GIJ03 - Die Seen von Covadonga. Ich liebe Landschaft! Und selbst mein Sohn hat ja gesagt, als ich ihm einige Fotos gezeigt habe.
Beiträge von leely
-
-
Was kann sich geändert haben, dass sie jetzt lauter geworden ist?
-
Ich wünsche mir generell mehr Regionalbezug. Der Tagesprogrammflyer könnte in Landesfarben gehalten sein, die morgendliche Durchsage untermalt mit landestypischer Musik, mehr lokale Speisen im Restaurant, usw.
Ich möchte nicht erst an Land fühlen, dass ich nicht mehr in Deutschland bin. In Maßen, natürlich, will hier niemanden verschrecken.
-
Geht der Gepäcktrabsport eigentlich auch zu einem Shop, wo man seinen Koffee dann abholen kann? Ich kann mir ja nicht noch extra Urlaubstage nehmen, damit ich Zuhause bin, wenn das Gepäck gebracht wird.
(Falscher Thread, sorry, fiel mir aber eben so ein).
-
Der Shuttle ab Veddel muss vorreserviert werden, ist unflexibel. Ehrlich? Bei Steinwerder überlege selbst ich als Hamburgerin, ob ich nicht bis zum Hauptbahnhof mit den Öffis fahre und dann den Aida-Shuttle nehme. Alles andere ist halbgar (es sei denn, man möchte das Geld fürs Taxi ausgeben, dann natürlich das).
Die Fähre zur Argentinien Brücke fährt, wie gesagt, nicht am Wochenende. Und selbst wenn wäre es mir mit Koffer zu weit von dort zum Schiff.
-
Haha, der Taxirechner ist echt lustig, demnach ginge die Tour durch den Alten Elbtunnel.

Da fahren definitiv schon jetzt keine Taxis regulär durch, und in vier Wochen wird der Tunnel endgültig komplett gesperrt werden für PKW.
-
Die Fähren fahren nicht am Wochenende, kommt also auf den Tag an. Und zu laufen ist es ab Argentinienbrücke mit Gepäck auch ziemlich weit.
Wenn ihr Gepäck dabei habt, kommt ihr um Taxi oder Shuttle leider nicht herum.
-
Oh Mist. Ich rede von der Aura.
-
Sind die so schlimm? Ich hatte noch nie eine, und meistens lese ich hier, dass man die Nachbarn nicht hört...
-
Mit mini-Sahnedöschen komme ich nicht weit, brauche mindestens 6 pro Becher.
Aber ich kann auch mit dem Restaurantkaffee aus der Kanne gut leben und habe ausserdem keinen Balkon, von daher ist das Thema Segafredo eh nicht meins.
-
Ich habe eine Dreierkabine mit Verbindungstür für mich und Kind gebucht, schon vor Monaten, für eine Reise im Juli. Im Premium. Trotz Verbindungstür, weil es nur noch wenige Meerblickkabinen gab, die einigermaßen mittig liegen (Anfälligkeit für Seekrankheit
). Mich wundert, dass sie für mich buchbar war trotz Verbindungstür. Nach eurer Erklärung hätte sie dann ja nur auf Anfrage buchbar sein dürfen.
-
Seid ihr denn alle Kaffee-schwarz-Trinker?
Bei mir muss es immer viel frische Milch sein im Kaffee, und ohne Minibar zum Kühlen ginge das ja gar nicht.
-
Ist das denn schlimm? Bis auf die Biketouren waren bisher noch nie Ausflüge, die ich hätte buchen wollen, weit vorab ausgebucht.
-
Ich überfliege gerne auch mal einzelne Kabinenbewertungen und lese heraus, dass vieles zwar Geschmacksache ist, es aber doch auch einige ganz, ganz miese Kabinen gibt, die alle für unzumutbar halten - extrem laut/eng/stinkend
Wie seht ihr das, würdet ihr auf jedem Schiff vario innen oder Meerblick buchen, oder gibt es Schiffe (ich denke vor allem an die kleinen), bei denen ihr das tunlichst lassen würdet?
-
Auch OT, sorry, aber die Frage stellt sich mir hier grad: Wohee weiß ich, ob ein Reisebüro mit eigenen Kontingenten arbeitet? Gibt es hierfür ein Verzeichnis? Einen Reisebürothread?
-
Meine Frage war ernst gemeint: Kann ich nach gusto mit eigenen Bettwaren anreisen, oder lässt man mich damit nicht aufs Schiff?
-
Das gilt jetzt immer nur für Vario, oder? Wenn ich wegen extremer Seerankheitsgefahr darauf angewiesen bin, eine tiefe/mittlere Kabine zu buchen (zumal nur kleine/mittlere Dampfer für mich infrage kommen und es nur in den Schulferien geht), ist Premium mit Frühbucherrabatt das sinnvollste, oder?
-
Selber mitbringen bei Eigenanreise per PKW ginge aber auch, oder?
-
Für die Aura im Juli finde nichts.
-
Wird dann an Deck über Lautsprecher referiert?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de