1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 7. April 2026 um 19:24
    Zitat von seaaes71

Wir alle die hier schreiben sind schon oft auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs gewesen und kennen viele Orte und das Leben auf dem Schiff.

Wer aber noch nie mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs gewesen ist findet die Folgen vielleicht gut und kann seinem Fernweh und seinem ( würde ich auch mal gern machen ) Traum damit weiter träumen.

Unerfüllbare Träume wer hat die nicht.

Da war "Verrückt nach Meer" besser geeignet, doch leider gibt es die nicht mehr. Wie bei vielen Themen sollte man sich nicht von anderen beeinflussen lassen, sondern das Durchziehen, was man mag und wenn es eben das Anschauen vom Traumschiff ist ;)

• MS Amadea: Von Indien nach Las Palmas | 26 Nächte | 20.04.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 20. April 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

• Flo on Tour
    • 7. April 2026 um 18:57

Wie sieht es bei Euch aus - habt Ihr schon angefangen zu Packen bzw. wann fangt Ihr an?

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Flo on Tour
    • 7. April 2026 um 14:17

Es wurde eine Frage gestellt, ob es auf den ungebauten Sphinx Schiffen eine Babycorner gibt und Hipp Produkte. Eine Bewertung, warum eine Person etwas tut, gehört hier aber nicht in den Thread!

• Flo on Tour
    • 6. April 2026 um 13:38

Ups, das Schwein war wohl zu lange in der Sonne ;)

Nur mal eine Frage - haben die gestern auch mal ein paar Kabinen gezeigt?

• Flo on Tour
    • 6. April 2026 um 12:15

Das Traumschiff macht morgen extra für die Crew zum Dank eine Party auf Deck 11
    https://www.phoenixreisen.com/public/xml/AMA/2026/2026-04/2026-04-07/TP.pdf

• Flo on Tour
    • 6. April 2026 um 10:27
    Zitat von ruediger

Für mich schon, ich habe mir auf Arte Spartacus mit Kirk Douglas angesehen.:daumen:

Das meine ich ja - die anderen Sender hatten zum grössten Teil nur die x-te Wiederholung. Das Traumschiff war aber eine neue Folge.

• Flo on Tour
    • 6. April 2026 um 10:09
    Zitat von ruediger

Das Traumschiff hatte eine Einschaltquote von 17,9% = 5,6 Mio Zuschauer. So viele Menschen können doch keinen schlechten Geschmack haben. :antwort:Schaffen sie es auch bis zum Schluss:frage1::schlafen:.

Zum einen war das Fernsehprogramm auf den anderen Sendern auch nicht besser und zudem bedeuten die negativen Kommentare hier ja nicht, dass es andere Menschen auch so sehen. Das Traumschiff hat sicher mehr Fans als man denkt. Es kann aber auch sein, dass es Sehnsuchtsgefühle nach Reisen und Harmonie weckt.

• Flo on Tour
    • 6. April 2026 um 09:54
    Zitat von Gelegentlichflieger

Warum sind die eigentlich nicht von Bremerhaven aus los gefahren?

Ansonsten wiederum sehr relevante und glaubhafte Handlungsstränge, garniert mit tollen Landschaftsaufnahmen.

Frag den Autor der Story ;)

• MS Amadea: Von Indien nach Las Palmas | 26 Nächte | 20.04.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 20. April 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

• Flo on Tour
    • 5. April 2026 um 17:30
    Zitat von Nurweghier

Wir werden seeehr rechtzeitig am Flughafen sein, wie immer. Noch bevor die Schalter öffnen.

Das sollte passen oder gibt es was besonderes, das wir wissen müssen. :?:

Nicht das ich wüsste. ;)

• Flo on Tour
    • 5. April 2026 um 17:29
    Zitat von Nurweghier

In Asien ist die Lage nochmal angespannten als hier. Ich denke, die Betankung des Fliegers in Malé für den Rückflug muss natürlich gesichert sein.

Südafrika ist die Lage auch angespannter - Kapstadt wird ja wohl ein Versorgungshafen sein. Danach werden wir dann Segeln.

• Flo on Tour
    • 5. April 2026 um 15:03
    Zitat von Nurweghier

Genau. Unser Flughafenshuttle (die freundlichen Nachbarn:zwinker:) bringt uns am späten Nachmittag nach Frankfurt...ganz entspannt. Und ein paar Stunden später sind wir dann zum ersten Mal auf dem Traumschiff :abfahrt:.

Ich freu mich schon.

Denkt daran Euer Gepäck rechtzeitig einzuchecken.

• Flo on Tour
    • 5. April 2026 um 15:03

Ab 10. April soll es ja einen Kerosinengpass in Europa geben - hoffentlich wird sich das nicht auf unseren Flug auswirken.

• Flo on Tour
    • 5. April 2026 um 12:35

Heute in 2 Wochen startet unser Flug nach Malé :jump:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 4. April 2026 um 20:35

Ich finde es gar nicht schlimm, wenn nicht alle Getränke im Paket inkludiert sind - mir ist die Qualtät der Getränke wichtiger.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 4. April 2026 um 19:23
    Zitat von Sepp285

Wozu Aufregung von Bestandskunden führt, zeigt ja auch ganz gut die Debatte um den inkludierten Wein im French Kiss. Das wurde schnell wieder zurückgedreht von Aida, nachdem es hohe Wellen geschlagen hatte. Auch das zwischenzeitlich verkleinerte Angebot an der Bar im Beachclub wurde ja wieder ausgeweitet

Ich bin der ganzen Pakete einfach müde geworden. Besonders aus dem Grund, dass man sich so oft nicht darauf verlassen, dass was heute gilt auch morgen noch Bestand hat.

Wenn ich aktuell ein Getränkepaket gebucht hätte, würde ich mich über dieses "Downgrade" im Leistungsumfang ärgern. Auf jeden Fall animiert mich die Änderung bei meiner nächsten Reise nicht zum Buchen von AI.

Ich denke, das mit dem inkludierten Wein war wohl auch schlimmer ;)
    Aida ist wohl im Dauerexperimentierzustand.

• Flo on Tour
    • 4. April 2026 um 18:51

Das Traumschiff ist vom Alter her noch einer der Dinosaurier des öffentlichen Fernsehens und ich finde es gut, dass es solche noch gibt, auch wenn ich die Sendung von den Stories bescheiden finde. Wer weiß, wie lange es sie noch geben wird.

• Flo on Tour
    • 4. April 2026 um 18:44

Nur weil hier sich ein paar aufregen, heisst es doch nicht, dass sie Neukunden damit nicht erreichen können. Die Zahlen der Reservierungen sprechen ja für sich.

• Flo on Tour
    • 4. April 2026 um 14:54
    Zitat von HgkS48

Die Handlungen sind nicht nur hanebüchen, sondern einfach nur dämlich. Und für schöne Landschaftsaufnahmen gibt es Sendungen wie "Wunderschön".

Und deshalb muss man sich das Traumschiff ja nicht anschauen. Ich tue es auch nicht - ich gebe es mir nämlich life :lachroll:

• Flo on Tour
    • 4. April 2026 um 14:52
    Zitat von ruediger

Wir waren "Verrückt nach Meer" Fans und sind dadurch Phoenix Kunden geworden.

Traumschiff war nach den ersten Folgen nie mehr unser Ding. Gäste waren wir diverse Mal auf dem Traumschiff. Dennoch ist Amera unser Lieblingsschiff. Ist doch toll, wenn man ein Traum- und ein Lieblingsschiff hat.:daumen:

2016 sieht man mich sehr oft in der Folge bei den Mauris ;)

• Flo on Tour
    • 4. April 2026 um 14:51
    Zitat von Meersucht

Gefunden. Und bei zweien von Dir hier im Beitrag Nr. 72 damals beschriebenen Szenen hab ich auch jemand gesehen, auf den Deine Beschreibung passt. :daumen:
    Bei der Szene "Empfang auf Deck" ist jedoch weit und breit kein weinrotes Shirt in Sicht :gruebel:

doch gleich am Anfang des Kameraschwenks sieht man jemand in einem dunkelroten Polo-Shirt der Wein trinkt. Ist ja auch egal ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      264
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      786
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      519
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™