Hallo,
wir fahren diesmal zum dritten mal nach Triest mit dem Auto. Wir kommen aus dem Ruhrgebiet.
Hat immer super geklappt inklusive Parken in Triest.
Mit Zwischenübernachtung ist aber schon sinnvoll.
Auf welchem Parkplatz/Parkhaus parkt ihr?
Hallo,
wir fahren diesmal zum dritten mal nach Triest mit dem Auto. Wir kommen aus dem Ruhrgebiet.
Hat immer super geklappt inklusive Parken in Triest.
Mit Zwischenübernachtung ist aber schon sinnvoll.
Auf welchem Parkplatz/Parkhaus parkt ihr?
Hi, habt ihr gesehen, das in der App unter „myaida Reiseplaner“ bei Meine Reisen jetzt statt Costa Rica Santa Marta in Kolumbien steht?????? WTF????? Ich hab bis jetzt keine Info von Aida bekommen…
Edit: In der normalen Ansicht über den Pc/Ipad steht noch alles wie gehabt drin..also eher ein Fehler in der App würde ich sagen..
Wir sind auf der gleichen Reise allerdings im Februar. Auch bei uns zeigt die App das neue Bild, am Desktop ist das alte zu sehen. Hoffe auch auf einen App Fehler 😣
Man bucht nur eine Person. Das Internet weiß ja nicht, wem die Geräte gehören. Du könntest auch du mit zwei deiner Geräte gleichzeitig ins Netz gehen.
Das heißt die zweite Person muss sich dann mit dem PIN jener Person anmelden auf die die premium flat gebucht ist?
Die Premium Internetflat ist ja für 2 Geräte gleichzeitig nutzbar.
Wie läuft das beim buchen in my AIDA? Muss ich das für beide Reisende buchen oder nur für einen?
Wir wären 3 Personen in der Kabine und ich möchte diese Premium Internet Flat gerne für meinen Mann und meine Tochter buchen.
Mir selbst reicht die Social Media Flat.
Es ist quasi wie Vario genau, du bietest auf eine höhere Kategorie.
Danke für eure raschen Antworten, wir bleiben dann lieber in unserer gebuchten Kabine (es ist eine dieser 4 neuen MB Kabinen auf Deck 11
)
Eine Verständnisfrage: Wir haben heute ein email für ein Kabinenupgrade für ein Bieterverfahren bekommen.
Es geht um unsere im PREMIUM gebuchte Karibikreise auf der Luna im Februar 2024. Heißt dass, wenn ich da jetzt biete, dass ich auf eine höherwertige VARIO Kabine biete?
Weil Kabinennummern werden keine angezeigt ![]()
Den haben wir noch nicht gehabt
kann jemand berichten, wie er so ist?
Wir hatten ihn im Sommer auf der Blu. Er kommt aus Genua, spricht kaum deutsch, die Durchsagen wurden immer vom Staffkapitän gemacht.
Alles anzeigenhallo,
im bin im Januar mit der luna auf Samana und möchte gerne Whalewatching machen. Ich habe Tourotours angemailt, die haben mit geantwortet, dass sie meine Anfrage an Manfred Kellermann weitergeleitet haben. Der hat mir dann auch geantwortet; er verlangt 70 USD inkl. Strand und eine Anzahlung ( Wieviel hat er nicht geschrieben ). Nun hat er hier im Forum ja nicht die besten Referenzen, sowohl was die Waltour an sich als auch den anschließendem Strand anbelangt. . Kim Beddall hab ich auch angefragt; sie startet ihre Tour aber nur um 10 Uhr und wir legen erst um 11 Uhr an.
Gibt es denn noch jemand, der evtl. positives von Manfred Kellermann bzgl. Whalewatching berichten kann?
sonst bleibt mir wohl nur AIDA übrig.
vielen Dank schon mal
Helga
Zu Herrn Kellermann kann ich leider nichts sagen, aber beachte dass wir in Samana nicht anlegen sondern auf Reede liegen. Wir haben whalewatching über AIDA gebucht, kam uns sicherer vor.
Wir fahren 2024 auch mit der MS6 ( 21.07-28.07 ) ab/bis Triest und haben vor mit dem E-Auto anzureisen. Der Plan sieht genau so aus wie bei euch.
Wir sind noch auf der Suche nach einem passendem Hotel und Parkmöglichkeit für 2 Erwachsene und 12 jährigem Sohn.
Wir planen auch MS 6 ab Triest mit dem Auto. Über die Reederei könnte man den Parkplatz Molo4 buchen. Ein Parkhaus in Hafennähe wäre uns allerdings lieber, sind aber noch nicht fündig geworden.
Ich meinte DIREKT bei Discover (war das nicht gefragt?), nicht unter MyAIDA.
Oh das habe ich überlesen, nein direkt geht bei Discover anscheinend nicht, zumindest hat das hier noch niemand im Forum bestätigt. wir haben direkt in my aida für Discover reserviert, lief einwandfrei.
Geht nicht.
Doch wir konnten auch über myaida Sitzplätze für Discover reservieren, sie muss bei Anreise ganz nach unten scrollen, da ist dann die Möglichkeit der Reservierung. Das gleiche dann bei Abreise 🤗
Hab mir die Kabine am Montag auf der Bella angeschaut nachdem Reiseende war, und die Gäste die Kabinen freigemacht hatten.
Gefällt mir extrem gut und ich bin so froh, dass ich sie mir für nächstes Jahr gesichert habe.
Wir haben uns diese Kabine auch bereits für nächstes Jahr gebucht und dieses Jahr auch bereits einen Blick bei Abreise hinein werfen können 🥰
Ja, ich habe mich mit meinen Mann jetzt auch nochmal besprochen und ne tageskabine gebucht und wir machen jetzt nicht nochmal extra einen Ausflug. Wird uns denk ich zu stressig. Das Terminal ist ja schön, zumindest was Man auf Bildern sieht.
Wie läuft das genau mit einer Tageskabine? Die kann ich um 9 beziehen bis zum Transfer? Und welche Kabinen sind das? Danke 🤗
Hallo auch von uns herzlichen Dank für den Hinweis. Haben auch für die Zubringer sitzplatzreservierung getätigt.
LG
Ich hab ebenfalls versucht die Sitzplatzreservierung so zu tätigen, Daten werden auch gefunden, allerdings kommt am Ende Buchung kann nicht bestätigt werden 🤷♀️
doch nicht Condor geworden
BeitragRE: Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)
[…]
Wir fliegen im Februar ab Frankfurt zur Luna und es ist folgender Flug hinterlegt
DE3844 11:50 Uhr ab Frankfurt
Ich weiß, kann sich noch ändern da man ja mit jeder Buchungsnummer bei Condor einloggen kann.
Mal sehen
bmw11. September 2023 um 18:30 je nachdem wo ihr landet, ( Gate) ist es noch ein Stück. Kannst ja heute schon schauen welches Gate eurer Flug ankommt.
Ja, danke! Dieses mal haben wir genaug Zeit für den Anschlussflug zumindest beim Hinflug, retour ist es wieder etwas stressiger.
Ja, in may aida ist derzeit Discover hinterlegt, die Sitzplatzreservierung bei Condor würde aber auch noch funktionieren.
Der mobile Link hat auch uns im Februar sehr geholfen.
Danke! Wir kommen mit einem ZubringerFlug nach Frankfurt und landen glücklicherweise auch im Terminal 1, somit ist der Weg nicht so weit.
Gibt es Erfahrung von welchem Terminal Discover von Frankfurt nach La Romana fliegt?
Bislang alles über Lastschrift abbuchen lassen, keine Probleme.
Wurde es dann bei Dir auch immer rund einen Monat vor der Reise abgebucht?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()