1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bmw

Beiträge von bmw

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• bmw
    • 15. September 2023 um 13:12
    Zitat von ktril

Mein Flug eco geht in 120 Tagen, bei myaida steht der Hinflug schon drin. 11.50 Uhr ab Frankfurt mit Condor.

Unser Eco Flug nach La Romana zur Luna geht in 148 Tagen, noch keine Flugzeiten in my aida. allerdings sind Hin- und Rückflug bei Condor zu sehen (ebenfalls 11.50 Uhr ab Frankfurt), mal sehen ob es dabei bleibt.

• bmw
    • 11. September 2023 um 18:30
    Zitat von MK6

https://www.frankfurt-airport.com/de/fluege-und-…s/abfluege.html

Beim Flughafen Frankfurt sind jetzt für die ersten drei Kreuzfahrt Charter (Mein Schiff 4, Aidaluna, AIDAperla) die Flüge hochgeladen. Die Perla bekommt tatsächlich zwei eurowings Flüge, womit dann

Perla

Condor de3844 Frankfurt (Abflug 8:10)

Eurowings 4y2016 Frankfurt (Abflug 10.00)

Condor de3704 Frankfurt (Abflug 10:30)

Eurowings 4y2002 Frankfurt (Abflug 11:45)

Dazu kommt noch der eine Flug von Condor ab Düsseldorf. Mehr haben sie noch nicht hochgeladen, aber es ist anzunehmen, dass das einerseits so für la Romana die ganze Saison fortgesetzt wird und andererseits wahrscheinlich auch für Barbados insgesamt 5 Flüge zusammen kommen. Damit können sie zumindest die Perla wie vor Corona annäherend zur Normalauslastung/ Doppelbettbelegung füllen.

Die Luna hat nur einen eurowings Flug und kommt so auf 3 Vollcharter für la Romana.

Alles anzeigen

Wir fliegen im Februar ab Frankfurt zur Luna und es ist folgender Flug hinterlegt

DE3844 11:50 Uhr ab Frankfurt

Ich weiß, kann sich noch ändern da man ja mit jeder Buchungsnummer bei Condor einloggen kann.

Mal sehen

• bmw
    • 10. September 2023 um 07:58

Bei der Luna Reise 18.11. ab La Romana ist jetzt Zielflughafen Punta Cana drinnen, würde man diese buchen. :gruebel:

Auch retour geht es ab Punta Cana.

• MyAIDA Login

• bmw
    • 29. August 2023 um 17:03
    Zitat von diddi4

Ich habe das ungute Gefühl, dass die Seite "gehackt" wurde. Auch unter Facebook gibt es keine Aidaseite mehr.

Da hast du recht, die Instagramseite funktioniert allerdings noch 😉

• Triest An-/Abreise individuell

• bmw
    • 23. August 2023 um 13:34

Ist diesen Sommer jemand mit der Mein Schiff 5 ab Triest gefahren und kann mir sagen ab wann individuell angereiste Gäste an Bord konnten und ab wann man auf dem Parkplatz molo4 den TUI anbietet zufahren kann ? Danke 💐

• bmw
    • 20. August 2023 um 16:55
    Zitat von kofferradio

https://monfalcone.triesteterminal.eu/de/

Aktuell nur für die MSC Opera in Monfalcone, aber da werden sicher auch noch die anderen Schiffe ab Triest eingepflegt.

105€/Woche

Außerdem gibt es noch

https://www.parksangiusto.it/

für 15€/Tag, ebenfalls in der Nähe des Terminals.

Alles anzeigen

wir fahren nächstes Jahr mit mein Schiff ab Triest. Möchten unser Auto aber nicht auf dem Molo 4 Parkplatz abstellen sondern in einem Parkhaus. O.a. Parkhaus ist derzeit immer noch nur für Msc Gäste buchbar. Hatte jemand Tipps für ein Parkhaus das fussläufig vom Hafen erreichbar ist? Danke 💐

Zitat von aidabluman

San Giusto Parking kann ich auch empfehlen, siehe meine Beschreibung vom Sommer 2021...

Thema

Triest - Informationen & Parken

Offensichtlich wird Triest zunehmend als Standort für Kreuzfahrten genutzt, deshalb hier ein paar gesammelte Informationen zu Triest und speziell zum Parken in Triest (Juni 2021, anlässlich einer Kreuzfahrt mit der Costa Luminosa). Wobei die nachfolgen Information weitersgehend neutral sind und somit unabhäng von dem gebuchten Kreuzfahrtunternehmen.

Wir haben im Hotel Savoia Excelsior übernachtet, da sich das Hotel unmittelbar gegenüber der Molo dei Bersagliere, der sog. Triest Centro Stazione…
    aidabluman
    12. Juli 2021 um 20:10
  • AIDAblu: Mittelmeerinseln ab Korfu | 7 Nächte | 03.09.2023 bis 10.09.2023 (Sonntag, 3. September 2023, 00:00 - Sonntag, 10. September 2023, 00:00)

• bmw
    • 20. August 2023 um 13:26

Wir waren am 6.8. auf der gleichen Tour, auch ausgebucht, nicht mal Suiten.

Tagsüber war es kein Problem am Schiff, aber abends in den Restaurants doch sehr voll. 2559 Gäste an Bord.

Schöne Reise 🏖️

• Korfu / An- & Abreise (individuell)

• bmw
    • 2. August 2023 um 09:20
    Zitat von Korsar

Hat jemand Erfahrungen, wie es bzgl. der Verfügbarkeit von Taxis früh morgens unmittelbar nach Schiffsfreigabe ausschaut? Kann man sich darauf verlassen, dass um die Zeit schon Taxis parat stehen, oder ist es ratsamer, sich anderweitig um einen zuverlässigen Transfer zum Flughafen zu kümmern? Gerade weil es ein Sonntag ist, bin ich etwas skeptisch. Rückflug würde um 8:35 Uhr gehen.

Wir sind letztes Jahr um 6.45 in ein Taxi vor dem Hafengebäude gestiegen (nicht vorab reserviert) und sind zum Flughafen gefahren, war auch ein Sonntag. Auch dieses Jahr haben wir einen frühen Rückflug um 9.15 und wir machen es wieder so. :zufrieden:

• Kabine über myAIDA umbuchen

• bmw
    • 29. Juli 2023 um 13:11
    Zitat von Aidafamilyman

Nochmal zu dem nicht vorhandenen Umbuchungs-Button. Der wäre wirklich von Vorteil, wir haben auch für eine Reise im Frühjahr 2024 auf der Nova eine Veranda de luxe gebucht, würden aber lieber eine andere Kabine buchen wenn sie noch frei wird (Lage). Nun muss ich aber - mangels Button in my AIDA - erst ins Buchungsportal schauen und dann die Hotline anrufen und dann durchkommen. In einem Fall war bis dahin die Kabine weg.

Warum der Button zum selber wechseln der Kabine bei einigen Reisen vorhanden ist und bei anderen nicht, weiß auch in der Hotline (angeblich) niemand. Auf unserer Reise sind noch Suiten frei, wenigstens die müssten mir doch als mögliches Upgrade angezeigt werden. Auch wenn ich die nicht will. Echt schade, dass würde das Ganze doch irgendwie einfacher und selbstbestimmter machen.

Oder gibt es einen Trick? In myAIDA sehe ich an der Stelle wo der Button sein soll nur "Bahn buchen" (Premium AI Buchung).

Bin ganz deiner Meinung, auch bei uns kein Button mit ‚Kabine Umbuchenˋ.

Reise wurde premium im Februar 2023 für Februar 2024 gebucht.🤷‍♀️

• Upgrade und Upsell

• bmw
    • 27. Juli 2023 um 13:36
    Zitat von vielreisende

Also ich habe noch 4 Premiumbuchungen in der pipeline ... habe gerade nochmal geschaut: "Kabine umbuchen" erscheint bei keiner der 4 Premiumbuchungen.

Bei uns das gleiche, premium für 2/2024 gebucht, keine Kachel mit „Kabine umbuchen „! 🤷‍♀️

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• bmw
    • 25. Juli 2023 um 12:11
    Zitat von Lexipedia

Wann fahrt ihr?

10.2.24

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• bmw
    • 25. Juli 2023 um 10:27
    Zitat von Lexipedia

Dann kommt anscheinend, die PE und die BC zuerst rein und die Eco dann später.

Wir haben auch ECo, auch noch nichts :zwinker:

• bmw
    • 20. Juli 2023 um 15:32
    Zitat von Andrea_und_Franz

Hast du auch die Ladezeiten für dein E-Auto einkalkuliert? Ich hab da letztens einen Bericht gesehen, da ging auch ganz schön viel Zeit drauf.

Ansonsten würd ich dir auch raten in der Nacht zu fahren. Wenn wir nach Kroatien fahren, fahren wir immer so um 3 Uhr nachts los, da ist kein Stau. Bei unseren Kreuzfahrten ab Triest sind wir beide Male am Vortag angereist. Einmal haben wir in Triest übernachtet, letztes Jahr dann ein Stück vor Triest.

Grüße aus Österreich

Andrea

In welchem Parkhaus habt ihr geparkt und kann man im voraus einen Platz reservieren?

• Upgrade und Upsell

• bmw
    • 11. Juli 2023 um 15:55

Hatte schon mal wer ein Upsell innerhalb der kabinenkategorie also beispielsweise von BB auf BA ?

• MyAIDA Login

• bmw
    • 8. Juli 2023 um 06:26

Wo sehe ich in der App den Butto Reisesdaten? (also die Kabinennummer)

• MyAIDA Login

• bmw
    • 6. Juli 2023 um 14:32
    Zitat von stobbel

Wenn du sie online selbst gebucht hast kannst da sofort loslegen.

Sonst ab Morgen.

Über ein Reisebüro, vielen Dank 🤩

• MyAIDA Login

• bmw
    • 6. Juli 2023 um 13:47

Wir haben bereits eine Reise gebucht und heute noch eine zweite Reise. Ab wann und wo sehe ich die Reise in myaida?

• Souda Bay / Kreta

• bmw
    • 2. Juli 2023 um 16:25
    Zitat von travelfamily

Danke für den Tipp, ich denke das machen wir im August! Weiß jemand, wie es dort mit dem Taxi für die Rückfahrt ist? Findet man dort welche oder sollte man etwas für die Abholung ausmachen?

Für die Rückfahrt haben wir eine Uhrzeit ausgemacht und der Fahrer holte uns wieder ab. Vor Ort waren keine Taxis

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• bmw
    • 28. Juni 2023 um 16:30

Bitte sehr

Https://www.wasserurlaub.info/forum/thread/27599-kostenlose-wlan-zug%C3%A4nge-in-aida-h%C3%A4fen-austausch/

• Preisentwicklung AIDA

• bmw
    • 24. Juni 2023 um 14:50
    Zitat von Dany101

hxc Meine RB sagte mir auch mal, dass im System nur noch 2 Kabinen frei sind und es wohl nicht ins Vario kommt. Wir haben trotzdem nicht gebucht und was war? 2 Tage später war es im Vario und ganz viele Kabinen waren plötzlich da. Warte ab. Du wirst definitiv noch eine IK bekommen.

Genau auch meine Erfahrung!

Interessant wäre auch mal zu wissen wie viele % der jeweiligen Reisen im premium verkauft werden und wie viele im vario.

hat dazu schon jemand Erfahrung?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      486
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      874
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      749
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™