1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Okerpirat

Beiträge von Okerpirat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mit dem Rollstuhl in Buffetrestaurants (Aidaprima)

• Okerpirat
    • 13. Oktober 2019 um 16:00

Sehr gute Idee Andre_P ! :daumen:

• Mit dem Rollstuhl in Buffetrestaurants (Aidaprima)

• Okerpirat
    • 13. Oktober 2019 um 12:13

Sehe ich :sgenau:so!

Und ganz ehrlich, meint ihr, dass EIN (für Rollis) reservierter Tisch ins Gewicht fällt, einen Sitzplatz zu finden?

Bei uns hat das als Familie immer geklappt, auf jeder Reise und das auch immer in den Ferien.

Wurde es mal eng (auch das kam vor), dann saßen wir halt mal getrennt (2+2). So what?

Dann sieht man sich am Buffet (fanden wir witzig), man kann doch den ganzen Tag woanders zusammen verbringen, wenn man möchte. :zwinker:

Rücksichtnahme von allen Seiten (auch und besonders an den Fahrstühlen) hat noch niemandem geschadet!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Okerpirat
    • 5. Oktober 2019 um 11:56

seventh_son : Mich auch!

Absolut :daumen:!

Ein klassischer Nachtclub eben. Piano, Gesang, etwas ruhiger, hochwertigere Cocktails (die gab es ja schon dort), nett unterhalten, KEINE RESERVIERUNG... Das würde mir schon reichen!

Aber ob dann die eh schon spärlich besuchte Champagner Bar noch ihre Berechtigung hat? :gruebel:

• Okerpirat
    • 5. Oktober 2019 um 11:49

Lulu0408 : Danke für die schnelle Info! :herzanherz:

lukas.prima : Auch dir Danke!

:gruebel:

• Okerpirat
    • 5. Oktober 2019 um 11:33
    Zitat von aida.freak98

Also der Conferencier Henryk Reimann hat uns gestern bestätigt, dass diese Woche (bis 21.09) die letzten Shows im Nightfly stattfinden. Da haben wir nochmal Glück gehabt...

Gibt es inzwischen schon weitere Neuigkeiten zum Umbau (zur Schließung/"Andersnutzung") der Nightfly Bar?

Kann jemand von Bord berichten, wie der aktuelle Ist-Zustand aussieht?

• 16009

• Okerpirat
    • 29. September 2019 um 11:34

Hallo Anni,

Danke für deine Mühe, die Kabine zu bewerten! :daumen:

Kurze Frage: Lies sich der TV nicht zum Kopfende hin ein bisschen drehen?
    Fast(?) alle TVs (oder vielleicht alle TVs?) auf der Nova lassen sich über die Wandhalterung drehen (ins Zimmer hinein).

Die Wandhalterung ist jedoch sehr schwergängig, so dass sich die meisten Leute (inklusive meiner Frau:zwinker:) dann nicht trauen, da mal dran zu ziehen.

Funktioniert aber und ich glaube, mindestens 45° Drehung waren drin...

LG:pirat:!

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Okerpirat
    • 10. September 2019 um 18:56

Sch**ße, hab die ganze Zeit gesucht und dann den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen!

Ich hab mich schon gewundert, warum noch keiner was geschrieben hat (habe ich gedacht)... :lol1:

Naja, ich wollte gleichzeitig den alten Faden wieder zum Leben erwecken, quasi nachhaltig sein! ;)

Sorry, Detlef!

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Okerpirat
    • 10. September 2019 um 18:41

Tolle Neuigkeiten zur AIDAperla ("Die Perla bekommt ein Batteriespeichersystem", Wege zur emissionsneutralen Kreuzfahrt):

https://www.presseportal.de/pm/55827/4370940

Ich freu mich drüber! Der Umbau/Einbau soll schon bis zur "Saison 2020" (Sommer) abgeschlossen sein. Respekt :huh:!

Nachdem wir uns in diesem Jahr bewusst für die Nova entschieden haben, sollte es im nächsten Jahr eine Reise OHNE Flug sein.

Klasse, dass wir dabei auf die Perla gesetzt haben, die durch den Umbau jetzt noch ein Schrittchen "umweltverträglicher" wird.

Für mich ist das ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn noch viele Schritte nötig sind...

Sauber bleiben! ;)

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Okerpirat
    • 31. August 2019 um 14:00

Andre_P : Volle Zustimmung und gut auf den Punkt gebracht!

