1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lk2000

Beiträge von lk2000

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• lk2000
    • 16. Juni 2025 um 13:20
    Zitat von Nordlicht84

Da Premium weiterhin Premium heißt, wird das keine Auswirkungen haben.

Das ist richtig. Aber "Vario" heißt dann nicht mehr so, ist aber so in den Shareholder-Bedingungen benannt. Mal schauen, ob diese dann auch angepasst werden, es dann wieder Bordguthaben für alle Aktionäre (1x pro Kabine natürlich) gibt oder AIDA es mit welchen Folgen auch immer einfach ablehnt.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• lk2000
    • 16. Juni 2025 um 11:57

Neue Tarife? Auf der AIDA-Seite stehen noch immer Premium und Vario. 🤔 Oder meinst Du die Getränkepakete? Die gibt es doch aber schon längere Zeit in dieser Form und das Shareholder-Programm wurde währenddessen mehrmals verlängert.

• AIDAprima: Norwegens Fjorde mit Geiranger ab Hamburg | 10 Nächte | 12.06.2025 bis 22.06.2025 (Donnerstag, 12. Juni 2025, 00:00-Sonntag, 22. Juni 2025, 00:00)

• lk2000
    • 15. Juni 2025 um 10:06

Schau doch am besten mal in den Ortsthemen durch - vielleicht findest Du etwas Passendes. Oder stellst dort Deine Frage jeweils nochmal. In den Reisefaden hier schauen vielleicht nicht alle Leute rein, die eine passende Antwort hätten.

Thema

Geiranger Fjord / Norwegen

Hallo,

wir sind im August im Norden unterwegs und wollten mal Fragen, ob "Erfahrene" von Euch für uns ein paar Tipps zu Geiranger bzw. hellesylt haben? Was kann man auf eigene Faust machen, was sollte man unbedingt sehen,...

Freuen uns über Antworten,
    viele Grüße,
    Kerstin
    kerstin81
    1. Juni 2005 um 18:50
    Thema

Molde / Norwegen

Hallo Zusammen,
    kann mir jemand sagen, ob man in Molde auch per (öffentl.) Bus zum Hausberg Varden kommt bzw. Taxis im Hafen stehen?
    Danke, Kathrin
    kathrin2308
    4. April 2010 um 12:23
  • Tagesaufenthalt / Tageskabine

• lk2000
    • 11. Juni 2025 um 13:28
    Zitat von Bertahelene

Unter welcher Rubrik?

Service => An- & Abreise

• Check in Zeit

• lk2000
    • 10. Juni 2025 um 17:05
    Zitat von Rostocker25

Das ist aber nicht schlimm, da die Zeiten nur Richtwerte sind. Auch später kommt man noch rein. :)

Nee, schon klar. :) Mir ging es darum, dass unsereiner 5 Stunden für die Anreise benötigt (andere sogar noch mehr). Und der einheimische Herr schafft es nicht, pünktlich zu sein.
    :lol1:

Solange noch jemand am Check-In sitzt, wird kein Gast zurückgelassen. :abfahrt:

• Check in Zeit

• lk2000
    • 10. Juni 2025 um 16:57
    Zitat von Rostocker25

Ich hatte 13-14 Uhr CheckIn und die S-Bahn verpasst.

Also jetzt mal ehrlich: Anreisezeit 20 Minuten und trotzdem zu spät kommen? :gruebel::nein1::thumbsup:

• Alles zur Mein Schiff

• lk2000
    • 9. Juni 2025 um 19:58
    Zitat von Escape

Also kann man ja mal auf den TUI Bericht gespannt sein.

Der Focus titelt: "Doku lässt kein gutes Haar an Reiseanbieter: "Die Leute kommen total enttäuscht an""

Scheint also eine echte ganz echte Insider-Doku zu sein. :zwinker: Diese Profis können mich sehr gern haben und ich freue mich auf die MS4 in 10 Tagen. :abfahrt:

Aber ein bisschen Recht haben sie ja auch: Enttäuscht kommen viele zurück - weil der Urlaub auf diesem richtig schönen Schiff mit einer sicher extrem motivierten Crew viel zu kurz war. :D

https://www.focus.de/panorama/tv-kolumne-doku-laesst-kein-gutes-haar-an-tui-die-leute-kommen-total-enttaeuscht-an_a1076d8b-bca4-41b5-ba3d-ba9bb9a75729.html

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• lk2000
    • 1. Juni 2025 um 17:25

Also beim Lesen vieler Beiträge der letzten Seiten musste ich direkt an ein Lied denken. :zwinker: Sich über eine - freiwillige - - kostenfreie - - Zusatzleistung - einer Reederei zu beklagen, die von vergleichbaren Marktbewerbern gar nicht erst (mehr) angeboten wird, ist schon eine ziemlich "deutsche" Diskussion. Aber man kann es ja mal anprangern...

:meinung::meinung::meinung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• lk2000
    • 30. Mai 2025 um 10:04

Genau. Getrennte Zahlungsmittel im Manifest hinterlegen und dann auf dem Schiff beim Bestellen der Getränke oder anderen zahlungspflichtigen Sachen jeweils die eigene Bordkarte abgeben. Dann sollte das mit der Zuordnung mit dem Bordguthaben klappen.

• Kreuzfahrt-Virus infiziert

• lk2000
    • 30. Mai 2025 um 10:00

Hallo Markus!

Herzlich Willkommen und vielen Dank für Deine persönliche Vorstellung. :sdanke:

Ich fürchte, nun steht Dir das nächste Virus bevor - Fjordvirus. :swarsnicht:

Und die Sphinxe sind (bei gutem Wetter) eine Klasse für sich. Die schöne Blu wird Euch ganz sicher auch gefallen.

• AIDAstella: Italien & Mittelmeerinseln | 11 Nächte | 10.08.2025 bis 21.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Donnerstag, 21. August 2025, 00:00)

• lk2000
    • 28. Mai 2025 um 21:09

Dann reihe ich mich mal hier ein. 2 Kabinen mit insgesamt 5 Teilnehmern sind vergeben. :zwinker:

Ich freue mich auf diese tolle Fahrt mit der schönen Stella. :)

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• lk2000
    • 25. Mai 2025 um 18:16
    Zitat von Heizergruss

Sorry ,ich habe mich evtl . nicht so genau ausgedrückt ,ich bin nicht auf der "Mein Schiff 1"

Aber es gibt doch bestimmt Heizer-Kollegen auf dem Schiff, die ebenso stimmungsvoll grüßen können, lieber Kurt. :thumbsup::kiss:

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• lk2000
    • 25. Mai 2025 um 17:12

Ich bin auch schon sehr gespannt, welches "Wolkenpanorama" an einem hoffentlich "azurblauen" Himmel die "Sehleute" auf der "Mein Schiff 1" auf ihrer Revierfahrt durch die "Kieler Förde" zu sehen bekommen. An dem spektakulären "Stena"-Terminal fahren sie ja leider nicht vorbei. Dafür erfreuen sie sich über den Start in eine "Urlaubsreise". Wahrscheinlich wird der "Heizer" einen freundlichen Gruß an die Menschen an Land schicken. 😁

• Meinungen zu Fantreffen

• lk2000
    • 18. Mai 2025 um 19:55
    Zitat von novoman11

Gib's doch gar nicht, hättest dich mal bemerkbar machen können...

Nächstes Mal. Ganz bestimmt. :lachzwink:

• Meinungen zu Fantreffen

• lk2000
    • 18. Mai 2025 um 19:23

Also auf der Artania (2021) war mal novoman11 mit holder Begleitung an unserem Nachbartisch zur Kaffee-Stunde. Habe mich nicht getraut, ihn anzusprechen. Ich bin ja doch etwas schüchtern. :thumbsup: Außerdem hätten wir den Beiden fast den bestellten Kuchen geklaut. :crazy:

• Geschenke buchen / Kabinengrüße

• lk2000
    • 18. Mai 2025 um 19:13

Hallo und Willkommen!

Klicke Dich ruhig weiter durch. Es wird nach der Mail-Adresse für die Rechnung gefragt - nur dorthin geht die Bestätigung.

Wichtig ist in Deinem Fall, auf der Bezahlseite oben eine PIN einzugeben und auf "Verstecken" zu klicken. Dann taucht die Buchung in myAIDA unter "Meine Reservierungen" nur auf, wenn man die passende PIN eingibt.

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (alle Reedereien außer Aida)(keine Links - nur Selbstgemachtes)

• lk2000
    • 18. Mai 2025 um 19:05
    Zitat von trumpfi

novoman11 dein links bei der Poesia :lol1:

Das "Selfie-Links". :thumbsup:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• lk2000
    • 10. Mai 2025 um 19:33
    Zitat von Matzethias

Auf der Ostertour gab es keine... Daher habe ich ja extra nachgefragt ob sie noch welche nachproduzieren im Laufe der Reise und das als Antwort bekommen...

Wenn Du "clubmagnetberechtigt" bist, haben sie bei Dir einen Fehler gemacht, fürchte ich. :verzweifelt: Wir haben ihn wie zuvor bekommen (siehe Foto oben links). Und ich meine, wir waren auf derselben Tour.

Das macht es für Dich jetzt nicht besser. Aber den Clubmagneten sollte es nach wie vor geben wie gehabt.

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• lk2000
    • 20. März 2025 um 10:19
    Zitat von Wellenheld_Brb

Hier mal ne Frage eines Erstfahrers:

In den Buchungsunterlagen steht, dass die Rechnung über die Restzahlung 1 Monat vor Reisebeginn kommt. Es steht auch drin, dass die Reiseunterlagen erst nach vollständiger Bezahlung verschickt werden.

Meine Erfahrung bei der Verbuchung von Zahlung für über myAida vorab gebuchten Leistungen ist, dass die Buchhaltung bei Aida nicht unbedingt schnell ist. D.h. es dauert gern mal eineinhalb bis zwei Wochen, bis eine Zahlung als bestätigt angezeigt wird.

Ich habe jetzt sorge, dass mit den Banklaufzeiten und der Verbuchung bei Aida das ganz schön knapp werden könnte, bis wir die Reiseunterlagen erhalten.

Danke für kurze Erfahrungsberichte.

Hast Du die myAIDA-Leistungen per Überweisung gezahlt? Dann kann das mit der Verbuchung tatsächlich dauern. Ich nutze immer Lastschrift - dann wird der Gesamtbetrag 30 Tage vor Reisebeginn abgebucht. Für Anzahlung und Restzahlung nutze ich über myAIDA die Kreditkarte - die Beträge werden in der Regel im Laufe des folgenden Werktages bei AIDA verbucht.

Die Rechnung zur Restzahlung kommt deutlich vor der Fälligkeit (bei mir zuletzt 60 Tage vor Reisebeginn). Fällig ist die Restzahlung 30 Tage vor Reisebeginn. Solltest Du also per Überweisung zahlen wollen, bleibt Dir ein ausreichendes Zeitfenster für Banklaufzeit und Verbuchung.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• lk2000
    • 5. März 2025 um 17:38
    Zitat von Escape

An der Spray Bar! Der ist echt super. Allerdings waren wir da nie zum Auslaufen. Deswegen kann ich dazu nichts sagen. Was da los ist.

Nun verrat doch nicht alles! :motz1:

Vielleicht sollte man einen Geheimtipp nicht weiter geben, lieber Mausgatt. :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      222
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      228
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      413
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™