1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Flo on Tour
    • 8. November 2024 um 09:04

Einheitsbrei geht auch nicht, denn die Sphinx Schiffe sind nach einem ganz anderen Konzept gebaut. Auf den Schiffen gibt es mit dem Pool-Deck einen zentralen Aussenbereich, was die großen Schiffe nicht haben. Das man im Kleinen das Restaurantkonzept und andere Dinge von den großen Schiffen übernimmt, kann ich mir schon gut vorstellen. Ich hoffe nur, dass es dann nicht so gedrungen wirkt wie auf der cosma.

• Flo on Tour
    • 7. November 2024 um 21:06
    Zitat von Der Lars

Ich weiß nicht, wie in manchen Krankenhäusern die Notaufnahme aussieht, bei uns sieht so vielleicht die für Privat- und BG-Patienten aus... :frage1:

Dann beschreib ich es mal anders - klein und eng, kein Tageslicht - einfach nur schrecklich. Auf den Sphinx Schiffen sieht das ganz anders. Mich hat die Rezeption auf der cosma total abgeschreckt. Das Spa auf den Sphinx-Schiffen empfand ich immer als sehr einladend, deshalb wäre ein Aufhübschen dort für mich nicht notwendig. Aber ok, schauen wir mal, was Aida da so macht.

• Seenotrettungsübung

• Flo on Tour
    • 7. November 2024 um 19:41
    Zitat von Gentry

Ja natürlich, die war am Anfang der Reise wie üblich mit Video gucken und zur Musterstation laufen zum Bordkarte scannen.

Da waren sicher alle Passagiere dran beteiligt :crazy::hahaha:

• Flo on Tour
    • 7. November 2024 um 17:31
    Zitat von Dejotka

Anscheinend sind wohl auch die "Lümmelsofas" mit dem Bildschirm verschwunden. Da stehen jetzt Sitzgruppen.

Finde ich gut, denn die Lümmelsofas passten irgendwie nicht richtig rein.

• Flo on Tour
    • 7. November 2024 um 12:33
    Zitat von Spielzimmer

Das wird alles besser sein als auf vita/aura damals :lol1:.

Das geht nicht - die anytime dort bleibt sicher unerreicht - aber warten wir mal ab :zungeraus:

• Flo on Tour
    • 7. November 2024 um 12:30

Das mit anytime freut mich sehr :daumen:

Spa aufhübschen - hmmm, zumindest der Empfangsbereich gefiel mir auf den Sphinx-Schiffen wesentlich besser als auf cosma und perla. Gerade auf der cosma kam man sich vor, wie auf einer Notaufnahme. Nochtsdestotrotz bin ich gespannt.

• MS Artania: Von Hamburg bis Rio de Janeiro (ART363) | 23 Nächte | 22.12.2024 bis 14.01.2025 (Sonntag, 22. Dezember 2024, 00:00-Dienstag, 14. Januar 2025, 00:00)

• Flo on Tour
    • 7. November 2024 um 12:25

Vorabinformationen und Marco Polo Reiseführer sind heute angekommen - es geht also langsam los :daumen:

• AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• Flo on Tour
    • 7. November 2024 um 10:52
    Zitat von Apfelfrau

Herumtreiber

Wir wissen ja nun, daß für dich die letztjährige Weltreise nicht DAS erwartete Reisehighlight per se war.
    Warum du nun hier im diesjährigen Weltreisefaden "das Haar in der Suppe" suchst, weiß ich nicht.

Ich finde es ermüdend.
    Und wäre hier eher für Infos und Eindrücke der aktuellen Reise.

die Apfelfrau

Genau so ist es - dieser Thread ist vornehmlich für die Teilnehmer der Weltreise gedacht. Man kann Fragen stellen, es ist aber nicht erwünscht, hier alles aufgrund Erfahrungen von früher zu kommentieren, zerreden etc..

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 6. November 2024 um 16:01
    Zitat von Stabilisator

Ja nach dem hab ich für Artania gefragt... gibt's da nicht... muss man nicht verstehen

Auf dieser Reise mit der Artania sieht es wirklich mit den Ausflügen recht mau aus ;)

• Flo on Tour
    • 6. November 2024 um 09:54
    Zitat von ruediger

Wir machen die AMA 507, daher sind wir nur in 3 nördlichen Häfen, incl. New York. Hoffentlich liegt man da besser, als letztes Jahr mit Mein Schiff.

Ich drücke Euch damal die Daumen - Vorteil der Amadea ist ja ihre Größe.

• Flo on Tour
    • 6. November 2024 um 09:11
    Zitat von ruediger

Im Herbst bin ich mit der Amadea u.a. in den USA. Mal sehen, was an Ausflügen angeboten wird. Z.Zt. stehen noch keine zur Verfügung.

Ich war dieses Jahr (San Diego und San Francisco) mit der Artania dort. Also so prickelnd fand ich sie nicht. San DIego hatteich nichts gebucht, da mich nichts ansprach und in San Francisco hatte ich den AUsflug zu den Murriwoods - ansonsten hab ich auch im Nachprogramm in der Stadt auf eigene Faust erkundet. Geht übrigens dank der guten öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut. Als Stadt selbst hat mir San Diego aber besser gefallen.

• Flo on Tour
    • 6. November 2024 um 08:53
    Zitat von Peggy1005

Also USA war mit Aida kein Problem , warum sollte das mit Phoenix anders sein ? Es musste aber ein einheimischer Fahrradguide mitradeln . Die Option Fahrrad von Bord selbst ausleihen , gabs da noch nicht

Weil es an Bord der Artania gesagt wurde.

• Flo on Tour
    • 5. November 2024 um 21:23
    Zitat von Stabilisator

Ja, das geht in den Häfen in denen das Schiff nicht auf Rede liegt. Wäre für uns für Punta del Este eine Option gewesen, dort wird aber getendert. In BA bin ich da unschlüssig wg. Kriminalität.

Brasilien kannst Du sicher an Bord kein Fahrrad leihen - es werden ja auch keine E-Bike Touren angeboten. Die Kriminalität ist da zu gross und eventuell auch versicherungstechnisch nicht möglich. War in den USA auch so.

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 4. November 2024 um 12:00
    Zitat von Mausgatt

Jeder vergleicht ja die Preisentwicklung von AIDA

mit den Mitbewerbern nach den eigenen "Vorgaben" und kommt so immer wieder zu anderen Ergebnisse. Je nachdem, ob man Alleinreisender ist, mit Flug bucht, mit Getränkepaket, Balkon oder Innen usw. kommt man zu einem anderen Ergebnis. Pauschal lässt sich das "der oder die" sind teurer nicht so einfach sagen. Daher ist es für die, die in einer anderen Konstellation buchen immer hilfreich, wenn man die Konstellation mit aufführt. Ich muss zugeben, dass das dann auch mehr Arbeit macht und kann jeden verstehen, der das nicht macht. Aber ein "x Euro kostet der Grundpreis Meerblick, das Kind y Euro, Flugpaket z Euro und in Summe hat sich das stark nach oben entwickelt." wäre für mich hilfreich.

Was ich feststellen kann (und das sagen wohl die meisten hier) dass die Flugpakete nur eine Richtung kennen. Und da wir 2026 wieder in die Karibik fliegen und AIDA in der Regel nur mit Flug anbieten schaue ich auch auf den Flugpreis. Ansonsten mache ich das gar nicht, da wir sonst immer individuell buchen. Aber hier lässt sich AIDA den Flug gut bezahlen.

Also ich vergleiche es nicht, da in meinen Augen die Preisentwicklung stetig nach oben zeigt, denn wenn auch der scheinbar sichtbare Preis mal nach unten geht, so werden doch immer mehr Inklusivleistungen gekürzt bzw. verschwinden komplett. Bei Aida gibt es heute ja kaum noch was inklusiv. Bei anderen Gesellschaften ist das übrigens auch so, jedoch meiner Meinung nach nicht ganz so extrem.

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2024 - Welche Region der Welt besucht Ihr 2025 mit dem Kreuzfahrtschiff?

• Flo on Tour
    • 1. November 2024 um 11:21
    Zitat von Gina H

Konnte leider nicht abstimmen, da man nur 1 Region anklicken kann …

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2024 - Welche Region der Welt besucht Ihr 2025 mit dem Kreuzfahrtschiff?

• Flo on Tour
    • 1. November 2024 um 09:02
    Zitat von AIDA_P

Im Januar 2925 geht es mit der Mar in die Winterpause Karibik. Die Karibik ist für uns absolutes Neuland, von daher sind wir total gespannt und freuen uns riesig.

Die Mar ist zu der Zeit aber das mit Abstand älteste noch fahrende Kreuzfahrtschiff ;)

• Flo on Tour
    • 1. November 2024 um 08:12
    Zitat von Charlynn

Ich kann nix wählen, weil "Ich weiß noch nicht" gibt es nicht zum auswählen :zwinker:

Auch Dir konnte ich helfen - hab noch einen Punkt hinzugefügt ;)

• Flo on Tour
    • 1. November 2024 um 08:06
    Zitat von Muddiaida2008

Ich hab jetzt dreimal geschaut, weil ich auch Mittelmeer anklicken wollte - bin aber nicht fündig geworden 🤷‍♀️ Metropolen richtig sind auch nicht dabei…

Mittelmeer steht bei Südeuropa - Metropolentour ist keine Region sondern eine Route.

• Flo on Tour
    • 1. November 2024 um 08:03
    Zitat von Luzielia

Hier auch mehrere Reisen...

Für ein Kreuzfahrt Forum nur 1 Antwortmöglichkeit ist zu wenig finde ich.

Was hat das denn mit einem Kreuzfahrtforum zu tun :gruebel:

• Flo on Tour
    • 1. November 2024 um 08:02
    Zitat von MANU_ELA

....bis zu 3 Möglichkeiten Auswählen wäre wunderbar.

Darüber hatte ich schon nachgedacht, aber es wäre dann unübersichtlich geworden, deshalb soll man das Ziel auswählen, was einem am meisten zusagt. Ich fahre auch mehrere Ziele an, hab aber Südamerika ausgewählt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™