Nach 20 Jahren Aida würden wir uns gerne mal mein Schiff ansehen.
Hat wer Erfahrung aus dem letzten Jahr was die AdriaTour ab Triest ohne Anreise in den Sommerferien im pur Tarif gekostet hat, Balkon wäre für uns interessant
Vielen Dank 💐
Nach 20 Jahren Aida würden wir uns gerne mal mein Schiff ansehen.
Hat wer Erfahrung aus dem letzten Jahr was die AdriaTour ab Triest ohne Anreise in den Sommerferien im pur Tarif gekostet hat, Balkon wäre für uns interessant
Vielen Dank 💐
Also dieser Thread hier ist mein absoluter Lieblingsthread 🥰
Ich verfolge mit Spannung alle Informationen und Mutmaßungen.
Ihr werdet sehen, irgendwann kommen wir dahinter wie das läuft mit der Zuteilung.
Wer sonst, wenn nicht wir hier! 🤗
Apropos Sphinxen, es fällt auf, dass anders als früher/vor der Pandemie nach der ersten Zuteilung noch Deck 5 Balkonkabinen frei sind.
Hat jemand nach der ersten Zuteilung gebucht und bekam dann Deck 5?
Oder wurde nach der ersten Zuteilung ein höheres Deck verteilt, obwohl Deck 5 noch im Premium buchbar war?
Ja,wir.
Haben nach der Zuteilung gebucht und Deck 6 mit glasbalkon bekommen obwohl 5 auch noch was frei war.
Lassen wir es so stehen, manche bekommen eine Nachricht und machen nicht
Ist einfach so !
Denn HIER geht es ja um: vario, welche Kabine habt ihr bekommen
Die kommt immer einwenig zeitverzögert. Da wir hier ja wissen, wann zugeteilt wird, ist die Kabine in my Aida 1/2-ganzen oder auch mal bis zu 2 Tage vor der neuen Buchubgsbestätigung sichtbar. Aber die lam bisher wirklich immer irgedwann.
Wie oben schon geschrieben haben wir in 20Jahren AIDA-vario noch bei keiner Fahrt eine email bei oder nach Zuteilung bekommen noch eine neue buchungsbestätigung!!!
Wir fahren seit 20 Jahren AIDA, buchen immer vario Balkon und haben nach Zuteilung noch nie eine email bzw. Eine neue buchungsbestätigung bekommen 💁♀️
sehr komisch
wer weiß, was das wieder zu bedeuten hat.
Wir haben bis Mitternacht gewartet und da war noch nix, aber um 3:30Uhr war die Zuteilung dann da.
Drück die Daumen, dass es was schönes wird
Das hat nichts zu bedeuten, wie ich oben schon geschrieben habe war das bei uns auch schon so, auch vor Corona 😉in spätestens 2 Tagen habt ihr euer Kabine!
Wir sind auch zu dem Zeitpunkt auf der Blu, haben noch keine Zuteilung
Wir hatten es auch schon mal dass unsere Kabine am Tag der Zuteilung nicht zugeteilt wurde sondern erst 2 Tage danach 🤷♀️
Das kann ich auch nicht bestätigen, haben auf der Perla mit 4 Personen im Vario eine Veranda Komfort Kabine auf Deck 5 bekommen. Wir waren auch sehr zufrieden, da nah am Fahrstuhl und den Restaurants 🤭
Hier gehts aber um Veranda Kabinen nicht um Veranda Komfort! 😉
Ich wünsche allen eine tolle Fahrt leider sind wir noch nicht in der Lage so lange Urlaub machen zu können ich begleite euch gern hier falls es kleine Berichte oder sogar Bilder gibt würde ich mich sehr freuen das an kalten Wintertagen zu lesen Gute Reise
Freue mich auch auf viele Blider! Gerade jetzt sind alle Bugcams der Schiffe inaktiv, vielleicht kriegt ihr es an Bord hin, dass zumindest die auf der Mar wieder funktioniert damit wir euch verfolgen können ![]()
Das ist ja auch ein Überangebot, wenn man mich fragt. Keine Ahnung, was man dich dabei denkt, aber viele werden auch Geld sparen müssen, aufgrund der Inflation. Da musst du erstmal 3 Schiffe vollbekommen...
Sehe ich genau so. Und ob alle 3 Schiffe mit der Bella dann 4 die komplette Wintersaison in der Karibik fahren werden können bleibt abzuwarten 🤷♀️
Weiß jemand, warum alle Reisen der Mar zu den Kanaren im kommenden Winter aus der Buchungsmaske raus sind?
Ja die mar wurde gegen die Sol getauscht, Buchungen aber noch nicht möglich!
Jupp, das habe ich eben auch festgestellt, dass die Mar bis Ende Januar nicht buchbar ist.
So ganz gelassen sehe ich es nicht... da mich dieses "This booking has been canceled" arg stört, kenne ich nämlich (LEIDER) schon.
VG
Wollten auch auf die Mar. Sehe es wie du, routenbild weg, Reise nicht buchbar usw. war bis jetzt immer eine absage 😣
Für die Karibik ist extrem auffällig, dass man scheinbar die diva nicht voll bekommt - hier sind im Vergleich zu den anderen beiden Schiffen die Reisen teils mehrere Hundert Euro günstiger zu bekommen.
Bin gespannt, ob sich da mit Auslaufen der „Pauschal“ Angebote nächste Woche Donnerstag bzw. Freitag noch was tut.
Denke das würde bei der Luna auch so sein wenn sie nicht einige umbucher vom Vorjahr hätten als die Luna stillgelegt wurde! Und ob wirklich alle 3 Schiffe in der Karibik in Betrieb gehen und auch bleiben ist abzuwarten ❓
Wir haben diese Reise auch im Auge allerdings erst im Februar. Auch in anderen Gruppen ist wenig los und es wurde schon über eine ganz schlechte Buchungslage spekuliert. Im letzten Jahr wurde die Luna ja dann kurzfristig stillgelegt.
Wir warten jetzt in jedem Fall ob überhaupt alle 3 Schiffe in die Karibik fahren und entscheiden uns kurzfristig.
Ich denke dass viele jetzt erst mal abwarten wie es mit corona im Winter weiter geht und ob sie sich so eine Reise überhaupt noch leisten können werden…. 🧐
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()