1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Flo on Tour
    • 25. Oktober 2024 um 23:12

Das Thema hier lautet "Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft" und nicht mit Badesachen im Fuego.

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 25. Oktober 2024 um 17:41

Preisentwicklung heißt für mich grundsätzlich - Preissenkung, Preissteigerung, Preis gleich, unabhängig vom Preismodell. Für Vergleiche zwischen Premium und Vario gibt es eigene Threads.

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 25. Oktober 2024 um 17:29
    Zitat von omu

Bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich habe schon einen Variopreis über dem preimium gesehen oder nen Euro drunter. Das fand ich egal wie schon extrem frech. Wenn es mir nochmal unterkommen sollte mach ich nen Screenshot.

Das hab ich auch schon gesehen - das fand ich sehr speziell - Vario höher als Premium.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Flo on Tour
    • 24. Oktober 2024 um 10:19

Raucher-/Nichtraucherdiskussionen werden von jetzt ab kategorisch gelöscht.

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Flo on Tour
    • 22. Oktober 2024 um 14:42

Bitte denkt daran, dass dies ein Thread für allgemeine Fragen von Aida-Erstfahrern ist.

• Hanseatic Inspiration: Das neue Luxus-Expeditionsschiff im Rundgang

• Flo on Tour
    • 22. Oktober 2024 um 09:21

Eigentlich sind die Details egal - der Schaden für die Reederei Hapag Lloyd ist enorm. Sie ist das Aushängeschild für Spitzenqualität und Luxus und hat immer die höchsten Sternebewertungen. Auch wenn es vielleicht nur dieses Schiff betrifft, der Ruf hat erstmal Schaden genommen.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Flo on Tour
    • 21. Oktober 2024 um 12:11
    Zitat von runner.marie

Also lassen eher Männer die Sachen mitgehen :lol1:

Männer sind Jäger - Frauen sind Sammler, aber ich denke schon, dass da Männer aktiver sind, jedoch wohl meistens im Auftrag ihrer Herrin :lol1:

Ich bin gespannt, ob der neue Poolhandtuchpfand Auswirkungen auf diese Leidenschaft haben wird.

• Flo on Tour
    • 21. Oktober 2024 um 11:52
    Zitat von runner.marie

Unsere sind definitiv schöner als die von Aida. Da eines zu entwenden um es daheim zu benutzen/repräsentieren....wäre ein Downgrade:D

Ich denke, bei einigen ist das Jäger- und Sammlergen immer noch vorherrschend im täglichen Handeln.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 21. Oktober 2024 um 11:50
    Zitat von Sunnypenny

Und bei uns wurden die Caipis alle geshaked...egal wo wir die getrunken haben. Ist zwawr schon paar Jahre her. Aber so war es halt.

Deswegen werde ich im Januar nochmal genau hinschauen ;)

Wir beide haben recht - es wird in Brasilien geshaked und nicht geshaked. :lol1:

• Flo on Tour
    • 21. Oktober 2024 um 11:43
    Zitat von runner.marie

Was macht man mit den Teilen zu Hause?

Im Gästeklo aufhängen um seine Gäste zu imponieren?:sironie:

Oder warum macht man es überhaupt? Mir erschließt sich das nicht warum Bademäntel und Handtücher verschwinden..nicht nur auf den Schiffen, Hotels sind von dem Phänomen nicht ausgenommen.

Gute Frage - ich würde mich niemals damit abschleppen - ich hab auch so genug Handtücher zu Hause ;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 21. Oktober 2024 um 11:42
    Zitat von Sunnypenny

Ich glaube ganz entscheidend ist auch, dass die Caipis in Brasilien geshaked werden. Dadurch schmecken die halt auch u.a. ganz anders

Ich habe in Brasilien noch nie gesehen, dass ein Caipi geshaked wurde. Gerade bei Caipis wird kein Shaker verwendet, sondern dieser wird gut umgerührt. Ich werde trotzdem im Januar nochmal drauf achten.

• Flo on Tour
    • 21. Oktober 2024 um 10:51

Mausgatt Vielen Dank für Deine Aufopferung :trrink1: und diese tolle Beschreibung :daumen:

Nur zu einem Punkt muss ich was sagen - ich habe auf Deutschen Kreuzfahrtschiffen noch nie einen Original-Caipi bekommen. In Deutschland wird immer Crush-Eis verwendet, was zwar schneller kühlt, aber auch schneller das Getränk verwässert. In Brasilien nimmt man Eiswürfel. Beim Zucker hast Du ja schon geschrieben, was im Original verwendet wird. Meine Erfahrungen bisher waren, dass die Caipis in Brasilien besser schmecken und auch stärker wirken ;)

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Flo on Tour
    • 20. Oktober 2024 um 21:08

Die MeinSchiff7 wird Ende 2025 mein Neustart mit Tui. Auf jeden Fall gefällt mir das Junior- / Suitenkonzept.

