1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Okerpirat

Beiträge von Okerpirat

• Kinder Schwimmwesten auf der Perla/Prima

• Okerpirat
    • 7. Januar 2023 um 22:06

Also für mich sehen die aus wie auf der Cosma!

Und auch wie auf Prima/Perla/Nova...

• Check in Zeit

• Okerpirat
    • 7. Januar 2023 um 18:28
    Zitat von MANU_ELA

Wir starten im Juni mit der mar und haben kein Check in Fenster in Myaida Manifest , kommt das nur wenn man individuell Anreist?

Jupp 😅!

• NCL Erfahrungen

• Okerpirat
    • 7. Januar 2023 um 18:01

Mensch, Ramo vielen lieben Dank für deinen ausführlichen RB Seattle - Miami! Das muss eine traumhafte Reise gewesen sein.

Besonders danke ich dir aber dafür, dass du mal jeden einzelnen finanziellen Posten eurer Reise aufgeschlüsselt hast.

Das machen/trauen sich die wenigsten und es ist ungemein hilfreich, mal die ganzen Kosten im Blick zu haben.

Danke dafür und ich denke das Geld war wirklich gut investiert, das habt ihr komplett richtig gemacht! :daumen:

:sdanke:

• NCL Erfahrungen

• Okerpirat
    • 7. Januar 2023 um 14:08
    Zitat von Steff79

Gibt es ein bestimmtes Schiff route was dir überlegst?

Nein, eigentlich nicht, allerdings würde ich verstärkt auf Abfahrten aus D achten, auch, wenn das die Route stark einschränkt.

Die britischen Inseln würden mich SEHR reizen (vermutlich ist das mit den großen Schiffen aber schwer zu machen), Island wäre noch mal eine Option, Trans Richtung USA/Kanada, aber auch Ostsee oder Nordkap...

Ich könnte allerdings auch immer wieder Mittelmeer fahren (kurzer Flug). Gerade Italien hat es mir angetan, aber auch Korsika oder Sardinien (war ich noch nicht), Malta (war ich auch noch nicht), evtl. Türkei oder Griechenland. Selbst wenn ich einige Destinationen schon sehr gut kenne (bin früher per Zug/Interrail gereist), so finde ich doch immer wieder neue, spannende Ecken, die ich noch nicht kenne und auf meiner nächsten Tour entdecke. Da mir das Schiff (ebenfalls als "spannende Destination") selbst schon gut gefällt/gefallen sollte und wichtig ist, ist die Route zwar nicht zweitrangig, aber doch nicht sooo entscheidend. Für ein tolles Schiff nehme ich das gerne mit.

• NCL Erfahrungen

• Okerpirat
    • 6. Januar 2023 um 15:43
    Zitat von MarkusR

Selbst mit dem Wegfall des turn down services hast du bei NCL immer noch deutlich mehr Service Leistungen als bei z.B. AIDA:

Und das Unterhaltungsprogramm ist bei den Amis sowieso um Welten besser als bei allen europäern.

Hi Markus, hast du da ein paar weitere Infos zu?

Ich muss nämlich sagen, dass mich NCL sehr interessieren würde! Quasi mal als Alternative zu AIDA...

Die Schiffe bieten unglaublich viel und eine E-Kartbahn auf See find ich persönlich richtig geil.

• Upgrade und Upsell

• Okerpirat
    • 6. Januar 2023 um 15:29

Ach menno, schade 😢.

Trotzdem total interessant, was du berichtest und dass du es überhaupt telefonisch erfragt hast.

Deine Einstellung ist auch genau richtig, wer weiß denn schon, wie teuer es gewesen wäre...

Vielleicht ergibt sich ja noch mal etwas. Auf jeden Fall gut zu wissen, dass der Zeitfaktor evtl. eine Rolle spielt.

:sdanke:

• Upgrade und Upsell

• Okerpirat
    • 6. Januar 2023 um 11:26

Weißt du was maleah , da würde ich einfach mal telefonisch nachfragen (sofern du durchkommst oder Termin vereinbaren kannst)!

Die wissen bestimmt mehr und können dir sagen, was das "super Angebot" denn nun wäre...

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Okerpirat
    • 5. Januar 2023 um 18:55

Nein, da hast du absolut Recht, das ist ja auch ein Kritikpunkt, den ich mal in einem anderen Faden aufgegriffen hatte (vor einiger Zeit): das Ocean Deck müsste viel mehr "bespielt" werden, Parties, Live-Musik, Spiele miteinander. Das war und ist ja die große Stärke des Pooldecks auf den Melitta-Dampfern! Irgendwo in einem Video auf Youtube habe ich gesehen, dass das wohl inzwischen auch mehr gemacht wird. Ich habe da zumindest eine 3-Köpfige Combo gesehen, die live gespielt hat...

Ergänzung: Allerdings hast du natürlich auch viel mehr Möglichkeiten Dingen aus dem Weg zu gehen. Mag man zum Beispiel keine Ballerman-Hits, dann lässt man die Silent-Party im Beachclub eben aus oder geht dem Frühshoppen im Brauhaus (auch wenns da Zwickel für lau gab) eben aus dem Weg. Woanders findet sich schon was. Ocean Deck, Rock Box, Theatrium...

• Okerpirat
    • 5. Januar 2023 um 18:36

Das ist echt schade 😢! Ich will auch gar nicht bestreiten, dass es einem auch so ergehen kann, wie du berichtest.

Als wir von der Cosma runter sind, wurde noch eine Woche Mittelmeer gefahren (glaube ich) und da waren es dann plötzlich um die 6000 Menschen an Bord.

Da begannen sie dann umzustellen, auf dieses System "an einem Punkt bestellen, Bar nimmt keine Order entgehen".

Ich will nicht verhehlen, dass wir da gedacht haben, gut, dass wir jetzt runter sind. Denn es machte sich sofort Unruhe breit.

Aber wie gesagt, mit 5500 Leuten drauf, vielleicht auch den "richtigen", war alles super entspannt.

Sowohl mit Liegen, als auch mit den Speisen/Buffet. Selbst in den Spezialitätenrestaurants konnte man noch spontan (aber rechtzeitig) an Bord reservieren.

Hätte dir mehr Glück gewünscht ms2 !

• Check in Zeit

• Okerpirat
    • 5. Januar 2023 um 14:13
    Zitat von AJ-MS3

Für AIDAmar im Oktober ab Warnemünde konnten gestern Check-In-Zeiten ab 12 Uhr reserviert werden.

Sorry, falls ich es überlesen habe, aber macht man das im Schiffsmanifest oder separat unter "Anreise"?

• Okerpirat
    • 5. Januar 2023 um 13:27

Frieschen : Was ist denn mit dem Ocean Deck gewesen? Dort gibt es auch die Ocean Bar!

Oder die Pool Bar... Es gab immer Sitz- oder sogar Liegemöglichkeiten draußen.

Das kann ich so einfach nicht nachvollziehen. Wir waren auch in den Ferien unterwegs.

Hier ist mal ein Foto vom Ocean Deck, wo es richtig voll war, aber ich finde das noch völlig akzeptabel, guck mal zur Ocean Bar rüber und freie Liegen (oben) sehe ich auch noch...

Und ein Foto vom Buffet (das meiner Meinung nach alles andere als "unterdurchschnittlich" war).

• Okerpirat
    • 5. Januar 2023 um 13:04

Ich hatte das schon mal geschrieben, selbst bei Auslastung >5000 fand ich alles noch entspannt (außer am 2. Seetag, da wussten viele, wo sie hinmüssen auf dem großen Schiff 😂).

Da gebe ich dir Recht 05nov02 , absolute Vollauslastung >6000 muss ich dann aber auch nicht haben. Aber, bin im März wieder auf der Cosma, ich habe auch ein bisschen Angst davor, dass zu wenig Gäste auf dem Schiff sind, dass zu wenig los ist. Die Orient-Reisen sollen ja nicht so gut gebucht sein. Und wenn man abends nicht mehr zusammen Party machen kann, weil die wenigen Gäste dann doch vielleicht früher auf der Kabine sind, dann macht mir das auch keinen Spaß mehr. Ich "saufe" und feiere lieber in Gesellschaft :sfunnypost:!

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Okerpirat
    • 5. Januar 2023 um 11:16
    Zitat von borusse1909

hoffentlich kommt es nicht dazu :nein1:

Warum 🤔?

• Alles zur AIDAcosma

• Okerpirat
    • 5. Januar 2023 um 11:08

An den Ziffern, die nach dem Deck folgen.

3 und 4 liegen innen. 1 und 2 liegen außen.

Bsp.: 7452 ist eine Innenkabine auf Deck 7 und zwar Backbord.
    ......... 7352 ist eine Innenkabine auf der Steuerbordseite.

(Auf den Melitta-Dampfern 😉)

• Alles zur AIDAcosma

• Okerpirat
    • 5. Januar 2023 um 11:02
    Zitat von Heizergruss

Auf der AIDAcosma und AIDAnova kann man sich bezüglich Steuerbord / BacKbord auch nicht an den Kabinennummer orientieren

Doch!

ALLE ungeraden Zahlen(!) sind auf der Steuerbordseite, alle gerade Zahlen auf der Backbordseite.

Ganz clever eigentlich 😅👍! Und noch einfacher als mit einer mittleren Ziffer 😉.

• AIDA-Schwesterntreffen

• Okerpirat
    • 4. Januar 2023 um 23:05

Wow 😮😎!

Ebenfalls ein Hammer-Foto 😍!

Cap Hornier : Mit dem Handy gemacht? Oder mit der Kamera?

• Preisentwicklung AIDA

• Okerpirat
    • 4. Januar 2023 um 22:01

Hmmm, ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster legen, aber ich meine hier schon mal gelesen zu haben, dass es durchaus AI für Kurzreisen gibt/gab.

Aber jetzt nicht von vornherein. Ist schon klar. Da sind viele "Kegelclubs" unterwegs und es wird ordentlich was getrunken. Was da los ist, haben wir hier auch schon gelesen.

Ich hab so in Erinnerung, dass die Kurzreisen ziemlich "last minute" mit AI angeboten wurden, um Restplätze voll zu machen. Bin mir aber nicht mehr sicher. Sehr vage abgespeichert.

Wer mehr weiß gerne schreiben oder korrigieren!

• AIDA-Schwesterntreffen

• Okerpirat
    • 4. Januar 2023 um 21:21

Ganz tolle Fotos, allesamt!

Danke!

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Okerpirat
    • 4. Januar 2023 um 13:00

Puh, mich überfordert gerade die rta.ae-Seite...

Das Tagesticket von dem clemanne bzw. Sunday01 gesprochen haben, ist das die "Red Card" (die eine Papierkarte sein soll)?

Ich vermute mal die anderen Karten (Silber, Gold, Persönliche) sind feste Plastikkarten, die nur für mehrere Anläufe (Jahre) gedacht sind, ähnlich der Oyster Card in London, oder?

Ich möchte eigentlich ungern eine längerfristige Bindung eingehen, zumindest nicht zu einer Karte 😂.

Falls ihr da noch weiterführende Tipps habt, Danke im Voraus 😉!

• Preisentwicklung AIDA

• Okerpirat
    • 4. Januar 2023 um 12:49
    Zitat von Andrea_und_Franz

Nein, Selbstanreise (wurde ja auch so gefragt ;) ). PUR Balkon ... der Preis war pro Erwachsenen (2er Belegung).

[...]

Überlesen 🤣! Danke :daumen: !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      523
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      897
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™