1568,- Euro. Meine Frau hat diese 3 zusätzlichen Tage leider nicht frei und sie möchte lieber Aida fahren, obwohl sie die ruhigere von uns beiden ist. Die Sol auf dieser Reise muss ich mir nach den letzten Reisen mit Prima, Perla, Cosma und Nova allerdings erst wieder "schön saufen"! Das ist ja so gar nicht mein Schiff. Aber das wird schon.
Eieiei, hier geht's ja schon wieder rund! Übrigens: Ich wollte nur mal ein anderes Beispiel bringen. Ich freue mich definitiv schon auf MS und finde es toll, dass es BEIDE Anbieter gibt. Bei einem passenden Angebot (ich schiele neidisch auf diese Eventreisen von MS, die leider NIE stattfinden, wenn ich kann!) werde ich MS fahren, um mir selbst ein Bild zu machen. Im Moment hat AIDA für mich/uns die Nase (noch) vorn.
-
Du schriebst selber "Sorry, ist OT... " ... Du merkst es und es ist dir egal.
Was Capitano oder ich in den Faden schreiben, ist dir auch egal.
Beschwerst dich jedoch über Respektlosigkeit gegenüber der NOVA.
Fällt mir schwer, zu verstehen.
Nee, ich habe es relativiert! Es war mir nicht egal, sondern es war mir wichtig, darauf zu antworten. Und ich hatte ausdrücklich einen Bezug zur Nova hergestellt, nämlich, dass ich im Vergleich von Nova von vor 6 Jahren zu heute (letztes Jahr) immer noch sagen kann, dass es ein tolles Schiff ist! Die Bemerkungen von diesem Typen - den ich nicht ernst nehmen kann - konnte und wollte ich so nicht stehen lassen. Ihr wisst, dass ich euch respektiere, Detlef weiß das und du eigentlich auch. Wenn ihr der Meinung seid, dass das so sehr OT war, wie ich mich für diesen kleinen Exkurs im Voraus entschuldigt habe, dann tut es mir wirklich leid, aber dann kann ich es auch nicht verstehen. Tu, was du nicht lassen kannst!

-
Ach, ich könnte schon wieder kotzen! Ich hatte mir echt Mühe gegeben... Egal!
Lösch auch diese Nachricht und sprich einen Bann gegen mich aus, Morris !
Danke! -
Was ist denn an "Selters" so schlimm (es kamen jetzt 3 negative Äußerungen dazu, ihr macht mich neugierig!)? Ich kann das nicht beurteilen, da ich selten Mineralwasser trinke und schon gar nicht aus abgefüllten Flaschen. Wir haben bei uns zuhause so einen SodaStream und das Wasser ist das Einzige, was ich ab und zu mal trinke. Gibt es da so große Unterschiede beim Mineralwasser?
-
Ich hätte dem Passagier die AIDAheute dann auch wieder aus der Hand gerissen , was dann wohl passiert wäre

📣Licht aus, Keilerei, Licht aus, Keilerei 😉!
-
Nicht auszumalen, wenn jetzt auch noch Polarlichter kämen! Dann wäre die Reise ja völlig ruiniert und ihr müsstet euch danach richtig erholen
!Ich würde NIEMALS so ein großes Getränkepaket nehmen. Dann würde ich vielleicht schon gegen Mittag mit Hochprozentigem im Glas am Tresen sitzen.
Und wer mich kennt weiß, dass ich so etwas NIEMALS machen würde, nein, nein, nein! Und allen anderen empfehle ich den Film "Der Rausch" (2020)!
*IRONIE OFF*
Mausgatt : ALLES RICHTIG GEMACHT
, viel Spaß auf der Reise! *Neid*Nachtrag und einen Euro für einen Single Malt im Glas wirst du bestimmt auch noch finden, mit dem Geld, was du vorher alles gespart hast 😜😍😅!
Bzw. den gönnst du dir ja bestimmt an Land und dort greift gar kein Getränkepaket, also einfach machen und doppelt genießen

! -
Hi _Meerelfe_ , ich freue mich so derbe, dass dir die Super Nova auch so toll gefällt wie mir und einigen anderen (hier) 🥰😍!
Ich hoffe, du hast weiterhin eine wunderschöne Reise und wünsche dir noch viel Spaß beim Entdecken!
Wenn dir langweilig ist, dann teste doch mal das Virtual-Reality-Erlebnis auf Deck 6 (einfach fragen).
Für 13 Euro lege ich dir dieses kurzweilige Erlebnis (am besten das Miniatur Wunderland) wärmstens ans Herz.
Ganz lieben Dank für deine traumhaften Fotos und Eindrücke vom Schiff, man spürt, wie es dir gefällt 😍🥰😘!!!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de