Beiträge von bmw

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    hxc Meine RB sagte mir auch mal, dass im System nur noch 2 Kabinen frei sind und es wohl nicht ins Vario kommt. Wir haben trotzdem nicht gebucht und was war? 2 Tage später war es im Vario und ganz viele Kabinen waren plötzlich da. Warte ab. Du wirst definitiv noch eine IK bekommen.

    Genau auch meine Erfahrung!

    Interessant wäre auch mal zu wissen wie viele % der jeweiligen Reisen im premium verkauft werden und wie viele im vario.

    hat dazu schon jemand Erfahrung?

    Heute ist der 48 Tag bis zur Reise mit der Luna vom 27.7.-13.8. und hier ist bislang auch noch keine Zuteilung erfolgt.. bei der identischen Route mit der Luna im Reisezeitraum 2x davor hat es mit den 49 Tagen jeweils genau hingehauen..

    Genau das wurde geändert, die Abfahrten 15./16.7. sind auch noch nicht zugeteilt.

    Du möchtest das die Vario Zuteilung am 30 Tag erst die schlechten Kabinen verteilt werden, und dann ggf. den upsell Aufpreis Zahlen, wäre ne gute Masche den Kunden zu einem upsell zu nötigen, da schlecht Kabine erhalten. :gruebel:


    Was für den einen eine schlechte Kabine ist , ist für den anderen wieder gut.

    Was ich möchte oder nicht wird AIDA nicht wiklich interessieren. Aber da die Reederei zusätzliches Geld nötig hat, werden sie nichts unversucht lassen und viele hier im Forum nehmen das upsell auch gerne an. Und für AIDA gilt: je mehr upsell sie anbieten können um so höher ist die Chance das diese angnommen werden.

    Da nun so viele eine Kachel bekommen haben, wäre interessant zu wissen, ob AIDA das Vario-Zuteilungsprinzip nun wieder auf das alte System ändert, erst die schlechteren Kabinen weg damit sie dann vielen ein upsell auf eine bessere Kabine anbieten können.

    Du kannst Dich mit Deiner Buchungsnummer auch auf den Flug von FRA nach Dubai (und auch jeden anderen Condorflug, der von AIDA gebucht wird) einloggen, das sagt nix aus.

    Hab jetzt mal einen screenshot der Flugnummer samt Flugzeit gemacht und werde es im Auge behalten und dann bereichten welcher Flug es geworden ist.

    Nein, aber bei einigen Fluggesellschaften kann man sich ja mit der AIDA Buchungsnummer einloggen. Muss man durchtesten. Bisher klappt es allerdings noch nicht.

    genau das klappt! Wir fliegen im Feburar 2024 mit Condor DE3845 ab 19:30 von la Romana zurück nach Frankfurt. Ich konnte das mit der AIDA Buchungsnummer auf der Condorseite sehen (Beispiel: Sitzplatzreservierung). Und ja, in my Aida sind die Daten natürlich noch nicht zu sehen :zwinker:

    An alle die ein Upsell bekommen haben: hat auch wer eines bekommen der in einem Reisebüro gebucht hat oder habt ihr alle direkt bei AIDA gebucht?

    Was will AIDA erreichen wenn in der Buchungsmaske bei sämtlichen Blu Reisen im Juli und August keine BB Kabinen mehr buchbar sind , jedoch wenn diese einzeln eingibt gefühlt das halbe Schiff leer ist ❓

    Hatte das schon mal wer von Euch?

    Aida dürfte das Zuteilungsprinzip nun bei allen Schiffen geändert haben (was ja am Pfingstwochenende noch nicht so war).

    Irgendwie schade :cry2: dieser Thread hier war mein absoluter Lieblingsthread und immer wieder interessant was andere in Bezug auf die Vario-Zuteilung beobachtet haben :zufrieden: Jetzt stehen wir hier irendwie wieder am Anfang :gruebel: Naja, mal sehen was die ersten berichten, die dann ihre Zuteilung erst 30 Tage vor Abfahrt erhalten.

    Als wir 2002 das 1x mit AIDA gefahren sind haben wir die vario Zuteilung der Kabine auch erst mit den Unterlagen 3 Wochen vorher bekommen. In diesem Sinne „back to the roots“

    Wir beobachten seit Jänner eine Reise im August mit der Blu, heute fiel der Preis für die BK Kabine wieder um 260€

    Flüge sind bereits individuell gebucht. Der Preis passt nun für uns und wir werden buchen🥰

    Da hat sich letzte Woche wohl etwas geändert. Habe gelesen, dass die Zuteilung jetzt später erfolgt, spätestens 20 Tage vor Abfahrt.

    So steht es bei der Vario-Beschreibung auf der AIDA-Homepage unter Preismodell Vario >>mehr erfahren:

    "IHRE KABINE

    • Sie können zwischen ausgewählten Kabinenkategorien* wählen.
    • Die Lage der Kabine und Kabinennummer überlassen Sie AIDA.
    • Für die Kabinen gilt: Die Betten stehen möglicherweise getrennt, und es kann sich um behindertenfreundliche Kabinen oder Kabinen mit eingeschränkter Sicht oder um Kabinen mit Verbindungstür handeln. Bei zwei aufeinander folgenden Reisen kann ein Kabinenwechsel nach der ersten Reise erforderlich sein.
    • Die Kabinenzuteilung erfahren Sie spätestens 20 Tage vor Abreise"

    Ja anscheinend, aber warum wurde dann vergangenes Wochenende die Perla pünktlich 49 Tage vor Abfahrt zugeteilt ❓

    Wir haben 49 Tage vor der Reise für 2 Reisen hintereinander 2 verschiedene Kabinen zugelost bekommen.

    20 Tage vor Abfahrt kamen jetzt die Reiseunterlagen, da ist es nur noch eine Kabinennummer vorhanden.

    Wolfgang

    und um welches Schiff geht es bei euch?

    bmw


    Oh, davon habe ich noch gar nichts mitbekommen :saint: dann aber anscheinend nicht für alle Reisen, denn andere haben die Zuteilung wie gewohnt bekommen.

    Ich kann leider nicht mehr dazu sagen, wurde auf fb diskutiert, also ohne Gewähr :lachroll: Blu und Mar dürften für 49 Tage vor Abfahrt nicht zugeteilt worden sein :gruebel:

    [Blockierte Grafik: https://www.aida.de/webcam/aidablu_bow_pano_1920px.jpg?time=1685255604780]

    Die Blu ist heute auf Korfu. Auf der webcam siehst du im Bild etwas rechts die braune Überdachung für die Koffer.