1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dabadee

Beiträge von Dabadee

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Dabadee
    • 19. Juni 2019 um 13:09
    Zitat von Enigma1902

Doch, dafür gibt es ja den gesetzlichen Anspruch darauf.

Den mag es in Deutschland geben, nicht so in der Schweiz :sot:

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Dabadee
    • 19. Juni 2019 um 13:06
    Zitat von jetztgehtslos13

Ja - aber dasselbe hab ich mich auch gefragt...Schnitzelesser geht "gemeinsam in Kindererziehungszeit" - da kann es sich ja höchstens um Beamte handeln - die bis zu 3 Jahre "aussteigen" können...
    In normalen Berufen kann sich der Papa oft nicht mal seinen Anteil gönnen - weil sonst ist der Job nachher weg...

Ich hatte vor 11 Jahren als frischgebackener Vater das Glück, dass unsere Firma kurz davor 5 Tage (!) Vaterschaftsurlaub einführte. Vorher gabs gerade mal einen einzigen freien Tag.

Zum Thema. Unsere Tochter war 7 Jahre alt, als wir zum ersten mal mit ihr auf Kreuzfahrt gingen (demnächst ist es die 9.). Für uns war es damals die dritte. Wir wollten einfach nicht mit einem Baby/Kleinkind aufs Schiff da uns persönlich dies nicht die richtige Urlaubsform mit Kind erschien, sind aber sonst viel rumgereist mit der Tochter. Fliegen war nie ein Problem und meist ganz entspannt.

Habe jedoch absolut kein Problem, wenn Eltern mit Babys und Kleinkindern Kreuzfahrten unternehmen. Da muss doch jeder selbst wissen ob das für sie eine geeignete Urlaubsform ist. Richtig oder falsch gibt es bei dem Thema eh nicht.

• Kiel Anreise

• Dabadee
    • 18. Juni 2019 um 20:23

Das Hotel und die Zimmer sehen (im Internet) schön aus. Jetzt muss es uns dann nur noch real überzeugen :lachzwink:

Danke für den Restaurantlink. Hab gerade die Speisekarte studiert :sport1: Wenn wir nicht zu müde von der langen Reise sind, dann kann ich mir gut vorstellen dort zu dinnieren. Scheint mir eine gehobene, gute Küche zu sein. :thumbsup:

• Kiel Anreise

• Dabadee
    • 18. Juni 2019 um 19:54

Wir haben uns nun entschieden mit dem Zug nach Kiel anzureisen. Ist für uns günstiger (knapp 400 Euro inkl Reservation zu dritt in der 2. Klasse, da eine Sitzplatzreservation in der 1. Klasse leider nicht mehr für beide Wege möglich war) wie mit dem Auto (knapp 1'000km) und vermutlich auch entspannter (kein Stau).

Zur Vorübernachtung gehts dann ins Hotel Birke per Bus oder Taxi, am nächsten Morgen dann mit Taxi zur Prima. Die Kosten dafür sind auch deutlich günstiger wie 14 Tage parken am Schlosspark.

Auf der Hinfahrt müssen wir einmal in Hamburg umsteigen. Zurück haben wir dann sogar eine Direktverbindung ohne umsteigen bis nach Basel mit Abfahrt um 10:20 (was ich ziemlich ideal finde, nach mehreren "Schiffsfluchten" morgens um ca 6 Uhr).

• Upgrade und Upsell

• Dabadee
    • 17. Juni 2019 um 12:47

Ich möchte auch ein Upgrade von Innenkabine auf Suite - natürlich kostenlos :lol1:

Man bekommt was man bezahlt und das ist auch gut so. Sonst wird nur immer wieder über Upgrades spekuliert und diskutiert (warum er/sie eins bekommt und wir nicht) und man ist enttäuscht wenn es keins gibt. :meinung:

Da wir die Kabine eh fast nur für's Bad und zum schlafen benutzen, finde ich dies auch gar nicht schlimm. Klar ist ein Balkon oder eine Veranda schön, aber meist nur für einen happigen Aufpreis zu haben. Da muss letztlich jeder selbst entscheiden ob es das Wert ist. Für uns als ideal herausgestellt hat sich "Innenkabine kombiniert mit Wellnessoase" :sport1: I. d. R. deutlich preiswerter wie Balkonkabine oder gar Suite.

