1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Okerpirat

Beiträge von Okerpirat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Stornierung/Umbuchung der Reise

• Okerpirat
    • 26. Oktober 2022 um 13:46

Also ich habe vor Buchung unser neuen Reise (im Premium-Tarif) an Bord extra gefragt, ob eine Umbuchung in den Vario-Tarif später möglich sei.

Klare Antwort JA. Die Preise sind schon teilweise sehr hoch und ich wollte die Option haben, noch einmal zu wechseln, falls es preislich später runter geht.

Allerdings ist die Reise ohne Flug, von daher kann ich dir dazu keine Auskunft geben.

• 9297

• Okerpirat
    • 23. Oktober 2022 um 13:31

Prima, vielen lieben Dank für eure ausführlichen Berichte!

Wir haben diese Kabine tatsächlich für nächstes Jahr (Norwegen) gebucht.

Hat die Veranda auch eine Hängematte (wie auf Balkonkabinen üblich)?

Hat jemand zufällig auch noch ein paar Fotos von der Kabine gemacht?

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Okerpirat
    • 14. Oktober 2022 um 10:44
    Zitat von khimmi

Bevor ein Testzentrum zugelassen wird muss es eine Genehmigung beantragen und wird geprüft. ( incl. testende Mitarbeiter ) Die ausgestellten Zertifikate verfügen nicht immer über einen QR Code. So wie die Bescheinigungen in manchen Krankenhäusern/Seniorenzentren auch.

Puh 😅, Danke, das beruhigt, vielen lieben Dank.

So hatte ich es mir eigentlich auch gedacht, aber so kurz vor der Reise ist man immer nervös und zweifelt plötzlich alles an...

• Okerpirat
    • 14. Oktober 2022 um 10:18

Das Problem ist, dass ich mir keine Gedanken darüber gemacht habe, ob ein Testcenter zertifiziert ist oder nicht und ob das eine Rolle spielt.

Ich habe ein Testcenter genommen, was möglichst in meiner Nähe ist und wo ich mich schon mal freitesten lassen habe.

Nun bin ich aber stutzig geworden, weil eine Freundin von mir einen Schnelltest mit großem QR-Code hat und ich nicht.

Ich habe mir vorher nie Gedanken drüber gemacht, ob ein Testcenter nun zertifiziert ist, oder nicht.

Ich habe beides, eine Email inklusive PDF mit negativem Testergebnis und auch den grünen Nachweis/Eintrag in der Corona-WarnApp.

Ich bin mir unsicher, ob das evtl. nicht aktzeptiert wird, habe aber wenig Lust und Zeit, um noch mal 3 Euro auszugeben und dafür quer durch die Stadt zu fahren.

• Okerpirat
    • 13. Oktober 2022 um 17:05

Ich brauche mal die Hilfen der Experten.

Ich komme gerade aus einem offiziellen Testzelt und auch mit negativem Befund.

ABER die Meldung in der Corona-Warnapp irritiert mich.

Schaut doch einmal rüber:

Reicht das aus?

Bin irritiert, wegen zertifiziert oder nicht...

Das ist doch alles Mist.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Okerpirat
    • 12. Oktober 2022 um 20:48
    Zitat von Sunstar

Perla hat einen Flipper

Wir waren 25.09. bis 05.09. an Board

Genau an die Ecke (wo er steht) konnte ich mich noch gut erinnern. Ich liebe diese fantastischen elektro-/mechanischen Meisterwerke und wäre traurig gewesen, wenn er wirklich verschwunden wäre. Bei dem anderen Bild ist noch ein zweiter Flipper zu sehen. Der stand bei mir damals (vor 3 Jahren allerdings) auch dort. Danke für dein Foto!

• Okerpirat
    • 12. Oktober 2022 um 14:23
    Zitat von FabiundY

Naja, es gibt ja dieses Hype, in das sich die Jugendlichen zurückziehen können. Da gibt's aber auch nur so eigenartige Spielautomaten, mit denen ich mich nicht auskenne und für die sich zumindest meine Kinder überhaupt nicht interessieren. Kann sein, dass es da in der Nähe tatsächlich doch eine Tischtennisplatte gibt, weiß allerdings nicht, ob die frei zugänglich ist oder nur unter Aufsicht (Personal/Animation) benutzt werden darf. [...]

Ich meine mich noch gut daran zu erinnern, dass es auf Prima und Perla eine Tischtennisplatte (und auch einen Flipper) gab. Sogar in einem eigenen Raum. Der war irgendwo in der Nähe des Wave Club, von außen (Sonnendeck) zugänglich. Dort war auch diese Touch-Wall, wo man (optisch/akustisch unterstützte) Bewegungsspiele dran spielen konnte. Einfach mal fragen, da wird euch bestimmt geholfen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Okerpirat
    • 3. Oktober 2022 um 21:38

Und genau in dieser/deiner Situation - finde ich - darf man das auch :daumen: !

