1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lk2000

Beiträge von lk2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• lk2000
    • 22. Juli 2023 um 23:00
    Zitat von Apfelfrau

Danke lk2000

Das betrifft irgendwelche anderen Cruise Days (Cruise Days pur????) Im August.

Hast recht - sorry! Die gesamte sonstige Seite befasst sich mit den Cruise Days (also den "richtigen"), weshalb ich gar nicht auf die Idee kam, die Verkehrshinweise könnten ein anderes Ereignis betreffen. :rolleyes: Aber Ortskundige haben ja jetzt für Aufklärung gesorgt.

Nur zu meiner Ehrenrettung, damit Du mich nicht für völlig hitzegeschädigt hältst: Auf derselben Seite werden die bei den Cruise Days (ohne "pur") vertretenen Schiffe aufgelistet - da steht dann auch eine AIDAsol für den 10.09. ab Altona. :zufrieden:

FASZINATION UND FERNWEH: DIE SCHIFFE 2023 - Hamburg Cruise Days
    Informationen zu den Schiffsanläufen der Hamburg Cruise Days 2022 finden Sie hier.
    www.hamburgcruisedays.de

• lk2000
    • 22. Juli 2023 um 21:10

Apfelfrau: Schau mal, auf der Seite unten gibt es Infos zu Straßensperrungen für die Cruise Days. Die Veranstaltungsfläche scheint wohl eher auf die Landungsbrücken und die Strecke von dort Richtung Hafencity zu gehen. Deshalb würde ich vermuten - kann es selbst aber leider auch nicht genau sagen -, dass ein Taxi von Altona Bahnhof zum Altona Anleger kein Problem haben sollte. Und eine offiziell nicht gesperrte Straße sollte eigentlich auch befahrbar sein (ich weiß, viel Konjunktiv).

Verkehr und Sperrungen - Hamburg Cruise Days

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• lk2000
    • 21. Juli 2023 um 12:27

Nein, es gibt sie tatsächlich. So beispielsweise für unsere 7-tägige Fahrt mit der Nova kommenden Oktober:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• lk2000
    • 20. Juli 2023 um 19:57

Kurze Frage in die Runde: Bin ich der einzige, der den Reiseführer tatsächlich gekauft hat? :verzweifelt: (Würde zu meinem Aktien-Kaufverhalten passen. :lachroll:)

• overnight

• lk2000
    • 20. Juli 2023 um 14:05

Wir haben das mit der geänderten Zeit mal mit der Mein Schiff 1 erlebt: In Tallinn gab der Kapitän etwa 2 Stunden nach Schiffsfreigabe bekannt, dass wir eher ablegen, um vor einem Sturm in Helsinki zu sein. Ich weiß nicht, ob die geänderte Zeit bereits auf dem Schild an der Gangway stand, als die ersten Gäste das Schiff verlassen hatten. Tatsächlich mussten wir vor dem Ablegen vernehmen, dass noch eine Kabine fehlt. Unmittelbar vor dem Ablegen wurden dann auch zwei Koffer vom Schiff in ein Auto geladen. Warum die Gäste fehlten, ob es also an der vorgezogenen Ablegezeit lag, kann ich aber nicht sagen.

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen | 9 Nächte | 11.08.2023 bis 20.08.2023 (Freitag, 11. August 2023, 00:00 - Sonntag, 20. August 2023, 00:00)

• lk2000
    • 18. Juli 2023 um 21:31

Nachtrag:

Beitrag

RE: Restaurantreservierungen

[…]

Das Brauhaus lasst sich, genau wie das Markt oder Bella Donna auf den Sphinxen, grundsätzlich nicht reservieren.
    hammu
    7. März 2023 um 10:20
  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• lk2000
    • 18. Juli 2023 um 21:26

Organisieren lässt sich alles, keine Frage. Aber ob das auch zum jeweiligen Service-Konzept passt. :gruebel: Bei AIDA habe ich den Eindruck, dass gerade auf den größeren Schiffen das Housekeeping für mehr Kabinen zuständig ist als auf den kleineren. Und ob die AIDAheute vom regulären Housekeeping-Team verteilt wird, bin ich mir auch nicht sicher - die Zeitung gibt es am Abend und im Gegensatz zu mancher Konkurrenz werden bei AIDA am Abend die Kabinen ja nicht hergerichtet (Ausnahmen bestätigen die Regel). Das dürfte dann also schon anders organisiert sein. Keine Frage - die Orga kann man auch ändern. Ist nur die Frage, ob das aus Sicht von AIDA als wirtschaftlich machbar erscheint.

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen | 9 Nächte | 11.08.2023 bis 20.08.2023 (Freitag, 11. August 2023, 00:00 - Sonntag, 20. August 2023, 00:00)

• lk2000
    • 18. Juli 2023 um 21:20

OK. Dann weiß es AIDA schlechter als ich - bzw. die AIDA-IT ist schlechter. :lachroll: Das Brauhaus ist tatsächlich nicht zu reservieren. Einfach hingehen und Spaß haben! Falls es doch anders sein sollte, reklamiere einfach bei mir - bin auch auf dem Schiff dabei. :thumbsup:

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• lk2000
    • 18. Juli 2023 um 19:47

Fuhlsbüttel: Wow! Danke für diesen hilfreichen Kommentar. :troest:

• lk2000
    • 18. Juli 2023 um 19:39

Gar nicht. Das Brauhaus ist kein Restaurant, welches reservierbar ist.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• lk2000
    • 18. Juli 2023 um 16:10
    Zitat von Flo on Tour

Ein Häkchen im Programm beim CheckIn kann ja nicht so schlimm sein. Es kann ja auch schon im Vorwege in MyAida ausgewählt werden und vor Ort werden nur noch die bearbeitet, die es vergessen haben.

Naja, das Häkchen ist das eine. Aber dann mit der Liste auf den Gängen laufen um abzugleichen, wer die Zeitung gedruckt möchte und die Kabinen dann dementsprechend zu bestücken, das andere. Da ist es schon einfacher, entweder alle Kabinen zu beliefern oder die Ausgaben nur an 2-3 Stellen auszulegen. Man sollte nicht vergessen: AIDA hat es mit anderen Passagierzahlen (und damit auch Kabinenzahlen) zu tun als beispielsweise Phoenix. Bei TUI wird meines Wissens auch das Blatt an alle verteilt, ohne zu fragen.

• Alles zur Mein Schiff

• lk2000
    • 17. Juli 2023 um 21:58

Seewind: Nur zum Verständnis: Hier haben jetzt ganz viele geschrieben, dass Du eher das große als das kleine Los gezogen hast. Dennoch hält sich die Freude offensichtlich eher in Grenzen. Was hast Du Dir denn von den Antworten hier erhofft? :frage1:

• lk2000
    • 17. Juli 2023 um 20:28

Zecken15: Entschuldige bitte - ich vergesse das immer, dass dies nicht grundsätzlich gilt. :ssorry:

Für Clubmitglieder ab Stufe Smile gibt es 10% Bordguthaben auf (fast) alle Reservierungen über myAIDA. Der Parkplatz gehört dazu. Das ist natürlich leider kein Vorteil, wenn man nicht die entsprechende Clubstufe hat. :verzweifelt:

• Alles zur Mein Schiff

• lk2000
    • 17. Juli 2023 um 19:56

Seewind: Zur Verdeutlichung ein Foto von außen. Der Pfeil zeigt auf 11016. Pole Position würde ich sagen. :thumbsup:

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• lk2000
    • 17. Juli 2023 um 12:21

Lumo: Versuch es doch mal über den AIDA Onlineshop. Man kann zwar den Reisefilm dort nicht mehr direkt wählen. Aber wenn man auf der Shopseite nach ganz unten scrollt, gibt es eine Telefonnummer (unter der man hoffentlich schneller durchkommt) bzw. ein Kontaktformular. In diesem kann man im Betreff auch "Reisefilm" auswählen - also bringt einen das vielleicht weiter. Oder eine Mail an kontakt@aida-onlineshop.de senden. Viel Glück! :thumbsup:

• lk2000
    • 16. Juli 2023 um 19:14

Bei uns über myAIDA auch - auf der P+M-Seite direkt ging es. War halt nur teurer, da wir dort nicht die 10 % Bordguthaben bekommen. Aber wenn wir Glück haben, brauchen wir den Parkplatz ja gar nicht. Ich drücke Euch und uns die Daumen. :thumbsup:

• lk2000
    • 16. Juli 2023 um 18:56

hirschi: Cool! Genauso haben wir das auch vor. :lachroll: Wir starten Mitte August und haben vorsichtshalber noch den Parkplatz gebucht. Wegen unserer Erfahrungen mit dem Shuttle (zu zweit völlig in Ordnung, aber diesmal sind wir 6 Personen) haben wir das Valet-Parken für Altona gebucht. Wie es im Moment aussieht, können wir das stornieren und stattdessen - hoffentlich - entspannt unsere längst gebuchten Bahntickets nutzen. :bye1:

• lk2000
    • 16. Juli 2023 um 17:11

hirschi: Wir hatten das Ende April mit der Aura auch. Der Ablauf als solches ist völlig unkompliziert. Aber man muss wissen, dass der Shuttle nicht so ein quasi Privat-Transport ist, wie wir ihn in Kiel erlebt haben. Es werden Busse eingesetzt (bei uns auf dem Hinweg eine Art Linienbus, auf dem Rückweg ein Reisebus), wodurch Wartezeiten entstehen können weil man entweder den Bus gerade verpasst hat oder er noch wartet, um ein paar Plätze zu füllen. Wir haben in Steinwerder etwa eine halbe Stunde im Bus gewartet, bis er abfuhr. Der ganze Shuttle-Vorgang hat etwa 1 Stunde gedauert. Der Rückweg hat auch etwa so lange gedauert, da wegen des beginnenden Hafenfestes einige Straßen gesperrt waren und wir eine andere Route gefahren sind. Nur zur Info, damit Ihr nicht enttäuscht seid bzw. vielleicht doch noch etwas anderes sucht.

• lk2000
    • 16. Juli 2023 um 16:11
    Zitat von hammu

Einfach einen anderen (alten ungültigen) Autoschlüssel abgeben. Wäre interessant zu sehen, was dann passiert. :lol1:

Einfach einen anderen Anbieter wählen, trifft es wohl eher. Die Bedingungen sind bei Buchung bekannt. Entweder man akzeptiert sie - oder sucht sich was anderes.

• lk2000
    • 16. Juli 2023 um 15:19

Als wir in Steinwerder geparkt haben, haben sie uns von Parken und Meer gesagt, dass wir ausnahmsweise den Schlüssel behalten können, "weil wir keine Autos umparken müssen". Hängt also wohl hauptsächlich mit der Auslastung des Parkplatzes im Buchungszeitraum zusammen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      200
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook