Ist doch egal. Meersucht hat ihre Gründe und damit ist gut. 😉
Beiträge von Flo on Tour
-
-
Ich empfehle ja immer das Spiel Jakulo und Bingo

-
Der Pool der Artania ist aber schon größer als der auf Amera bzw. Amadea...
Und dann hat man ja auch noch den runden Pool bei der Kopernikus Bar

-
Hier der Auszug aus der Email von Phoenix:
"Wie uns die Behörden der Malediven soeben informiert haben, ist für die Ausstellung des kostenfreien Visums bei Ankunft für Gäste, die per Flug einreisen und am gleichen Tag per Schiff ausreisen, die Übermittlung einer Passkopie vor der Einreise zwingend erforderlich. "
Also völlig unspektakulär

Ja, aber ob alle das noch hinbekommen. Es gibt ja vielleicht noch Gäste ohne Computer und Internet

Ich hatte es sofort nach Erhalt erledigt. -
-
Rückflug ist bei mir auch Condor, also nur 20kg, hin habe ich 30kg in der PE, die will ich aber nicht ausschöpfen.
Wenn nicht gebe ich einfach Flo on Tour einen Koffer in der Business mit
, die Flugzeiten waren ja fast gleich.
Flo on Tour ist die Business im Hinflug eigentlich voll?Kann ich leider nicht sehen, da ich schon meinen Sitzplatz reserviert habe. Ich gehe aber davon schwer aus, da bei Phoenix immer recht viele BC wählen. wenn Du wechseln willst, frag doch bei Phoenix nach.
-
-
-
Im letzten Jahr war ich im Januar eine ähnliche Strecke unterwegs von Mauritius nach Kapstadt und ab Port Elizabeth war es teilweise wolkig, regnerisch und windig bei 15 Grad. Gerade auf dem Schiff dann noch etwas kühler
ok - ja es gibt sicher mal ein paar graue und nasse Tage. Wir schaffen das auf jeden Fall

Eine dicke Jacke nehme ich aber nicht mehr mit.
-
-
Mein Smoking wiegt 1,47 kg. (ohne Fliege).

Ich hab meinen noch nicht gewogen, aber es kommen ja auch noch die Schuhe, Hose und besonders zu beachten - die Fliege dazu

Aber, zwischen Namibia und den Azoren könnte es frisch werden, da ihr die Küste verlässt und kein Land euch Wärme gibt. Ne Fleecejacke und oder Sweatshirt wäre gut 👍
Ja, ich plane schon eine Fleecejacke und ein Hoodie sowie eine Regenjacke im Koffer mitzunehmen, wie auch ein Hoodie auf dem Arm. Kofferpacken ist schon was Spannendes

-
Diese Woche beschäftigte ich mich zunächst mit den "kleinen" Dingen wie Reiseapotheke, Sonnencreme, Lesestoff.... Ab Mitte nächster Woche dann mit der Kleidungsfrage.
Denke die erste Woche bis Kapstadt ist schon wärmer bis tropisch, dann kommen 2 kühlere Wochen und zum Schluss frühlingshaft. Also wie Nurweghier geschrieben hat, ist Zwiebellook am Besten.
Dann entscheide ich auch kurzfristig ob ich die Kosten für mehr Gepäck auf dem Rückflug bei Condor investiere oder einfach weniger packe.

Wie ist es bei Euch? Achtet ihr auf das Gewicht oder packt ihr einfach ein?
Was ist für Dich kühl? Kapstadt liegt so im Schnitt im April/Mai bei 20 Grad und bis dahin runter sicherlich wärmer. Nach Kapstadt wird es mit den Temperaturen Richtung Äquator sicher wieder ansteigen, um dann bis zu den Kanaren wieder Temperaturen wie in Kapstadt zu erreichen.

Zum Glück muss ich nicht aufs Gewicht achten, da ich BC fliege (40 kg auf dem Hinflug und 64 kg auf den Rückflug). Es ist diesmal aber schwerer den Koffer zu packen, da kein Landgang.
Meistens packe ich zuerst den Koffer voll, um dann wieder zu schauen, was ich doch zu Hause lassen kann. 64 kg erreiche ich nie und auch 40 kg werden schwer. Meistens sind es schon so um die 32 kg. Diesmal mit dem Smoking wird es wohl auf jeden Fall soviel.
-
Wir alle die hier schreiben sind schon oft auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs gewesen und kennen viele Orte und das Leben auf dem Schiff.
Wer aber noch nie mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs gewesen ist findet die Folgen vielleicht gut und kann seinem Fernweh und seinem ( würde ich auch mal gern machen ) Traum damit weiter träumen.
Unerfüllbare Träume wer hat die nicht.
Da war "Verrückt nach Meer" besser geeignet, doch leider gibt es die nicht mehr. Wie bei vielen Themen sollte man sich nicht von anderen beeinflussen lassen, sondern das Durchziehen, was man mag und wenn es eben das Anschauen vom Traumschiff ist

-
-
Es wurde eine Frage gestellt, ob es auf den ungebauten Sphinx Schiffen eine Babycorner gibt und Hipp Produkte. Eine Bewertung, warum eine Person etwas tut, gehört hier aber nicht in den Thread!
-
Ups, das Schwein war wohl zu lange in der Sonne

Nur mal eine Frage - haben die gestern auch mal ein paar Kabinen gezeigt?
-
Das Traumschiff macht morgen extra für die Crew zum Dank eine Party auf Deck 11
https://www.phoenixreisen.com/public/xml/AMA/2026/2026-04/2026-04-07/TP.pdf -
Für mich schon, ich habe mir auf Arte Spartacus mit Kirk Douglas angesehen.

Das meine ich ja - die anderen Sender hatten zum grössten Teil nur die x-te Wiederholung. Das Traumschiff war aber eine neue Folge.
-
Das Traumschiff hatte eine Einschaltquote von 17,9% = 5,6 Mio Zuschauer. So viele Menschen können doch keinen schlechten Geschmack haben.
Schaffen sie es auch bis zum Schluss
.Zum einen war das Fernsehprogramm auf den anderen Sendern auch nicht besser und zudem bedeuten die negativen Kommentare hier ja nicht, dass es andere Menschen auch so sehen. Das Traumschiff hat sicher mehr Fans als man denkt. Es kann aber auch sein, dass es Sehnsuchtsgefühle nach Reisen und Harmonie weckt.
-
Warum sind die eigentlich nicht von Bremerhaven aus los gefahren?
Ansonsten wiederum sehr relevante und glaubhafte Handlungsstränge, garniert mit tollen Landschaftsaufnahmen.
Frag den Autor der Story

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de