• Flo on Tour
    • 20. Oktober 2024 um 20:43
    Zitat von Sepp285

Postwolf sagte, dass er den Namen langweilig findet. Ich zitierte und schrieb, dass wenigstens die Präsentation durch Sprayer innovativ sei (:sironie:) und fügte das Video zur Namensverkündung der Nova an, deren Name auf ähnliche Weise verkündet wurde. Das Erste, woran ich beim Schauen des Videos dachte war nämlich: Das hat Aida doch auch schon mal so gemacht.

Hmmm, dass das Deine Aussage sein sollte, darauf muss man erstmal kommen :lol1:

Also ich kann diesen Gedankengang zwar nicht nachvollziehen, aber gut, jetzt hast Du uns es ja erklärt :daumen:

• Flo on Tour
    • 20. Oktober 2024 um 20:40
    Zitat von Novesia

Ich weiß jetzt nicht , was daran neu ist.

Das wurde früher jahrelang so gehandhabt.

Ob es einen Unterschied macht, wird man sehen....

Es gab früher schonmal ein Pfand ja, aber es wurde dann ad acta gelegt. Jetzt packt man es wieder aus. Aida ist für mich in vielen Dingen immer im Experimentiermodus. Es fehlt einfach eine gewisse Kontinuität, was für mich ein echtes "Willkommen zu Hause" ausmacht.

• Flo on Tour
    • 20. Oktober 2024 um 20:37
    Zitat von Sepp285

Ganz genau! Ich hatte gedacht, die Anmerkung sei im Kontext zu verstehen gewesen?

:gruebel::frage1::?::/

• Flo on Tour
    • 20. Oktober 2024 um 18:18
    Zitat von omu

Meine Eltern hatten bei Phonex vor 2 Monaten sowohl auf Kabine als auch am Pool nicht soo tolle Handtücher. Für mich ist das eher ein Zufall.

Die Poolhandtücher bei Phoenix sind auch nichts besonderes - die von Aida wirken da viel frischer und sind definitiv nicht schlechter. Nicht ohne Grund sind die scheinbar auch am begehrtesten :lol1:

• Flo on Tour
    • 20. Oktober 2024 um 15:52
    Zitat von Sepp285

Ich habe von einem ehemaligen Crew-Mitglied, das mittlerweile in Österreich lebt, auf Youtube ein interessantes Video zu dem Thema gesehen. Die Handtücher sind alle mit RFID-Technik versehen. Aida kann demnach sogar sehen, wenn ein auf der Cosma verschwundenes Handtuch auf der Nova wieder auftaucht. Laut des Videos wäre es auch kein Problem, geklaute Handtücher am Abreisetag bei den Koffern aufzuspüren. Aida verzichtet aber darauf. Mir wäre es lieber, Aida würde die Diebe stellen und bestrafen anstatt einschränkende Regeln für die Allgemeinheit aufzustellen.

Also wäre das Handtuch ja nicht geklaut, sondern nur geborgt oder damals ausversehen eingesteckt - man bringt es ja zu Aida zurück :lol1:

Einschränkende Regeln für die Allgemeinheit sorgen im ersten Moment für Unverständnis, aber für mehr nicht. Einen oder mehrere Diebe stellen und verklagen/bestrafen hingegen macht mehr Stress. Der Wege des geringsten Widerstandes ist wohl der bevorzugste Weg von Aida.

• Flo on Tour
    • 20. Oktober 2024 um 14:27
    Zitat von runner.marie

Wenn ich dann das lesen.

bin ich einnigermaßen entsetzt und muß meine Annahme revidieren.

Gehts noch? Unglaublich. Kann mir vorstellen, dass dies kein alleiniges Aida Problem ist.

Man sollte die Bademäntel mit Sicherungen versehen die anschlagen, sobald ein Teil das Schiff verlässt. Koffer etc. beschlagnahmen, Diebstahl zur Anzeige bringen und eine saftige Geldstrafe sowie lebenslanges Aida Verbot obendrauf.

Das ist keine Bagatelle!

In diesen Ausmaßen denke ich schon - kenne kein Poolhandtuch, was so beliebt ist wie das von Aida ;)

• Flo on Tour
    • 20. Oktober 2024 um 14:26
    Zitat von ruediger

Ich habe nichts gesagt zum Reservieren.

Es kam bei mir aber so rüber ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™