1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Okerpirat

Beiträge von Okerpirat

• Fotoshop

• Okerpirat
    • 20. Januar 2024 um 11:59

Trotzdem lieben Dank hirschi , auch für deine schnelle Antwort! Wollte das auch nicht als Kritik an deiner Information gedacht wissen, sondern nur noch mal unterstreichen, dass das so lange zurück liegt und wir wissen ja, was in der Zeit alles wieder über den Haufen geworfen wird...

Falls das tatsächlich eine unbegrenzte Flat ist, finde ich das sehr gut und auch den Preis angemessen. Außerdem würde es den Job der Fotografen stützen, die ja manchmal schon nach Fotomotiven Ausschau halten müssen und viele Paxe genervt von ihnen sind. Klar, wenn ich weiß, dass ich die Fotos zu dem teuren Preis (einzeln) nachher eh nicht kaufe, verständlich... ICH persönlich würde das aber gerne mehr nutzen. Ich habe mich gerne mit Familie oder Bruder auf diversen Ausflügen, Parties oder Events an Bord und an Land fotografieren lassen und dann auch gerne mal ein oder zwei Fotos digital mitgenommen, weil da wirklich schöne Aufnahmen dabei waren. Mehr nicht, denn Geld kann ich leider auch nicht drucken...

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Okerpirat
    • 20. Januar 2024 um 11:53
    Zitat von Juni13

Nun das Negative. Ich bin Rollifahrerin und hatte einige funktionsentscheidene

„ Schrauben locker“ und natürlich kein passendes Werkzeug dabei. Mein erster Gedanke: Die Rezi kann helfen! Weit gefehlt!

Zig Ausreden, kein Handwerker, kein AIDA eigener Ersatzrollstuhl, ich soll morgen wiederkommen, bis was ich denn denke : Sie wären doch kein Reparaturservice. Irgendwann waren alle Mitarbeiter involviert, hinter mir eine Riesenschlange. Ich bin hartnäckig geblieben, denn ich musste ja weiterrollen😺Nach langer Zeit hat sich Jemand erbarmt und in der Reparatur angerufen. Der freundliche Handwerker kam sofort, obwohl die Rezi mir „ angedroht hatte“ es könnte sehr, sehr lange dauern.

Der hilfsbereite Mann hat sein Trinkgeld redlich verdient.

So unterschiedlich können Erfahrungen sein!

UNGLAUBLICH ich bin echt schockiert! Und du hast es völlig richtig gemacht hartnäckig zu bleiben!

Hätte ich hinter dir in der Schlange gestanden, dann hätte ich dich mit allen Kräften unterstützt und meinen Unmut lautstark zu verstehen gegeben! An mehreren Stellen (auch gegen evtl. "Schlangenörgler" die gibt es ja leider ebenfalls zu oft)!!! Das ist ja schon unterlassene Hilfeleistung 🤬😡! Alter, die gesamte Rezi hätte ich zusammengefaltet! Bis ganz nach oben! Und wir schreiben Inklusion groß? Ich glaube NICHT!

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• Okerpirat
    • 20. Januar 2024 um 11:40

Stimmt!

Mit einem Fernglas/Opernglas von ganz hinten konnte ich auch immer noch ganz gut die Bühne erkennen, meine ich... Also irgendetwas hat sich da auf jeden Fall bewegt... und gehüpft, getanzt und gesungen!

• Fotoshop

• Okerpirat
    • 20. Januar 2024 um 11:39

Ist die Flatrate denn jetzt begrenzt?

Wäre schön, wenn jemand vom aktuellen Stand berichten könnte.

"Jahre her" muss ja heute nichts mehr bedeuten...

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Okerpirat
    • 18. Januar 2024 um 17:31

Herumtreiber , ich dachte du bist noch auf der Weltreise?

Ich ergänze: Ich dachte auf der Weltreise hat man Spasssss und muss sich nicht mit Reklamationen herumärgern 😬😅?

Watt is denn los, dass es dir so die Laune verhagelt, man liest (gefühlt) überhaupt nichts positives mehr von dir. Ist das der Weltreise-Koller? Erzähl doch mal, wenn du magst!

Hintergrund: Ich sehe immer nur die Bilder und lese den Blog eines Kumpels und der hat SOOO viel Freude auf dieser Reise...

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Okerpirat
    • 16. Januar 2024 um 17:16

Och, @Escape , ernsthaft? Verdirb mir/uns doch nicht den ganzen Spaß! 🤣😅

Jetzt hätte ich gerne den "🤫"-Smiley unter deinen Beitrag gesetzt! :thumbsup:

• Okerpirat
    • 16. Januar 2024 um 17:07
    Zitat von Corsine

Hier mal ein Größenvergleich, alle 3 Fotos ziemlich vom identischen Platz in Oslo fotografiert.

