1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. leely

Beiträge von leely

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 23
  • FKK-Bereich auf AIDA

    • leely
    • 1. April 2025 um 13:42

    Ich werde den FKK-Bereich sehr vermissen. Eine Oase der Ruhe ohne Musikgedudel und meist auch ohne plantschende Kinder im Whirlpool.

    Ein bißchen frage ich mich schon, warum es für Suitengäste so einen besonderen Bereich geben muss. Wer eine Suite hat, HAT doch einen großen, ruhigen Balkon. Der ist nicht darauf angewiesen, sich irgendwo ein Plätzchen suchen zu müssen.

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • leely
    • 1. April 2025 um 13:24

    Ich komme gerade zurück von einer Woche Kanaren auf der Blu. Hatte das reguläre Internetpaket gebucht.
    Hat gut funktioniert - eingeloggt auf meinem Handy mit Name, Kabinennummer und PIN. Später dann ausgeloggt und meinen Partner sich mit meinem Namen, Kabinennummer und meiner PIN auf seinem Handy einloggen lassen. So haben wir uns abgewechselt. Bis nach einigen Tagen lustigerweise kein Ausloggen mehr nötig war sonder wir beide mit meinen Daten auf unseren Handys permanent angemeldet bleiben konnten. Technischer Fehler, nehme ich an (habe nichts extra bezahlt). Beschwert haben wir uns darüber dann aber nun auch nicht.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • leely
    • 19. Februar 2025 um 09:12

    Ich habe eine Frage zu Kaffeeautomaten auf Sphinx-Schiffen.

    Auf der Diva habe ich mich immer sehr darüber gefreut, mit nachmittags selbst meinen Kaffe aus dem Automaten ziehen zu können, der frei zugänglich in der Almhütte steht (Light-Paket). Es war sehr angenehm, sich nicht an übervölkerten Bars für einen Kaffee anstellen zu müssen.

    Gibt es diese tolle Lösung auch auf anderen Sphinxen? Auf der Mar kürzlich habe ich es sehr vermisst.

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • leely
    • 12. Juli 2024 um 13:59

    Ich wünsche mir, dass JEDEM aus der Crew klargemacht wird, dass auch die Gäste, deren Kabinen nahe der Crewbereichstüren liegen, viel Geld für ihre Reise bezahlt haben und ein Recht auf Nachtruhe haben. Türen scheppern lassen und lautes Reden dort sind inakzeptabel.

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2024 - Spielt für Dich/Euch die Größe und die Passagieranzahl eines Schiffes bei der Buchung einer Reise eine Rolle ?

    • leely
    • 1. Juli 2024 um 09:24

    Ich hätte am liebsten für die kleinen Schiffe gestimmt, aber die kann ich mir i.d.R. nicht leisten. Also dann gerne die Sphinxen. Hauptsache, es gibt genügend ruhige öffentliche Außenbereiche.

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • leely
    • 21. Juni 2024 um 14:13

    Ich wünsche mir anständigen Wasserdruck, damit es nicht Stunden dauert, wenn man mal ein Waschbecken füllen möchte.

    Oder wenn man sich bei langen Haaren Shampoo auswaschen muss.

  • Hamburg An- und Abreise Flughafen Hamburg

    • leely
    • 19. Juni 2024 um 09:28

    Man kommt vom Bahnhof mit einem Nachtbus zum Flughafen, der geht auch in der Woche stündlich.

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • leely
    • 5. Juni 2024 um 11:40

    Ich wünsche mir in den Buffetrestaurants Obst, das essbar-reif ist.

    Aufgeschnitten gab es auf meinen letzten Reisen fast nur Melonen und Ananas (und die hängen einem dann irgendwann zum Hals heraus).

    Nektarinen, Äpfel, Birnen usw. lag zwar im Ganzen bereit, war aber oft noch so unreif, dass man sie kaum essen konnte. Einmal hinlangen und probedrücken ist ja nun auch nicht hygienisch. Warum überhaupt so oft unreifes Obst zur Selbstbedienung angeboten wird, ist mir schleierhaft. Klar, die Bevorratung ist schwierig. Aber ungenießbar-unreif heißt doch nur, dass die Teile, einmal angebissen, im Müll landen.

  • Hamburg An- und Abreise Flughafen Hamburg

    • leely
    • 31. Mai 2024 um 08:40

    Ich würde mal mit ca. 1 Stunde rechnen. Klar kann es auch mal länger dauern, da steckt man nicht drin. Ich warte gefühlt immer so ca. 30-45 Minuten auf das Gepäck.

  • Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

    • leely
    • 27. Mai 2024 um 12:21

    €5 für eine Stunde kürzlich auf der Diva. Kommt halt immer drauf an, wieviel so los ist. Spontan einfach fragen!

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • leely
    • 23. Mai 2024 um 11:12

    Ich wünsche mir ein günstiges Getränkepaket nur für Kaffee/Tee und Wasser/Cola-etc.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • leely
    • 18. Mai 2024 um 10:20

    Och wie schade!!!!!!! Erhältlich in speziellen Bars nutzt mir gar nichts, ich fahre Sphinx und nutze fast ausschließlich die Oceanbar.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • leely
    • 18. Mai 2024 um 10:17

    Ist sie nun Bestandteil der neuen Karte oder entfällt nun doch ersatzlos?

  • Snacks u.ä.

    • leely
    • 17. Mai 2024 um 19:52

    Letztes Jahr auf der Kanarenroute hatten wir an jedem Ziel einen AIDA-Wanderausflug gemacht. Schön aber auch anstrengend. Bei keinem dieser Ausflüge hätte es eine Gelegenheit gegeben, sich zwischendurch in einer Bäckerei o.ä. etwas zu essen zu besorgen.

    Einmal war das Lunchpaket inkludiert - aber wer mag ernsthaft dieses nicht-aufgebackene eingeschweißte Aufbackpanini? Eine Zumutung ist das meiner Meinung nach! Ich wäre ja gerne bereit, für eine Lunchbag zu zahlen , wenn sie denn genießbar wäre. Aber das ging gar nicht und scheint doch Standard zu sein.

    Jedenfalls haben wir uns schlussendlich immer ein Brötchen geschmiert zum Mitnehmen in den Wanderrucksack, dazu noch ein Teil Obst, denn ohne hätte ich die Zeit nicht gut überstanden. Und Müsliriegel/Kekse jeden Tag mag ich auch nicht.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • leely
    • 17. Mai 2024 um 15:23
    Zitat von Laurencia

    Sollten nicht so tolle alkoholfreie Cocktails kommen? Die ganzen mit dem alkoholfreien Gin, oder?

    Ob das nur ein kurzer Test war und sie jetzt doch gar nicht mehr kommen? Wäre schade, hatte ja schon ein paar davon testen können und für großartig befunden!

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • leely
    • 17. Mai 2024 um 13:59

    Ist das die ganze Karte? Ich hatte vorletzte Woche schon auf der Diva gehört, dass die Karte komplett überarbeitet werden soll und es diverse "Kinder"cocktails dann nicht mehr gibt. Nun sehe ich aber auch die Wonderleaf-Cocktails, auf die wir alle so warten, gar nicht mehr.

  • Eidfjord / Norwegen

    • leely
    • 15. Mai 2024 um 14:26

    Ich kann von unserer Kajaktour in Eidfjord berichten, Anfang Mai, wir waren mit der Diva dort.

    Ursprünglich wurde die Tour von AIDA angeboten, es gab sogar zwei Ausflüge. Einer sollte um 8:30 Uhr losgehen, einer um 12 Uhr, Dauer jeweils 3 Stunden.

    Ich habe Urlaub, da ist mir 8:30 Uhr echt zu früh - zumal es Anfang Mai auch noch ganz schön kalt sein kann am frühen Morgen. Und langjährige AIDA-Erfahrung sagt einem, dass Ausflugszeiten ganz schnell geändert werden können - hätten wir 12 Uhr gebucht, hätten wir trotzdem ungewollte bei 8:30 Uhr landen können, das wollten wir nicht.

    Ich habe mich also etwas umgekuckt vorab und den einen und einzigen Anbieter im kleinen Eidfjord direkt auf Englisch angemailt (Best Adventures) und gefragt, ob er auch Touren anbietet.

    Die Antwort kam prompt: Ja, sie bieten Touren an, und an besagtem Tag exklusiv für AIDA. Es könne aber sein, dass u.U. noch eine eigene Extratour gefahren werden würde, wir könnten uns auf die Warteliste setzen lassen - haben wir dann auch gemacht.

    Der Tag rückte näher, und ich fragte drei Tage vorher am Ausflugscounter nach, wie es denn mit den AIDA-Ausflügen so aussieht. Und siehe da: Beide Ausflüge waren gecancelt worden und standen nicht mehr im Programm (zuwenig Anmeldungen). Gemeinerweise wusste der Kajakanbieter noch gar nichts davon. Hat sich aber über unser Interesse gefreut und, wie sich herausstellte, exklusiv für uns eine eigene Tour gemacht.

    Start war um 10 Uhr, Treffpunkt auf dem Parkplatz des Supermarkts nahe des Schiffs. Zu Fuß ging es dann zum sehr nahe gelegenen Bootshaus, wo wir unsere Sachen lassen konnten und mit DrySuits ausgestattet wurden (Anfang Mai, das Wasser war noch kalt!). Man zieht so einen Anzug über seine normale Kleidung, es ist quasi ein Overall. Unten hängen Gummisocken dran, die man über seine eigenen Socken in seine Schuhen anzieht. An den Handgelenken und am Hals sind dichte Bündchen, so dass kein Wasser hineindringt. Man braucht also lediglich eine Kopfbedeckung (Achtung, das Halsbündchen ist eng, eine Kapuze passt nicht mit durch).

    Man ist bis auf den Kopf komplett eingepackt, Regenwetter wäre also definitiv kein Hinderungsgrund. Im Sommer trägt man sicher nur seine eigene Kleidung und Schuhe und ist durch den Spritzschutz, den man um die Hüften trägt und über die Bootsöffnung legt, geschützt.

    Eine Schwimmweste bekommt man auch noch und auf Wunsch einen wasserfesten Beutel für Handy & Co., wenn man etwas mit ins Kajak nehmen will.

    Unser Guide sprach nur Englisch, was für uns aber völlig in Ordnung war. Er hat uns geholfen, gut in das Doppelkajak einzusteigen, die Spritzdecken zu befestigen, und uns dann ins Wasser geschoben. Einige Erklärungen zur Technik folgten, aber schnell hatten wir selbst den Dreh raus, wie man am besten paddelt und steuert.

    Der Tag war wolkenverhangen und sehr neblig. Man konnte kaum die gegenüberliegende Fjordseite sehen, die hohen Felswände nahm man nur schemenhaft wahr. Aber dadurch hatte der Ausflug etwas mystisches, magisches. Wir sind am Schiff vorbeigepaddelt, dann in ein einsames Ende des Nebenfjords, haben Wasserfälle aus der Nähe bestaunt und einsame Gehöfte, und immer wieder dunkle Felswände, die auf einmal sichtbar wurden. Zum Schluss ging es in magischer Nebelsuppe zurück über den Fjord. Der Ausflug hat ca. 2,5 Stunden gedauert, immer in unserem eigenen Tempo.

    Eine tolle Erfahrung!

    Achja, und mit umgerechnet €80 pro Person (die wir in NOK in bar gezahlt haben, war so abgesprochen) war der Ausflug auch noch sehr viel günstiger als der von AIDA, der mit €125 pro Person zu Buche geschlagen hätte und laut unserem Guide identisch gewesen wäre.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • leely
    • 4. Mai 2024 um 18:53

    Auf der Diva gibt es leider die neuen alkoholfreien Cocktails noch nicht, nicht mal inoffiziell. Erst ab dem 18.5.

    😞

  • Alles zu den Sphinx-Schiffen

    • leely
    • 1. Mai 2024 um 15:11

    Und die VR-Brille, durch die ich als Brillenträgerin gucken kann (mit diversen Korrekturen, Gleitsicht und Zylinder), muss erst noch erfunden werden, da bin ich leider schonmal raus.

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

    • leely
    • 30. April 2024 um 14:45
    Zitat von Marry 123

    das schon, aber an der Lautstärke hat sie sich auch nicht angesprochen gefühlt.

    Das interessiert mich auch.

  • 1
  • 2
  • 23
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial