Das gilt jetzt immer nur für Vario, oder? Wenn ich wegen extremer Seerankheitsgefahr darauf angewiesen bin, eine tiefe/mittlere Kabine zu buchen (zumal nur kleine/mittlere Dampfer für mich infrage kommen und es nur in den Schulferien geht), ist Premium mit Frühbucherrabatt das sinnvollste, oder?
Beiträge von leely
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Selber mitbringen bei Eigenanreise per PKW ginge aber auch, oder?
-
Für die Aura im Juli finde nichts.
-
Wird dann an Deck über Lautsprecher referiert?
-
Also wenn es nur an dem einen relevanten Seetag einen Vortrag gäbe, fände ich das schon ziemlich mau.
-
Es wird nur zwei Seetage geben: einmal Tag 2, der bietet sich natürlich an,
und einmal Tag 13 (von 14), da ist's dann fast schon wieder egal.
-
Ich habe eine Frage zu den Lektoren. Dass einige toll sind und einige nicht auszuhalten, habe ich aus den vorherigen Beiträgen schon herausgelesen.
Mich interessiert, wann und wo sie ihre Vorträge halten. Es sind ja meistens lange Liegezeiten bei den Selection-Reisen. Kommen die Vorträge dann später am Abend? Im Theater statt Show? Oder laufen sie irgendwo in einer Ecke tagsüber, zu hören dann von den wenigen Leuten, die nicht an Land gegangen sind?
-
Ich stelle es mit zwar genauso wuselig und laut und unprivat vor wie auf dem Pooldeck, aber jedenfalls kann euch keiner eure Liegen belegen, die habt ihr also sicher

-
Ich habe alle meine Buchungsemails nochmals durchgesehen und nichts dazu gefunden. Dann also in den Reiseunterlagen, die kommen ja aber erst so drei Wochen vor der Reise, richtig?
-
So, nun bin ich endgültig verwirrt. Mir war nicht klar, dass es sein kann, dass an einem Terminal abgelegt und an einem anderen angelegt wird. Wieder was gelernt. Aber wie finde ich das nun genau heraus?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Reise auf Steinwerder losgehen soll (irgendwo muss ich das also gelesen haben), finde diese Info aber nicht auf MyAida. Ebenso nichts zum Anlegen. Wo steht das also?
-
Schade auch. Hatte so bei mir gedacht, wenn das Wetter schön ist, könnte man gepäckfrei durch den alten Elbtunnel laufen nach Steinwerder. Ich weiß, dass das weit ist, aber sonntags ist ansonsten wenig los im Hafen, und wenn man alle Zeit der Welt hat - warum nicht? Aber wenn man trotzdem zahlen muss, kann man auch gleich den Shuttle nehmen, stimmt schon.
-
Nur das Gepäck abgeben am Hbhf (und keinen Shuttle zahlen, sondern selbst anders zum Schiff kommen) geht wohl nicht, oder?
-
Ich habe von Aida zur Antwort bekommen, dass ich über das Reisebüro, bei dem ich gebucht habe, drei Tage vor der Abreise anfragen lassen kann, ob die Möglichkeit besteht, einen Flughafenshuttle mitzubenutzen.
-
Das ist jetzt hier ein wenig OT zum Thema Steinwerder, sorry, aber mich interessiert brennend, wo es am Flughafen günstiger ist zu parken. Insbesondere, da ja auch noch ein Transfer nach Steinwerder dazukommt.

-
-
Wo parkt ihr denn euer Auto am Flughafen ? Das ist wirklich teuer!
Und falls du stattdessen die Anliegerstrassen in der Nähe meinst: Das gibt böses Blut, Parkplätze eh schon Mangelware, und wer dann den Anwohnern noch Parkplätze wegnimmt, weil es so schön und billig ist, sein Auto eben dort zwei Wochen stehen zu lassen, sollte sich schämen!
-
Ist ja nun nicht billig, das Parken dort, für eine 14-Tage-Reise zahlt man mindestens €140.
-
Und wann läuft das Schiff aus? Wenn man während der SNRÜ schnaufend ankommt, wird man dann noch an Bord gelassen?
-
Gibt es immer Aktionen? Man guckt sich also am besten etwas aus und wartet dann ab?
-
Würde ich auch fast sagen. Wenn Freitag Urlaub machen nicht drin ist, vielleicht wenigstens früher Schluss machen, und dann direkt zum Bahnhof.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-