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Okerpirat
    • 3. Oktober 2022 um 18:36
    Zitat von Sepp285

[...] Ich meine sogar, dass bei der Zeremonie in Rostock von Eichhorn von Poolpartys am Heck gesprochen worden wäre. [...]

Dachte ich auch im Hinterkopf gehabt zu haben...

Dass Partys nicht stattfinden, aus Rücksicht auf die Suiten Gäste, kann ich dagegen so gar nicht verstehen, denn darunter leiden ja auch alle anderen an Bord (zumindest die, die Spaß an solchen Veranstaltungen haben). Man könnte das ganze ja zeitlich begrenzen und später auf den Cube oder Beach Club verweisen. Davon mal abgesehen beschweren sich die Passagiere, die ihre Kabinen unter dem Beachclub haben doch auch nicht über den Lärm. Geschweige denn, dass Aida die Partys im Beachclub mit Rücksicht auf die darunter liegenden Kabinen ebenfalls unterlässt. Irgendwo ist immer darunter, daneben, darüber, zu laut, was weiß ich... Es ist ein Schiff, auf dem viele Menschen einen tollen Urlaub verbringen möchten und dazu gehören nun mal auch Partys/Veranstaltungen und auch Geräusche. Gerade auf dem Pooldeck würde es sich unter steigenden Corona-Zahlen ja nun auch anbieten. Mit ein bisschen mehr Toleranz (natürlich in beiden Richtungen) wäre doch so etwas möglich...

Es dürfen gerne noch weitere Veranstaltungsbeispiele von euch folgen 😉.

Offiziershaken wäre doch geil (bei passendem Wetter), da habe ich tolle Erinnerungen dran und laue Nächte an Deck mit einem Cocktail in der Hand, dazu Musik und Menschen die sich amüsieren. Werde nie meine erste Fahrt mit der Luna vergessen, Party in der Anytime, bei geöffneten Schiebetüren und leckere Drinks an der Oceanbar, das ganze mit Panorama auf Kopenhagen, traumhaft! Gerade damit - habe ich gehofft - könnte die Cosma punkten! Eine Mischung aus Sphinx- und Helios-Feeling.

Danke schon mal für die schnellen Antworten 🤗!

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Okerpirat
    • 3. Oktober 2022 um 18:05
    Zitat von Sepp285

[...] Schade finde ich es nur, dass Oceandeck nicht für Poolpartys genutzt wird, so wie es von Aida selbst angekündigt worden war (angeblich aus Rücksicht auf die darunterliegenden Suiten?!). Ich kann mich nicht erinnern, dass die Bühne dort anders als als Liegefläche genutzt worden wäre. Und natürlich die Leinwand. [...]

Ist das wirklich so? Das fände ich nämlich auch extrem schade! Gibt es unter euch jemanden, der es anders erlebt hat? Eine Bühne, die quasi nicht genutzt wird, finde ich, sagen wir es mal so..., semi😆!

Auch Der Lars hatte in einem anderen Faden die Hoffnung geäußert "Also ich hoffe auf der Cosma jedenfalls wieder auf "echte" Poolpartys unter freiem Himmel..."! Dem kann ich so nur voll und ganz zustimmen. Wie haben es denn die Cosma-Fahrer*innen bislang in diesem Sommer erlebt? Gab es Veranstaltungen auf dem Pooldeck? Ich konnte dazu nichts finden und wäre dankbar für ein paar Berichte.

LG!

• Okerpirat
    • 25. September 2022 um 12:10
    Zitat von Lexipedia

Ich geh am 15ten auf die cosma , ich lass mich durch den Arbeitgeber testen und nehm zur Sicherheit auch noch den Test aus der Apotheke mit. Dann frage ich nach und berichte.

Grins, hey Lexi, das ist leider zu spät 😅, denn am 15. steigen wir auch auf die Cosma auf 😉!

Aber danke trotzdem. Ich denke wir werden den klassischen Apotheken-Weg gehen. ist für uns am nächsten dran.

• Okerpirat
    • 24. September 2022 um 11:06
    Zitat von Sunflower1111

Auch der vom Arbeitgeber kann zertifiziert und anerkannt sein. War bei uns zum Beginn der Pandemie so. Zertifikate wurden nach einem Skype-Video-Test mit Dienstsiegel erstellt.

Zitat von Lexipedia

Mein Arbeitgeber hat sich auch als Tester zertifizieren lassen, also richtig mit ner Schulung beim DRK und dann eine Urkunde dafür erhalten. Aber ob aida das anerkennt weiß ich nicht, ich denke ich werde eher in die Apotheke gehen für einen Test.

Zitat von MANU_ELA

wieso Zertifiziert ist Zertifiziert ,

[...]

Das würde mich auch brennend interessieren, ob jemand damit tatsächlich schon Erfahrung gemacht hat und dieser Testnachweis (durch den Arbeitgeber) anerkannt wurde.

Bitte gerne sachdienliche Hinweise dazu!

Danke!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Okerpirat
    • 11. September 2022 um 17:41
    Zitat von novoman11

:sveto:

:thumbsup:

Und die Geschmäcker sind ja bekanntlich auch verschieden... :stossen:

Na, novoman11 , da musstest du aber lange suchen, um ein passendes Bildchen im Netz zu finden, was? 🤣

Oder wolltest du nur mal einen auf "dicke Hose" machen? 😜

• Okerpirat
    • 14. August 2022 um 16:07

Laut dem letzten Beitrag/Foto von novoman11 unter

Beitrag

RE: Alles zu: Rossini Restaurant

Aktuell auf Aidaprima alle Restaurants - auch das Rossini - geöffnet... :hunger:

Bei knapp 4000 Pax auch dringend erforderlich...

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/84291/
    novoman11
    14. August 2022 um 13:58

nicht. (Siehe Aida heute, Öffnungszeiten diverser Restaurants)

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Okerpirat
    • 15. Juli 2022 um 18:23

Charlynn

Schreib nicht so viel 😂 und erhol dich, DU HAST URLAUB! 😉

Und den hast du dir redlich verdient und in meinen Augen (für deine Ausgangslage/Situation) hast du alles RICHTIG gemacht 👍😅!

Genieße die Tour und schreibe einfach nur dann, wenn dir langweilig werden sollte. :thumbsup:

Wir sind dir alle sehr dankbar für deine Berichte und fiebern hier mit! :daumen: :kiss:

Guten Hunger im Bella Donna! :hunger:

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Okerpirat
    • 29. Juni 2022 um 13:54
    Zitat von Bierthorri

Hi, ja wie ich das bei einer neuen Reise machen kann ist klar, meine ist schon über ein Jahr gebucht, deswegen geht das da nicht so einfach....

Wenn es an der Hotline nicht beim ersten Mal klappt, nicht aufgeben und noch einmal probieren.

Das hat schon oft geholfen. Dort ist man mal mehr, mal weniger kulant, kommt auf die Tagesform an 😉.

• Okerpirat
    • 29. Juni 2022 um 13:51
    Zitat von Corsine

Rufe Aida an, sage Du möchtest bei Deiner gebuchten Reise von Vario in den Tarif Vario AI wechseln. Sollte kein Problem sein, von der Warteschleife der Hotline abgesehen.

Habe ich für meine kommende Reise auch gemacht.

Oder so! 👍😂😅

• Okerpirat
    • 29. Juni 2022 um 13:46
    Zitat von Bierthorri

aber wo kann ich das buchen? [...]

Zum Beispiel, wenn du deine Reise direkt bei Aida buchst.

Zuerst einmal die gewünschte Reise aussuchen,

dann den Button "WEITERE KABINEN & TARIFE" auswählen

und dann den "Schieber" bei "All inclusive Preise anzeigen" anklicken.

Es kann aber sein, dass dir die "All in"-Option nicht bei jeder Reise zur Verfügung steht.

LG!

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 22.10.2022 bis 29.10.2022 (Samstag, 22. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00)

• Okerpirat
    • 28. Juni 2022 um 13:22

Vertan, sind eine Woche früher an Bord! 🙄😁

• Alles zur AIDAcosma

• Okerpirat
    • 26. Juni 2022 um 12:59
    Zitat von Sepp285

In Bezug auf den Beachclub: Irgendwie schade, dass das Ocean Deck gar nicht bespielt wird am Abend (zumindest gibt das die AIDAheute auch nicht her). Eine Party-Location an der frischen Luft ist doch in diesen Zeiten gar nicht so verkehrt.

Das sehe ich ganz genauso, gerade das Ocean Deck müsste sich doch gerade jetzt hervorragend anbieten!

Vor allem auch mal wieder "Sphinx"-Feeling aufkommen zu lassen, was ja vielen bei den großen Pötten fehlte...

Vielleicht kann jemand (von Bord) mal berichten, was einem da so an Entertainment aktuell geboten wird!?

Das wäre nett, ich selbst bin nämlich erst (aber hoffentlich) im Oktober an Bord, nach 3 Jahren Schiffs-Abstinenz.

LG!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook