1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lk2000

Beiträge von lk2000

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 54
  • Vorstellung und Tipps andere Reedereien und Mittelmeer

• lk2000
    • 1. März 2025 um 21:43
    Zitat von Reisemona81

Genau die Reise stand auch auf meiner Liste, hab jedoch Bedenke wegen der Temperaturen...

Juristen sollten nicht zu sehr mit dem Kopf unterwegs sein. 🤣 Wann möchtest Du denn im Mittelmeer reisen? Ich gehe mal davon aus, dass es in diesem Jahr nicht so heiß wird. 😉

• Vorstellung und Tipps andere Reedereien und Mittelmeer

• lk2000
    • 1. März 2025 um 15:09

Hallo liebe Reisemona81! Erstmal herzlich Willkommen in unserem Forum und ein freundlicher Gruß an eine Kollegin. 😊

Zu Deiner eigentlichen Frage nach alternativen Reedereien kann ich Dir mangels Erfahrung leider keine Antwort geben. Aber ich möchte gern beisteuern, dass ich mit meinen Liebsten im Sommer eine wie ich finde schöne Fahrt mit AIDAstella unternehme. Ich glaube, die würde auch gut in Deine Kriterien passen. Wir sind ab 10.08. auf dem Schiff. Falls es in diesem Jahr für Euch nicht buchbar ist, dann vielleicht im nächsten Jahr?

• AIDA Kapitäne

• lk2000
    • 21. Februar 2025 um 15:16

teepottfan: Vielen Dank für die Erklärung! Ich hatte bisher auch immer schmunzelnd zur Kenntnis genommen, dass es vergleichsweise viele Sachsen in der Crew gibt. Das kannten wir schon aus Urlauben zu DDR-Zeiten: "... und die Sachsen sind auch schon da." :thumbsup: Aber das mit der DSR ist eine gute Erklärung, zumal AIDA ja quasi aus ihr hervorgegangen ist.

• Warnemünde Anreise

• lk2000
    • 16. Februar 2025 um 13:08

Nun lasst das doch, bitte.

Die Gold-Locke hat eine für sie passende Unterkunft gefunden. Die Charlynn war hilfreich. Der Ramo wollte auch helfen. Ist doch alles gut. :kiss:

• AIDA Kapitäne

• lk2000
    • 15. Februar 2025 um 17:38
    Zitat von NVNN

Also ich fand ihn nicht gut. Er hat sich extrem gern sprechen gehört. Man wusste nie ob er was wichtiges erzählt. Welche interessanten Fragen ihm bei einer Fragestunde gestellt wurden, interssiert halt auch nur die Leute die da erscheinen und nicht das ganze Schiff.

Also für mich ist Jens Janauscheck einer der besten.

Aber ist natürlich Geschmackssache.

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• lk2000
    • 15. Februar 2025 um 12:23

:D

Auf unserer Hochzeitsreise 2009 mit der Diva - unsere erste Kreuzfahrt - habe ich den Film von diesem kleinen Röhrenfernseher in der Kabine abgefilmt. :hahaha: Wenn man bedenkt, was wir bezahlt haben für die Fahrt, zwei Ausflüge und dann noch so ein Hochzeitspaket mit Abendessen + Frühstück im Rossini sowie zwei Flaschen Champagner, ist das ziemlich beschämend. Aber irgendwo muss man ja mal anfangen mit Sparen... :lachroll: Wir waren halt jung und wussten es nicht besser. :S Knapp 10 Jahre später konnte ich den Film dann aber noch bei AIDA nachordern. Über die Story lachen meine Frau und ich noch immer, wenn wir Teile des abgefilmten Films in unserem Reisevideo wiedersehen. :D

• lk2000
    • 14. Februar 2025 um 14:35

Mausgatt: Oder schildere mal per Mail Dein Problem mit dem Film für 14 Tage. Da die nachträgliche Bestellung über den Onlineshop läuft, versuche es vielleicht mal mit kontakt@aida-onlineshop.de - da kannst Du ja den Clubvorteil auch nochmal ansprechen.

• lk2000
    • 14. Februar 2025 um 14:13

Mausgatt: Darf ich fragen, warum Du den Film gern vorab in myAIDA kaufen möchtest? An Bord gibt es den ja immer ohne Einschränkung zu erwerben. Da könntest Du auch etwas lunschen, ob er Dir gefällt. Oder gibt es bei Vorabbuchung zusätzliches Bordguthaben?

• lk2000
    • 14. Februar 2025 um 13:05

Ich habe das bei mehreren Reisen so gehandhabt: Reisefilm auf dem Schiff am Fotoautomaten gekauft. Dort wird der volle Preis angezeigt. Auf der Bordrechnung erschien dann stets der um den Clubvorteil reduzierte Betrag. Das hat bei mir ausnahmslos funktioniert. Aber man sollte das natürlich nach dem Erwerb auf dem Schiff für sich prüfen.

Leider wird ja nicht mehr auf jeder Reise der Film angeboten. Das hängt wohl insbesondere davon ab, ob das Filmteam ausreichend besetzt ist.

Der Inhalt ist natürlich von der Motivation des Teams abhängig. Ich hatte schon (in letzter Zeit) ziemlich lieblos aneinander gereihte Ausflugshinweise, aber auch gut gemachte Filme mit Brücke, Maschine und begleitetem Landgang. Das kann man vorher leider nicht so sagen. Aber rein vorgefertigte Filme hatte ich bisher nie - es waren immer Bilder von der konkreten Reise dabei.

Ob es einen gesonderten Reisefilm für Eure Schmetterlings-Tour geben wird Mausgatt, da wäre ich skeptisch. Ich könnte mir vorstellen, dass es nur jeweils einen Film für die 7-Tages-Tour gibt. Da Du ja auch nur einen Teil in myAIDA reservieren kannst, würde ich auf die Buchung auf dem Schiff ausweichen. Vorher werden ja auch schon Teile des Films dort gezeigt und da kannst Du schonmal schauen, ob er Dir zusagt.

Ansonsten gab es irgendwo auch einen Gutscheincode, den man zur Einlösung des Clubvorteils anwenden kann. Ich meine, das geht aber erst nach der Reise. Dann sollte er auch in myAIDA stehen. :gruebel:

• Facecheck Southampton

• lk2000
    • 9. Februar 2025 um 15:03
    Zitat von Heizergruss

Dann ist das ja lockerer / entspannter geworden

Hatte ich noch vergessen, zum Landgang mußte man den Reisepass wieder von irgendwelchen Sammelstellen an Bord abholen und nach dem Landgang wieder abgeben

Evtl.sollte ich nach 2 Runden und einer nördlichen Halbrunde doch noch eine 3. Runde um Großbritannien drehen

Das klingt ja wirklich very british. :thumbsup:

Musstet Ihr dann trotz der abgegebenen Pässe noch zum Facecheck?

• Mallorca / Anreise (individuell)

• lk2000
    • 9. Februar 2025 um 11:23
    Zitat von chris201286

Hallo, dürfte ich fragen wie du dort angefragt hast? Die Seite von Janer ist maximal unübersichtlich und ich drehe mich jedesmal im Kreis und Lande egal was ich anklicke bei "VTP". Eine Mailadresse oder ähnliches suche ich vergeblich.

Danke & Gruß

Versuch es am besten mit einer direkten Anfrage per Mail: contact(at)vptmallorca.com

• Restaurantreservierungen

• lk2000
    • 6. Februar 2025 um 23:31

NVNN: Der Kürze wegen mache ich das mal nur für 2023 und 2024:

AIDAnova ab 28.01.2023
    AIDAnova ab 21.10.2023
    AIDAnova ab 23.03.2024
    AIDAprima ab 17.08.2024
    AIDAnova ab 26.10.2024

Wir sind dazwischen auch mit anderen Schiffen gefahren. Die hatten aber keine reservierungsbedürftigen Bedienrestaurants. :zwinker:

Bei allen aufgeführten Fahrten konnten wir direkt auf dem Schiff noch Restaurants reservieren.

• lk2000
    • 6. Februar 2025 um 22:32
    Zitat von MerTilo

mein Reden, aber scheinbar gibt es zu wenig Beschwerden. Entweder die Reservierung immer erst ein paar Tage vorher Freigeben oder zumindest auf eine Maximalzahl (bspw. 2 pro Woche) limitieren. Nur so kann man das in den Griff bekommen. Restplätze können dann ja tagesaktuell an Bord über die APP vergeben werden

Und auf welcher Grundlage wünscht Du Dir das (wie schon tausendmal hier von mehreren geschehen)? Auf der Grundlage des Alleinreisenden, der 2 mal pro Woche 8 Plätze reserviert hat? :lachroll:

Und was kann man denn bitte sonst nicht in den Griff bekommen? Unabhängig von der Verfügbarkeit auf myAIDA konnte ich bei meinen Fahrten jedes Restaurant auf dem Schiff im Bordportal reservieren - oftmals sogar bis 1-2 Tage vor dem gewünschten Termin. Das mag auf anderen Reisen - leider - anders gewesen sein. Aber das von Dir so dramatisch gezeichnete Bild zeigt sich mir ganz und gar nicht.

• lk2000
    • 6. Februar 2025 um 22:25
    Zitat von welle61

Muddiaida2008 Verwechselst Du das evtl. mit den Buffetrestaurants? - da kenne ich bei AIDA die mit einem Rollstuhlschild reservierten TIsche.

Ja, das ist in den Buffet-Restaurants. Ich finde gut, dass es das gibt, weil damit die Handicaps ausgeglichen werden. Also dass man nicht Runden im Restaurant auf der Suche nach einem freien Platz drehen kann und dass auch der Weg zum Buffet ein anderer ist als für Menschen ohne die Einschränkungen.

Ich sehe aber nicht, warum mobilitätseingeschränkte Personen im Bedienrestaurant anders behandelt werden sollten als Menschen ohne Einschränkungen?

• lk2000
    • 6. Februar 2025 um 21:20
    Zitat von Muddiaida2008

Also wer weiß welche Lücke da im System genutzt / gefunden wurde …

Da wurde ganz sicher nur der Mund zu voll genommen. :zwinker:

Und was sollte es bringen, das so zu reservieren? Verkauft man dann die Restplätze an Menschen, die nicht wissen, dass man auch 15 Minuten warten kann, bis die nicht besetzten Tische kostenfrei an Interessenten vergeben werden?

Und woher kommt eigentlich die Zahl 8? Sind die Bedienrestaurants für 8er-Tische bekannt?

Und was sagt es eigentlich über den alleinreisenden Herrn, der sich mit solch einer Geschichte schmückt? Außer die Gewissheit, warum dieser Herr auch weiterhin alleinreisend bleibt. :evil:

• Muss man mit dem Ausflug zurück zum Schiff?

• lk2000
    • 5. Februar 2025 um 22:11
    Zitat von Spielzimmer

Das zu verweigern wäre grundsätzlich grenzwertig in meinen Augen, mit der Begründung "Versicherung" wäre eine art Freiheitsberaubung schwer zu rechtfertigen im Extremfall.

Sorry aber - nein. Es wird niemand im Bus angebunden. Also Freiheitsberaubung ganz sicher nicht. Auch nicht so eine Art. Schwierig, rechtlichen Rat zu geben, wenn man es nicht kann. :zwinker:

Tearjerker: Auf Deine eigentliche Frage kann ich Dir leider auch nichts Verbindliches schreiben. Ich kann aber sagen, dass meine Frau und ich den Ausflug 2023 gemacht haben und uns hat er gefallen. Mein Rat wäre, ihn erstmal zu buchen und dann direkt an Bord am Ausflugsschalter zu fragen, ob Ihr individuell zurückfahren dürft. Denn bis zu einem bestimmten Zeitpunkt könnt Ihr den Ausflug auch noch kostenfrei auf dem Schiff stornieren. Und wenn es Euch dort zugesagt wird, dann sagt Ihr am Bus auch nochmal Bescheid. Zur größten Not fahrt Ihr zurück und dann nochmal individuell in die Stadt. Zeit ist ja genug. Wie gesagt: Den Ausflug kann ich empfehlen - man bekommt schonmal eine gute Übersicht.

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 01.02.2025 bis 15.02.2025 (Samstag, 1. Februar 2025, 00:00-Samstag, 15. Februar 2025, 00:00)

• lk2000
    • 5. Februar 2025 um 18:54

Weil eine Reaktion auf Deinen Beitrag nicht genügt:

Zitat von _Meerelfe_

:thumbsup:  :hahaha:  :lachroll:

Ups, Tschuldigung. Ich war davon ausgegangen, dass in einer modernen Beziehung Gleichberechtigung herrscht. :lol1:

Gut, dann werde ich beim nächsten Mal mit solchen Vorschlägen etwas vorsichtiger sein und erstmal abwägen, ob das nun gut oder schlecht wäre für eure Tagesgestaltung. :lachzwink:

Oder ich spoilere nächstens, vielleicht findet´s ja der trumpfi dann nicht. :jump: Nicht das letztlich der Haussegen (oder heißt das dann eigentlich Schiffssegen :frage1: ) schiefhängt.

:lol1:

Zitat von _Meerelfe_

Ein ganz dickes Dankeschön für die schönen Fotos und Berichte. Ihr hattet erneut eine schöne Zeit.

:meinung:

Zitat von _Meerelfe_

Liebe Grüße aus der zum Teil spiegelglatten Heimat. Aufgrund von Nieselregen und Temperaturen von 0 Grad wäre ich auf den letzten Metern meines Heimwegs vorhin fast noch böse ausgerutscht. :verzweifelt:

:erschrecken:

So - das war mein inhaltlich wertvoller Beitrag hier. :lachroll: Jetzt schweige ich und genieße weiter die wunderschönen Fotos und Berichte der Reisenden hier. Letztere zauberten mir schon so manches Grinsen in den hiesigen grauen Alltag. :thumbsup:

• Kapitäne auf den Schiffen der TUIflotte

• lk2000
    • 5. Februar 2025 um 10:50

Escape: Schau mal - auf folgender Seite kannst Du jedes Schiff der Flotte auswählen und auf der dann folgenden Seite schauen, wer gerade als Kapitän im Einsatz ist. Auf Youtube gibt es auch einzelne Videos, in denen jeweils ein Kapitän näher vorgestellt wird.

Mein Schiff® Kreuzfahrt-Schiffe: Unsere Flotte | Mein Schiff
    www.meinschiff.com
  • Check in Zeit

• lk2000
    • 2. Februar 2025 um 15:01
    Zitat von hirschi

Auch mit dem Smiley finde ich das daneben. Aber jeder geht eigene Risiken ein. Dann wünsche ich allen viel Glück das sie mitgenommen werden.

Entschuldigung! Ich hatte mich über AIDA geärgert. Aber Dich hätte ich nicht in meine Kritik und meinen Unmut einbeziehen sollen. Du kannst ja dafür nichts.

:ssorry:

• Noch mehr Neue :)

• lk2000
    • 1. Februar 2025 um 23:27

Die Prima ist super. :thumbsup: Bei meiner ersten Fahrt hatte ich null Infos. Und sie war richtig schön. :zwinker: Lies Dich ruhig hier durch alle Themen aber stresse Dich nicht zu sehr. Ihr werdet bestimmt einen richtig schönen Urlaub haben. In diesem Sinne: Herzlich Willkommen hier. :zufrieden:

• 1
  • 2
  • 3
  • 54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial