1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Restaurantreservierungen

• Flo on Tour
    • 9. Juli 2024 um 09:38

Also meine Erfahrung mit der Cosma letztes Jahr November war ganz einfach - hast Du im Voraus nicht reserviert, dann hast Du in den allermeisten Fällen Pech gehabt. Anden Abenden waren die Bedienrestaurants alle voll.

Zitat von User123

Siehst du für jeden ist es anders. Ich finde ständig reservieren müssen, nicht entspannen.

Im Urlaub möchte ich spontan entscheiden.

Weder das eine noch das andere empfand ich auf der cosma entspannend, aber eine Tischreservierung im Voraus war trotzdem noch besser als keine ;)

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Flo on Tour
    • 8. Juli 2024 um 17:11
    Zitat von Kamelhof

Für mich ist das eine Katastrophe :papierschiff:

Ich liebe es am Abend auf dem Balkon das Programm durch zu blättern. Eine "Zeitung" ist auf Papier für mich einfach was anderes als eine digitale Version. Aber dafür extra irgendwo (Fernwehexperten) hin gehen muss auch nicht sein. Ich würde es machen wie in manchen Hotels. Wer auf die Reinigung verzichtet bekommt einen Getränkegutschein.

• Und hier, Wer auf die Papierversion an der Kabinentür verzichtet, bekommt einen 10 % Gutschein auf z. B. eine Massage
    • Oder andersherum, wer die Papierversion an der Tür haben möchte, zahlt einen Euro Druck- und Umweltprämie pro Reisetag - mir wäre es das Wert

Prinzipiell hast Du recht, aber wo soll es aufhören, wenn man auch schon dafür was bezahlen muss. Irgendwann zahlt man dann auch noch fürs Klopapier. Nein ehrlich, das mit den Gutscheinen findeich gut, mit dem Geld aber nicht.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 7. Juli 2024 um 18:04
    Zitat von ruediger

Ein begehbarer Kleiderschrank ist ja ganz schön, wir begehen aber lieber einen Balkon. :lol1:

Me too :zungeraus:

Nee ist doch gut, wenn wir nicht die gleichen Kabinenpräferenzen haben. :zwinker:

• Flo on Tour
    • 6. Juli 2024 um 02:16
    Zitat von Balkon-Bucher

Preis/Leistung ist bei Phoenix generell Grenzwertig. Man sieht es jetzt deutlich, an den nicht mehr so gut gebuchten Touren. Die Passagiere sehen, jetzt bei Phoenix kritischer hin. In 23 Tagen sind wir auf der Artania!

Das ist ein Problem bei allen Gesellschaften.

• Flo on Tour
    • 5. Juli 2024 um 16:17

Ja die Probleme bei Phoenix sind ganz andere als wie bei Aida & Co.. :lol1:

• Flo on Tour
    • 5. Juli 2024 um 16:04
    Zitat von osna1

das sehe ich ganz genau! Verstehe diesen Hype um Balkonkabinen überhaupt nicht!!

Der Frischluftfaktor ist schon den Preis wert und auch die Ruhe, die man auf dem Balkon hat. Ok bei Phoenix ist es nicht annähernd so hektisch und laut wie z.B. bei Aida, aber es ist schon angenehm einen Aussenbereich nur für sich zu haben. Aber wenn Ihr es nicht braucht, dann ist ja auch gut. Es zwingt Euch ja niemand.

Die Balkonkabine hat übrigens noch einen weiteren Zweck für mich, unzwar Frischluftzuführ im Falle einer Pandemie wie damals bei Corona. Ich möchte nicht in meiner Kabine eingesperrt sein, ohne frische Luft zu bekommen. Auch sind die Klimaanlagen an Bord nicht das Optimum.

• Flo on Tour
    • 5. Juli 2024 um 08:14
    Zitat von Gerald59

Stimmt, bekamen wir auch und auch das Obst, dass zum Ende immer eintöniger wurde.

Ja, aber es wurde bei mir auf fast allen Reisen immer aufgefüllt. Hängt wohl zum Teil auch vom housekeeping ab.

• Flo on Tour
    • 5. Juli 2024 um 08:13
    Zitat von ruediger

In unserer JS auf der Amera, Bad und WC getrennt, sehr geräumige Kabine und großer Balkon, haben wir uns sehr wohl gefühlt.

Silbertreffen etc. hat uns nicht interessiert. Bei einem relativ langen Aufenthalt auf dem Schiff ist eine angenehme Kabinengröße Teil des Wohlbefindens. (Für uns)

Hast Du schon eine Beschreibung Eurer Kabine bei den Kabinentipps gemacht?

• Flo on Tour
    • 4. Juli 2024 um 22:39
    Zitat von Peregrino

Wie schon gesagt wurde, es gibt außer ein wenig Platz mehr und ein Doppelbett keine anderen Zusatzleistungen, wir haben die letzte Reise zwei Abschnitte eine JS Deck 8 und einen Abschnitt der Weltreise eine JS Deck 7 bewohnt. Es gab weder kostenloses Wasser, nur 6 Kaffekapseln, und als frische Blumen die ja im Prospekt angepriesen werden und bei verrückt nach Meer noch als Bukett gezeigt wurde, bestand aus einer Blume, einmal eine gelbe Nelke, einmal eine lila Rispe. Das kann sogar Aida bei der Melittaklasse besser. Das Obst bestand im letzten Abschnitt von San Franzisko bis Tokio aus Apfel rot oder grün.

Eine Blume bekam ich auch auf meiner Balkonkabine.

• Flo on Tour
    • 4. Juli 2024 um 21:00
    Zitat von uschisiggi

Wir haben letztes Jahr sowohl auf der Amadea als auch auf der Artania eine neue JS bewohnt und waren begeistert

Auf der Artania sind diese größer als auf der Amadea.

Na dann versuche ich im Dezember/Januar mal einen Blick auf der Artania zu erhaschen ;)

• Flo on Tour
    • 4. Juli 2024 um 20:35
    Zitat von Seesack007

ich habe bei Phoenix noch nie "höher als Balkon" gebucht, kenne die Junior-Suiten und Suiten nur von Besuchen u Besichtigungen, und das ist ein paar Jahre her. Was ich sah, war einfach nicht ansprechend, eher Stil für sehr alte Leute, Díe renovierten JS waren grds OKl, besonders die neuen Duschbäder, wo die Dusche die Grundfläche der früheren Badewannen haben, aber die Kabine an sich riss mich auch nicht gerade vom Hocker. Wenn ich mir die Preisdifferenzen zu Balkon- bzw Au0enkabinen betrachte, dann ist die Mehrleistung viel zu gering und die Preisdifferenz viel zu hoch.

Dass bei Grönlandtouren noch unerwartet viele Suiten frei sein sollen, könnte damit zusammen hängen, daß einfach nicht das passende Klientel "nachwächst", wer schon mal dort war (wir: zwei Mal) fährt nicht unbedingt wieder dorthin, und die "Jungen" legen halt auch viel mehr Wert auf eine moderne Kabine, Zusatzleistungen (zB besondere Restaurants - aber nicht unbedingt Pichlers), Rahmenprogramm. Da hat Phoenix noch Einiges zu tun.

Von den Bildern her gibt es nur eine Juniorsuite, die mich ansprechen würde, unzwar die Spa-Junior Suite auf der Amadea.

• Flo on Tour
    • 4. Juli 2024 um 10:44
    Zitat von Peregrino

Das wundert mich überhaupt nicht, Preis/Leistung bei Suiten stimmt bei Phoenix nicht

Ich hab noch nie eine Suite bei Phoenix gehabt - brauche ich auch nicht. Sag mal, was daran nicht stimmt oder hast Du das vielleicht schon? Bin momentan sehr busy, aber es würde mich schon interessieren. Ich gehe nämlich sogar noch weiter und sage, dass das Preis/Leistungsverhältnis bei allen Kabinen nicht passt, jedoch fehlt mir in Hinsicht auf Suiten/Juniorsuiten da noch die Erfahrung.