Wenn man dann noch die Show-Verschiebung von kleinen zu großen Schiffen bedenkt, wo die kleinen Schiffe dem Konzept Selection = Focus auf Destinationen (Land und Leute) folgen und wo das Schiff keine ebenbürtige Attraktion der Reise darstellt, dann wird da ein Schuh draus! Meiner Meinung nach und damit kann ich gut leben. Die kleinen Schiffe kommen bei mir später... :zwinker:

• Okerpirat
    • 25. August 2019 um 13:07
    Zitat von Jamerie

Die verwaiste Nightfly könnte man ja zu zweiten Aida Clublounge umfunktionieren 😁

So weit kommt's noch! :gruebel::lechz:

• Alles zur AIDAnova

• Okerpirat
    • 13. August 2019 um 18:29

Nicht, dass ihr mich jetzt falsch versteht, ICH würde auch immer absagen, wenn ich reserviert habe.

Volle Zustimmung, jemand verlässt sich auf meine Aussage, also handle ich auch dementsprechend.

Ich wollte die technische Seite beleuchten. Auf der Nova war es zum Beispiel so, dass auf einem Terminal/PC/System nach unser Reservierung geguckt wurde.

Der Zeitaufwand hält sich in Grenzen. Hier müsste doch auch möglich sein (und ist ja wahrscheinlich auch möglich), dass das Personal erkennt "Rervierung XYZ4" ist überfällig, also kann der Tisch neu/spontan vergeben werden. Die ist kein Aufruf, deshalb einfach mal kreuz und queer zu reservieren und sich dann die Rosinen raus zu picken! Auch wenn das einige so machen.

• Alles zur AIDAnova

• Okerpirat
    • 13. August 2019 um 17:24
    Zitat von Prassat

[…]

Aber warum besteht dann dein Artikel zu drei Viertel aus deiner Erfahrung / Meinung zum Handtuchpfand?

Menno, ich wollte einfach einmal das letzte Wort haben... :lol1: (Nein, hast ja Recht, wollte eigentlich selbst nicht drauf eingehen und dann überkam es mich... :ssorry:)

noba410 und JoergHH : Beides stimmt. In einem normalen Restaurant (an Land) kann man ja auch kostenlos reservieren und muss das manchmal auch, um sicher einen Platz zu bekommen. Letztendlich klappt es dort aber. Das Recht nicht zu erscheinen (durch welche Umstände auch immer) habe ich trotzdem und der Service schafft es eigentlich immer, flexibel darauf einzugehen und den Tisch spontan zu vergeben. Ich denke die IT vor Ort unterstützt das auch, indem "verfallene" Reservierungs-Tische angezeigt werden können. Gut, bei der AIDA-IT weiß man ja nie :sfunnypost:, aber das sollte technisch und zeitlich machbar sein. Ein Mehraufwand (nach Namen oder Kabinennummer zu fragen) ist es aber definitiv.

• Alles zur AIDAnova

• Okerpirat
    • 12. August 2019 um 18:34

Zurück zum Thema "Neuigkeiten" bitte!

Und bloß nicht zurück zum Handtuchpfand. Bin froh, dass es das Pfand auf der Prima, Perla, Nova nicht mehr gab.

Ich will nicht immer darauf nicht aufpassen müssen, wenn ich es mal in eine Ecke lege oder an einen Haken hänge, weil ich rutschen oder schwimmen bin.

Handtücher werden nämlich auch gerne mal mitgenommen. Vor allem, wenn einem das "eigene" abhanden gekommen ist (was ist dann mit dem Pfand?).

Bei 7 Tagen lag ich einmal(!) auf einer Liege im Schatten. Hätte aber problemlos mehrmals geklappt, wollte ich aber nicht, zum Liegen gehe ich ins Bett.

Wenn man eine Liege braucht kann man fragen, gegebenenfalls Handtuch auf den Boden legen (bei längerer Abwesenheit) und sich selbst hinlegen.

Notfalls lässt sich im Gespräch klären, wieso, weshalb , warum... und Lösungen finden.

Niemand hat Anspruch auf eine Liege, aber jeder hat eine Kabine!

Viel Lärm um nichts.

• Alles zur AIDAnova

• Okerpirat
    • 4. August 2019 um 20:19
    Zitat von Patric

Mal eine doofe Frage. Meine Frau und ich gehen eigentlich gerne ins Spa. Wegen Kind wird es aber wahrscheinlich so sein, dass wir wohl eh nie zusammen in das Spa gehen könnten. Meint ihr es wäre möglich, dass nur einer sich den Wochenpass kauft und man dann den Eintritt sozusagen teilt? Wie wird der Einlass kontrolliert?

Also technisch gesehen ist das möglich, der Einlass durch ein elektronisches Drehkreuz funktioniert per NFC über eine freigeschaltete Bordkarte.

Name und Zeit tauchen im Display auf (ich weiß es aber nicht mehr genau, Drehkreuz ging zügig auf, bei meiner Frau auch, groß drauf geachtet haben wir nicht, wollten rein und die Entspannung genießen). Das Drehkreuz ist relativ weit vom Rezeptionsbereich entfernt (mind. 10m), also kontrollieren, ob du derjenige auf der Karte bist, kann das keiner...

Soviel zur technischen Seite.

Ob das ganze moralisch okay ist, möchte ich jetzt hier nicht groß diskutieren, aber ich bin mir sicher, das werden noch einige... :meinung:

Mein Standpunkt ist allerdings klar: ICH würde das so NICHT machen!

Es gibt aber auch Kurzzeiteinlässe und wenn ihr nicht genau wisst, wer, wann, wie lange gehen kann, dann macht das ganze doch spontan. Eine Woche Sauna wäre selbst für mich/uns als Sauna-Fans "too much". Dafür gibt es zu viel zu sehen und zu viel zu erleben auf dem Schiff. So eine Spa-Wochen-Flat kostet ja auch ein paar Euro.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Okerpirat
    • 1. August 2019 um 16:15
    Zitat von Mr.Right

Whisky-Cola wirst Du meines Erachtens mit einem Getränkepaket, zumindest nach den AGB's, andere Handhabung an Bord ausgenommen, nicht bekommen!

Sogar in der Barkarte steht unten als Anmerkung zum Getränkepaket ComfortDeluxe unter ** " Außer selbst kreierte Longdrinks"... wenn man jetzt also sieht, dass Whisky-Cola unter den Longdrinks nicht genannt ist und das ComfortDeluxe keine puren Spirituosen beinhaltet kann man daraus recht einfach schließen, dass ein "kostenfreier" Whisky-Cola nicht möglich ist ;)

Sehr gut erklärt, verstehe ich leider genauso.

...Finde es aber große Sch***e, denn ich LIEBE JACKY C. :loveyou:! Die hat's mir einfach angetan :zufrieden:...

• Neue AIDA App

• Okerpirat
    • 1. August 2019 um 16:05

Bei mir funktioniert es noch mit dem Widget unter Android, auch nach den neueren Updates der App. Musste lediglich das Widget noch mal auf einen freien Bereich ziehen. Und der Countdown wird jetzt endlich auch in der App korrekt angezeigt. Vorher gab es immer Abweichungen zum Widget (wo es richtig gezählt wurde)...

• AIDAperla: Norwegens Küste | 7 Nächte | 15.08.2020 bis 22.08.2020 (Samstag, 15. August 2020, 00:00 - Samstag, 22. August 2020, 00:00)

• Okerpirat
    • 29. Juli 2019 um 19:38

Wir (M50, W46, m17, w14) sind gerade von der AIDAnova abgestiegen und waren so begeistert, dass wir (erstmals an Bord) diese/unsere 5. Reise gebucht haben!

Wer ist noch mit an Bord von AIDAperla?

Gruß vom Piraten :pirat:!

• 15.08. - 22.08.2020

• Okerpirat
    • 29. Juli 2019 um 19:38

Wir (M50, W46, m17, w14) sind gerade von der AIDAnova abgestiegen und waren so begeistert, dass wir (erstmals an Bord) diese/unsere 5. Reise gebucht haben!

Wer ist noch mit an Bord von AIDAperla?

Gruß vom Piraten :pirat:!

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Okerpirat
    • 29. Juli 2019 um 19:05

Ich kenne es auch nur andersherum.

Aber was vorgefallen ist, weiß nur PeterBusch07 allein, alles andere ist Spekulation.

Allerdings wäre es hilfreich gewesen, wenn PeterBusch07 etwas genaueres dazu geschrieben hätte! Vielleicht kommt das ja noch...

Ich hatte mal den Fall, dass sich ein Kellner bei uns "ausgeheult"/erklärt hatte, weil ihn vorherige Gäste abfällig/ganz mies behandelt haben und dann ärgerlich wurden, als sie des Restaurants verwiesen wurden. Ich hatte vorher einen Teil der Aufregung mitbekommen und der Ton und die Wortwahl des Gästepärchens ging gar nicht! Ich glaube, es ging darum, dass besagte Gäste 5 Minuten vor Restaurant-Schließung einen Tisch in Beschlag genommen hatten und auf den Hinweis "Wir schließen bald!", frech und richtig unverschämt wurden. Wohlgemerkt wir saßen bereits einige Zeit dort und durften in aller Ruhe aufessen, nur Wein wurde - verständlicherweise - nicht mehr nachgeschenkt! Der Kellner hatte meinen vollsten Respekt (wie immer!) und bekam natürlich ein paar warme Worte zum Trost. Idioten gibt es überall im Leben...

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Okerpirat
    • 28. Juli 2019 um 13:02
    Zitat von Okerpirat

[…]

Werft mal eine Blick auf die Show/Bilder "Steampunk Circus" (im Anhang)…

Und wer von euch noch ein bisschen mehr über die Show erfahren möchte (und professionellere Videos/bewegte Bilder sehen möchte), dem lege ich den Link zur aktuellen Prime Time Magazin #168 ans Herz! Einfach schön anzusehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook