1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Aidaprima Kaffeemaschine für die Kabine buchbar ....

• Flo on Tour
    • 13. April 2016 um 22:42
    Zitat von Sebelle

Es ist leider immer das gleiche ... Wenn es etwas nicht gibt wird gemeckert wenn etwas zusätzlich angeboten wird redet man es schlecht ohne es je probiert zu haben.

Hier werden Meinungen geäußert richtig allerdings wenn ich nicht irre steht hier immer noch " ein Portal für AIDA - Fans " warum eine Meinung nicht einfach mal als solche stehen lassen

Dies ist kein reines AIDA Portal mehr - der MeinSchiff Bereich ist auch schon fast so gross iwe der AIDA Teil. Überhaupt veranlagen sich hier die AIDA Fans Dinge, die nicht zu AIDA gehören wie z.B. bei AIDA TV Tipps "Verrückt nach Meer" aufzuführen. Ist mir ja neu, dass diese Sendung überhaupt nur was mit AIDA zu tun hat. Aber man schmückt sich ja gerne mit fremden Federn :meinung:

Zitat von Sebelle

Auch nervt mich dieses "aber auf MEIN SCHIFF" dann geht auf mein Schiff und lässt die Leute die auf AIDA wollen und dieses Konzept für sich gut bzw besser finden ihren Urlaub auf AIDA genießen

Mich nervt dieses AIDA-Über-Alles hier! AIDA ist schon längst nicht mehr das Mass aller Dinge - AIDA ist nur noch Mittelmässigkeit und kopiert immer mehr von anderen Gesellschaften.

• Wie wird Seenotrettungsübung bei mein Schiff durchgeführt

• Flo on Tour
    • 13. April 2016 um 22:34
    Zitat von frenny73

Moin,

das hat TUI mit Inbetriebnahme der neuen Schiffe geändert und setzt nun ausschließlich auf das Treffen in den jeweiligen Musterstationen und den Sicherheitsfilm, der nach einer verbalen Erläuterung gezeigt wird. Dies soll nach internationalem Recht ausreichen, mir persönlich gefallen die Übungen bei AIDA besser.

VG F.

Schon vorher , denn als ich 2013 meine Kreuzfahrt mit der MS1 gemacht habe, da war die MS3 noch nicht ausgliefert.

• Flo on Tour
    • 13. April 2016 um 17:49
    Zitat von StefanP

es wird diese da halt (zum Glück) :meinung: noch nicht geben

Warum zum Glück? Was spricht denn Deiner Meinung nach dagegen?

• Flo on Tour
    • 13. April 2016 um 17:48
    Zitat von keks911

Auf der MS 4 war unser Treffpunkt das Theater, ohne Schwimmweste. Ging schnell, aber unser Rettungsboot haben wir nie gesehen. Nicht so toll. :titanic:

Mein Reden :zwinker:

• Flo on Tour
    • 13. April 2016 um 17:20
    Zitat von Bernd01

Bei der MS 1+2 mussten wir immer nach draußen zu den Booten und haben uns dort die Beine in den Bauch gestanden. Einige Leute, die dort Fotos gemacht haben oder gefilmt haben, wurden streng und deutlich darauf hingewiesen, das es sich um eine ernste Seenotrettungsübung handelt, das hat man zu unterlassen.

Da hab ich aber das Gegenteil 2013 auf der MS1 erlebt - da trafen wir in einem Restaurant (war unsere Rettungsstation) und wurden dort eingewiesen. Zu unserem Rettungsboot sind wir nicht gegangen. Das ganze Prozedere dauerte 1 Stunde und war im Vergleich zu AIDA oder zu Phoenix die mit Abstand schlechteste Seenotrettungsübung, die ich bisher mitgemacht habe.

• Flo on Tour
    • 13. April 2016 um 16:05

Na wer sagst denn, auch AIDA wehrt sich nicht länger gegen den Trend eine Kaffeemaschine auf Kabine zu haben, auch wenn man sie extra bestellen muss, aber was sollst - jetzt fehlt nur noch die Minibar :trrink1:

• Costa Kreuzfahrten-Weltreise vom 06.01.2017 - 22.04.2017

• Flo on Tour
    • 13. April 2016 um 12:06

Auf der Schweizer Costa Seite kann man die Reise noch buchen.
    Fängt bei CHF 11'729.15 für eine Innenkabine an.

• Heute TV Programmtip: Der Reise-Check: Traumschiffe im Mittelmeer AIDA - TUI - NCL

• Flo on Tour
    • 13. April 2016 um 08:43

Hier noch ein Artikel von Focus, wo man auf die Sendung eingeht und zusammenfasst.

http://www.focus.de/reisen/service…id_5408481.html

• Heute TV Programmtip: Der Reise-Check: Traumschiffe im Mittelmeer AIDA - TUI - NCL

• Flo on Tour
    • 12. April 2016 um 18:05
    Zitat von frenny73

So gesehen sind die Wertungen zumindest objektiver als alles andere Gesagte hier im Forum, was aber auch daran liegt, dass fast jeder irgendwie seinen Favoriten hat. Und das ist ja auch ok.

Na dann sehen wir das zumindest ähnlich

https://www.wasserurlaub.info/forum/board165…tml#post1141543

• Flo on Tour
    • 12. April 2016 um 17:07

Auf meiner vierwöchigen Südseetour habe ich 2 kg zugelegt. Es wären aber locker 5 Kilo geworden, hätte ich nicht nach der ersten Woche angefangen weniger zu Essen und mich auf den Ergometer zu schwingen.

• Flo on Tour
    • 12. April 2016 um 14:09
    Zitat von ergo-hh

Spaßvogel :P , wieso zählt das Anstehen beim Check-in nicht dazu? Wie soll man das bei inkludierter Anreise anders machen bzw. woher weiß man vorher, wann man 'gleich drankommt'?

Gruß ergo-hh

Naja, inkludierte Anreise nach Hamburg (ich bezog mich da auf das 1,5 h Warten in Hamburg). Ich würde innerhalb Deutschlands immer die Anreise auf eigene Faust machen, da meistens viel günstiger. Aber ok, ich will mich über diese Nichtigkeit nicht weiter aufregen :motz1::zwinker:

• Flo on Tour
    • 12. April 2016 um 12:29

Was weiss ich - in Brasilien läuft so einiges anders. Hing wohl mit den Behörden zusammen.

• Flo on Tour
    • 12. April 2016 um 12:17
    Zitat von Escape

Ein Witz finde ich das nicht. Mir wären 1,5 h def. zu lange Wartezeit.

Aber da sind die Amis schon gut organisiert. Die bekommen 4000 Mann schnell an Bord und auch genau so schnell wieder von Bord. ;)

Dann hast Du sicher noch keine Brasilienkreuzfahrt mit AIDA gemacht, da haben wir über drei Stunden bis zum Beginn des Check-Inns im terminal in Santos warten müssen. Das ging aber auch vorbei und die Reise war dann sehr schön.

• Flo on Tour
    • 12. April 2016 um 12:15

Für mich hat das AIDA-Ergebnis genau das wiedergespiegelt, was ich auf den letzten Reisen mit AIDA erlebt habe. Magerer Durchschnitt - mehr nicht. :meinung:

• Flo on Tour
    • 12. April 2016 um 12:11
    Zitat von ergo-hh

Kurzes Procedere? Bei unserer Kreuzfahrt mit Aida im Mai 2015 hat der Check-In (Hamburg) ca. 1,5 Stunden gedauert :cry2:, bei RCL von der Ankunft am Terminal (Fort Lauderdale und Southhampton) bis zum Betreten der Kabine ca. 10 Minuten.

Gruß ergo-hh

Das Anstehen zählt nicht dazu, denn man könnte ja auch zeitlich so Anreisen, dass man gleich drankommt - und auch 1,5 Stunden sind zeitlich ein Witz für die Gesamtheit der Reise.

• Flo on Tour
    • 12. April 2016 um 12:00
    Zitat von Escape

Mir fällt gerade die eine Dame ein: Sie fährt jetzt nur noch AIDA weil sie sich auf MeinSchiff nicht zurecht findet. Zu unübersichtlich.

Ist das so?

Der Fussballplatztest hat zumindest von Seiten des Fernsehteams das Gegenteil bewiesen. Für die war AIDA am unübersichtlichsten

• Flo on Tour
    • 12. April 2016 um 11:58

Service für Passagiere wäre wirklich wichtig, aber der Check Inn interressiert bestimmt nur eine Minderheit. Es ist doch nur ein kurzes Prozedere zu Beginn der Reise und wird einen von da an gar nicht mehr beschäftigen. Was Sicherheit angeht, da lassen sich die Gesellschaften bestimmt nicht in die Karten schauen - schon aus Sicherheitsgründen wegen :zungeraus:

• Flo on Tour
    • 12. April 2016 um 11:44
    Zitat von phil29

Wer die Sendung nicht gesehen hat , oder sie sich einfach nochmal anschauen möchte:

http://www.ardmediathek.de/tv/Der-Montags…mentId=34626324

Auf den Punkt mit dem nur mittelmäßigen Buffet-Essen , muss ich leider etwas zustimmen, fande auch das dass Essen leider nachgelassen hat. aber warum :frage1:

Glaubst Du der Reisepreis wäre so niedrig, wenn das Essen noch die Qualität von vor 12 Jahren hätte.

• Flo on Tour
    • 12. April 2016 um 11:42
    Zitat von hermaennchen49

Eine Beurteilung auf der Grundlage von Stichproben
    vorzunehmen halte ich für fragwürdig. Auch wenn zum Thema Sauberkeit jeweils
    mehrere Kabinen untersucht werden, so muss sich nicht zwangsläufig ein
    reedereitypisches Bild ergeben. Wie sorgfältig gereinigt wird hängt davon ab,
    wie gut der einzelne Steward arbeitet oder wie streng die Hausdame Aufsicht
    führt. Vergleichbar wäre vielleicht die Reinigungszeit, die von der jeweiligen
    Reedereiführung pro Kabine angesetzt wird. Ähnlich ist die Situation bei der
    Beurteilung der Speisen. Wir haben dabei sicherlich alle schon ein Auf und Ab
    erlebt, hier aus Stichproben ein Gesamtergebnis zu schustern, das geht einfach
    nicht. – Positiv festzuhalten an dem Bericht sind die Eindrücke, die man von
    den unterschiedlichen Konzepten der Reedereien erhalten hat.

Alles anzeigen

Das dies nicht das Non-Plus-Ultra ist, ist wohl jedem klar. Die Macher dieses Vergleiches haben das auch so gar nicht hingestellt. Es soll nur eine Hilfe für diejenigen sein, die noch nicht wirklich wissen, welche Kreuzfahrtgesellschaft für sie die richtige ist. Die Mitglieder in diesem Forum sind daher auch nicht der Personenkreis, für den diese Sendung war. Hier haben nämlich die meisten schon ihren Favoriten, an dem auch so ein Bericht nicht rütteln kann. :meinung:

• Flo on Tour
    • 12. April 2016 um 11:28

AIDA war in diesem Vergleich eigentlich nirgendwo richtig toll, ausser beim Reisepreis und dem Rossini, aber da muss man dann ja auch noch mal tief in die Tasche für Greifen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      727
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      583
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      688
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™