• Flo on Tour
    • 3. Juli 2024 um 10:53
    Zitat von Gerald59

Heute kam die Kabinenzuteilung.

Danach sind es noch genau 100 freie Kabinen.

Perfekt - kein Gedrängel am Buffet und den Tenderbooten ;)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2024 - Spielt für Dich/Euch die Größe und die Passagieranzahl eines Schiffes bei der Buchung einer Reise eine Rolle ?

• Flo on Tour
    • 2. Juli 2024 um 13:18
    Zitat von User123

und bei den kleinen schiffen ist dann auch der Preis und vieles anderes zu beachten.

das ist aber nicht das Thema dieser Diskussion. Hier geht es um Größe und Route.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2024 - Spielt für Dich/Euch die Größe und die Passagieranzahl eines Schiffes bei der Buchung einer Reise eine Rolle ?

• Flo on Tour
    • 2. Juli 2024 um 12:50

Die Grösse ist für die Routen schon sehr erheblich. Wenn man mit dem zufrieden ist, was die Grösseren über 1500 Passagiere anfahren können, dann ist man mit der Sphinx-Klasse gut bedient. Will man Me(e)hr sehen, dann ist der Gang auf ein kleines Schiff unausweichlich.

• Flo on Tour
    • 1. Juli 2024 um 09:41

Ich fahre am allerliebsten mit kleinen Schiffen - mein derzeitiger Favorit ist die Amadea mit 600 Passagieren. Was das Platzverhältnis pro Passagier angeht, sind die kleinen Schiffe meistens im Vorteil gegenüber den Großen. Davon auch abgesehen fahren die kleinen Schiffe auch die besseren Routen, da sie Orte erreichen können, die große Schiffe nicht mehr anfahren können. Ein größeres Schiff wähle ich nur, wenn mir die Ziele egal sind, wie z.B. Kanarentour. Schiffe wie die Nova/Cosma sind absolut aussen vor. Die eine Reise mit der cosma hat mir gereicht.

• Flo on Tour
    • 1. Juli 2024 um 00:00

Das Buchen der Kreuzfahrt erfolgt für viele nach mehreren Faktoren - die Kreuzfahrtgesellschaft, die Route, die Jahreszeit und auch die Schiffsgröße spielt für so einige eine wichtige Rolle. Wie ist es bei Euch?

Wie immer findet Ihr die dazugehörige Umfrage >> HIER <<

• Umfrage des Monats Juli 2024 - Spielt für Dich/Euch die Größe und die Passagieranzahl eines Schiffes bei der Buchung einer Reise eine Rolle ?

• Flo on Tour
    • 1. Juli 2024 um 00:00

Das Buchen der Kreuzfahrt erfolgt für viele nach mehreren Faktoren - die Kreuzfahrtgesellschaft, die Route, die Jahreszeit und auch die Schiffsgröße spielt für so einige eine wichtige Rolle. Wie ist es bei Euch?

Wie immer findet Ihr die dazugehörige Diskussion >> HIER <<

• Leinen los für den AIDA Sommer 2026: Buchungsstart für über 450 Kreuzfahrten

• Flo on Tour
    • 27. Juni 2024 um 21:34

Jetzt weiterlesen unter: Leinen los für den AIDA Sommer 2026: Buchungsstart für über 450 Kreuzfahrten

Zitat
    Jetzt extralange Vorfreude und Frühbucher-Bonus sichern
  • Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Flo on Tour
    • 27. Juni 2024 um 09:09

Im Grunde sollte Aida sich doch freuen, dass gerade ihre Poolhandtücher sich so einer Beliebtheit erfreuen. Als Werbung doch ideal.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™