Die Nova verdeckt die Festung komplett.

Boar, ist die Mein Schiff 1 groß 😱!

Die ist ja länger als die Nova und die Cara zusammen 😱!

Kann man sehr schön vergleichen, da die Fotos ja direkt untereinander sind und die Nova und Cara hintereinander stehen :daumen: :thumbsup:!

Hammer, das hätte ich gar nicht gedacht...

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 20.01.2024 bis 27.01.2024 (Samstag, 20. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00)

• Okerpirat
    • 15. Januar 2024 um 17:29

Sehr geschickt, wie hier alle die Beitragszahlen hochdrücken :thumbsup::lachroll:!

Nein, Vorfreude ist die schönste Freude, ganz viel Spaß schon mal :)! Neidvolle, frierende, nasse, matschige Grüße!

Ich denke an euch, wenn ich morgens um kurz vor 7 Uhr mit dem Rad 7 km zur Arbeit fahre :S:D!

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Okerpirat
    • 6. Januar 2024 um 16:22

@Escape Jupp, das isser 😉!

Charlynn war schneller 😅!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Okerpirat
    • 5. Januar 2024 um 09:28

Es ist immer wieder geil, wie Leute aus der Ferne es scheinbar besser wissen als die Leute, die gerade auf dem Schiff sind.

Danke Herumtreiber noch mal für deine Klarstellung :thumbsup:! Ich hatte das bei dir allerdings schon deutlich rausgelesen, dass es (nur) auf der Sol/WR KEIN Radeberger im Brauhaus gibt.

Ob ich das verstehe oder nicht, ist ja ein ganz anderes Thema. Irritiert bin ich natürlich auch. Toll wäre es..., aber bitte nur bei Langeweile 😉, wenn du fragen könntest, WARUM das so ist...

LG und weiterhin immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel!

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Okerpirat
    • 29. Dezember 2023 um 12:06

Herumtreiber Danke für die tollen Eindrücke (immer wieder) und dass du auch wieder eine AIDAheute dabei hast, freut mich sehr, ich lese die so gerne 😍!

Fun fact am Rande: Nicola Rea (Staff Kapitän, mit Heimat Sizilien) schließt anstatt mit "Buon appetito" (Italienisch) lieber mit "Bon Appetit" (Französisch-Eingedeutscht). Genau mein Humor :thumbsup: !

Ging ja auch nur um italienisches Essen und Weltreisende sind mit diesen extremST schwierigen Vokabeln natürlich auch total überfordert... 🤣

• Alles zur AIDAnova

• Okerpirat
    • 29. Dezember 2023 um 11:14

Ich glaube novoman11 hat das ironisch gemeint (hoffe ich 😂, leider nicht, siehe unten, novo, du enttäuscht mich 🤣)!

Aber nun Jungs, zurück zum Thema! Die Mods haben zwischen den Jahren bestimmt noch genügend andere Sachen aufzuräumen 😉...

Und Defne jetzt komm mal bisschen aus dem Quark: Beziehst du dich auf die Nova(?) und falls ja, begründe doch mal deine negative Erfahrung!

Falls "nein", ist das hier der falsche Faden dafür. Aber Kritik darf immer losgelassen werden, wenn man sie auch wenigstens erläutert, bzw. sachlich schildert.

Gruß!

• Alles zur AIDAnova

• Okerpirat
    • 29. Dezember 2023 um 10:59
    Zitat von Defne

Wir sind genau zweimal Aida gefahren:

Einmal und nie wieder!

Schade um die Zeit und das Geld

Ein Hammer Beitrag, dazu noch dein erster... Willkommen im Forum!

War es die Nova? Wann war denn die Reise?

• Alles zur AIDAnova

• Okerpirat
    • 29. Dezember 2023 um 10:35

Jejumani5 Du machst dir DEFINITIV zu viele Gedanken 😉😂!

Die Nova ist ein tolles Schiff mit vielen Waschmöglichkeiten vor den Restaurants, Hygienespendern davor und in den Toiletten..., dazu noch Türen in den Toilettenbereichen, die sich kontaktlos öffnen lassen... Man muss die Hygienemöglichkeiten nur (be)nutzen. Wenn du da selbst drauf achtest, muss schon viel Pech zusammenkommen, dass was passiert. Klar kann natürlich mal passieren. Aber: Uns ist (mit Kindern) auf ca. 10 Reisen noch NIE etwas passiert (keinem!). Ich klopfe schnell noch 3x gegen meine Rübe, auf dass das so bleibt 😅😜!!!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß, wird schon :thumbsup:!

• Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

• Okerpirat
    • 20. Dezember 2023 um 17:05
    Zitat von Escape

Was ist denn bitte Don The Beachcomber Zombie??? 8o

Das ist der normale Zombie, nur elegant beschrieben! 😉

Der geht eigentlich zurück auf Donn Beach (eigentlich Ernest Raymond Beaumont-Gantt).

Und der hatte ein Restaurant, welches "Don the Beachcomber" hieß.

• Okerpirat
    • 18. Dezember 2023 um 19:41
    Zitat von Wolfgang

Ich habe den Zimmerboy angesprochen [...]

Bestimmt nicht böse gemeint, aber sorry, der Ausdruck "Zimmerboy" geht gar nicht!

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Okerpirat
    • 10. Dezember 2023 um 19:35

Ein Switch (auf Deutsch Schalter oder Weiche) ist ein Begriff aus der Netzwerktechnik und bezeichnet ein Gerät, das zur Verteilung von Datenströmen dient. Über einen Netzwerk-Switch können also kabelgebundene Netzwerkverbindung zwischen Geräten hergestellt werden. (Quelle: techbold.at)

An die Anschlüsse eines Switch(es) kannst du dann WLAN-Access Points anschließen, um das WLAN (beispielsweise) auf einem Schiff zu verteilen...

Diese Switches haben verschiedene Spezifikationen/Kategorien, was die Datengeschwindigkeit anbelangt und müssen demzufolge auch mal erneuert werden, wenn das Netz eine höhere Bandbreite zulässt. Damit auch ordentlich Saft auf deinem Handy ankommt :thumbsup:!

(Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, bin kein ITler)

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Okerpirat
    • 25. November 2023 um 16:39

Herumtreiber Wie viele Leute seid ihr denn beim Darts? Bzw. wie viele wart ihr da so ca.? Hatte gelesen, dass dein "Tagesausflug" am 16.11. dich dorthin geführt hatte, aber auch gelesen, dass du dich der Darts-Gruppe schon vorher (inzwischen mit passendem Schuhwerk) angeschlossen hast... Whisk(e)y hättest du ja an der Ocean Bar ordern können 😜. Ob es Guinness an Bord der Sol gibt würde mich auch interessieren. Auf der den Helios Schiffen ist das in der Rock Box ja gar kein Problem...

• Okerpirat
    • 25. November 2023 um 12:11

Moin Herumtreiber auch von mir noch einmal ein herzliches Dankeschön für deine tollen, zuverlässigen Berichte und diese hammergeilen Fotos! :pokal:

Danke auch dafür, dass du sogar die Zeit findest, mal wieder eine AIDA-heute zu posten, ich lese die sehr gerne!!! Boar, 2x Darts pro Tag bei den Temperaturen, einfach geil!!! :love:

Viel Spaß weiterhin und einfach Danke fürs Mitnehmen!

P.S.: Ein Kumpel ist ebenfalls an Bord, aber der schreibt nicht so zuverlässig :D!

• Alles zur AIDAcosma

• Okerpirat
    • 25. November 2023 um 12:00
    Zitat von Taurus689

Sehe ich genauso, und habe es auch auf den anderen Schiffen so empfunden.. Die Auswahl ist enttäuschend und die Speisen eher so nach dem Motto: Hauptsache Glasnudeln und Frühlingsrollen. Ein paar asiatische Zutaten machen noch lange keine asiatische Küche.

Ja, okay, das East ist auf Cosma(/Nova) wirklich klein. Das können Prima/Perla deutlich besser (mit 2 Teppanyaki-Stationen und 1x der geilen Suppen/Ramen-Station).

Aber auf der Cosma hatte ich die besten Rindersteaks EVER. Okay, vielleicht einfach Glück gehabt, die waren sowas von auf den Punkt (medium rare) und sowas von zart, da war ich total baff. Ich hatte es schon mal (irgendwo) geschrieben, das Churrascaria Steakhouse hat da(gegen) ganz schlecht abgeschnitten. Aber das passiert eben mal und das sind, wie immer, Momentaufnahmen. Und natürlich ist es keine "landestypische Küche" sondern für den Touri-(Deutschen)-Gaumen... Ich fand es trotzdem lecker. Mir hatten es besonders die kalten Salate angetan und die waren durchaus mal gewagter, denn ich liebe es scharf 😜! Die Auswahl und Menge waren allerdings wirklich bescheiden, siehe oben, das Restaurant ist einfach zu klein. Gegenüber den Hyperions eine deutliche Verschlechterung (für mich).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      160
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      230
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      758
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      489
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      980
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™