1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lk2000

Beiträge von lk2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• lk2000
    • 21. November 2023 um 19:10
    Zitat von Detlef Hahn

Dann ist Tobias Grade ja vermutlich noch Mitte Januar auf der Perla, wenn ich komme. Kennt ihn jemand? Wie ist er denn so?

Wir haben ihn schon mehrfach erlebt - uns gefällt er. Kein Klamauk-Onkel, sondern sympathisch, freundlich und mit seiner etwas ruhigeren Art durchaus unterhaltsam. Unseren Geschmack hat er getroffen.

• Minderjährige auf Reisen

• lk2000
    • 19. November 2023 um 19:04
    Zitat von Avita61

Wenn ich bedenke, wie einfach das früher war....unsere Tochter ging schon mal allein mit Papa auf Kreuzfahrt, oder auch allein mit mir per Flieger nach Kreta etc. Da hatte niemand was gefragt wegen Einverständniserklärung. Die Zeiten sind wirklich anders geworden. :gruebel: Vielleicht mehr Rechtssicherheit, aber auch mehr Komplexität.

Theorie und Wirklichkeit gehen aber auch ein Stück auseinander: Ich war bereits mehrfach mit meiner Tochter oder meinen Jungs auf dem Schiff ohne meine Frau bzw. meine Frau ohne mich (zuletzt in diesem Jahr) - da hat es niemanden interessiert. Ich glaube, solange der Nachname gleich ist, stößt sich niemand daran. Es wirkt vielmehr so, als wolle man sich für "den Fall" absichern, damit man sagen kann, das hätte der Gast wissen können.

• Minderjährige auf Reisen

• lk2000
    • 19. November 2023 um 17:59
    Zitat von Alicia

Laut Aida Website gilt folgendes:

Das Reisen von Minderjährigen ohne Eltern oder gesetzlichen Vertreter ist nicht gestattet.

Über diesen Satz bin ich auch schon gestolpert. Ich weiß aber nicht, ob AIDA wirklich den "gesetzlichen Vertreter" meint, oder nicht doch den Bevollmächtigten. Denn sonst dürften Minderjährige tatsächlich nur mit ihren Eltern fahren, nicht aber zum Beispiel mit Oma und Opa (ohne Eltern). Muss ich vielleicht ein weiteres Mal die Info-Mailadresse bemühen. :lol1:

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• lk2000
    • 19. November 2023 um 17:47

Ich denke mal, 2021 ging es um die Beseitigung von Corona-Schäden. Nach 5 Jahren ist ja der "TÜV" fällig.

• Alles zur AIDAnova

• lk2000
    • 19. November 2023 um 17:36

Stimmt - ist bei mir auch so. Das könnte tatsächlich ein Werftaufenthalt sein, die Nova ist ja dann 5 Jahre alt.

• Alles zur AIDAcosma

• lk2000
    • 19. November 2023 um 15:42

Flo on Tour: Schade, dass das Schiff nicht so Dein Ding ist. Aber ich finde es gut, dass Du es einfach mal probierst. Und wie Du die Sache angehst - wenn man positiv bleibt, ist ein Urlaub auch schön, der nicht in allen Punkten dem persönlichen Geschmack entspricht. Und wenn alle dasselbe Schiff toll fänden, wäre es immer ausgebucht. :thumbsup: Hab in diesem Sinne trotzdem noch eine schöne Zeit! :Boot1:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• lk2000
    • 18. November 2023 um 19:45
    Zitat von Ponny

Mir wurde auf dem Schiff mal der Grund mit den Buchungen an Bord genannt, das sei doch viel einfacher als mich selbst mit der Buchung zu beschäftigen.

Aber die TUI-Seite ist freigeschaltet. Oder Phoenix. Oder... :lachroll:

Ein Unternehmen, das seine eigene Seite für den Gast während des Aufenthalts sperrt, sollte dringend seine Strategie hinterfragen. :hahaha:

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• lk2000
    • 18. November 2023 um 19:32
    Zitat von Charlynn

Mit welchem Programm arbeitest du denn? Ich kann eine PDF gar nicht bearbeiten, müsste dazu ein kostenpflichtiges Pro Programm runter laden

Ich bin ja im Apple-Universum unterwegs. Da sind pdf-Dateien kein Problem. :thumbsup: Einfach über die Standard-Anzeige-App "Vorschau" die Datei öffnen, rauskopieren was man möchte und dann in derselben App wieder als pdf speichern. Das Leben kann manchmal echt einfach sein - dafür hakt es dann wieder an anderen Stellen. :lachroll:

• lk2000
    • 18. November 2023 um 18:09

Das liegt daran, dass es sich beim Original um eine pdf-Datei mit nur einer Seite handelt. Man muss sie erstmal unterteilen auf die einzelnen Seiten. Das ist mir am Mac mit den vorhandenen Bordmitteln gelungen - allerdings händisch für jede einzelne Seite. Also den Rahmen für die entsprechende Seite setzen, in Zwischenablage kopieren, neues Dokument aus Zwischenablage öffnen und dann als pdf speichern. Am Ende die sechs einzelnen pdf-Seiten zu einer Datei zusammenfügen. Ganz schön viel Arbeit für eine einzige AIDAheute. :gruebel:

Gescheitert bin ich beim Versuch, das ganze möglichst originalgetreu auszudrucken, an der fehlenden Möglichkeit, 3 Seiten auf ein Blatt zu drucken. Es ginge 1, 2, 4, 6, ... Drei ist wohl im Apple-Universum eine Unglückszahl. :lechz:

Hier mal mein "Zerlegungs"-Ergebnis - erst die originale AIDAheute und danach die von mir aufgeteilte:

myaidaheute_no_norwegenunddaenemarkabkiel_mobile_version_231023_oslo.pdf

Oslo.pdf

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• lk2000
    • 18. November 2023 um 17:51
    Zitat von Apfelfrau

Eigentlich müsste man da direkt mal (per mail oder so) nachfragen ...

Soeben erledigt. :pirat:

Zitat

Liebes AIDA-Team!

Bei meinen letzten AIDA-Reisen ist mir aufgefallen, dass ich über das Schiffs-Internet (bei entsprechend gewähltem Tarif) alles im Internet aufrufen konnte, nur die Seite http://www.aida.de/ war nie erreichbar. Im Internet habe ich gelesen, dass ich mit dieser Erfahrung nicht allein stehe. Deshalb frage ich mich, ob das so gewollt ist und wenn ja, warum das so ist. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Licht in mein Dunkel bringen könntet! :)

Viele Grüße aus Cottbus!
    Lars

• lk2000
    • 16. November 2023 um 19:39

Nachtrag: Auf unserer Fahrt mit der Nova im Februar 2020 gab es die Darstellung in der AIDAheute auch schon - dann kam Corona... ;(

• lk2000
    • 16. November 2023 um 19:34

Uns ist dies das erste Mal tatsächlich bereits 2021 (bewusst) begegnet. Eine denkwürdige Fahrt mit der Perla: Corona-Zeit, im Juli auf den Kanaren, der 5. Geburtstag der Perla und überall warteten Kreuzfahrtschiffe auf ihren neuen Einsatz - faszinierend und auch traurig zugleich.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• lk2000
    • 14. November 2023 um 18:53
    Zitat von Prassat

Hattet ihr das schonmal, dass eine von drei Reisen zwar im Club angezeigt wird, aber keine Club-Stufe ausgewiesen ist? Auch werden keine SM oder BGH bei Buchung angezeigt.

An den Stammdaten hat sich nichts verändert, auch Kundennummer ist gleich.

Das haben hier schon einige beschrieben. Da ist dann wohl im System von AIDA irgendein Haken nicht gesetzt. Ich hatte das mal und 2-3 Tage später hat es "von allein" korrekt funktioniert. Sollte es schon länger nicht gehen, musst Du wohl an AIDA bzw. Dein Reisebüro herantreten, damit das korrigiert wird.

• Stavanger / Norwegen

• lk2000
    • 12. November 2023 um 13:35

Da kommt von AIDA bestimmt noch was. Für unsere Fahrt mit der Nova im März 2024 gibt es u.a. diesen Ausflug:

Preis 109 Euro pro Erwachsener und 65,00 Euro für Kinder bis 11 Jahren.

Alternativ einfach in Richtung Stadt laufen - man kommt an verschiedenen Anlegestellen vorbei und kann dort direkt Tickets kaufen. Dieses Foto habe ich im Sommer letzten Jahres gemacht:

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• lk2000
    • 8. November 2023 um 17:22

Soleluna: Das kann natürlich sein. Probiert habe ich das noch nicht. Aber ich kenne es eigentlich so, dass dann auch das Klarna-Symbol direkt angezeigt wird. Bei mir steht nur das Wort "Rechnung" ohne Symbol. Vielleicht kann ja kurz jemand schreiben, der Klarna angeboten bekommt, wie das bei ihm ist?

• lk2000
    • 8. November 2023 um 16:42
    Zitat von Cami

Bei mir sieht es genauso aus. Reise ist in einem Jahr.

Vielleicht ist es bei Reisen die kurz bevorstehen anders? :/

Daran sollte es im Fall von Bertahelene nicht liegen - ihr wurde ja auch Überweisung angeboten. Die ist nur bis 20 Tage vor Reisebeginn möglich (wie auch Rechnung). Kreditkarte (3 Tage) und PayPal (4 Tage) sind jedoch kurzfristiger vor Reisebeginn möglich.

Merkwürdig finde ich auch, dass einigen wohl auch Klarna angeboten wird - das ist bei mir gar nicht drin.

• lk2000
    • 8. November 2023 um 14:56

Bertahelene: Ist ja merkwürdig. Habe es gerade ausprobiert. Für unsere Reise im März 2024 wird mir Klarna nicht angeboten. Dafür gab es Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte (Visa, Mastercard, Amex) und PayPal. :gruebel:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• lk2000
    • 8. November 2023 um 14:49
    Zitat von Detlef Hahn

Also eher kann man die Rubrik AIDA Shareholder noch nicht sehen????

Doch, sehen solltest Du es schon.

Du hast ja in der Rubrik "Bordguthaben & Gutscheine" gesucht. Da dürftest Du schon zu weit sein, weil sich diese im Reiseplaner ("Urlaub planen") befindet.

Direkt nach dem Einloggen in die Reise musst Du auf der Seite (also wo Du auch zum Reisepreis oder zum Manifest wechseln könntest) nach unten blättern. Dort befindet sich rechts die Kachel "Gutscheine, Guthaben und Aktionscodes" - dort draufklicken. Auf der Folgeseite sollte der Punkt "AIDA Shareholder" erscheinen (evtl. etwas runterblättern).

• AIDA Nova Erfahrungsberichte und Tipps

• lk2000
    • 8. November 2023 um 09:15
    Zitat von Portia

Na klar, kann ich. 😀

Laut AIDAheute sind die Familienrutsche und der Racer von 9 bis 21 Uhr geöffnet.

Nun bitte noch die Wassertemperatur in den Rutschen testen. :thumbsup:

• AIDAnova: Skandinavien von Kiel nach Hamburg | 7 Nächte | 04.11.2023 bis 11.11.2023 (Samstag, 4. November 2023, 00:00-Samstag, 11. November 2023, 00:00)

• lk2000
    • 7. November 2023 um 18:01
    Zitat von Portia

Ich bin nur gespannt, ob ich sie nochmal irgendwo ganz aufs Foto bekomme. 😂🙈

In Oslo klappt das, zumindest falls Ihr in Fillipstad anlegt (wie wir vor 2 Wochen). Das ist ein ganz neuer und spannender Stadtteil mit einigen Fotospots, bei denen man sogar mit dem Handy die Nova gut einfangen kann. :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      180
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      369
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook