Puh, hast Recht, Post #121. Gerade gefunden...
Beiträge von Okerpirat
-
-
Kurz vor Jahresende bin ich durch Zufall auf die Deckspläne der AIDAcosma gestoßen.
Ich hoffe, dass es nicht schon irgendwo anders gepostet wurde, ansonsten bitte verschieben.
Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2020!
https://carol.cruise-api.aida.de/vessels/aidaco…o8-original.pdf
Sieht so aus, als wären noch ein paar (kleinere) Infinity-Pools dazugekommen
! -
Kann jemand etwas zu Kabine
4257 auf der Perla sagen?
Guck mal hier, da wurde die Kabine 4255 der Prima bewertet. Die Schiffe sind ja nahezu baugleich und die Kabinen liegen nah aneinander...
Link zur 4255 !
-
Bekommen Prima/Perla einen Mystery Room?
Zumindest wird auf der offiziellen Webseite damit geworben.
Zu finden unter "Schiffe"...
Ergänzung:
In der Beschreibung zur Aidaprima wird diese sogar explizit genannt.
Nach einem einfachen "Copy & Paste"-Vorgang sieht das meiner Meinung nach nicht aus...
Also, wenn jemand etwas neues weiß/von Bord berichten kann, ich bin gespannt!
-
Ob der Penthouse-Suite-Balkon noch vor Spritzwasser aus dem Pool geschützt wird?

Ich meine ja nur, wenn ich mir das Bild mal so angucke...

-
Vielen Dank für diesen sehr informativen Bericht!
Ich persönlich finde es immer schön, Sachverhalte/Situationen mal aus mehreren/anderen Blickwinkeln zu betrachten, bzw. unterschiedliche Schilderungen darüber zu lesen.
So kann ich mir selbst ein differenzierteres Bild davon machen.
Danke Alicia !
-
[…]
Es sollten mehrere Treffpunkte für die gebuchten Ausflüge auf dem Schiff verteilt sein.
Die jeweiligen Gruppen werden dann nach und nach aufgerufen und verlassen ohne große Wartezeiten das Schiff.
[…]
Gab es so an Bord der Nova nicht mehr. Die Ausflügler trafen sich alle an oder direkt in den Bussen, bzw. kurz an der Pier (Sportausflüge) zum letzten Check.
Der jeweilige Treffpunkt wurde einem von den Guides gezeigt. Klappte ganz entspannt und problemlos. Ich kann mir vorstellen, dass das bei der Cosma genauso gehandhabt wird. Deswegen poste ich es hier...
Gentry : Sorry, du warst schneller. Ich lasse es trotzdem stehen, weil der Weg zu den Bussen bei mir noch kurz erwähnt wurde. Man wusste also vorher nicht zu welchem Bus man muss. Aber wie gesagt, klappte super gut!
-
Bei uns (im Juli) fanden zusätzlich die Mottoparty "Tag des Kusses" (alle in rot) und die "White Night" statt. Ich meine sogar noch eine zweite "Black & White"-Party. Da bin ich mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, ich musste schmunzeln, weil ich schwarz immer im Repertoire habe und weiß mitgenommen hatte dank der Vorab-Information einige Tage vorher per Mail. Passte also perfekt. Im Brauhaus fand auch an einem Abend das obligatorische Oktoberfest statt (mit Dirndl oder Lederhose), aber da war ich nicht...
-
Polarbär : Ähm, Moment mal, ich sprach von EINEM Tisch, weil MEINER Meinung nach ein Tisch reichen sollte. Damit wollte ich also nur meine Sicht der Dinge mit ins Spiel bringen, nicht deine "Tatsachen verdrehen". Bei Bedarf kann ja immer noch mal ein Tisch zusätzlich reserviert werden, falls der andere Tisch belegt sein sollte... Auf dich, Polarbär, habe ich damit gar keinen Bezug nehmen wollen. Ich finde nämlich "4 oder mehr" Tische ebenfalls zu großzügig bemessen. Ich denke, es reicht doch einen Tisch zu reservieren. Wer darauf angewiesen ist kann sich ans Personal wenden, um zu erfahren, wo man barrierefrei sitzen kann. Natürlich kann und sollte das Personal danach wieder einen neuen Tisch reservieren. Aber alles zu seiner Zeit und mit ein bisschen Gelassenheit gelingt dann auch ein freundlicher Umgang miteinander, stimmt's, Polarbär?
-
-
Sehe ich
so!Und ganz ehrlich, meint ihr, dass EIN (für Rollis) reservierter Tisch ins Gewicht fällt, einen Sitzplatz zu finden?
Bei uns hat das als Familie immer geklappt, auf jeder Reise und das auch immer in den Ferien.
Wurde es mal eng (auch das kam vor), dann saßen wir halt mal getrennt (2+2). So what?
Dann sieht man sich am Buffet (fanden wir witzig), man kann doch den ganzen Tag woanders zusammen verbringen, wenn man möchte.

Rücksichtnahme von allen Seiten (auch und besonders an den Fahrstühlen) hat noch niemandem geschadet!
-
seventh_son : Mich auch!
Absolut
!Ein klassischer Nachtclub eben. Piano, Gesang, etwas ruhiger, hochwertigere Cocktails (die gab es ja schon dort), nett unterhalten, KEINE RESERVIERUNG... Das würde mir schon reichen!
Aber ob dann die eh schon spärlich besuchte Champagner Bar noch ihre Berechtigung hat?

-
-
Also der Conferencier Henryk Reimann hat uns gestern bestätigt, dass diese Woche (bis 21.09) die letzten Shows im Nightfly stattfinden. Da haben wir nochmal Glück gehabt...
Gibt es inzwischen schon weitere Neuigkeiten zum Umbau (zur Schließung/"Andersnutzung") der Nightfly Bar?
Kann jemand von Bord berichten, wie der aktuelle Ist-Zustand aussieht?
-
Hallo Anni,
Danke für deine Mühe, die Kabine zu bewerten!

Kurze Frage: Lies sich der TV nicht zum Kopfende hin ein bisschen drehen?
Fast(?) alle TVs (oder vielleicht alle TVs?) auf der Nova lassen sich über die Wandhalterung drehen (ins Zimmer hinein).Die Wandhalterung ist jedoch sehr schwergängig, so dass sich die meisten Leute (inklusive meiner Frau
) dann nicht trauen, da mal dran zu ziehen.Funktioniert aber und ich glaube, mindestens 45° Drehung waren drin...
LG
! -
Sch**ße, hab die ganze Zeit gesucht und dann den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen!
Ich hab mich schon gewundert, warum noch keiner was geschrieben hat (habe ich gedacht)...

Naja, ich wollte gleichzeitig den alten Faden wieder zum Leben erwecken, quasi nachhaltig sein!

Sorry, Detlef!
-
Tolle Neuigkeiten zur AIDAperla ("Die Perla bekommt ein Batteriespeichersystem", Wege zur emissionsneutralen Kreuzfahrt):
https://www.presseportal.de/pm/55827/4370940
Ich freu mich drüber! Der Umbau/Einbau soll schon bis zur "Saison 2020" (Sommer) abgeschlossen sein. Respekt
!Nachdem wir uns in diesem Jahr bewusst für die Nova entschieden haben, sollte es im nächsten Jahr eine Reise OHNE Flug sein.
Klasse, dass wir dabei auf die Perla gesetzt haben, die durch den Umbau jetzt noch ein Schrittchen "umweltverträglicher" wird.
Für mich ist das ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn noch viele Schritte nötig sind...
Sauber bleiben!

-
Andre_P : Volle Zustimmung und gut auf den Punkt gebracht!
Wenn man dann noch die Show-Verschiebung von kleinen zu großen Schiffen bedenkt, wo die kleinen Schiffe dem Konzept Selection = Focus auf Destinationen (Land und Leute) folgen und wo das Schiff keine ebenbürtige Attraktion der Reise darstellt, dann wird da ein Schuh draus! Meiner Meinung nach und damit kann ich gut leben. Die kleinen Schiffe kommen bei mir später...

-
Die verwaiste Nightfly könnte man ja zu zweiten Aida Clublounge umfunktionieren 😁
So weit kommt's noch!


-
Nicht, dass ihr mich jetzt falsch versteht, ICH würde auch immer absagen, wenn ich reserviert habe.
Volle Zustimmung, jemand verlässt sich auf meine Aussage, also handle ich auch dementsprechend.
Ich wollte die technische Seite beleuchten. Auf der Nova war es zum Beispiel so, dass auf einem Terminal/PC/System nach unser Reservierung geguckt wurde.
Der Zeitaufwand hält sich in Grenzen. Hier müsste doch auch möglich sein (und ist ja wahrscheinlich auch möglich), dass das Personal erkennt "Rervierung XYZ4" ist überfällig, also kann der Tisch neu/spontan vergeben werden. Die ist kein Aufruf, deshalb einfach mal kreuz und queer zu reservieren und sich dann die Rosinen raus zu picken! Auch wenn das einige so machen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 634
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 612
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 958
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-