Ich trinke auch viele (Saft-)schorlen. Hole mir eine von der Poolbar, suche mir ein schönes Plätzchen, und wenn ich dann mein Buch aufgeschlagen habe, ist das kleine Glas auch schon wieder leer. Bin dazu übergegangen, mir die Schorle in einem Weizenglas servieren zu lassen, da passt wenigstens was rein. Auf dem Bon steht dann 3x Schorle (was mir mit Lighpaket egal ist), und ich musste nicht dauernd Nachschub holen.
Beiträge von leely
-
-
Ich hatte mir dieses Mal ein großzügiges Budget gesetzt und habe so gar nichts gefunden auf der Aura, was mich ansprach. Die Uhren alle blingblingglitzer oder groß (nichts für zarte Damengelenke), und der Schmuck entsprach auch nicht meinem Geschmack. Schade.
-
Klar, habe ich im Juli noch selbst gemacht.
Ich wollte im Juli aber vom Flughafen aus fahren, weil ich dort fußläufig wohne, und das ging nicht. "Versicherungstechnisch", hieß es.
-
Auch in Deutschland geht es nicht. Wollte Hamburg Flughafen - Steinwerder buchen, ging nicht.
-
Und es kann auch immer noch passieren, dass sie kurzfristig wieder abgesagt werden, wenn sich zuwenig anmelden.
-
Mein Teenager und ich waren ja im Juli auf der Aura für die Biscaya-Reise. Ich hatte echt Angst, dass kaum Teenager dabei sein würden, irgendwie hatte ich aus diversen Beiträgen verstanden, dass die kleinen Schiffe bei Familien nicht so beliebt sind und der Altersschnitt echt hoch. Gut, Familien mit kleinen Kindern würde es schon geben (die Art von Kindern, die den Kids Club nicht mögen). Aber ältere Kinder eher nicht so.
Und siehe da: Es waren - okay, bin schlecht im schätzen - bestimmt so um die 100 Teens an Bord (Kinder gesamt so 450 - oder 650? Habe die Zahl mal gesagt bekommen aber wieder vergessen).Von den Teens waren dann so um die 50 regelmässig im eigens für sie eingerichteten Lounge-Bereich auf dem Pooldeck zum Chillen, es soll ein sehr entspanntes Miteinander gewesen sein.
Mein Teen war happy! So happy, dass wir für 2020 wieder die Aura gebucht haben in den Sommerferien, und zwar eben diese England-Irland-Reise im Juli. Ich hoffe, die Gästestruktur wird wieder so toll durchmischt sein.
-
Kommt es eigentlich auch auf den großen Schiffen vor, dass man Vario innen bucht und dann mit eingeschränktem Meerblick überrascht wird, oder passiert das nur auf den kleinen?
-
-
-
Schlagt mich alle, wenn ihr wollt, aber ich würde tatsächlich Taxis empfehlen. Mit Kindern im Schlepptau erst zur Kofferabgabe, dann an allen Junkies und dem Elend der westlichen Welt vorbei zum ZOB, wo der Shuttle-Bus abfährt (und wenn man Pech hat, ist der vorige voll und man wartet dort ne halbe Stunde auf den nächsten)...... Ich habe das ja nun so gemacht auf der letzten Hinreise, und mich tatsächlich geärgert. So viel teuerer wäre ein Taxi nicht gewesen!
-
-
-
Mich stören sie auch nicht groß. Heißt: Ich lasse mich nicht fotografieren, das Nein wird akzeptiert, und gut ist. Ziemlich schnell kennen sie auch ihre "Kandidaten" und fragen dann gar nicht mehr.
-
Mir ist ja ein Rätsel, warum sich Aida all diese alkoholfreien Cocktails als Bestandteil der Kids-und Teenspakete antut. Klar, die Kinder lieben sie. Aber mein Teenager trinkt mindestens 4 Stück davon am Tag, zu und das Mixen ist jedes einzelne Mal sehr zeitaufwendig. Wenn ich Personalmangel hätte, würde ich diese schleunigst abschaffen oder wenigstens durch vorgemixte Varianten ersetzen.
-
Manchmal trinkt man wenig, will einige Tage später aber an einem heißen Tag viel Wasser mitnehmen auf einen Ausflug. Gleicht sich bei mir ganz gut aus.
-
Für Fishguard entdecke ich einen Aida-Ausflug nach Skomer-Island, was grandios sein muss. War jemand schonmal dort?
-
Kommt wohl auf den zuständigen Kabinenreiniger an. Ich musste öfter nachfragen. Vielleicht sind Premiumbuchungen auf Deck 4 einfach total ungewöhnlich?
-
Ich finde es praktisch, auch Flaschen in petto zu haben für Ausflüge.
-
-
Weiß jemand, wie Ausflugsstorungen aus gesundheitlichen Gründen (Attest vom Bordarzt) für die Begleitperson gehandhabt werden?
Klar, wenn ich erkältet bin, macht ein Reisepartner den Ausflug notgedrungen allein, da kann der nicht kostenfrei stornieren.
Was aber, wenn ich allein mit Kind reise und dieses krank ist? Ab welchem Alter muss ich es dann auch allein an Bord lassen (oder den Ausflug auf meine Kosten verfallen lassen)?
Und andersherum, wenn ich krank werde, wird automatisch der Ausflug für das unter 16- jährige Kind storniert, oder muss ich den bezahlen ( alleine schicken darf ich das Kind ja gar nicht - und das würde das Kind auch nicht wollen)?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de