1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bmw

Beiträge von bmw

• Preisentwicklung AIDA

• bmw
    • 3. Januar 2023 um 18:23

Nach 20 Jahren Aida würden wir uns gerne mal mein Schiff ansehen.

Hat wer Erfahrung aus dem letzten Jahr was die AdriaTour ab Triest ohne Anreise in den Sommerferien im pur Tarif gekostet hat, Balkon wäre für uns interessant

Vielen Dank 💐

• AIDAblu: Mittelmeerinseln ab Korfu | 7 Nächte | 06.08.2023 bis 13.08.2023 (Sonntag, 6. August 2023, 00:00 - Sonntag, 13. August 2023, 00:00)

• bmw
    • 18. Dezember 2022 um 14:09

Dann starte ich mal🤗

Wir waren letzten Sommer die Tour griechische Inseln ab Korfu mit der Blu und haben für kommenden Sommer diese Tour auf der Liste. Bis auf Malta kennen wir noch keine der Destination und freuen uns daher sehr darauf diese kennen zu lernen.

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• bmw
    • 10. Dezember 2022 um 19:47
    Zitat von Gabriella

AIDA Perla Karibik ab 8.12. : 1924 Passagiere

Quelle: Bordkartenkontrolle Check in

Das ist ja extrem wenig😧

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• bmw
    • 16. November 2022 um 17:17

Also dieser Thread hier ist mein absoluter Lieblingsthread 🥰

Ich verfolge mit Spannung alle Informationen und Mutmaßungen.

Ihr werdet sehen, irgendwann kommen wir dahinter wie das läuft mit der Zuteilung.

Wer sonst, wenn nicht wir hier! 🤗

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• bmw
    • 16. November 2022 um 14:16
    Zitat von Anja1

Apropos Sphinxen, es fällt auf, dass anders als früher/vor der Pandemie nach der ersten Zuteilung noch Deck 5 Balkonkabinen frei sind.

Hat jemand nach der ersten Zuteilung gebucht und bekam dann Deck 5?

Oder wurde nach der ersten Zuteilung ein höheres Deck verteilt, obwohl Deck 5 noch im Premium buchbar war?

Ja,wir.

Haben nach der Zuteilung gebucht und Deck 6 mit glasbalkon bekommen obwohl 5 auch noch was frei war.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• bmw
    • 13. November 2022 um 10:28

Lassen wir es so stehen, manche bekommen eine Nachricht und machen nicht :zwinker: Ist einfach so !

Denn HIER geht es ja um: vario, welche Kabine habt ihr bekommen

• bmw
    • 13. November 2022 um 09:52
    Zitat von Juchhu

Die kommt immer einwenig zeitverzögert. Da wir hier ja wissen, wann zugeteilt wird, ist die Kabine in my Aida 1/2-ganzen oder auch mal bis zu 2 Tage vor der neuen Buchubgsbestätigung sichtbar. Aber die lam bisher wirklich immer irgedwann.

Wie oben schon geschrieben haben wir in 20Jahren AIDA-vario noch bei keiner Fahrt eine email bei oder nach Zuteilung bekommen noch eine neue buchungsbestätigung!!!

• bmw
    • 13. November 2022 um 09:02

Wir fahren seit 20 Jahren AIDA, buchen immer vario Balkon und haben nach Zuteilung noch nie eine email bzw. Eine neue buchungsbestätigung bekommen 💁‍♀️

• bmw
    • 5. November 2022 um 17:26
    Zitat von Rambutan

sehr komisch :gruebel: wer weiß, was das wieder zu bedeuten hat.

Wir haben bis Mitternacht gewartet und da war noch nix, aber um 3:30Uhr war die Zuteilung dann da.

Drück die Daumen, dass es was schönes wird :daumen:

Das hat nichts zu bedeuten, wie ich oben schon geschrieben habe war das bei uns auch schon so, auch vor Corona 😉in spätestens 2 Tagen habt ihr euer Kabine!

• bmw
    • 5. November 2022 um 13:30
    Zitat von Cozumel2011

Wir sind auch zu dem Zeitpunkt auf der Blu, haben noch keine Zuteilung :frage1:

Wir hatten es auch schon mal dass unsere Kabine am Tag der Zuteilung nicht zugeteilt wurde sondern erst 2 Tage danach 🤷‍♀️

• bmw
    • 30. Oktober 2022 um 07:11
    Zitat von Lulu0408

Das kann ich auch nicht bestätigen, haben auf der Perla mit 4 Personen im Vario eine Veranda Komfort Kabine auf Deck 5 bekommen. Wir waren auch sehr zufrieden, da nah am Fahrstuhl und den Restaurants 🤭

Hier gehts aber um Veranda Kabinen nicht um Veranda Komfort! 😉

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• bmw
    • 21. Oktober 2022 um 08:14
    Zitat von Jungerstar

Ich wünsche allen eine tolle Fahrt leider sind wir noch nicht in der Lage so lange Urlaub machen zu können ich begleite euch gern hier falls es kleine Berichte oder sogar Bilder gibt würde ich mich sehr freuen das an kalten Wintertagen zu lesen Gute Reise

Freue mich auch auf viele Blider! Gerade jetzt sind alle Bugcams der Schiffe inaktiv, vielleicht kriegt ihr es an Bord hin, dass zumindest die auf der Mar wieder funktioniert damit wir euch verfolgen können :loveyou:

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• bmw
    • 20. Oktober 2022 um 16:52
    Zitat von AlexM.

Das ist ja auch ein Überangebot, wenn man mich fragt. Keine Ahnung, was man dich dabei denkt, aber viele werden auch Geld sparen müssen, aufgrund der Inflation. Da musst du erstmal 3 Schiffe vollbekommen...

Sehe ich genau so. Und ob alle 3 Schiffe mit der Bella dann 4 die komplette Wintersaison in der Karibik fahren werden können bleibt abzuwarten 🤷‍♀️

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• bmw
    • 18. Oktober 2022 um 17:48
    Zitat von boerki

Weiß jemand, warum alle Reisen der Mar zu den Kanaren im kommenden Winter aus der Buchungsmaske raus sind?

Ja die mar wurde gegen die Sol getauscht, Buchungen aber noch nicht möglich!

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• bmw
    • 17. Oktober 2022 um 16:21

Also wenn es sich jetzt wirklich nur um den Tausch von Sol und Mar handelt dann ist das ja eigentlich das geringste Übel 😉

Wünsche allen die fahren eine wunderschöne Reise 🥰

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• bmw
    • 17. Oktober 2022 um 11:13

Wäre es möglich, dass die Sol nicht mehr für AIDA zur Verfügung steht (Verkauf, Einsatz bei Costa oder ähnliches), und die Mar dafür die Weltreise übernimmt ? :gruebel:

Die Mar-Kanaren Fahrer würden dann auf die Nova umgebucht werden wie im letzten Jahr :gruebel:

• AIDAmar: Kurzreise nach Dänemark und Schweden | 3 Nächte | 30.10.2022 bis 02.11.2022 (Sonntag, 30. Oktober 2022, 00:00 - Mittwoch, 2. November 2022, 00:00)

• bmw
    • 17. Oktober 2022 um 10:11

Ja es wird in anderen Gruppen bereits über eine Absagen spekuliert 🤔

• AIDAsol: Von Warnemünde nach Gran Canaria | 11 Nächte | 02.11.2022 bis 13.11.2022 (Mittwoch, 2. November 2022, 00:00-Sonntag, 13. November 2022, 00:00)

• bmw
    • 16. Oktober 2022 um 19:41
    Zitat von journey

Jupp, das habe ich eben auch festgestellt, dass die Mar bis Ende Januar nicht buchbar ist.

So ganz gelassen sehe ich es nicht... da mich dieses "This booking has been canceled" arg stört, kenne ich nämlich (LEIDER) schon.

VG

Wollten auch auf die Mar. Sehe es wie du, routenbild weg, Reise nicht buchbar usw. war bis jetzt immer eine absage 😣

• Preisverfall / AIDA

• bmw
    • 30. September 2022 um 10:53
    Zitat von bennsson

Für die Karibik ist extrem auffällig, dass man scheinbar die diva nicht voll bekommt - hier sind im Vergleich zu den anderen beiden Schiffen die Reisen teils mehrere Hundert Euro günstiger zu bekommen.

Bin gespannt, ob sich da mit Auslaufen der „Pauschal“ Angebote nächste Woche Donnerstag bzw. Freitag noch was tut.

Denke das würde bei der Luna auch so sein wenn sie nicht einige umbucher vom Vorjahr hätten als die Luna stillgelegt wurde! Und ob wirklich alle 3 Schiffe in der Karibik in Betrieb gehen und auch bleiben ist abzuwarten ❓

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 13.11.2022 bis 27.11.2022 (Sonntag, 13. November 2022, 00:00 - Sonntag, 27. November 2022, 00:00)

• bmw
    • 17. September 2022 um 20:23

Wir haben diese Reise auch im Auge allerdings erst im Februar. Auch in anderen Gruppen ist wenig los und es wurde schon über eine ganz schlechte Buchungslage spekuliert. Im letzten Jahr wurde die Luna ja dann kurzfristig stillgelegt.

Wir warten jetzt in jedem Fall ob überhaupt alle 3 Schiffe in die Karibik fahren und entscheiden uns kurzfristig.

Ich denke dass viele jetzt erst mal abwarten wie es mit corona im Winter weiter geht und ob sie sich so eine Reise überhaupt noch leisten können werden…. 🧐

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™