• Barcelona / Spanien

• Dabadee
    • 16. Juni 2019 um 15:23
    Zitat von Schnitzelking

Ich kann einfach nicht verstehen das so viele das Shuttle-Ticket von AIDA kaufen, wo doch der öffentliche Hafenshuttle, der direkt vor der Tür des Terminals hält, nur 4,- Euro pro Tag kostet. Also 60% günstiger als das Ticket von AIDA. Wenn alle den öffentlichen Hafenshuttle nutzen würden, würde vielleicht auch AIDA mal zur Besinnung kommen und die Ticket zu einem fairen Preis anbieten.

Entweder sind die Passagiere uninformiert, zu bequem oder scheuen alles was nicht von Aida selbst angeboten wird (man könnte ja zu spät zum Schiff zurückkehren :lol1:) . Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

• Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?

• Dabadee
    • 12. Juni 2019 um 09:00
    Zitat von leely

Für die Ausflüge spricht für mich, dass engagierte und fähige lokale Reiseführer sehr viel Wissenswertes erzählen können.

Mit einem Mietwagen individuell habe ich Freiheit, lerne aber auch nur halb so viel.

Bei uns trifft genau das zu.

Für unsere nächste 14 Tages-Tour (Norwegen & Ostsee) haben wir 4 Ausflüge gebucht. Einmal Sankt Petersburg wegen dem Visum, einen Pedelec Ausflug und 2 Ausflüge die so nur schwierig selbst organisiert werden könnten. Alles andere wird selbst organisiert, was letztlich auch eine Preisfrage ist. Zudem gehört das Organisieren auch zur Vorfreude auf eine Reise.

• New York / USA

• Dabadee
    • 11. Juni 2019 um 22:57

Waren letzen Herbst zum ersten mal in NY und auch mit dem Hopp on hopp off Bus unterwegs. Für den ersten Überblick nicht schlecht, je nach Verkehr gehts aber nur recht schleppend voran. Samstag und Sonntag war noch ok.

• Rail & Cruise

• Dabadee
    • 11. Juni 2019 um 14:03

Danke für die Präzisierungen. Dann hatte ich alles richtig verstanden.

• Rail & Cruise

• Dabadee
    • 11. Juni 2019 um 07:01

Via Aida kostet es uns 276 Euro 2. Klasse bzw 376 Euro 1. Klasse (2 Erw. 1 Kind). Direkt bei der DB knapp das doppelte (gut 30 Tage vor Abfahrt), als Flexticket sogar mehr wie dreimal so viel.

Sitzplatzreservation ist 18 Euro zu dritt beide Strecken zusammen.

Wir haben zwar Premium gebucht, aber trotzdem obige Preise für die Bahntickets zu bezahlen. Ist das Bahnticket jeweils nur bei Fluganreisepaket inklusive? Oder ist unsere Anreise einfach zu lange mit ca tausend Kilometer?

• Rail & Cruise

• Dabadee
    • 10. Juni 2019 um 23:19

Weiss jemand wie lange vor Abfahrt des Schiffs das Bahnticket bei Aida bestellt werden muss? 30 Tage vorher oder geht das noch kurzfristiger?

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Dabadee
    • 10. Juni 2019 um 21:33

Vielleicht ja am 13. und/oder 20. Juli die Prima? Wir werden dann ganz heftig winken und auch Fotos von Bord schiessen :bye1::foto:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Dabadee
    • 10. Juni 2019 um 21:29
    Zitat von Gold-Locke

Kann auch jemand etwas zu meiner anderen Frage bezüglich einer Reservierung im Steakhouse zum Frühstück sagen ? Geht das nicht über My Aida ? Oder gibt es das nicht mehr ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Für unsere Tour im Juli auf der Prima konnten wir Frühstück im Buffalo Steakhaus im März reservieren. Aktuell ist es aber so gut wie ausgebucht und (fast) nichts mehr über MyAida zu buchen. Evtl gibts noch ein Kontingent direkt auf dem Schiff?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dabadee
    • 10. Juni 2019 um 18:37
    Zitat von JoergHH

Da genieße ich für wenige Euro mehr die Freiheit, mir über so etwas gar keine Gedanken machen zu müssen, auch nicht darüber, was wo gilt. Ist doch viel entspannter.

Da solltest du vielleicht mal die andere grosse Reederei für den deutschen Markt buchen, dort gibt es sogar die grosse Freiheit :sironie:

Einige Vorredner haben auch auf der Nova gute Erfahrungen ohne Fehlbuchungen gemacht (so wie es sein sollte). Ich persönlich würde mich daher von den Beiträgen mit weniger guten Erfahrungen nicht abhalten ein Getränkepaket zu buchen. Aber natürlich kann jeder machen wie er mag.

• Kiel Anreise

• Dabadee
    • 10. Juni 2019 um 17:19

Flug wäre ja nur bis Hamburg. Dann noch mit dem Bus weiter bis Kiel. Das dauert auch ganz schön...

• Kiel Anreise

• Dabadee
    • 10. Juni 2019 um 17:11

Ohje... Wir haben im Juli eine Anfahrt von 950 km. Zwar einen Tag vorher, aber lustig wird das wohl kaum...

Nur auf die Bahn ist ja auch kaum Verlass und fliegen ebenso umständlich und teuer...

• New York / USA

• Dabadee
    • 10. Juni 2019 um 09:08
    Zitat von Polarbär

Wir liegen im September mit MeinSchiff in Bayonne. Von Tui wird zwar eine Fährüberfahrt zum Brookfield Place Fährterminal angeboten, allerdings ist man in den Zeiten recht unflexibel.

Kann man die Fähre auch auf eigene Faust und somit absolut flexibel nutzen? Wo finde ich Fahrplan und Preise?

Oder braucht man einen Transfer um vom Schiff zum Fähranleger und wieder zurück zu kommen?

Wir waren letztes Jahr auch in Bayonne. Am einfachsten ist es mit Uber zum Exchange Place (knapp 20 $) und dann mit der PATH zum World Trade Center nach Manhatten rüber. Alternativ gibts auch das Wassertaxi ab Paulus Hook (gleich beim Exchange Place) über den Hudson zum Brookfield Place (siehe http://www.nywaterway.com).

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Dabadee
    • 10. Juni 2019 um 08:53
    Zitat von NaRo

:thumbsup:  JoergHH

sehe ich genauso.

Ich sehe das nicht so. Wenn es eine Geniesserkarte im Angebot von Aida gibt, dann sollten sie auch fähig sein, das Angebot korrekt umzusetzen.

Dass mal eine Fehlbuchung passiert, kann ja mal vorkommen. Aber weshalb gleich auf die Geniesserkarte verzichten?

Entweder eine Umbuchung verlangen (ist jetzt auch nicht so aufwändig) oder halt die Belastung(en) auf der Bordkarte belassen. Geht doch am Ende eh meistens nicht genau auf mit der Geniesserkarte.

• Rom / Italien

• Dabadee
    • 31. Mai 2019 um 20:30

Haben letztes Jahr den Tapsy Ausflug Zeitreise gemacht. Haben einiges gesehen (waren zum ersten mal in Rom) und fanden den Ausflug gut. Auch unsere damals 10 jährige Tochter fand den Ausflug super (was nicht immer der Fall ist).

• Stockholm / Schweden

• Dabadee
    • 31. Mai 2019 um 20:16

arizona

Hab die Mail heute Nachmittag auch erhalten. Betrifft bei uns den 25.7.2019. Welches Datum ist's bei euch? Gleiche Fahrt oder eine andere?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      558
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      371
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      792
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      737
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™